LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Seite fehlerhaft
Lustiger Oldie Gesucht
Geschichte der Single Charts Deutsch...
Electro-House Songs
Hit-Mix Top 10
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 7 Member online
Members: actrostom0, Augustin54, BeansterBarnes, conan17, entorresokath, thewitness, Trekker

HOMEFORUMKONTAKT

ELENA TSAGRINOU - EL DIABLO (SONG)


Digital
Panik -


TRACKS
28.02.2021
Digital Panik -
1. El diablo
3:01
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:01El diabloPanik
-
Single
Digital
28.02.2021
3:01Eurovision Song Contest - Rotterdam 2021Polystar
060243577402
Compilation
CD
23.04.2021
MUSIC DIRECTORY
Elena TsagrinouElena Tsagrinou: Discographie / Fan werden
SONGS VON ELENA TSAGRINOU
El diablo
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.08 (Reviews: 24)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
ESC 2021 - Cyprus<br><br>Wieder geht also eine Griechin für Zypern an den Start. <br><br>Im Internet krusieren schon Vergleiche zu Lady GaGa, tatsächlich höre ich etwas "Bad Romance" raus.<br><br>Vergleiche hin oder her, Zypern gehört zum dritten Mal in Folge zu meinen Lieblingen.<br>Eine tolle Nummer die ich nebst dem ESC bestimmt auch gerne hören würde und Elena kann mit einem gutem Staging und soliden Vocals locker um die Top10 kämpfen!!<br><br>Mein liebling der bisher bekannten Titeln im diesjährigen ESC.
*****
Das Land mit eingebauter Wumms-Garantie entsendet zum vierten Mal in Folge einen Uptempo-Dancefloor-Filler. Dieses Mal stand vor allem Lady Gaga und ihr soundttechnisch etwas angestaubten Megaseller "Bad Romance" Pate. Eine Nummer ganz ohne Tiefgang, eingängig, treibend, die hier und da dann doch mal mit den Hörgewohnheiten bricht (zum Beispiel im "Mamasita" Teil vor dem Chorus). Mit entsprechend guter Bühnenshow dürfte die kleine Mittelmeerinsel zumindest im Televoting vorne mitspielen.
*****
Zypern versucht es schon wieder mit tanzbarem Female-Pop.<br>Etwas generisch zwar, aber trotzdem ein Knaller mit extrem eingängigem Refrain.<br>Bislang etwas vom Besseren dieses ESC-Jahrgangs. Knappe 5.
***
billig zusammengeklaut
***
Ach nein, was ist denn das für ein zusammengeschustertes, einfallsloses Werk!? Nicht mal wie es dargeboten ist, ist eine bessere Bewertung wert.
****
Dieser Titel soll Zypern am ESC 2021 vertreten.<br><br>Elena Tsagrinou wurde 1994 in Athen geboren. Mit nur 14 Jahren nahm sie 2009 an der griechischen Version von Got Talent teil, wo sie das Halbfinale erreichte. 2013 schloss sie sich der Band OtherView an, trennte sich jedoch 2018 nach fünf Jahren von ihr, um sich auf ihre Solo-Karriere zu konzentrieren. Oh ja etwas Lady Gaga etwas Eleni Foureira und dazu viel Shampoo und fertig ist der Beitrag Zyperns zum ESC 2021
****
Find ich zwar gar nicht so schlecht, aber dies könnte gerade so gut auch der spanische, rumänische, griechische, maltesische oder moldawische Beitrag am ESC sein. Die haben zum Teil in den letzten Jahren auch so ähnlich getönt.
**
für mich leider nur ein simpler stampfpop.<br>höhepunktarm....im sound gibts keinerlei abwechslung.<br>aber doch irgendwie typisch, dass solche sachen wieder mal gut ankommen.<br>
****
Schlecht ist der Song sicher nicht, aber er erinnert wirklich stark an Lady Gagas "Bad Romance"! Der "Mamasita" Part klingt ganz cool, also ich finde den Song insgesamt ganz ok - auch wenn's teileweise bissle geklaut klingt!
****
4-
***
Eurovision Songcontest 2021 / Zypern.<br><br>08/15 Humsti-Bumsti-Stampfer.
****
An dem zypriotischen ESC-Beitrag werden Freunde der Popmusik ihre helle Freude haben. Mich erstaunt es ein wenig, dass man sich "Bad Romance" von Lady Gaga sehr offensichtlich zum Vorbild der Refrain-Komposition genommen hat, wo dieser Song doch jetzt auch schon ein gutes Jahrzehnt auf dem Buckel hat, aber eingebettet in das Gesamtwerk verärgert mich diese "Inspiration" nun auch nicht genug. Die Bridge mitsamt Gehüstel und "Mamacita" ist cool und catchy, der Song insgesamt dynamisch, wenngleich irgendwo natürlich sehr austauschbar. Von Zypern erfährt man hier wenig, als musikalisches Fastfood aber gut geeignet.<br><br>Bei den Buchmachern aktuell auf Platz 13, dem schließe ich mich gerne an: Wird das Finale mühelos schaffen und dann irgendwo zwischen Platz 10-15 liegen.
***
Es ist einfach das selbe Prinzip wie bei Eleni Foureira und Tamta, und aus meiner Sicht langsam langweilig.<br><br>Dazu kommt mir das einfach nur einfallslos rüber weil man das wirklich schon tausende Male gehört hat (jaja ich weiss, kann man bei vielen Songs heutzutage sagen, aber hier passts wirklich).<br><br>Darum bin ich hier gnädig und vergebe 3*
****
In der Tat, klingt wie "Bad Romanze" im Refrain. Das reicht nicht aus um richtig gut zu sein.
******
Alles was es für eine gute ESC Nummer braucht. Eingängig, leicht zum Mitsingen. Deshalb gibt's für Zypern Finale und ein Top 3 Resultat, denke ich.
*****
Eleni und auch Tamta haben besser geklaut, aber eine knappe 5 liegt immer noch drin.
****
Lady Elena klingt so wie Lady GaGa. Und das ist dann auch alles, was hier gut ist. Für das optische noch eine knappe 4- von mir.
*
Über die letzten Wochen konnte ich mich damit abfinden, dass Zypern zu den Geheimfavoriten beim diesjährigen ESC gehört. Dennoch ist "El Diablo" ein Musterbeispiel für ein Lied, welches mir auf Dauer immer weniger gefällt. Ich möchte nicht bestreiten, dass Frau Tsagrinou einen guten Auftritt in Rotterdam ablegen wird, aber insgesamt wirkt mir das Ganze dann doch zu sehr gekünstelt und einfallslos. Mit ausgelutschten Liedmustern habe ich normalerweise kein Problem, aber hier wurden bei mir im Nachhinein viel zu viele falsche Knöpfe gedrückt.
*****
Auch dieses Jahr beschert uns Zypern eine weitere Pop-Lady mit einem weiteren Pop-Kracher à la Eleni Foureira oder Tamta, und da bin ich natürlich klar dabei. Ein Highlight des diesjährigen Contest, im starken 1. Semi-Final würde El diablo von mir aber trotzdem "nur" 8 Punkte erhalten. 5+*
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2021 Hung Medien. Design © 2003-2021 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.58 seconds