LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
ABBA Teil 1
Frau Rettich die Czerni und ich Fran...
Hitparade aus "Leg auf"
Hitparade aus "Rocky"
Musikmarkt Schallplatten Bestseller
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1989 Besucher und 5 Member online
Members: eccentric4ever, felice10, greisfoile, OBOne, Time Princess

HOMEFORUMKONTAKT

FREUNDESKREIS - ANNA (SONG)


CD-Maxi
Four / Columbia FOR 664666 2 (at)


TRACKS
30.06.1997
CD-Maxi Four / Columbia FOR 664666 2 (Sony) [at] / EAN 5099766466620
1. Anna (Radio Version '96)
4:16
2. Anna (Radio Version '97)
3:52
3. Anna (Radio Version '95)
3:49
4. Anna (Dub Version '95)
6:21
5. Anna (Akustik Version '96)
6:08
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
6:06Quadratur des KreisesFour
487245 2
Album
CD
21.02.1997
Radio Version '964:16AnnaFour / Columbia
FOR 664666 2
Single
CD-Maxi
30.06.1997
Radio Version '973:52AnnaFour / Columbia
FOR 664666 2
Single
CD-Maxi
30.06.1997
Radio Version '953:49AnnaFour / Columbia
FOR 664666 2
Single
CD-Maxi
30.06.1997
Dub Version '956:21AnnaFour / Columbia
FOR 664666 2
Single
CD-Maxi
30.06.1997
Akustik Version '966:08AnnaFour / Columbia
FOR 664666 2
Single
CD-Maxi
30.06.1997
Radio Version4:12The Dome Vol. 3Sony
488507 2
Compilation
CD
15.08.1997
3:47Bravo Hits 18WSM
9548-35749-2
Compilation
CD
29.08.1997
3:47Just The Best Volume 13Ariola
74321 51338 2
Compilation
CD
29.09.1997
3:47Top 13 (97) 18 Top Hits aus den Charts 6/97Gema
39 535 0
Compilation
CD
1997
6:07Pop 2000 - 50 Jahre Popmusik und Jugendkultur in DeutschlandGrönland
5230232
Compilation
CD
1999
LiveEn DirectoFour
498548 6
Album
CD
2000
6:07Die Hit-Giganten - Deutsche HitsSME
516 112 2
Compilation
CD
29.03.2004
4:11KuschelRock - Die schönsten deutschen LovesongsAriola
88697 016752
Compilation
CD
20.04.2007
6:08FK 10 - Freundeskreis 1997-2007Four
88697 085412
Album
CD
06.07.2007
3:49Bravo HipHop presents 30 Jahre Hip HopPolystar
5324207
Compilation
CD
04.12.2009
3:48Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Song Girls aller ZeitenPolystar
06007 5333709
Compilation
CD
08.04.2011
3:48Die Hit-Giganten - Deutsche BalladenSony
88697785422
Compilation
CD
15.04.2011
4:1220 Jahre Intro - Die Hits der Leser und die Lieblingslieder der RedaktionEmbassy
5053105160723
Compilation
CD
02.03.2012
3:47SWR3 - Made In GermanySony
88691 92152 2
Compilation
CD
26.10.2012
3:48Formel Eins - Die 90er! Made In GermanySony
88875 13636 2
Compilation
CD
16.10.2015
4:13RapPoeten - Es war einmalPolystar
0600753753941
Compilation
CD
27.01.2017
4:11Pop Giganten - 90er PopSony
19075819952
Compilation
CD
23.03.2018
4:11Wisst ihr noch? Die 90erSony
19075863642
Compilation
CD
29.06.2018
MUSIC DIRECTORY
FreundeskreisFreundeskreis: Discographie / Fan werden
SONGS VON FREUNDESKREIS
20 $ Skit
All Apologies
Anna
Baby, wenn ich down bin
Cross The Tracks (Freundeskreis feat. Donato Wharton)
Das Prinzip Hoffnung
Don's CP 70 Skit
Eimsbusch bis 0711
Enfants terribles '96
Erste Schritte / Retroperspektive
Esperanto
Exklusivinterview (Freundeskreis feat. Afrob)
Fin 07
FK 10
FK Skit
Frico's Skit
Future Mothers
Halt dich an deiner Liebe fest
Hit Skit
Im Land der 1210er
Kore Bonevon / Intro
Kore Salutas / Outro
Lasst mich nicht alleine
Leg dein Ohr auf die Schiene der Geschichte
Letter Exchange / Briefwechsel
Letzten Sonntag bei Donato
Mic-Check (Hausmarke mit Freundeskreis)
Mit dir
Mit dir (Freundeskreis mit Joy Denalane)
Motiv 23
Nebelschwadenbilder
Overseas / Übersee
Pulsschlag
Quadratur des Kreises
Reprise
Sternstunde / Die Revolution der Bärte
Tabula Rasa (Mellowbag & Freundeskreis feat. Mr. Gentleman)
Tabula Rasa Pt. II (Freundeskreis & FK Allstars)
Tabula Rasa Pt. II
Wenn der Vorhang fällt (Freundeskreis feat. Wasi, Cassandra Steen & Sékou)
You Can't Run Away (Udo Lindenberg feat. Freundeskreis)
ALBEN VON FREUNDESKREIS
En Directo
Esperanto
FK 10 - Freundeskreis 1997-2007
Quadratur des Kreises
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.88 (Reviews: 106)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Geniales Lied! Konnte das rauf und runterhören.
***
... gut ...
Zuletzt editiert: 06.09.2011 20:16
******
traumhaft schön!
*****
super
*****
Immer wenn er regnet...

