LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Lied mit tanzenden Skeletten im Video
PAT SIMON - KOMPLIMENTE
Digitalisieren von Vinyls
suche ein techno lied
ABBA Teil 1
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1715 Besucher und 32 Member online
Members: CouDan, DenisMichiels, drogida007, DuWOD, ems-kopp, fakeblood, fleet61, harleyrules170, klamar, lighthouse, Lilli 1, Marie-Anna, MichiDresden, Mikele158, mixmaster71, nmr50, pavpavmyri, Phil, remy, rhayader, Roefe, rolands, Rothus, rpydroryo, southpaw, SportyJohn, Steffen Hung, trulybourgonjon@telenet.be, ultrat0p, vancouver, walterph@telenet.be, Widmann1

HOMEFORUMKONTAKT

FRL. MENKE - TRETBOOT IN SEENOT (SONG)


7" Single
Polydor 810 077-7


TRACKS
03.02.1983
7" Single Polydor 810 077-7
1. Tretboot in Seenot
3:08
2. Tag des Herrn
3:25
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:08Made In GermanyPolystar
813 463-1
Compilation
LP
1983
3:08Tretboot in SeenotPolydor
810 077-7
Single
7" Single
03.02.1983
3:08Stars & Hits aktuellPhonogram
815 352-1
Compilation
LP
1983
3:08Super-Schlagerparade [1983]Polydor
819 622-1
Compilation
LP
1986
3:08Wählt NDWPolyphon
839 871-2
Compilation
CD
04.07.1989
3:09NDW Die ViertePolyphon
515 469-2
Compilation
CD
10.06.1992
3:08Alles prima! NDW - Das Größte der Neuen Deutschen Welle! - Folge 2Star Pool
516 214-2
Compilation
CD
07.06.1993
3:08Reif für die InselAriola Express
290 950
Compilation
CD
1993
'954:00NDD - Neuer Deutscher Dancefloor [1995]PolyGram
527 610-2
Compilation
CD
1995
3:08Uwe Hübner präsentiert: Hits des Jahres 97Ariola
74321 54068 2
Compilation
CD
15.12.1997
3:09NDW ultra 2PolyGram
553655-2
Compilation
CD
1997
3:08Fetenhits - Neue Deutsche WellePolystar
555 757-2
Compilation
CD
30.03.1998
3:08NDW (Media Markt) - CD3Polymedia
585 014-2
Compilation
CD
29.06.2001
3:06NDW (Media Markt)Polymedia
585 011-2
Compilation
CD
29.06.2001
3:06NDW Die ErsteWarner
0927 48018-2
Compilation
CD
18.11.2002
3:08Die Hit-Giganten - Neue Deutsche WelleAriola
82876 81016 2
Compilation
CD
22.09.2006
3:06Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Hits der Neuen deutschen WelleUniversal
06024 984584-0
Compilation
CD
12.01.2007
3:06Prima Tanzmusik - Das Beste aus der Neuen Deutschen WelleElectrola
5359502
Compilation
CD
13.03.2015
3:07Fetenhits - Neue Deutsche Welle - Best OfPolystar
0600753594124
Compilation
CD
17.04.2015
3:07Hello Again - Die grossen Schlager der 80er-JahreElectrola
5382158
Compilation
CD
09.03.2018
3:08Fetenfetzer! - Neue Deutsche Welle PartyS*R / Club Exklusiv
066 838 4
Compilation
CD
 
