LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
ein Lied was mit einfach nicht einfä...
Musikmarkt Schallplatten Bestseller
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
Automatenmarkt LP Top 50
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
585 Besucher und 4 Member online
Members: actrostom0, eric.meyers1@telenet.be, Pikmin Planet, x5-452

HOMEFORUMKONTAKT

GAZEBO - LUNATIC (SONG)


7" Single
Baby 16 5452 7 (de)



Cover


12" Maxi
Baby BR 54028 (it)


TRACKS
1983
7" Single Baby 16 5452 7 [de]
1983
7" Single Baby BR 50297 [it]
1. Lunatic
3:56
2. Lunatic (Instrumental)
3:54
   
1983
12" Maxi Baby BR 54028 [it]
1. Lunatic (Discomix)
6:24
2. Lunatic (Discomix Instrumental)
7:05
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:56LunaticBaby
16 5452 7
Single
7" Single
1983
3:56GazeboEMI Electrola
16 5193 1
Album
LP
1983
Discomix6:24LunaticBaby
BR 54028
Single
12" Maxi
1983
Discomix Instrumental7:05LunaticBaby
BR 54028
Single
12" Maxi
1983
Instrumental3:54LunaticBaby
16 5452 7
Single
7" Single
1983
3:55Super 20 - Chartbreaker '84Ariola
206 130
Compilation
LP
1984
3:55Super 20 - Chartbreaker '84Ariola
206 188
Compilation
LP
1984
3:56Top 13 (84/2) 16 Top Hits März / April 1984Club Top 13
40 131 5
Compilation
LP
1984
Super Love HitsK-tel
TG 1485
Compilation
LP
1984
3:56Hot And New 4WEA
240 374-1
Compilation
LP
1984
3:45Smash Hits [1984]CBS
24 028
Compilation
LP
1984
3:57Hitscore 14 Super HitsIndisc
ICD 3590
Compilation
CD
1986
3:56Star FestivalAriola
497 060
Album
MC
1987
4:10The Best Of Italo Dance ClassicsArcade
88 001 32
Compilation
CD
1993
3:56The CollectionAriola
74321 56660 2
Album
CD
13.07.1998
3:59Greatest Hits Of The 80's (8 CD-Box)Disky
HR 853222
Compilation
CD
26.10.1998
6:17I Love Disco Vol. 2Blanco Y Negro
MXCD 960
Compilation
CD
06.04.1999
12'' Version6:21Summer klub804ever
028-029
Compilation
CD
15.01.2007
3:56(Die Grosse) Über 30 Party - Der Ultimative Soundmix Zur PartySony
88697413832
Compilation
CD
2008
3:56Flashback - I grandi successi originali: Italian DanceRCA
88697587842
Compilation
CD
20.10.2009
3:55SAT.1 - Der letzte Bulle - Die 80er Hits aus der Serie - Vol. 4Sony
88691 92199 2
Compilation
CD
15.02.2013
12“ Version6:0980's Revolution Presents The Original Maxi-Singles Collection: Disco Fox 80 Volume 2Pokorny Music Solutions
PMS 023
Compilation
CD
27.06.2014
3:57Das Beste aus Peter's Popshow - Präsentiert von Peter IllmannSony
88883764832
Compilation
CD
10.10.2014
3:54Formel Eins - Raritäten [Limited Edition]Sony
88843 09576 2
Compilation
CD
10.10.2014
3:56Formel Eins - 60 Nr. 1 Hits Vol. 2Sony
88843 08487 2
Compilation
CD
10.10.2014
12inch Maxi6:22Kult! präsentiert Modern Eighties - The Long VersionsSony
88875 05216 2
Compilation
CD
13.03.2015
3:55Die Hit-Giganten - Best Of DiscofoxSony
88875 13724 2
Compilation
CD
06.11.2015
MUSIC DIRECTORY
GazeboGazebo: Discographie / Fan werden
SONGS VON GAZEBO
1997
25 Years
66...
Alcoholiday
Alice In Wonderland
Alphabet
Anyhow
Apply
Attimi diversi
Au moulin rouge
Blindfold
Blindness
Bloodlink
Buana! (No Safari)
Coincidence
Crystal
Diamonds Are Forever
Dolce vita
Dolce Vita (David Lyme feat. Gazebo & Ryan Paris)
Erosion
Europa
Face To Face
Fire
First
Flashlights
For Anita
Free (If Only)
Gamila!
Gimmick!
God Bless The Moonshade
Got To Believe
Home Sweet Home
I Like Chopin
I Like Chopin '91
I Like Chopin '98
Ladies!
Let It Fly Away
London-Paris
Lotus Girl
Love In Your Eyes
Lunatic
Madame Bovary
Master Piece
Masterpiece '98
Midnight Cocktail
My World
No No No
No Speed Control
Obviously (Sunny Pfleger feat. Gazebo)
Ordinary Life
Orient Express
Pain
Parfum Exotique
Rain On Alexanderplatz
Sandy
Santa Barbara Motel Impressions
Shangai Story
Sleepers
Sniffahh
Snow-White Memories
Solitaire
Strategy
Strike & Awe
Tears For Galileo
Telephone Mama
The Fourteenth Of July
The Man At The Window
The Secret
The Sun Goes Down On Milky Way
To Float Or To Know
Trotsky Burger
Tycoon
Victims In Paradise
Virtual Love
Wake Up
Waterland
Waves
West Side Story
Wet Wings
Wherever You Go
Wild Horses
Women Come Women Go
Wrap The Rock
Yell It Away (The Secret)
ALBEN VON GAZEBO
...The Syndrone
Gazebo
Portrait
