LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Seite fehlerhaft
Lustiger Oldie Gesucht
Geschichte der Single Charts Deutsch...
Electro-House Songs
Hit-Mix Top 10
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 28 Member online
Members: actrostom0, Andy2, ans.delaat@ziggo.nl, Bearcat, Besnik, Brutusfuratu, Chartsfohlen, conan17, Custav-2019, cyr2606, DerBaum02, fleet61, FranzPanzer, Gringolito, Hoover, Lirei, mikoul, oldiefan1, PLLN, Radio Totaal, sbmqi90, Snoopy, SportyJohn, staetz, Trekker, Voyager2, Widmann1, Windfee

HOMEFORUMKONTAKT

GENE KELLY - SINGIN' IN THE RAIN (SONG)


7" Single
MGM 2006 103


TRACKS
1952
10" Shellac MGM 6103
1. Singin' In The Rain
3:06
2. All I Do Is Dream Of You
3:05
   
1972
7" Single MGM 2006 103
1. Singin' In The Rain
3:06
2. Gene Kelly & Debbie Reynolds - You Are My Sunshine
2:47
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:06Singin' In The RainMGM
6103
Single
10" Shellac
1952
2:36Clockwork OrangeWarner Bros.
BS 2573
Album
LP
1971
3:06Singin' In The RainMGM
2006 103
Single
7" Single
1972
2:55Over The Rainbow [2 Super Oldies]Polydor
2095 400
Single
7" Single
1981
2:55Hollywood - Die großen FilmhitsCBS
CL 43892 9
Compilation
LP
1986
Hollywood GreatsArcade
ADEH 233
Compilation
LP
1986
2:55Singin' In The RainBlack Biter
BB 61028
Compilation
CD
1994
2:44Something Swingin' Vol. 2WSM
5050466-2021-2-3
Compilation
CD
02.12.2002
Singin' In The Rain [Original Motion Picture Soundtrack - Deluxe Edition]Rhino
R2 74497
Album
CD
2002
2:43100 Film ClassicsUniversal
530.292-7
Compilation
CD
09.11.2007
3:01Die Hit-Giganten - FilmhitsAriola
88697172102
Compilation
CD
08.08.2008
4:15The Sound Of MusicalARS
5319354
Compilation
CD
29.05.2009
2:54100 EvergreensARS
532.771-4
Compilation
CD
28.05.2010
4:17Pure... MoviesSony
88697753052
Compilation
CD
11.10.2010
2:561000 klassiekers Radio 2 - De absolute top vol. 5Sony
88843017842
Compilation
CD
16.12.2013
4:1730 Stars - MoviesSony
88875075042
Compilation
CD
24.04.2015
4:17Ultimate MoviesSony
88875085822
Compilation
CD
01.05.2015
2:39Evergreens HitsUniversal
5379702
Compilation
CD
22.09.2017
2:55Golden OldiesKarussell
819 355-1
Compilation
LP
 