Freundeskreis kommen ein weniger "weich" daher. Aber positiv im Vergleich zu den *ultraharten* US-Gangstas

****
a-n-n-a... von hinten wie von vorn... gefällt mir nicht so gut wie andere FK-songs, aber nicht so schlecht
****
gut
*****
gut!
**
Ein Klassiker; gefällt mir aber nicht. Ein müder Song!
******
sehr schön
*****
Gehört zu den besten deutschen Liedern der 90er Jahre.


Plätschert wunderbar dahin und kann auch für eine Freundin namens ALLA verwendet werden ;-))
Zuletzt editiert: 15.04.2007 15:14
******
Schönes Lied zum Verlieben
Zuletzt editiert: 25.04.2004 22:54
*****
Hatte vorher ja so meine Zweifel von wegen Deutschem Sprechgesang. Die waren aber bald weg, denn der Song hat so eine gute Melodie und einen angenehmen Groove. Wirklich echt gut gelungen.
*****
Der Sänger Max startet übrigens gerade ein Comeback
*****
Gut
****
okay
******
wunderbar
Zuletzt editiert: 17.08.2005 10:48
*****
cooler song, schon ziemlich alt
*
oje
**
Absolut nicht mein Ding. Eine Liebeserklärung für alle Kiffys - na toll. Echt nerviger Song.
*****
Toller Song! Der hat etwas ganz Spezielles, Feines. Neben dem guten Text. Schade, dass heute keine solchen Songs mehr nachkommen! "MAMA IST STOLZ"......buaaaah haa haaa!
***
...finde ich nicht so toll, auch nicht wenn es regnet...
****
schöner hit, war das...aber trotzdem ist mir das ganze etwas zu dramatisch presentiert...
**
Zu deren Freundeskreis möchte ich nicht gehören.
****
ich find's noch interessant
****
guter Song
*
Einfach schlecht.
**
schlimm
******
Schöööön!!
*****
guter song...
*****
A.N.N.A. war sehr lässig..
*
mist hoch 10
**
schwach
**
was haben wir uns damals über den Schrott lustig gemacht, ist aber Kult weil so trashig
Zuletzt editiert: 16.12.2013 22:29
**
So ein Kreis kann mir gestohlen bleiben.
**
weniger
*****
@ MichaelSK

Wie kann man sich denn
1. über den Song lustig machen
2. diesen Song als Trash empfinden
??????

