LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
ABBA Teil 1
Wer ist die erfolgreichste Sängerin?
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
Automatenmarkt LP Top 50
Hitparade aus "Rocky"
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
569 Besucher und 22 Member online
Members: christian1980, Der fliegende Holländer, drogida007, fabio, Farg0, Farian, felice10, gino40300, Hannes, keithfromcanberra, klamar, nurejevas, okingsolvstan, ria.kl, Roefe, rotzlöffel, rpydroryo, swisspwl, tabloidjunkie007, ul.tra, Widmann1, yodance

HOMEFORUMKONTAKT

IRENE CARA - BREAKDANCE (SONG)


7" Single
Epic EPCA 4105 (nl)



12" Maxi
Geffen 0-20196 (us)


TRACKS
1983
12" Maxi Geffen 0-20196 [us]
1. Breakdance (Extended Remix)
5:24
2. Breakdance (Extended Dubb)
4:24
   
1984
7" Single Epic EPCA 4105 (CBS) [nl]
1. Breakdance
3:26
2. Breakdance (Instrumental Version)
4:25
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:26What A Feelin'Epic
25730
Album
LP
02.11.1983
Extended Remix5:24BreakdanceGeffen
0-20196
Single
12" Maxi
1983
Extended Dubb4:24BreakdanceGeffen
0-20196
Single
12" Maxi
1983
3:26BreakdanceEpic
EPCA 4105
Single
7" Single
1984
Instrumental Version4:25BreakdanceEpic
EPCA 4105
Single
7" Single
1984
MUSIC DIRECTORY
Irene CaraIrene Cara: Discographie / Fan werden
SONGS VON IRENE CARA
All My Heart
Anyone Can See
Be Your Number One
Breakdance
Cue Me Up
Don't Throw Your Love Away
Don't Wanna Let Go
Downtown
Falling In Love
Fame
Flashdance ...What A Feeling
Flashdance... (What A Feeling) (Groove Lickers vs. Irene Cara)
Flight In Progress
Get A Grip
Girlfriends
Give Me Love
Hot Lunch Jam
I Can Fly
I Found It
I Sing The Body Electric (Laura Dean / Irene Cara / Paul McCrane / Traci Parnell / Eric Brockington)
Keep On
Love Survives (Irene Cara with Freddie Jackson)
My Baby (He's Something Else)
Now That It's Over
Out Here On My Own
Paradiso
Reach Out I'll Be There
Receiving
Rhythm Of My Life
Romance '83
Say Goodnight Irene
Slow Down
Talk Too Much
The Dream (Hold On To Your Dream)
Thunder In My Heart
True Love
We're Gonna Get Up
Wha'd Ya Want
What A Feeling (DJ BoBo & Irene Cara)
Why
Why Me?
You Hurt Me Once
You Need Me (Ti sento)
You Took My Life Away
You Were Made For Me
ALBEN VON IRENE CARA
Anyone Can See
Carasmatic
What A Feelin'
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.24 (Reviews: 55)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
...gut...
****
knapp gut
****
Hat mir damals gefallen, rückblickend eher eine schwache Nummer.
Zuletzt editiert: 05.03.2004 22:54
*****
Sehr schöne, sehr schwungvolle und heutzutage auch herrlich altmodisch wirkende Pop-Dance-Nummer aus Irene Cara´s - nicht mit dem "Flashdance"-Soundtrack zu verwechselnden - "What A Feeling"-Album!
Ach, ich liebe diesen "alten" Sound ...

Zuletzt editiert: 13.07.2011 16:31
*****
Schön altmodisch, damals sicherlich auf dem Höhepunkt der Breakdance-Ära. Diese Synthi-Effekte. Klasse!!!
Zuletzt editiert: 17.11.2010 10:55
******
Groovt ordentlich ab! Hat mega Italodisco-Style (vor allem die Maxi - geile Claps im Mittelteil). Aufgerundete 6.
******
hat das gewisse Etwas, viel schöner wie das ohnehin schon eingängige "Flashdance"
Zuletzt editiert: 25.01.2013 22:40
****
1984 #20 in Schweden, #20 CH
*****
fast perfekt, diese platte. weil halt ne menge nostalgie im spiel ist. ich mag einfach diese zeit der frühen synths, der ersten drumcomputer, und das zeug ist einfach witzig, leicht und verspielt. ach, ich sprech ja vom album, die single hier rockt aber einfach soo geil ab, dieser synthbass knattert einfach herrlich stupid...its great.
****
Gut!
**
Titel vielversprechend, aber leider kein Breakdance-Song.
Auch das ein ganz schwacher Nachfolger zu Flashdance.

