LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Suche Musikvideo, Teil 4
Geschichte der Single Charts Deutsch...
65 Jahre Deutsche Single-Charts
Deutsche Singlecharts: Remixe, Neuau...
RnB Songs gesucht, eure Lieblingstra...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 20 Member online
Members: AquavitBoy, Besnik, Chuck_P, greisfoile, Ko-intha, Lilli 1, music24, niculy, olides54, qubick1961, RBL08, Richard (NL), sanremo, scheibi, SportyJohn, StefMir, Uebi, ultrat0p, Voyager2, WitweScholz

HOMEFORUMKONTAKT

FRANZ BECKENBAUER - GUTE FREUNDE KANN NIEMAND TRENNEN (SONG)


7" Single
Polydor 52 747 (de)


TRACKS
07.12.1966
7" Single Polydor 52 747 [de]
1. Gute Freunde kann niemand trennen
2:50
2. Du allein
2:43
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:50Gute Freunde kann niemand trennenPolydor
52 747
Single
7" Single
07.12.1966
2:50Du alleinPolydor
52 747
Single
7" Single
07.12.1966
2:45Schlager sind Trumpf - Die goldenen und unvergänglichen Hitparaden-Rekorde 1966Karussell
2872 128
Compilation
LP
1983
2:51Vom Stadion ins StudioBear Family
BCD 15621 AH
Compilation
CD
1992
2:50Fußball ist unser LebenKarussell
515 546-4
Compilation
MC
1992
2:50Ich habe fertig mit FußballBMG
74321 59540 2
Compilation
CD
1998
2:50Glanzparade - Die Fußball-KlassikerAriola
74321 9305 2
Compilation
CD
20.05.2002
2:49Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Fussballhits aller ZeitenPolystar
06024 984007-6
Compilation
CD
23.05.2008
2:47Fetenkult - Fussballparty 2008Sony BMG
88697 17084 2
Compilation
CD
23.05.2008
2:49Fetenhits - FussballPolystar
06007 5308685
Compilation
CD
30.05.2008
2:49Fetenhits - Fussball WM 2010Polystar
06007 5327394 (4)
Compilation
CD
28.05.2010
2:48WM Rockparty 2010Warner
5051865-9866-2-1
Compilation
CD
28.05.2010
2:49Deutsche Schlager 1965-1966 - 60 OriginaleKoch
2758840
Compilation
CD
21.01.2011
2:48Die Hit-Giganten - Best Of Fussball HitsSony
88691988322
Compilation
CD
01.06.2012
2:45FC Bayern München - Das Album - Der Soundtrack zur Saison 15/16Telamo
405380430723
Compilation
CD
30.10.2015
2:50Die Schlager des Jahres 1966Spectre
SPE2087377
Compilation
CD
08.01.2016
2:49Ganz in Weiß - Die großen Schlager der 60er-JahreElectrola
5382000
Compilation
CD
09.03.2018
2:49Ich find Fussball tollElectrola
06007 5383367
Compilation
CD
25.05.2018
2:48Hausparty - Fussball HitsSony
19802803482
Compilation
CD
03.05.2024
2:49Fussball Sommerparty 2024Polystar
0600753998540
Compilation
CD
31.05.2024
MUSIC DIRECTORY
Franz BeckenbauerFranz Beckenbauer: Discographie / Fan werden
SONGS VON FRANZ BECKENBAUER
1:0 für die Liebe
Du allein
Du bist das Glück
Gute Freunde kann niemand trennen
Gute Freunde kann niemand trennen [Remix 2006]
Schau 'mer mal (Udo Jürgens mit Franz Beckenbauer)
ALBEN VON FRANZ BECKENBAUER
Des Kaisers schönste Lieder
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 2.8 (Reviews: 61)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
**
Franz Beckenbauers Beitrag zur ARD-Fernsehlotterie 1967. Als Fußballer war er unbestritten Weltklasse, aber als Sänger gehörte er in die B-Kreisklasse, wie "Gute Freunde kann man nicht trennen" eindrucksvoll beweist.
