LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
LP Jahrescharts ?
Song aus den 90ern
RnB Songs gesucht, eure Lieblingstra...
Suche ein paar ältere Songs
Suche den Musiktitel im Hintergrund
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 9 Member online
Members: !Xabbu, Entenhausen, Hitparadenfan, marvl, mozarteum, Rewer, rudidj, Werner, Zacco333

HOMEFORUMKONTAKT

FEUERSCHWANZ - WUNSCH IST WUNSCH (SONG)


MUSIC DIRECTORY
FeuerschwanzFeuerschwanz: Discographie / Fan werden
SONGS VON FEUERSCHWANZ
Am Feuer
Am Galgen
Amen & Attack
Auf Wiederseh'n
Blinding Lights
Blöde Frage, Saufgelage
Das elfte Gebot
Das Herz eines Drachen
Das niemals endende Gelage
Der geile Prinz
Der Geizhals
Der Geschichte Pfade
Der Graf
Der Henker
Die Hörner hoch
Ding (Feuerschwanz feat. Melissa Bonny)
Ding
Dragostea din tei
Ein Held ist gebor'n
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
Engel
Es wollt ein Bauer früh aufstehn
Feuer & Schwert
Hannibal
Herz im Sturm
Hexenjagd
Hier kommt Alex
I See Fire
Ich will tanzen
Im Bauch des Wals
Johanna
Kampfzwerg
Kaufmann und Maid (Saltatio Mortis & Sasha & Feuerschwanz & Subway To Sally & Tanzwut & Schandmaul & dArtagnan & Patty Gurdy)
Ketzerei
Kinder im Geiste
Krampus
Krieger des Mets
Krieger des Mets - die Trilogie; op. 1: Von Göttern und Drachen
Krieger des Mets - die Trilogie; op. 2: Die Prophezeiung
Krieger des Mets - die Trilogie; op. 3: Der heilige Eid
Latte
Liga des Mets
Lords Of Powermet
Lustprinzip
Mach dich frei
Malleus maleficarum
Meister der Minne
Memento mori
Metfest
Methämmer
Metmaschine
Metnotstand im Märchenland
Mission Eskalation
Moralisch (höchst verwerflich)
Nachtlied
Oh Fortuna
Operation Drachensturm
Prinzessin
Rausch der Barbarei (Feuerschwanz feat. Hämatom)
Ringelpietz
Rohirrim
Ruderboot
Schildmaid
Schneewittchen
Schubsetanz
Schwanzonate
Sex is Muss
Skaldenmet
Square Hammer
Taugenix
Teufel
The Bad Touch
Totentanz
Twilight Of The Thunder God
Ultima nocte
Unter dem Drachenbanner
Untot im Drachenboot
Warriors Of The World United (Feuerschwanz feat. Angus McFife, Saltatio Mortis, Melissa Bonny)
Wikingerblut
Wir lieben Dudelsack
Wunsch ist Wunsch
Zuckerbrot und Peitsche
ALBEN VON FEUERSCHWANZ
10 Jahre - Live
Auf's Leben!
Best Of Feuerschwanz
Das elfte Gebot
Die letzte Schlacht
Memento mori
Met & Miezen
Methämmer
Original Album Classics
Prima Nocte
Sex is Muss
Walhalligalli
Wunsch ist Wunsch
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.38 (Reviews: 8)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
**
Feuerschwanz ist eine Mittelalterband aus dem Raum Erlangen, die 2004 gegründet wurde. Die Band besingt verschiedene Themen, in dem nicht nur mittelalterliche Berufsstände und Bräuche wie die Prima Nocte, sondern auch klassische Märchen neu interpretiert werden.<br>Die Band, die ihren Stil selbst treffenderweise als „Mittelalter-Folk-Comedy“ bezeichnet, reduziert aber die Thematik stets auf eine triviale, hedonistische Kernbotschaft. Ein weiteres Thema, welches neben den erfreulichen Seiten des Ritterdaseins immer wieder Eingang in die Texte findet und auch ein Teil des Bandmottos ist, ist der Met.<br>Die Texte sind oft derb und explizit. (Wikipedia Auszug)<br><br>Hier nimmt der Sänger die Dame von hinten. Bück dich Feh...
Zuletzt editiert: 30.03.2011 23:35
***
Mittelalter-Rockstück, bei welchem eine Fee, drei Wünsche und feuchte Träume vorkommen...<br><br>"Bück dich, Fee!" - diesen Wunsch soll ihm die Dame erfüllen...also da habe ich schon viel Versauteres gehört (Frauenarzt, Hinichen usw.) - 3*...
*****
Starker, treibender Rhythmus, einprägsame Flöten-Hookline und ein Text von dem ein Herr Till Lindemann oder ein Herr Frauenarzt noch einiges lernen könnten. Unterste Niveau-Schublade und doch irgendwie cool.
***
Feuerschwanz. Hm. Ok.<br>FEUERSCHWANZ??? <br>Langweiliges Lied.
***
Es war die Zeit, als wünschen noch half und der schöne Veh, ähh die schöne Fäh ... nein die schöne Fee diesen erfüllte.<br><br>Leidlich ok.
***
Manche greifen tief nach unten um Aufmerksamkeit zu erlangen. Aber wenn sich eine Band "Feuerschwanz" bezeichnet dann erwarte ich mir feuriges u. nicht so ein Rumgeflöte wie hier inkl. Ferkeltext.<br><br>Natürlich ist der Humorfaktor da u. 3* kann ich abdrücken hierfür aber besonders cool ist das hier nicht.<br><br>Und ehm.....blöde Frage´: Sind Feen nicht winzigklein u. wie so Schmetterlinge ähnlich? Da würd er doch das arme Vieh mit seinem besten Stück wohl zerdrücken u. vorbei ist es mit den Wünschen...nicht, dass er noch n Fluch riskiert...:-D
****
nun ja, nicht direkt einen Fluch... ABER...<br><br>Die Würde der Fee ist unantastbar! Das hätte er wissen und seinen Wunsch besser überdenken müssen!<br><br>Als Vertreter dieser zierlichen Spezies bin ich berechtigt, ihn zur Verantwortung zu ziehen und hier ein salomonisches Urteil zu fällen...<br><br>Nun, ich werde seinem Wunsch, ein Lüstling zu sein nachkommen und dafür sorgen, dass er hinfort ungezügelt diese Lust ausleben darf. Damit tue ich ihm einen Gefallen und entspreche seinem Wunsch und beschütze gleichzeitig meine Gattung vor derartigen Subjekten...<br><br>*hebt ihren Feenstab*<br><br>*murmelt eine Formel*<br><br>*und verwandelt ihn in ein Karnickel*...<br><br>--------<br><br>musikalisch absolut eingängig und gut - hat enorm viel Drive und ist perfekt arrangiert - die Flötenbegleitung unterstützt in großartiger Weise den rockigen Grundbeat dieses Songs und es ist wirklich eine Schande, ein derart geniales Stück durch so einen versauten Text dermaßen zu verunstalten...<br><br>Text: 1,5* - Musik: 5.5*
****
Geh da auch mit der Mehrheit: Eigentlich ein ganz pfiffiges<br>Liedchen, aber solche Texte sollten dann doch eher den<br>Ärzten vorbehalten sein...wenn schon versaut, dann bitte<br>auch richtig versaut, "ein bisschen schwanger" bringt <br>schliesslich auch nicht viel! :)<br><br>Gute 4.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2022 Hung Medien. Design © 2003-2022 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.47 seconds