LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Der Musikmarkt Radio Favourites
Musikmarkt Hit-Parade in Ausgabe 1/61
Suche Musikvideo, Teil 4
Musikvideo Suche Part 5
suche house lied aus den 90ern denke...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 25 Member online
Members: alleyt1989, bluezombie, DenisMichiels, Eva-Ulrike, Fer, ikb91, Kirin, klamar, labrune3310, LeenK, matador, OBOne, Oiseau, Patrick3, Pikmin Planet, Pottkind, pzir, RTN, sbmqi90, ShadowViolin, staetz, Steffen Hung, stonedonkey, Uebi, ultrat0p

HOMEFORUMKONTAKT

HUGEL - GUAJIRA GUANTANAMERA (SONG)


Cover


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:36Bravo Hits 107Warner
5054197-0548-3-9
Compilation
CD
27.09.2019
MUSIC DIRECTORY
HugelHugel: Discographie / Fan werden
SONGS VON HUGEL
Baby
Coming Home (Hugel feat. Jimmy Hennessy)
Guajira Guantanamera
House Music
I Believe I'm Fine (Robin Schulz & Hugel)
Illusions (Brielle von Hugel & Galavant)
Mamma Mia (Hugel feat. Amber Van Day)
Signs (Hugel & Taio Cruz)
Where We Belong (Hugel & Jasmine Thompson)
WTF (Hugel feat. Amber Van Day)
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.33 (Reviews: 3)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
***
Hugels mit Abstand größter Erfolg, "Bella Ciao", ist hier gar nicht in seiner persönlichen Bestenliste aufgeführt, da der offizielle Interpret El Profesor war. Das Prinzip ist aber ganz klar davon inspiriert, wobei diese Version von "Guantanamera" leider bei weitem nicht so feurig daherkommt wie besagter Titel. Nur mäßig funktionierende Mixtur aus Folklore und Electrobeats.<br><br>Zur Geschichte des Originals zitiere ich einfach mal die Wikipedia:<br>Das Lied Guantanamera geht in seiner heute verbreiteten Fassung zurück auf eine Guajira-Melodie der Kubanischen Musik. Diese wiederum bezieht sich auf einige Verse aus dem Gedichtzyklus Versos Sencillos („einfache Verse“) des kubanischen Nationalhelden José Martí. In den Jahren 1929–35 improvisierte José Fernández Díaz im Radio auf aktuelle Tagesereignisse sogenannte Décimas und sang als Refrain Guantanamera, Guajira Guantanamera. Der Refraintext wurde in den 1930er-Jahren in Kuba zum Synonym für „schlechte Nachricht“, die Improvisation von Joseíto Fernández später weltbekannt.<br><br>Hamer wieder was gelernt, vielen Dank für die Aufmerksamkeit.<br><br>Gute 3.
****
Dank Markus.<br>Ich find's gar nicht so schlecht. Und der Umstand, dass die Jugend so eine Melodie auf die art beigebracht bekommt, find ich klasse.<br>Erst neulich hab ich amüsiert zugehört, wie meine Tochter Bella ciao im Radio mitsang ... und das war nicht mal der Hugel Remix.<br>
***
Der Anfang ist das noch spassig. Dann übernimmt das elektronische das Zepter und es wird uninteressant.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2019 Hung Medien. Design © 2003-2019 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.50 seconds