Portrait & Viewpoint
Scenes From The News Broadcast
Star Festival
Sweet Life
Telephone Mama
The Collection
The Rainbow Tales
Univision
Viewpoint
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.71 (Reviews: 133)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
cooles video und netter song
****
...gut...
****
gut
*****
Gefällt mir ebenfalls sehr gut, nicht ganz auf der gleichen Stufe wie "I like Chopin", aber trotzdem ein starkes Stück. Schöne Melodie, dazu ein erster Anflug von dreamdance-ähnlichem. Reicht insgesamt für eine aufgerundete 5, mit vielen Erinnerungen...
******
die beste Gazebo Single
Zuletzt editiert: 25.07.2011 23:13
*****
ich schwelge in Erinnerungen
******
War Anfang 1984 mein Lieblingslied
*****
Der dritte und letzte Hit von Gazebo. Etwas mehr Tempo als die beiden Vorgänger, wiederum eine eingängige Melodie und atmosphärischer Synthie-Sound.
****
naja, auf "i like chopin" einen würdigen nachfolgehit zu produzieren, ist wirklich eine kunst! ...gut.
******
Ebenfalls sehr schöner Titel von Gazebo. In Deutschland ein sehr guter # 4 in den Charts. Danach war es leider auch schon vorbei mit der Hit-Karriere. Fand vor vielen Jahren die Single auf einem Flohmarkt. Halte sie in Ehren.
******
Toller Song. Eingängige Melodie, geiler Chorus. Für mich nicht ganz so gut wie "I like Chopin", doch das ist ja auch schwierig! Hatten Gazebo zu dieser Zeit nicht noch ein Singlehit mit "Dolce vita"?? Oder ist das nicht von ihnen...
*****
auch fast ein Sechser
******
...ein weiterer 6er aus bella Italia ...
*****
Gefällt mir am wenigsten von Gazebo. Irgendwie geklaut bei "You Can Do Magic". Naja, knappe 5 Sterne.
Zuletzt editiert: 07.11.2004 19:53
*****
Schöne Streicher, romantic wie es sich für die 80er gehört.
*
.
**
nein...I Like Chopin ist einfach klar besser...
****
okay
*****
auch gut, doch die Vorgänger waren um Meilen besser
Zuletzt editiert: 08.01.2005 13:46
*****
gut
*****
mag ich
******
Würdige Nachfolge-Single.
*****
Ein wirklich geniales Intro, gefolgt von einer doch eher mäßigen, an "I like Chopin" erinnernden Melodie. Trotzdem, daß ganze hat Charme und geht ins Ohr.
****
Nachfolge-Single zu "I like Chopin", der gleiche Stil, nicht mehr so gut wie der Vorgänger
******
Mein Lieblingssong von Gazebo. Ein superschöner Ohrwurm, zu dem damals in den Discos tüchtig getanzt wurde. Heute kaum mehr vorstellbar......
*****
Freue mich immer wieder über die unterschiedlichen Meinungen und Geschmäcker. Mir gefällt "Lunatic" klar besser als "I like Chopin".
***
Gefiel mir nicht.
******
Schliesse mich Elcarim an. Gefaellt mir noch ein ganzes Stueck besser als "I like Chopin". Deshalb eine knappe "6".
*****
Ich wiederum finde I Like Chopin besser.
******
Toller song
***
Fand ich damals auch nicht mehr ganz so gut, wie den Vorgänger ...
******
Schöne Melodie !!! Ausgezeichnet !!!
*****
war ein toller Titel...skilager erinnerungen
*****
nicht so gut wie "I Like Chopin"
Zuletzt editiert: 18.08.2009 03:27
*****
5
****
4+
*****
5+
Ausgezeichnet
*****
der mann war seiner zeit weit vorraus! alleine der grandiose start der single begeistert ungebremst auch 23 jahre später noch immer...
****
Recht gut, aber nicht so gut wie "I like Chopin".
****
Seine letzte Single,danach hörte man nichts mehr von ihm.
Vermisse Gazebo nicht wirklich,durchschnitt!
*****
Finde ich wieder richtig gut.
******
Meine Nr. 1 1984. Sehr schöööööön.
******
Absolut würdiger Nachfolger von "I Like Chopin", gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet. Wegen solcher Songs liebe ich noch heute die frühen 80er. Da dieser auch noch mit schönen Erinnerungen verknüpft ist, gebe ich hier gerne das Maximum.
*****
Schöner Song, mal weniger melancholisch
******
Und wieder ein Meisterstück vom Meister Gazebo... :-)
*****
sehr gut
******
Geile Italo-Disco-Nummer, die ich schon als Kind total geliebt habe. Hatte damals sogar eine Platte davon, die nun leider verschwunden ist. 6 Punkte!
******
Einfach herrlich. Ganz knapp unter "I Like Chopin", aber trotzdem sechs Punkte.
****
Da war ich 12, jeden Samstag Radio Luxembourg... / irgendwann habe ich die Single sogar noch billig erstanden... trotzdem ist es eigentlich Quark... naja, knappe Vier, aber nur weil ich dem Jackson gerade ne Drei gegeben habe...