***
...schlechte Platten aber sehr wohl !!! Nur keine Eins wegen dem Kult-Comedy-Status!
*
Da gibt's nur diese Alternativen: * oder ******
******
Kult
**
Franzl bleib bei deinen Leisten<br>Jugendsünde
**
Schlechter Song der Lichtgestalt.
**
Wohl nur für Fans!
***
Starke gospelartige Stimme. ;-)
**
Autsch, Rote Karte.
***
Gelbe Karte!
*
megapeinlich
***
mit Kaiser Bonus eine 3
*
1* ist bei mir eigentlich extrem nervigen, jugendgefährdenden oder gesetzeswidrigen songs vorbehalten. aber das hier is so grauenvoll, dass dafür 2* ebenfalls zuviel wären.
Zuletzt editiert: 29.04.2007 19:10
******
Seppo und Zäffod bringen es auf den Punkt!<br>Der Kaiser war nicht nur auf de Rasen ein Genie!<br>6*
***
Einen Platzverweis kann man ihm eigentlich nicht aussprechen, dazu ist sein Sprechgesang nicht schlecht genug.
***
Franz kann einfach alles. Grossartige Nummer. In etwa auf dem Niveau seiner Bild Kommentare. Schau mer mal, was ich da geb... na is net scho wieder Weihnachten..
*
Hat er zu dieser Zeit nicht auch für Knorr-Tütensuppen Werbung gemacht? - Grottiges Stück, welches nur noch von Gerd Müllers "Musikbeitrag" - Da macht es bum.......... untertroffen wird. Sechs Sterne für beide natürlich nur als Fussballer.
**
Song auf sehr niedrigem Niveau.
**
da brauchen mer net schau'n :-)
**
Im Kontext mit der Zeit zu sehen - da haben andere Kicker auch nix besseres zusammengebracht
****
süss
Zuletzt editiert: 30.12.2007 01:51
**
Hertha/Arland haben sonst für Roy Black geschrieben; aber keines von dessen Liedern war SO schlecht arrangiert. Beckenbauers Stimme mag schlecht gewesen sein, und er hatte natürlich auch keine Gesangsausbildung; aber man hat ihn doch auch ziemlich im Regen stehen lassen damals - er war halt noch kein Star, sonst hätte man ihm etwas besseres gegeben...
**
auch wenn es einen gewissen Niedlichkeitsfaktor hat
******
KUHULT!<br>In diesen Zeiten wurde Schlager noch gearbeitet!!!! Da gab keine Schoenkompienererei mit irgendwelchen selbsternannten Jung-Talenten die nach nur einem Hit Starallueren entwickelten!!! Ich selbst musste noch stets jeden Tag fuer Kurt Feltz das Klavier entstauben, die Texte ordnen und den Notenschluessel holen!!!!! <br>Das waren noch Zeiten!!!! Wir haben uns nicht mal ausgenuechtert bevor wir Leute wie Bohlen an die wand komponiert haben.<br>Auch konnte man laenger im freien komponieren- die Strassenkriminalitaet war wesentlich geringer.
**
Also diese Platte als Präsent wäre schon ein triftiger Grund...
*
Ein vertontes Magengeschwür!
****
Im Stadion der Hammer, normalerweise mag ich den Typ ja nicht, aber der Song ist witzig
Zuletzt editiert: 15.06.2008 11:27
***
Der Franz, der kann's (obwohl nicht alles gleich gut)......<br><br>Eine "Gnaden" 3.
***
Ø
****
Sehr witzig + Kultstatus!
*
ein Lied für einen Horrorfilm, da stellt's einem die Nackenhaare auf
*
Man verschone uns bitte inskünftig mit sowas - BITTE!!!
****
Ich finde das auch süss, kenne ich seit Kindheitstagen, wusste aber nicht dass es der Kaiser war. Übrigens, alles Gute zum heutigen 65er!