MUSIC DIRECTORY
Frl. MenkeFrl. Menke: Discographie / Fan werden
SONGS VON FRL. MENKE
Alles umsonst!
Angst
Das Leben ist ein Ponyhof (Mahonie Records feat. Frl. Menke)
Die ganze Nacht (Franziska Menke)
Du bist nicht hier... (GAS feat. Frl. Menke)
Du musst mein Zufall sein
Du sagst - Ich sag' (Franziska Menke)
F. B. I. - Ladies
Frau neben mir
Fürstenhochzeit im Exil
Himmel (Franziska Menke)
Hohe Berge
Hohe Berge (Remixed By Masterboy)
Ich hol' doch keine Brötchen (Franziska Menke)
Ich schau' nur zu (Franziska Menke)
Ich sitz immer am Fenster
Ich Tarzan, Du Jane
Ich will's gefährlich
Jeden Tag
Komm, Computer
Messeglück in Düsseldorf
Sascha, der Kosak
Schuljungen Report
Singenüben
So wie du (Franziska Menke)
Tag des Herrn
Traumboy
Tretboot in Seenot
Tretboot In Seenot (De Lancaster feat. Frl. Menke)
Wie du bist (Franziska Menke)
ALBEN VON FRL. MENKE
Einwandfrei
Frl. Menke
Hohe Berge - Best Of
Ich will's gefährlich
My Star
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.78 (Reviews: 81)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
gut
**
Fürchterliches NDW -Epigon das nur auf der Erfolgswelle mitschwam.Nervig.
****
Sicher nichts besonderes mehr, denke aber noch manchmal daran, wenn ich am Schluchsee bin ;-))
**
gefiel mir nie
Zuletzt editiert: 19.11.2009 12:11
***
War Frl. Menke witzig oder blöd? Aus heutiger Sicht bin ich wirklich nicht mehr sicher. Darum 3 Punkte.
***
na ja
****
...gut...
***
geht so
******
Ich finde den Song sehr süß und insgesamt sogar besser als "Hohe Berge". Die flotte Melodie gefällt mir einfach mehr. Putzig! Haaaa, mittlerweile erhöhe ich auf die 6! Die NDW lebt wenn ich diesen Trash höre. Absolut super auch der Sound! ;)
Zuletzt editiert: 13.07.2006 20:54
****
...kleiner netter NDW-Song...
****
Die Melodie macht dieses eigentlich belanglose Stück aus. Gut!
****
War doch witzig, oder?
****
Ach ja... In der NDW-Zeit war eben vieles akzeptabel.
****
Werner nimmt mir wie so oft die Worte aus dem Mund...kannte den Song damals noch gar nicht, heute weiss ich auch warum. Sicher nicht der beste Song der Neuen Deutschen Welle.
****
Typischer NDW-Song halt. #24 im März '83 in D.
Zuletzt editiert: 01.05.2006 10:24
**
Banaler, unter dem Etikett Neue Deutsche Welle erschienener Schlager. Wem "Tretboot in Seenot" gefällt, dem sei's vergönnt.
***
War nicht wirklich gut von Franziska Menke, Gottenkind oder Nichte von Dieter Thomas Heck (hat er mal in einer ZDF-Hitparade erwähnt).
******
LOL
*****
etwas besser als "hohe berge".
Zuletzt editiert: 18.04.2007 22:25
*****
Niedlich und schön
**
..
*****
Klasse, aber ne 6 wäre ein klarer Fall von Upvoting!
***
ziemlich lächerlich - wievieles aus der NDW..
***
3+
****
... lustischer Pseudo-NDW-Schlager ...
***
NDW pur.
Kommt drauf an...
Wenn die Stimmung passt
kann mans hören.
***
Also langsam geht mir diese NDW-Compliation auf den Keks. Die Songs werden immer schrottiger.
*****
...sehr gut...
*
la la la.... nee Danke!
******
Luschtich !!
Zuletzt editiert: 25.04.2015 10:01
***
Kann man lassen, ist ok.
****
NDW halt. Was lag näher...

Franziska Menke ist nicht nur Nichte von Heck, sondern auch Tochter des Besitzers "Eines Studios in Maschen, gleich bei der Autobahn". Der Vater ist Joe Menke, u.a. Produzent von Truck Stop.

Produziert wurde sie mit ihren Hits allerdings von Harry Gutowski.
****
Recht gut. gab Aber besseres aus dieser Zeit
****
Besser als ''Hohe Berge''
**
Einfach dämlich und hat mit NDW so viel zu tun wie Bohlen wie Mozart
*
Folter für die Ohren
*****
Also den find ich jetzt zur Abwechslung mal nicht so schlecht,
da könnte man mit dem Fräulein Menke schon mal eine
(Tretboot) Runde drehen......