*****
Ein sehr schöner Italo-Song.
**
schwach
****
... 4+...
*****
Fand ich damals schon einsame Klasse, und dies ist bist heute so geblieben.
*****
sehr gut
****
nachfolger von "i like chopin". 4+
****
4.5
Schon lange nicht mehr gehört das Teil ...
Leider gehörte es nie zu meinen Favoriten - aber übel ist es deswegen nicht.
*****
Auch diese Single ist ein Hit geworden. Diesen Song hört man leider selten im Radio. Dabei hätte er es verdient.
****
Gefällt mir eigentlich ganz gut für dass es aus den tiefsten 80ern stammt. Gefällt mir sogar etwas besser als ihr bekannter Chopin-Hit. 4.5
****
Hebt sich kaum vom Durchschnitt ab.
*****
Gefällt mir außerordentlich.
****
Ach genau, er hatte ja nicht nur den Chopin...
****
italo schnulzi disco. doch durchaus ansprechend. 80er.
*****
Sehr schön und vor allem melodiös wie "I like chopin" aber kommt daran nicht an.
****
4+
**
Nicht meins..
******
Klassiker!
****
nett reinzuhören - mehr nicht
****
Schwierig... Ich gebe jetzt 4 Sterne, blende aber dabei aus, dass "I Like Chopin" existiert... Ansonsten dürfte ich in Relation zu diesem Titel bestenfalls aufgerundete 3 Sterne geben!
*****
Unglaublich wieviele Reviews diesen Song mit "I Like Chopin" vergleichen. Nun denn halt: Mach ich das Gleiche! Finde der "Chopin"-Song ist besser vom Komponieren her. "Lunatic" wurde aber etwas fetter produziert.
*****
Das ist sehr in Ordnung.
******
Sehr schöner Song von Gazebo. Und ja, er kann wirklich mit dem grössten Hit "I Like Chopin" mithalten. :)
******
fast sogar noch besser als "I like Chopin", auf jeden Fall enorm von den Radiostationen vernachlässigt ......
*****
Schönes Stück, fast melancholisch, mit gefühlvollem Klangmuster und dem klassisch-weichen 80ies-Synthi-Teppich. Kriegt schon nur aufgrund des Nostalgie-Bonus und der Erinnerungen an gewisse amouröse 80ies-Vergangenheiten eine 5.
****
immer läuft nur noch "I like Chopin". Kein Meisterstück, aber mit dem vorgenannten kann es Lunatic auch aufnehmen.
****
solider, synthetischer 80er Sound (*4.00)
edit: 4+
Zuletzt editiert: 01.06.2009 14:30
******
luuu naaa tiiiic! kultig & schoen!
****
...4 Sterne reichen mir hier auch...
****
schön chillige und gemütliche 80's Nummer...gefällt mir sogar etwas besser als 'I like Chopin' - 4+...
****
Finde ich etwas langweilig. Unterdurchschnittlicher 80's Song.
****
80er Jahre-Pop im Weichspülgang. Eigentlich recht schön anzuhören - was allerdings bei "Masterpiece" und "I Like Chopin" noch genial gut war - wirkt hier, beim doch schon dritten Aufguß, leicht abgedroschen und deutlich langweiliger. Danach kam ja dann auch nicht mehr viel. Dennoch gute 4 Punkte für Gazebo.
******
Warum nicht eine 6? Ist doch Wunderbar!
***
'You look like Nostradamus although you're not that famous'. Ach Gott wie charmant...
*****
Es musste damals auch etwas geben bei dem man sich erholen konnte. Nach den spannenden wöchentlichen Hitparaden mit Hit am Stück. Tanzen ohne Ende.......
Man waren das Zeiten.
****
Geht gerade noch so. Knapp 4*.
*****
sympathisch
****
Seine dritte Single, fast gleichwertig mit dem Oberhit. Hat jedenfalls den deutlich besseren Refrain.
*****
reicht nicht an "i like chopin" heran, trotzdem stark
*****
... sehr guter Popsong ...
****
Hat mir besser gefallen es "I like Chopin"
*****
Klare 5 für den Nachfolgehit von "I like Chopin"
******
Die Nachfolge war klasse, konnte aber natürlich mit einem Megahit wie "I like Chopin" nicht mithalten.
****
Ok
******
Klasse ! Würdiger Nachfolger seines Nr.1-Hits.
****
Überdurchschnittlich (4+)
*****
Lässiger, atmosphärischer Italo-Disco-Sektkelchpop mit einer wohligwarmen Melodie und coolem Arrangement. Nach "Masterpiece" und "I like Chopin" der dritte Megahit des Italienischen Synthi-Gentleman. Ein Lied zum Mitsingen und Mitfühlen. Kein großer Anspruch, aber einfach chic, zeitnah und eingängig!
*****
... verdiente 5 ...
****
Ich mochte "I Like Chopin" nie besonders. Dieser Song ist - besonders das Intro - mir deutlich sympathischer. Dennoch: Mehr als 4 Sterne imag ich für ihn nicht erübrigen.

