LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Welche Sportart macht euch so richt...
Automatenmarkt LP Top 50
Disco Charts aus "Automatenmarkt"
Geschichte der Single Charts Deutsch...
techno lied gesucht
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 13 Member online
Members: actrostom0, antonnalan, Besnik, Deinonychus, dutchbenny, eastside53, greisfoile, Hijinx, nino, sbmqi90, Thunder2502, Trekker, zeller45

HOMEFORUMKONTAKT

HOLGER BIEGE - SAGTE MAL EIN DICHTER (SONG)


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Wenn der Abend kommtAmiga
8 55 609
Album
LP
1978
3:07Jugendliebe - Das waren unsere HitsAmiga
74321 192842
Compilation
CD
08.09.1992
3:18Wenn der Abend kommt + CirculusAmiga / Hansa
74321 23556 2
Album
CD
10.10.1994
3:08Das Beste aus der DDR - Teil 2 / PopHansa
74321270582
Compilation
CD
25.09.1995
3:08Das Beste aus der DDRHansa
74321 49934 2
Compilation
CD
30.06.1997
3:18Pop 2000 - 50 Jahre Popmusik und Jugendkultur in DeutschlandGrönland
5230232
Compilation
CD
1999
3:07Die Hit-Giganten - Best Of OstrockSony
88765435232
Compilation
CD
16.01.2015
MUSIC DIRECTORY
Holger BiegeHolger Biege: Discographie / Fan werden
SONGS VON HOLGER BIEGE
...und ich schreib' einen Brief nach Hause
Abendland
Als der Regen niederging
An jenem Morgen
Annabell
Bleib doch
Brich mein Herz
Circulus
Cola-Wodka
Das eigene Gesicht
Dein Gesicht
Deine Liebe und mein Lied
Einspiel
Es gehen die Tage
Hallo Sonnentau
Kann schon sein
Kinderlied
Los komm!
Meistens leb' ich still
Nach(t)spiel
Nimm mich so
Reichtum der Welt
Robinson
Rockerstein & Co
Sagte mal ein Dichter
Schuld sind die anderen
Septemberliebe
Sklavin
Vater, Mutter, Kind
Weißes Licht
Wenn der Abend kommt
Wie Dynamit
Wie hab ich dieses Jahr verbracht
Will alles wagen
Wo bist du, Jessy
Zuweilen kommt es vor
Zwischenspiel
ALBEN VON HOLGER BIEGE
Circulus
Die grössten Hits - Die Musik unserer Generation
Die Original-Alben
Die schönsten Balladen
Leiser als laut
Wenn der Abend kommt
Wenn der Abend kommt + Circulus
Will alles wagen
Zugvögel
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.59 (Reviews: 22)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
...okay...
****
..okay...
*****
holger biege war schon ein guter liedermacher, 1983 zog er es aber lieber vor nach einem konzert in westberlin zu bleiben - bei uns hätte er sich eh nicht so entwickeln können wie er wollte
*****
5+
*****
Da hab ich nur allzu gute Erinnerungen dran! Ein wirklich schönes Lied!
******
Super Text, schöne Melodie, wenn das heute Xavier Naidoo singen würde, wäre es ein sicherer Top10-Hit.
******
6 Punkte für Melodie und Text!
Zuletzt editiert: 29.07.2007 22:00
****
Etwas übertrieben ... knappe 4.
*****
guter DDR Titel
****
nettes Liedchen, haut mich nicht vom Hocker, aber schön instrumentiert und passende Stimme.
****
Mit einer 4 kann ich auch leben.
***
Interessiert mich gar nicht.
****
Wirkt schon ein bisschen (sehr) naiv-unschuldig, aber das<br>ist ja schliesslich auch eine Tugend....
****
4* sind fast übertrieben
******
... eher total untertrieben! ...
*****
Hübsches Lied mit Text zum Nachdenken.<br>Klasse-Mischung.<br>Fast eine 6.<br>
**
Fällt mir schwer hier Bezug zu bekommen, bin auch ein Wessi.
******
Holger Biege hat scheinbar im Talmud gelesen, jener jüdischen Schriftensammlung, aus der die Empfehlung stammt, welche Dinge ein Mann im Leben zwingend getan haben sollte: Ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und einen Baum pflanzen! Doch Vorschlag und Realität klaffen in seinem Falle weit auseinander. Seine musikalische Sinnsuche empfinde ich in jeder Beziehung als großartig und bemerkenswert.<br>
***
Der Titel klingt gut, mir gefällt seine Stimme nicht. Durchschnittliches deutsches Lied.
*****
kannte ich bisher nicht, gefällt mir aber ganz gut
*****
Sehr ansprechend, wenngleich nichts für jede Stunde und jedes Gefühl.
******
So eine zeitlos schöne Ballade und auch textlich für immer stimmend muss man nur höchstnotig bewerten, wurde auch sogar mal von Katja Ebstein gecovert.<br>Wenn man bedenkt, wann seine Songs der 7o - iger entstanden sind, so sind sie bis heute noch gültig und gleichzeitig modern.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2021 Hung Medien. Design © 2003-2021 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.47 seconds