******
Sehr gut!
**
War er jung und brauchte das Geld?
******
In diesen Zeiten wurde Schlager noch gearbeitet!!!! Da gab keine Schoenkompienererei mit irgendwelchen selbsternannten Jung-Talenten die nach nur einem Hit Starallueren entwickelten!!! Ich selbst musste noch stets jeden Tag fuer Kurt Feltz das Klavier entstauben, die Texte ordnen und den Notenschluessel holen!!!!!<br>Das waren noch Zeiten!!!! Wir haben uns nicht mal ausgenuechtert bevor wir Leute wie Bohlen an die wand komponiert haben.<br>Auch konnte man laenger im freien komponieren- die Strassenkriminalitaet war wesentlich geringer.
*
für den Deutschen Fussball hat der Kaiser viel geleistet…daher sei ihm dieses Stück aus Mitte der 60er verziehen – 1.5 (abgerundet)…
**
Hat neulich eine Kollegin bei der Firmenabschiedsfeier einer anderen Kollegin ziemlich besäuselt geträllert, dagegen ist Franzl's Original eine Wohltat.<br>
***
Man kann's ertragen. Zwar mit Mühe, aber es geht.
***
Ø eine recht witzige Platte. Für damals sicher ok nur vor meiner Zeit.
***
....damals musste fast jeder Fußballstar für einen (oder mehrere) solcher fraglichen Stücke herhalten....
**
Kultsong vom Kaiser. Besser als Hansi Hinterseer, Stefan Mross und Konsorten!
*
Genau der gleiche Quatsch wie der mit den singenden Soap-Sternchen in den 1990ern und dem singenden Gottschalk in den 2000ern. Der Mann nicht nicht singen und sollte es folglich auch nicht tun, zumindest nicht auf Schallplatte oder öffentlich.<br><br>Zu allem Überfluss ist das Lied extrem platt.
****
Kult, aber das Stimmchen ist schon etwas mau!
Zuletzt editiert: 07.05.2014 13:35
**
Na ja - auf dem Fußballplatz war der Kaiser erfolgreicher, was bei dieser Stimme auch nicht verwunderlich ist. Höre ich gerne seit einigen Jahren bei Bayern 3 wenn Chris Böttcher Loddar und Franz spricht und das hier die "Erkennungsmelodie" ist.
***
... einmal kann man es sicher anhören, ... und dazu ein wenig schmunzeln ... 3 + ...
**
Herrlich grausam, auch 6 Sterne wären gerechtfertigt.
***
Das hat er 1967 für die ARD-Fernsehlotterie in einer speziellen Version gesungen.
***
...weniger...
***
fussballklassiker, aber eher schlecht als recht.
******
Aahh... sehr schöner Schmalz!<br>Echter Kultsong des Fußballs!
Zuletzt editiert: 03.08.2017 10:30
*****
Das war auch die Zeit wo er Werbung für Tütensuppen gemacht hat. "Kraft in den Teller - Knorr auf den Tisch".
Zuletzt editiert: 03.08.2017 10:43
*****
prima
**
Ich stelle mir gerade die gruselige Situation vor, die rhayader beschrieb, in der sich da befand. Ob das wohl schlimmer war als die Version der Amigos!? :D
**
Wenn man den Anfangen hört denkt man : Wer kommt jetzt? Tony Marshall? Roberto Blanco? Egal - der Song ist schlimm!
*
Der Libero als Sänger. Lieber nicht.
****
Musikalisch vielleicht nicht das Highlight aber es hat einen gewissen Kultfaktor.
***
Da kann ich meinem Vorschreiber zustimmen. Bei mir reicht es aber nur zu drei Sternen - schließlich hat er deutlich länger beim FC Bayern als beim HSV gespielt. Da müssen wir leider einen abziehen... ;-)
**
Singen war dann doch nicht seins
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2024 Hung Medien. Design © 2003-2024 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.66 seconds