#4 der deutschen Single-Charts am 16. und 23. Januar 1984.
******
toller italotrack
*****
Dieser Nachfolger von "I Like Chopin" war damals keine Enttäuschung. 5-
*****
Es muss unglaublich schwierig gewesen sein, nach dem genialen "I Like Chopin" eine weitere Single auszukoppeln, die nicht vollständig floppte. Mit Lunatic ist das, wie ich finde, ziemlich gut gelungen. Erinnert zwar an den Vorgänger, hat jedoch auch eine gewisse Eigenständigkeit zu bieten - knappe 5.
*****
nicht ganz so stark wie "I like Chopin", aber wenn man sich mal reingehört hat, kommt das auch ziemlich gut - vor allem die Geige, die hin und wieder zu hören ist, finde ich hervorragend... 4.5*
*****
Aber immerhin noch 5.
****
stimme mal wieder voll mit rhayader überein
*****
Also "Lunatic" war klar nach "I like Chopin" seine stärkste Nummer, alles andere war deutlich schwächer! Fast ne 6 für mich! IT #3
******
Wunderschön!
****
...solide vier für die dritte und letzte Gazebo-Single in den CH-Charts...
*****
sehr schön
****
Ebenbürtig gut mit dem Chopin.
*****
Gutes Lied aus dem 2-MC-Sampler: "Super Love-Hits".
****
Ganz okay.
*****
Erinnert sehr an "I Like Chopin", ist aber nur halb so gut.
****

Knapp gut.
*****
Wieder ein Grosser Wurf von Gazebo. tolles lied.
*****
Auf jeden Fall auf einer Stufe mit "Chopin". Glanzvoller Qualitätstitel!
*****
sehr gefällige Nummer
****
Ordentlicher 2. großer Hit für Gazebo.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.08 seconds