Da war's dann mit ihr vorbei. Schade, da haben die Produzenten zu wenig aus ihrem Potential geschöpft.
Fame und Flashdance ist für so eine gute Stimme einfach zu wenig.
Zuletzt editiert: 26.07.2018 10:43
****
gut
******
Klasse!
*****
schon ganz gute flotte 80s.....aber auf jeden fall nur aufgerundete 5... doch etwas eintönig, zumindest die long version, die ich hab...
****
plastic-dance-pop 80er. kitchig ansprechend.
****
4+
****
Ganz ein guter Disco Song.
*****
Gute, zur damaligen Zeit passende Nummer von Irene
*****
Ich versuchte mich damals auch im Breakdance. Entgegen des Titels eignete sich dieser Song überhaupt nicht zu diesem Tanzstil. Aber als Pop-Nummer war er schon gut.
***
Kann ich mich heute nicht mehr so für begeistern. In 3/84 USA #8
****
noch relativ gut mitgemischt im erfolgsrun um diesen tanzstil..
*****
ziemlich gut!
***
mittelmässiger discosound
***
von diesem Strickmuster gab es, da es eben der damals angesagte Tanzbodenrhythmus war, sehr viele Sachen...und halt auch recht viele, die wesentlich besser waren!
***
passabel 3++
****
Guter Dance
***
mittelmässiger Song
*****
interessant, was die Musik angeht. Beim Gesang wirkt Irene Cara fast schon unterfordert. Insgesamt eine gute Nummer plus Bonus für die musikalischen Ideen.
****
Nochmal eine flotte Single aus "What A Feeling", für mich die zweitbeste ihrer Karriere. Gutes Arrangement und auch stimmlich passts, fast eine 5.
*****
Nice
****
gefällige Dance-/Synthi-Nummer – 4*…

reichte Ende Mai 1984 gerade einmal für #88 in UK…
****
Starker Rhythmus, vom Sound her auch einwandfrei, dennoch hat mich dieser Song nie so richtig gepackt. Liegt vor Allem an den Versen. Im Refrain wird's besser, aber mehr als abgerundete 4* kann ich diesmal nicht geben.
****
Synthy and groovy! So 80's.
******
Love it!
****
Befriedigender, flotter Titel aus dem Album: "What A Feelin´", bei welchem deutlich die Handschrift von Giorgio Moroder zu hören ist. Wer nicht genug davon bekommen kann, dreht die kleine Scheibe um und kann dort die "Instrumental Version" hören.
*****
Noch ein schöner Ohrwurm, der gesamtmix stimmt.
****
It's good
****
Ja, eine 4 sind vertretbar.
****
Im Abstand von 30 Jahren gehört klingt's jetzt doch eher hölzern und etwas altbacken - dann doch lieber die futuristischen Originale aus der Bronx.
****
Bei diesem Song hatte Moroder wohl einen schwarzen Montag. Der liegt weit unter seinen Möglichkeiten...
*****
This time i don´t agree with gate4free : Fand und finde den Song bis heute immer noch "underrated", eine absolute tolle Nummer die höhere Chartplatzierungen verdient hätte (obwohl die US#8 ja in Ordnung ging!)
****
...durchschnittliche vier...
****
Gut!
****
Mittelmässig.
***
Gefällt mir weniger.
****
Schön gemacht, auf jeden Fall besser als "Flashdance".
****

Irene Cara hatte viel bessere Singles als diese hier.
*****
..fast 6 pkte..-auch wenn die breakdance-zeit schon sehr
lang her ist..-und auch grad deshalb,schön wieder
mal zu hören... -mir gefiel irene caras stimme immer
sehr gut, und sie war auch unter meinen ersten mc s,
die ich damals hatte..
****
nich übel

CDN: #10, 1984
USA: #8, 1984
****
Damals überraschend wenig gehört, heute gerne wieder kennengelernt.
****
knappe vier Sterne....nicht gerade überragend
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.11 seconds