LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
techno lied gesucht (teil 2)
PURE LIGHTNING SEEDS
Deutsche Singlecharts: Remixe, Neuau...
Suche Musikvideo, Teil 4
Arnes Top 10 Hit-Mix 1953-2019
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 15 Member online
Members: actrostom0, begue, bluezombie, FranzPanzer, Luud, merlin77, Oiseau, Patrick3, Pottkind, pwill, sbmqi90, scheibi, SportyJohn, TMS, Trekker

HOMEFORUMKONTAKT

GEORDIE - ALL BECAUSE OF YOU (SONG)


7" Single
Bellaphon BF 18162 (de)



7" Single
Pink Elephant PE 22.715-H (nl)


TRACKS
09.02.1973
7" Single Bellaphon BF 18162 [de]
1973
7" Single Pink Elephant PE 22.715-H [nl]
1. All Because Of You
2:49
2. Ain't It Just Like A Woman
3:55
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:49Hope You Like ItBellaphon
BLPS 19142
Album
LP
1972
2:49All Because Of YouBellaphon
BF 18162
Single
7" Single
09.02.1973
2:49Autoshow N.6EMI Columbia
244-17930
Compilation
MC
1973
2:49Topscores 2Omega
OM 222.014
Compilation
LP
1973
2:49Pure Gold On EMIEMI
092-05 339
Compilation
LP
1973
2:4932 Hits uit Eddy Ready GoOmega
CAS 23
Compilation
LP
1973
40 Pop-GreatsK-tel
NE 689
Compilation
LP
1974
2:47Masters Of RockEMI
054-95 689
Album
LP
1975
Hope You Like ItRepertoire
RR 4033-C
Album
CD
1990
2:43Forever In Blue JeansTele Disc
TELCD 58
Compilation
CD
1992
Hot PopSparkasse
270 563
Compilation
LP
 
MUSIC DIRECTORY
GeordieGeordie: Discographie / Fan werden
SONGS VON GEORDIE
Ain't It A Shame
Ain't It Just Like A Woman
All Because Of You
Black Cat Woman
Can You Do It
Don't Do That
Electric Lady
Fire Queen
Francis Was A Rocker
Geordie Stomp
Geordie's Lost His Liggie
Give It All You Got
Give You 'Till Monday
Go To Know
Goin' Down
Going To The City
Goodbye Love
Got To Know
Hope You Like It
House Of The Rising Sun
Hungry
I Cried Today
Keep On Rockin'
Light In My Window
Little Boy
Look At Me
Mama's Gonna Take You Home
Mercenary Man
Move Away
Natural Born Loser
No Good Woman
No Sweat
Oh Lord
Oh No
Old Time Rocker
Red Eyed Lady
Ride On Baby
Rock And Roll
Rock 'N' Roll Fever
Rocking Horse
Rocking With The Boys (Brian Johnson with Geordie)
Save The World
She's A Lady
She's A Teaser
Show Business
So What
So You Lose Again
Strange Man
Sweet Little Rock 'N' Roller
Ten Feet Tall
This Time
Time To Run
Treat Her Like A Lady (Brian Johnson with Geordie)
Victoria
We Make It Rock
We're All Right Now
We're Allright Now
Wonder Song
You Do This To Me
You've Got It
ALBEN VON GEORDIE
Brian Johnson And Geordie (Brian Johnson And Geordie)
Don't Be Fooled By The Name
Hope You Like It
Masters Of Rock
No Good Woman
No Sweat
Save The World
The Albums
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.25 (Reviews: 28)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
Aufgerundet. Poltriger Glam-Kracher mit kuriosem Intro. Musikalisch einfach strukturiert; gebe dennoch 4*, weil die Nummer Dampf im Ärmel hat.
****
Der größte Hit für Geordie, der im Frühjahr 1973 immerhin bis in die englischen Top 10 kam. Geordie bestand aus dem Gitarristen Vic Malcolm, Sänger Brian Johnson (dem späteren AC/DC Sänger), Bassist Tom Hill und Drummer Brian Gibson. In den Jahren 1973/74 war die Gruppe recht erfolgreich. Musikalisch erinnert „All Because Of You“ an Slade.<br>
****
Ganz fetziges Stück ist gut
****
gut
*****
Dann lege ich mal einen Stern drauf. Irgendwie haben die mir damals ausgezeichnet gefallen. Und sofort steigen beim Hören des Songs die alten wohligen Gefühle auf.<br>Und der Song ist witzig und gut gemacht - und vor allem: Er rockt ganz ausgezeichnet.
****
Naja, für den der's mag. Und ich mag's! - aus nostalgischen Gründen - kann mich noch erinnern, wie der Titel damals vor 35 Jahren rauskam.
*****
sehr gut<br>
******
Groovender Glamrock, macht Spass. Schlechte 6*.
*****
Es gibt bessere Glam-Rock-Nummern. Das Intro ist bemerkenswert, wie die Stimme künstlich angehoben wird (glaube kaum, er hat's so gesunden...) ... naja, lasse mich doch zu einem 5* hinreißen.
Zuletzt editiert: 04.05.2009 11:49
***
zuviel "Hey,hey!"<br>Can you do it ist um Welten besser..UK #6 unterstreicht einmal mehr die Kuriosität der britischen Charts (vorallem in den 70ern)..
***
nett
******
aus den goldenen Geordie-Zeiten.............
***
hat mir früher wesentlich besser gefallen, heute nervt's mich eher
******
Rockig, locker flockig, rockig und locker flockige 6*
***
Recht mäßiger Dampfhammer-Glamrock. Da ist Slade doch um einiges besser. Knapp 3.
*****
Ganz okay...<br>Der Leadsänger von Geordie war übrigens Brian Johnson, der seit dem Tod von Bon Scott Leadsänger bei AC/DC ist.
Zuletzt editiert: 30.01.2011 16:18
****
anfeuernder, auf den Putz hauender Glamrock-Titel – aufgerundete 3.5…
*****
Good
***
Nervig, vor allen Dingen diese "Hey Hey" Rufe, der Song ist mir viel zu banal!<br><br>War auch ein Hit in Irland : #11 im Mai 1973
****
<br>Ihr einziger Top Ten Hit in UK #6.
*****
Lief gerade bei Radio BOB, höchst erfreulich und auch erfrischend, mal was aus Brian Johnson's Vor-AC/DC-Zeit auf die Ohren zu bekommen 👍.
***
Een van de vele glamrock singles uit de jaren '73-'74. Niet heel opvallend met wat teveel naar de voorgrond gemixte koortjes.
*****
ich runde zur 5 auf
****
... klingt wie eine Mischung aus Slade, AC/DC und den Teens, ... letzteres ist auf das "Hey Hey Hey" bezogen) ...
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2022 Hung Medien. Design © 2003-2022 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.61 seconds