LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Welche Sportart macht euch so richt...
Suche Musikvideo
Suche Song aus Werbung (vermutlich T...
stöhnen in houselied
LP Jahrescharts ?
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 11 Member online
Members: bluezombie, Crazy Chris, drogida007, facinum, foruminator, harleyrules170, remy, Rewer, shimano, southpaw, staetz

HOMEFORUMKONTAKT

HARPO - SAN FRANCISCAN NIGHTS (SONG)


7" Single
EMI 006-35 583


TRACKS
01.1978
7" Single EMI 006-35 583
1. San Franciscan Nights
3:29
2. Suzy, I Turn To Suzy
5:17
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:29The Hollywood TapesEMI
062-35499
Album
LP
1977
3:29San Franciscan NightsEMI
006-35 583
Single
7" Single
01.1978
3:29Music MotionK-tel
TB-308
Compilation
LP
1978
3:29Wuthering HeightsEMI
016-420851
Single
7" EP
1978
3:29EMI Gold: Greatest Hits Of 78EMI
064-421149
Compilation
LP
1978
3:29Jovem Pan FM ForeverEMI
064-78327
Compilation
LP
1982
3:27Moviestar - Greatest HitsElectrola
7813122
Album
CD
25.03.1993
3:29Movie StarDisky
SE 865682
Album
CD
01.1996
MUSIC DIRECTORY
HarpoHarpo: Discographie / Fan werden
SONGS VON HARPO
Wrote You A Love Song
Aeroplane
Aha Uhu
Angel
At Anytime
Baby Boomerang
Back In The Woods
Ballad Of Los Angeles
Balladen om stålmannen
Beautiful Christmas
Bianca
Big Little Elephant
Blodhund
Blondie nam nam
Chelsea Lady
D.J.
Dancing Child
Dixie (Such A Crazy Cat)
Down At The Club
F-a-c-e-s
Freedom Bird
Good Luck
Happy Birthday
Harpos Helicopter
Help Me Mama (I'm In Love With A Lama)
Hey Hey
Hjälp mig Rune
Honeymoon
Honolulu
Horoscope
I Belive
I Don't Know Why
I Jupiters sken
I Paint What I See
I Wrote A Love Song
I'm A Cadillac
I'm A Pretender
I'm Coming To Get You
I'm Running (In The City)
In The Zum-Zum-Zummernight
It's Just A Kiss
Japanese Winter
Jessica
Joey
Johansson Boogie Woogie Vals
John's Cafe With A Blue Star
Kangaroo
L.A. (Los Angeles)
Leopilog
Leoverture
Levande legender
Light A Candle
Lilla Egypt
Living Legends
Long Lonely Summer
Lördagskväll
Love Fever
Magiska Mona
Månljus
Medicine Man (Banana Shake)
Mirrors
Motorcycle Mama
Moviestar
Moviestar '90
My Bubblegum Gun
My Teenage Queen
Nothing To Hide
Out In The Jungle
På en blåbärsås
Party Girl
Peace
Pin-Up Girl
Råck Änd Råll Rätt Å Slätt
Rain And Thunder
Records And Tapes
Rock 'N' Roll Clown
Rock 'N' Roll Maskin
Romantic
Rulla över Beethoven
San Franciscan Nights
Sayonara
Secret Silver Box
She Loves It Too!
Smile
Som ett zomzom-zommarbi
Somewhere In France
Sounds Like Love
Sunset Boulevard
Suzy, I Turn To Suzy
Teargas
Teddy Love
Television
Ten Days, Eight Nights, Five Goodbyes And One Hello Later
That's The Way It Is
The End Of Time
The Fool Of Yesterday
The World Is A Circus
Trubbel
Valerie
Venus Rock
Where Do We Go From Home
Why Can't We Be Friends?
Wishing You Were Here
With A Girl Like You
Wulle Bulle
Yes I Do
Zaturna
ALBEN VON HARPO
20 Harpo-Hits
Harpo & Bananaband
Harpo Hits
Leo The Leopard
Let's Get Romatic
Movie Star
Moviestar
Moviestar - Greatest Hits
Råck Änd Råll Rätt Å Slätt
Smile
The Fool Of Yesterday...
The Hollywood Tapes
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.78 (Reviews: 18)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
***
Mit diesem in eher tranigem Sound gehaltenen Song wird klar, weshalb das Experiment "Harpo" letztendlich nicht von nachhaltigem Erfolg gekrönt sein konnte. Man nahm dem "Rock 'n' Roll Clown" schlicht nicht ab, auch ernstere Songs glaubwürdig darbieten zu können.
***
Überflüssiges Cover eines wunderschönen Songs.
***
Goodold bringts auf den Punkt. Schon unfair, dass so eine Hanswurst durch einen einzigen Klassiker heute noch mehrere Tausend Euro durch Tantieme im Monat verdient und keinen Finger dafür krumtun muss.
***
ist ok 1977
***
Durchaus akzeptabel, aber letztendlich ziemlich unnötig. Da "San Francisco Night" eine traumhafte Vorlage ist, gibt es ein Extrasternchen.
***
Dieses Harpo-Cover von "Eric Burdon & The Animals" aus 1967 finde ich auch noch akzeptabel.
***
Recht fades Cover. Seine eigenen Songs sind teilweise ganz nett, aber von solchen Klassiker hätte er besser die Finger gelassen. Knapp 3*
Zuletzt editiert: 21.03.2009 01:27
****
Okay
****
Hätt's ehrlich gesagt schlimmer erwartet von ihm, aber<br>bei dem phantastischen Original kann man wohl auch<br>gar nicht allzuviel falsch machen....<br><br>Gute 4.
***
...geht gerade so...es gibt schlimmere Cover-Versuche...
****
Wie schon erwähnt wurde, es gibt schlimmere Cover.
*****
Sehr gelungenes Cover des alten Eric-Burdon-Klassikers
****
Tja, das war die Hippie-Metropole. Der Schwede reiste leider 10 Jahre zu spät an, daher ist es auch nur brav.
****
buono
*****
Na, denn, die Spät-70s-Fassung von Harpo. Nicht zu sehr glattgebügelt, wie ich finde.<br><br>-----------<br><br>Nee, echt jetzt!? ... "Ich kenne das Originale nicht"<br><br>Wie oft lese ich das hier, auch eben von gestandenen Personen, und frag mich, wie das sein kann, neben ein paar anderen Dingen, die ich allmählich darein interpretiere .. vor allem wenn eine Rezi schon so begonnen wird ..<br>
Zuletzt editiert: 27.10.2021 05:49
*****
Ich kenne das Originale nicht, da muss ich passen, da kann ich ja nur ganz neutral bewerten, und ich finde der Song klingt echt ziemlich gut!<br><br>Schade das Harpo nach "In the Zum-Zum-Zummernight" mit keiner Single mehr in den Charts landen konnte, das ist doch echt ein guter Song, genauso wie "Television" zuvor auch! Bei mir langt's für eine knappe 5!
****
... passable Nummer ...
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2022 Hung Medien. Design © 2003-2022 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.59 seconds