Erhöhe sogar auf eine knappe 5.....
Zuletzt editiert: 08.01.2010 15:24
***
Ja, geht beinahe noch durch. Aber ganz schön doof.
****
nett +4
***
Nichts berauschendes der NDW.
**
definitiv nicht...
*****
Eine knappe Fünf für diesen Song.
****
Ich find's lustig!
**
ist schon längst abgesoffen
****
Immer noch gut
****
zwar banales, aber witziges NDW-Lied - 4*...
*
Einfach entsetzlich. Wie kann so ein debiles Lied so erfolgreich sein?
*****
Ein würdiger Nachfolger von "Hohe Berge", obwohl er da nicht ran kommt.
***
Eher überflüssig.
****
geht langsam unter
***
Typischer Vertreter des Blödel-NDW-Genres. Den kritisch-intelligenten Witz von "Hohe Berge" sucht man hier natürlich vergebens, aber trotzdem ist es ganz unterhaltsam.
****
... guter Trash ...
*****
gefällt mir gut
***
vom selben Schlag wie "hohe Berge"
*****

Für mich ist das eines der besten Lieder
der Neuen Deutschen Welle.

Doofer Text, gute Melodie,
toller Rhythmus, prima zum Tanzen,
sogar mit Posaunen-Klängen.
Macht gute Laune.

Viele sehenswerte Fernsehauftritte.


Zuletzt editiert: 21.10.2012 23:11
*****
da kann ich "AlterJunge" mit gutem gewissen schlichtweg nur zustimmen! :D
***
Sorry, aber dies war banale Kommerz-NDW, auf Teufel-komm-raus zum Geldverdienen konzipiert. Der Text ist nicht nur 'doof', er ist SAUDOOF, die Melodie klingt halt ein bissel nach New Wave mit Schlageattitüde oder nach Schlager mit New Wave-Attitüde. Wie dem auch sei; auf manchen NDW-Samplern mag sich das Nümmerchen ja ganz gut machen und gerne auch MAL hören lassen, als einzelnes Lied bzw. Single würde ich mir das in Seenot geratene Tretboot eher nicht auflegen.
*****
Gut
****
Luschtig, aber kein Burner
****
Spritziges Liedchen und Interpretin, die sich nicht so ernst und wichtig gaben wie so vieles andere aus deutschen Landen.
*****
Tja - typischer NDW-Song.
****
Ich finde das eigentlich gar nicht mal so übel.
***
schlechterer NDW-Song
****
Also gewiss keine NDW Perle, aber kann man sich grad noch so reinziehen. Schlechter als "Hohe Berge" aber besser als "Traumboy", daher ne knappe 4!
******
... NDW-Klassiker der besseren Sorte ...
****
Funny stuff :)
******
Also schlechter wie Hohe Berge ist er definitiv nicht ich find den sogar noch besser wie Hohe Berge :o)
*****
Dieses Lied kommt mir automatisch in den Sinn, wenn ich auf einem Tretboot (Pedalo) auf dem Zürichsee bin!
**
bei aller nostalgie...aber diese ndw- nummern nerven ziemlich.
und mit solchen stimmen erst recht.
******
Frl. Menke fand ich immer schon subtil anarchistisch, die gefiel mir damals in den frühen 80er Jahren auf Anhieb. Ich erinnere mich, wie sie damals in Saarbrücken auf dem St. Johanner Markt mit Markus und anderen NDW Musikern auftrat und vor den pubertierenden Jungs flüchten musste, die sie alle ganz toll fanden.
*****
1983, sehr schön
******
Der Jungspund und Halbstarke !Xabbu weiß einfach nicht, wovon er schreibt, wenn er Songs der NDW reviewt.

Vom künstlerischem Aspekt sprach ja auch im Zusammenhang dieser Welle nie jemand, damals und auch heute nicht. Dies war auch nicht der Zweck.

Es war eine unbeschwert, verrückte Zeit - politisch nicht einfach irrelevant sondern sogar unrelevant - das war der Kick :D
****
Gefiel mir damals wie heute. Gut gemachter NDW-Schlager.
****
Netter NDW Song. Sympathische sperrige Sängerin.
****
Die NDW hat viele tolle Hits, aber auch einiges an Kuriosem und milde gesagt, Bizarrem, hervorgebracht. Dieser Titel gehört für mich irgendwo in die Mitte.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.64 seconds