MUSIC DIRECTORY
Gene KellyGene Kelly: Discographie / Fan werden
SONGS VON GENE KELLY
All I Do Is Dream Of You
Ballin' The Jack (Judy Garland & Gene Kelly)
Be A Clown (Judy Garland & Gene Kelly)
Broadway Ballet
Broadway Melody Ballet
Broadway Melody/Broadway Rhythm
By Strauss (Gene Kelly, Georges Guetary, Mac MacLain, Grace Stark & Pete Roberts)
Do I Love You
Final - Cover Girl (Gene Kelly & Nan Wynn)
For Me And My Gal (Judy Garland & Gene Kelly)
For Me And My Gal 'Final' (Judy Garland & Gene Kelly)
Good Morning (Gene Kelly, Donald O'Connor & Debbie Reynolds)
I Got Rhythm
I'm A Lonesome Fugitive
Les Girls (Gene Kelly, Mitzi Gaynor, Kay Kendall & Taina Elg)
Long Ago And Far Away (Gene Kelly & Nan Wynn)
Love Is Here To Stay
Main Street
Make Way For Tomorrow (Gene Kelly, Phil Silvers, Nan Wynn)
Niña
Put Me To The Test
'S Wonderful (Gene Kelly & Georges Guetary)
Singin' In The Rain (Gene Kelly, Donald O'Connor & Debbie Reynolds)
Singin' In The Rain
The Hat My Father Wore On St. Patrick's Day
When You Wore A Tulip And I Wore A Big, Red Rose (Judy Garland & Gene Kelly)
Whenever You're Away From Me (Olivia Newton-John & Gene Kelly)
Why Am I So Gone (About That Gal)
You Were Meant For Me
You're Just Too, Too! (Gene Kelly & Kay Kendall)
ALBEN VON GENE KELLY
Singin' In The Rain - An American In Paris
The Best Of Gene Kelly
Wonderful
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 5.22 (Reviews: 60)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Mega-Klassiker
***
...gefällt mir weniger...
****
Ein Song aus dem Film:"Du sollst mein Glücksstern sein".
*****
gut
*****
Tja, wieso erinnert mich das bloss an Alaska... Aber wenn man die Bären vetreiben will, sollte man halt auch im Regen singen... Nun ja, aber auch sonst finde ich das Ding seit jeher sehr schön.
******
wirklich ein klassiker...so gut, dass er heute noch erfolgreich gecovert werden kann...siehe z.b jamie cullum.
Zuletzt editiert: 03.07.2009 01:30
****
Mich erinnert dieser Song immer an den Hammerfilm "A clockwork orange"... *schauder*... Gut!
******
Great!
*****
Obwohl ich das Video immer noch vor Augen habe... so wie pillermaik erinnert mich das auch an "Clockwork Orange". So ein Film prägt.<br><br>Sehr gut!
*****
Mit einer herrlichen Leichtigkeit gesungen. Gene Kelly konnte beides - eîn perfektes Tanzgenie und auch gesanglich over the top. Kult-Klassiker.
******
Wer den gleichnamigen Film oder Malcolm McDowells außerordentliche "Tanzeinlage" in "Uhrwerk Orange" gesehen hat, der wird sich mit Freude bzw. mit Schaudern an diesen prachtvollen Klassiker erinnern. So oder so, "Singin' in the rain" bleibt nachhaltig in Erinnerung.
****
ja, dieser titel hat auch ohne hitparade das prädikat "unsterblich". hab ganz vergessen das er in kubricks klassiker auch zu hören ist...
******
Klassiker...
******
Für mich eine klare 6. Viele Nachahmer(innen) kommen nicht an ihn heran.
******
Bin auch der Meinung das dies ein Meilenstein der Musikgeschichte ist.
******
Unsterblich.
******
Sehr großer Bigband-Klassiker aus dem Jahr 1952. Macht bei mir beim hören recht schnell gute Laune. Auf youtube habe ich den zugehörigen Filmausschnitt gefunden, der meine 6* zusätzlich bestätigt. Zudem soll Gene beim Dreh der Szene im Film auch noch übel verschnupft gewesen sein.
Zuletzt editiert: 13.05.2007 21:29
******
Ein Musical Klassiker!
****
Klassiker und sicher nicht schlecht.<br>Aber da gefällt mir die Disco-Version von Sheila B. Devotion aus Ende 70er Jahre doch wesentlich besser.
*****
Ich finde, da liegen Welten dazwischen. Ich bin für das Original.
*****
...sehr gut...
******
In der Tat einer der größten Musical-Klassiker
******
Ich habe das Lied auch bei Clockwork Orange kennen gelernt. Aber es hat natürlich einen ganz eigenen Charme. Für die Szene, bei der Gene Kelly es singt, lohnt es sich den ganzen Film zu sehen.
*****
Wie oft wurde die Filmszene kopiert? Das Lied selbst eher eine knappe 5.
******
Sehr Gut!
******
Sänger und Lied auf immer und ewig untrennbar verbunden!
******
Einfach großartig, dieser Klassiker, oftmals gecovert, vermutlich (ich kenne nicht alle) nie erreicht.
******
zeitlos
*****
zeitloser Klassiker, der bei mir aber keine Gänsehaut verursacht, daher nur 5 Punkte
*****
Immer wieder sehr gern gehört!
******
ich gehört ja auch schon zu der etwas älteren Generation und finde das Lied einfach wunderbar. Es macht gute Laune und man hat automatisch das Bild von dem guten Gene mit Regenschirm im Rinnstein tanzend vor Augen.<br><br>Ist unvergessen und bleibt unvergessen.... <br><br>die wiederholen soviel Mist in der Glotze.... die könnte stattdessen ja mal die schönen alten Schinken mit Gene Kelly und Fred Astaire wieder bringen :)
Zuletzt editiert: 21.02.2013 21:05
*****
Ein echter gute Laune Klassiker 5+
****
4* für diesen aufgeweckt präsentierten Film-Oldie…
******
Wirklich schöner Klassiker. So richtig fröhlich, da hat man selbst bei Regenwetter gute Laune ;)
******
Einfach wundervoll.
******
Einer dieser Klassiker.
****
Durchschnitt
******
Uralt, aber wunderschön!<br>"I'm singing in the rain<br>Just singing in the rain<br>What a glorious feelin'<br>I'm happy again"<br>
*****
schöner Oldie
*****
*****
*****
Muss man mögen, sonst wird man hier exkommuniziert :)
******
<br>Immer wenn ich diesen Song höre, dann scheint gleich die Sonne. <br>Klare 6 :-).
******
Sehr gutes Lied aus der 2-CD: "Die Hit-Giganten - Filmhits". Stammt aus dem Film: "Singin´ In The Rain".
****
mit viel gutem Willen eine 4 für diesen Klassiker
******
Immer wieder schön. Ich singe auch gerne im Regen. 😄
****
Nice
*****
Viel schöner als das Original von Cliff Edwards.
***
Einer dieser Klassiker, die sicherlich ihre Qualität haben, aber nie mein Ding waren.
*****
Sollte man eigentlich nicht nur hören, sondern ihn dabei auch tanzen sehen, wie er da auf dem Bordstein trippelt.
****
Ein Klassiker der Filmmusik. Muss ich aber nicht unbedingt haben.
*****
Hehe, Gene Kelly war ja regelrecht entgeistert, wie sein Song in Uhrwerk Orange genutzt wurde :)
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2021 Hung Medien. Design © 2003-2021 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.75 seconds