LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
LP Jahrescharts ?
Song aus den 90ern
RnB Songs gesucht, eure Lieblingstra...
Suche ein paar ältere Songs
Suche den Musiktitel im Hintergrund
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 9 Member online
Members: !Xabbu, dhauskins, glitterprinsen, mozarteum, remy, Rootje, sbmqi90, Werner, Zacco333

HOMEFORUMKONTAKT

FEUERSCHWANZ - DAS ELFTE GEBOT (SONG)


Cover


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:36Das elfte GebotNapalm
8813130
Album
CD
26.06.2020
Live3:34Die letzte SchlachtNapalm
NPR1069MB
Album
CD
06.08.2021
MUSIC DIRECTORY
FeuerschwanzFeuerschwanz: Discographie / Fan werden
SONGS VON FEUERSCHWANZ
Am Feuer
Am Galgen
Amen & Attack
Auf Wiederseh'n
Blinding Lights
Blöde Frage, Saufgelage
Das elfte Gebot
Das Herz eines Drachen
Das niemals endende Gelage
Der geile Prinz
Der Geizhals
Der Geschichte Pfade
Der Graf
Der Henker
Die Hörner hoch
Ding (Feuerschwanz feat. Melissa Bonny)
Ding
Dragostea din tei
Ein Held ist gebor'n
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
Engel
Es wollt ein Bauer früh aufstehn
Feuer & Schwert
Hannibal
Herz im Sturm
Hexenjagd
Hier kommt Alex
I See Fire
Ich will tanzen
Im Bauch des Wals
Johanna
Kampfzwerg
Kaufmann und Maid (Saltatio Mortis & Sasha & Feuerschwanz & Subway To Sally & Tanzwut & Schandmaul & dArtagnan & Patty Gurdy)
Ketzerei
Kinder im Geiste
Krampus
Krieger des Mets
Krieger des Mets - die Trilogie; op. 1: Von Göttern und Drachen
Krieger des Mets - die Trilogie; op. 2: Die Prophezeiung
Krieger des Mets - die Trilogie; op. 3: Der heilige Eid
Latte
Liga des Mets
Lords Of Powermet
Lustprinzip
Mach dich frei
Malleus maleficarum
Meister der Minne
Memento mori
Metfest
Methämmer
Metmaschine
Metnotstand im Märchenland
Mission Eskalation
Moralisch (höchst verwerflich)
Nachtlied
Oh Fortuna
Operation Drachensturm
Prinzessin
Rausch der Barbarei (Feuerschwanz feat. Hämatom)
Ringelpietz
Rohirrim
Ruderboot
Schildmaid
Schneewittchen
Schubsetanz
Schwanzonate
Sex is Muss
Skaldenmet
Square Hammer
Taugenix
Teufel
The Bad Touch
Totentanz
Twilight Of The Thunder God
Ultima nocte
Unter dem Drachenbanner
Untot im Drachenboot
Warriors Of The World United (Feuerschwanz feat. Angus McFife, Saltatio Mortis, Melissa Bonny)
Wikingerblut
Wir lieben Dudelsack
Wunsch ist Wunsch
Zuckerbrot und Peitsche
ALBEN VON FEUERSCHWANZ
10 Jahre - Live
Auf's Leben!
Best Of Feuerschwanz
Das elfte Gebot
Die letzte Schlacht
Memento mori
Met & Miezen
Methämmer
Original Album Classics
Prima Nocte
Sex is Muss
Walhalligalli
Wunsch ist Wunsch
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3 (Reviews: 5)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
**
Grauenhaftes Geschwurbel.
***
Na, großartig, dass Feuerschwanz so einen guten Draht zu Altväterchen Moses hat.<br>Aber schon der Name der Gruppe (erst recht ihr Untertitel: "des Hauptmanns geiler Haufen") sollte zu denken geben. Erst recht die Namen der Mit- oder Ohne-Glieder: Hauptmann Feuerschwanz, Prinz R. Hodenherz III, Johanna von der Vögelweide, Hans der Aufrechte, Sir Lanzeflott und Jarne Hodinsson.<br>Jeden Tag zu leben, als wäre es der letzte, ist sicher kein falscher Rat, aber man achte auf den zweiten Refrain. Da wird es ziemlich klar, wessen Geistes Kind diese Gruppe ist: "(niedere) Minne, Met und Miezen – und nicht zu vergessen, die Bezähmung der letzteren!"<br><br>"Denn das Elfte Gebot gebietet zu leben<br>Als wartet morgen der Tod morgen schon der Tod<br>Schon morgen der Tod<br>Schon morgen der Tod<br><br>Ja das Elfte Gebot gebietet zu lieben<br>Und zu vergnügen flammen lichterloh<br>So stehts im Elften Gebot"<br><br>Martialischer Mittelalterrock mit unheiligem Geraune: Wohl bekommt's!
*****
Feuerschwanz muss man in die Ecke wo z.B. auch J.B.O. sind schieben; in die Blödelecke. Ich bin hier aber positiv überrascht, das elfte Gebot ist nicht halb so schlimm wie ich es befürchtet habe. 4<br>Edit: und entwickelt sich zu einem Ohrwurm. 5
Zuletzt editiert: 01.10.2020 06:42
***
Heute per Zufall auf YouTube gesehen und gehört, war meine erste Berührung mit der Band. Musikalisch mag ich das eigentlich, doch textlich und auch von der Aufmachung her finde ich es eher bedürftig und kann nicht über 3* gehen.
**
Geht in die eddelige Richtung "Schlagermusik für Leute, die Schlager hassen". Mir gefällt's nicht, ich persönlich halte das Lied für ausgesprochen penetrant und zudem völlig inhaltslos. Runde weder auf noch ab.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2022 Hung Medien. Design © 2003-2022 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.45 seconds