LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Suche Song Musikvideo Frauen Anonymo...
techno lied gesucht (teil 2)
Der Musikmarkt Radio Favourites
Musikmarkt Schallplatten Bestseller
ABBA Teil 1
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 9 Member online
Members: actrostom0, bluezombie, Hannes, Kay008, Musicfreaky_93, oldiefan1, remy, Reto, Steffen Hung

HOMEFORUMKONTAKT

ELIF - UNTER MEINER HAUT (ALBUM)


Cover

TRACKS
30.08.2013
CD Vertigo 372-673-3 (UMG) / EAN 0602537267330
1. Unter meiner Haut
3:15
2. Nichts tut für immer weh
3:39
3. Regenstadt
3:34
4. Ich bin da
3:42
5. Der Anzug
3:19
6. 200 Tage Sommer
2:56
7. Zirkus
3:58
8. Ein Wort
3:38
9. Du
3:23
10. Du kannst mir nichts
3:03
11. Baba
3:09
12. Ewig
3:05
13. Feuer
4:14
14. Danke
4:07
   

MUSIC DIRECTORY
ElifElif: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
SONGS VON ELIF
200 Tage Sommer
Als ich fortging
Anlauf nehmen
Auf halber Strecke
Baba
Danke
Der Anzug
Doppelleben
Du
Du hast einen Platz
Du kannst mir nichts
Ein Wort
Ewig
Feuer
Fort Knox
Freunde
High 5
Ich bin da
Ich weiß nicht zu wem ich gehöre
In deinen Augen
Ins Blaue (Max Giesinger feat. Elif)
Last Man Standing (Nik & Elif)
Nichts tut für immer weh
Panoramablick
Regenstadt
Rosarot
Schön, dass es dich gibt
Schwarz, weiß, grau
Sie fallen (Curse feat. Elif)
So leicht
Umwege gehen
Unter meiner Haut
Wo bist du?
Zirkus
Zu Ende (Samra x Elif)
ALBEN VON ELIF
Doppelleben
Unter meiner Haut
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.25 (Reviews: 4)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
Unter meiner Haut: *** **<br>Nichts tut für immer weh: *** * <br>Regenstadt: *** **<br>Ich bin da: ***<br>Der Anzug: *** * <br>200 Tage Sommer: *** * <br>Zirkus: *** *<br>Ein Wort: *** <br>Du: ***<br>Du kannst mir nichts: *** *<br>Baba: *** **<br>Ewig: *** * <br>Feuer: *** * <br>Danke: ***<br><br>Durchschnitt: 3,93<br><br>Damals, anno 2009, nach "Popstars" hätte ich gerne ein Solo-Album von Elif gehabt, denn sie war der einzige Grund, warum ich diese furchtbare "Some & Any"-Staffel überhaupt über mich ergehen lassen habe.<br><br>Das Album kam nicht und ich vergaß Elif. Umso überraschter war ich, als ich die Single "Unter meiner Haut" entdeckte. Keine Frage, dass ich mir auch das Album anhören wurde.<br><br>Das habe ich in der vergangenen Woche nun mehrmals getan. Elifs Stimme ist immer noch so unverwechselbar wie damals - ob man sie mag, muss jeder selbst entscheiden, aber dadurch bekommt das Album durchaus eine eigene Note.<br><br>Die Songs klingen alle recht ähnlich und vor allem inhaltlich tauchen immer wieder gleichartige Themen auf, die sich um schwierige Beziehungen drehen. Die Lieder sind zum Großteil ruhig, doch zwischendurch wird das Tempo gottlob auch hin und wieder angezogen, wie in "Der Anzug" oder "Du kannst mir nichts".<br><br>Insgesamt ist "Unter meiner Haut" ein kohärentes Deutschpop-Album geworden, das sich von der Masse abheben, aber nicht richtig begeistern kann. Etwas mehr Abwechslung hätte dem Album gut getan, ich hätte gerne mehrere gesangliche Facetten von Elif gehört, und richtig gute Songs sind selten, wobei vor allen "Regenstadt" als Album-Highlight zu erwähnen ist.<br><br>Fazit: Ein Album, auf dem in erstaunlich bildlicher Art und Weise mehrheitlich schwermütige Geschichten erzählt und in meist melodische Songs verpackt werden, auf dem sich jedoch früher oder später Eintönigkeit breit macht.
*****
Popstars, Casting-Show-Teilnehmerin ... und so was gefällt mir? Ja:<br><br>Anspieltipps:<br>Unter meiner Haut<br>Nichts tut für immer weh<br>
****
Da ich solche TV-Formate nicht schaue, kenne ich die Person dahinter nicht besonders gut. Eine interessante junge Stimme, die brüchig alltägliche Geschichten von Liebe und Trennung erzählt. Und von Baba natürlich .-)
****
Gut
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2020 Hung Medien. Design © 2003-2020 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.72 seconds