naja, 5 Sterne für den FK!
Zuletzt editiert: 14.07.2007 17:58
**
schwach
****
Durchschnitt.
******
Ach wie schön
****
...guter Song...
******
wie konnte ich den nur vergessen - super, auch die COLA Version von SWF3
**
ein Nostalgie-Punkt.
*
shii
******
ich dachte ich sprech sie an, denn sie sprach mich an... wahrscheinlich sind einige vorredner hier unfähig gute lyrik zu erkennen... oder das sind bushido-fans, die nur kraftausdrücke verstehen ;-)
ideenreicher dt. hip hop!
***
Mit viel Mühe noch 'ne 3. In 7/97 D #6
***
Knappe 3 für den Witz, sonst nicht mein Stil von Musik.
****
ganz ok. fands damals noch besser. bedeutete ihr durchbruch.
*****
Mensch, hier ist man sich aber gar nicht einig...
Ich finde, dass der Anna-Song noch etwas vom besseren aus der deutschen HipHop-Ecke ist. Auch der manchmal etwas schräge Text gefällt mir ("Max aus dem Schosse der Kolchose" und solche Sachen).
****
ansprechender easy deutsch hop klassiker.
Zuletzt editiert: 20.02.2008 19:29
****
Nach wie vor akzeptabel.
*****
Ging mir damals unglaublich auf die Nerven, vor allem wegen des Refrains. Mittlerweile kann ich dem Track aber viel abgewinnen. Bleibt der Freundskreis Klassiker schlechthin.
***
Hat mir nie besonders gefallen.
*****
Hat mir damals sehr gut gefallen und gestern hab ich den Song mal wieder rausgekramt. Doch, ist schon ein gelungener Song!
*****
Tolles Lied für ANNA.
***
Hat mich damals ziemlich begeistert, heute finde ich es ziemlich fad und lethargisch, da gibt es viele andere Rap Sachen aus jener Zeit, die mich viel mehr begeistern. War aber auch irgendwann anstrengend zu hören, da das Airplay doch irgendwann extrem wurde. Mit der Passage "Du bist von hinten wie von vorne A.N.N.A" wurden wohl damals alle Mädchen in der Schule namens Anna mit infantilen Sexwitzen belästigt hehe. Komisch auch, dass scheinbar alle die etwas intellektueller wirken (wollen) hier in eine Kiff-Schublade gesteckt werden. Wie auch immer, das klingt mir heute zu krampfhaft ernsthaft vorgetragen.
***
Obwohl mir vieles von FK ganz gut gefällt, dieses wohl bekannteste und erfolgreichste Stück fand ich noch nie toll. Eher leer und fade
****
Immer noch akzeptabel, ja das trifft es.
****
Titel aus besonders schöner Zeit, sonst könnte ich wohl weniger damit anfangen.
Zuletzt editiert: 27.08.2008 01:19
*
Immer wenn es regnet...bla bla bla.
Und dann noch das ätzend lanweilige video mit Maxe Lockenkopp.

Ging mir als Teenie gehörig auf die Nüsse, und jetzt auch

Dann doch lieber die Liebeserklärung
von Hans Hartz an A-N-N-A, die rockt
Zuletzt editiert: 16.11.2008 16:54
*
braucht keiner
*****
Evergreen des Genres...
Zuletzt editiert: 24.07.2013 06:44
*
jaja, 'Immer wenn es regnet, muss ich an dich denken...' - dummes BlaBlaBla-Gesülze, hasste ich schon damals wie auch noch heute!
*****
find ich cool den Song!!
******
geniale nummer
Zuletzt editiert: 30.01.2009 21:08
***
Zu langweilig.
******
Klasse Hip-hop!
***
durchschnittlich
*
Ohne Worte
*****
Feiner Text, verliebt, mit melancholischer Atmosphäre, irgendwie catchy und angenehm. Gefällt mir auch heute noch gut.

Lyrics hier: http://www.deflok.de/HipHopLyrics/Texte/Freundeskreis/Quadratur_des_Kreises_LP/A_N_N_A.txt
*****
OK, der Song wirkt etwas müde, trotzdem ein schöner Song! Im Vergleich zu aktuellem Electro Hop geradezu Balsam für die Ohren! Ganz knappe 5.
Zuletzt editiert: 14.09.2010 03:29
****
In Ordnung
****
... ganz nett ...
*****
Zwischen saudoof und genial. Heute hör ich den ganz gern am Radio.
****
Ganz Gut!
**
Nicht gut.

2*
*
oje
*****
Ordentliche Nummer, klare 5*.
****
Doch, das ist ganz gut. 4*
*****
Die ältere Version gefällt mir besser, da sie mehr verträumt klingt.
**
Sprechgesang ist einfach nicht mein Ding
***
...ist mir zu monoton, zu traurig...
****
Einer der Hip Hop Klassiker, bei dem man den ganzen Text mitsingen kann. Leider jedoch für mich die einzige gelungene Single von Freundeskreis.
*****
"Ich bin Max aus dem Schoss der Kolchose, doch sie lächelte und siehe da, Anna war ein Hip Hop Fan..."
A-N-N-A: Ein musikalisches Palindrom der Extraklasse!
***
Konnte mich damals nicht besonders begeistern.
***
dürftige Nummer
**
keine schrecklich
***
Fand ich damals schon überbewertet
****
Gut!
*****
Verdammter Ohrwurm und der Beginn von Max Herres Karriere.
****
durchaus ok... 3.5
****
irgendwie bissle langweilig, dann aber irgendwie auch nicht schlecht, eine 4 kann man da schon geben!
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.06 seconds