LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
ABBA Teil 1
Frau Rettich die Czerni und ich Fran...
Hitparade aus "Leg auf"
Hitparade aus "Rocky"
Musikmarkt Schallplatten Bestseller
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
2020 Besucher und 2 Member online
Members: greisfoile, Time Princess

HOMEFORUMKONTAKT

EL PROFESOR - BELLA CIAO (HUGEL REMIX) (SONG)


Digital
541 / N.E.W.S. 5414165102472 (be)


TRACKS
27.04.2018
Digital 541 / N.E.W.S. 5414165102472 [be] / EAN 5414165102472
1. Bella ciao (Hugel Remix)
2:44
   
13.07.2018
CD-Maxi Kontor 1020259KON (Edel) / EAN 4251603202599
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:44Bella ciao (Hugel Remix)541 / N.E.W.S.
5414165102472
Single
Digital
27.04.2018
2:45NRJ Hit List 2018Warner
505419700864
Compilation
CD
18.05.2018
2:44The Dome Vol. 86Polystar
0600753834923
Compilation
CD
01.06.2018
2:45NRJ Latino Hits 2018Smart
19075861262
Compilation
CD
08.06.2018
2:47NRJ Dance Hits 2018Universal
6765900
Compilation
CD
08.06.2018
2:44Fetenhits - Fussball WM 2018Polystar
0600753827178
Compilation
CD
08.06.2018
2:45Ballermann Hits 2018 [XXL Fan Edition]Polystar
0600753837498
Compilation
CD
15.06.2018
2:45Toggo Music 49Polystar
06007 53836750
Compilation
CD
22.06.2018
2:46MegaHits - Sommer 2018Warner
5054197-0088-4-9
Compilation
CD
22.06.2018
2:44NRJ Party Hits 2018Smart
19075866002
Compilation
CD
13.07.2018
MUSIC DIRECTORY
El ProfesorEl Profesor: Discographie / Fan werden
SONGS VON EL PROFESOR
Bella ciao (El Profesor & Berlin)
Bella ciao (Hugel Remix)
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.4 (Reviews: 20)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
So Kinder, bitte mitschreiben, das ist alles klausurrelevant. "Bella Ciao" ist ursprünglich ein Partisanen-Lied während des Zweiten Weltkriegs, hat sich nach uns Adolfs glorreichem Triumph aber zu einem der bekanntesten Lieder der linken bis linkesten Bewegung entwickelt - erste tradierte Erwähnungen sind aber schon über 100 Jahre alt. Der französische DJ Hugel nutzt diesen sehr politischen Track nun, um ihn (inhaltlich stark entschlackt) in ein modernes elektronisches Gewand zu hüllen und erinnert mich damit ein wenig an eine Mischung aus "One Day (Vandaag)" und "We No Speak Americano". Ich mag das, finde das sehr speziell und irgendwie auch cool, dass auf diese Weise auch Musik am Leben erhalten wird, die für sich genommen kaum kommerziell verwertbar wären.

Ganz knappe 5.

@da_hooliii: Danke für die Ergänzung. Wäre mir dieser Hintergrund bewusst gewesen, hätte ich ihn mit Sicherheit erwähnt. Aber das war mir jetzt neu.
Zuletzt editiert: 16.06.2018 19:31
*****
@Chartsfohlen: Vielen Dank für Deine Erklärung. Auch ich mag diesen Sound.
****
Da kann ich mich nur anschließen.
Es gibt auch noch einiges besseres aus diesem Segment, aber deutlich vieles mehr das deutlich schlechter ist. Der größte Markel hier ist, die Kürze des Songs.
*****
Sehr gut gemacht. Da hat der Hugel aber mächtig viel rausgeholt aus dem Lied.


@Chartsfohlen

Ist alles richtig historisch gesehen. Noch dazu muss man erwähnen wieso das Lied überhaupt jetzt plötzlich diesen Remix und andere Remixe hat: Da gibt es eine spanische Serie "Haus des Geldes". In der letzten Folge der 1. Staffel, die 2017 ausgestrahlt wurde wird dieser Song gesungen und da entstand dann ein Remix von Hugel daraus der jetzt nach Monaten die Clubs und die Charts stürmt.
****
Recht gute Nummer.
****
Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Trump noch 61 auf :D
**
Den Remix find ich fürchterlich. Da wird dies an sich schöne Lied verhunzt. Dann lieber Mike Singer oder tausend ältere Versionen.
*
Einfach schrott...wie tief werden die Charts noch sinken? Jede Woche schlimmer.... :-(
****
gut
*
Man soll sich die Vorgabe von diesem El Profesor & Berlin anhören, auf welcher dieser Remix dieses alten Widerstandskämpferliedes basiert. Die ist wirklich schön und mehr als nur gelungen. Ansonsten hat auch Hannes Wader in den 1970er Jahren eine schöne deutsche Version veröffentlicht.
Aber dieser Remix hier ist eine absolute Frechheit. Da fehlt der Respekt vor dem eigentlichen Sinn dieses Liedes völlig. Ein Hohlkopf-Remix für Hohlköpfe produziert.
Zuletzt editiert: 08.07.2018 19:19
**
Uh la la, das ist aber ziemlich billig gemacht. Wenn man wenigstens richtige Stimmen verwendet hätte, aber so... Immerhin ist das so schwach, dass es perfekt in die aktuellen Charts passt... Abgerundete 2.
**
Was den einen "Faccetta nera" ist den anderen "Bella ciao".

Weder die Serie "Haus des Geldes" noch das Original und diesen Remix mag ich.
Zuletzt editiert: 10.07.2018 20:55
*****
Das ist ein Stilmix, der mir sehr zusagt. Geht Richtung Yolanda Be Cool. Endlich mal Beats in den Charts, die in Arsch und Beine gehen. Hätte man noch mehr in die Länge ziehen sollen. Knappe 5*
*****
hier möchte ich mich gerne weiter 'hineinhören'.
schöne nummer.
****
Wie schon seit den frühen 70er Jahren: Dem Urlauber gefällt's und er nimmt es mit nach Hause um sich daran zu erinnern. Posthum dann in den meist deutschsprachigen Ländern ein Hit.
*
...einfallslos! (Song und mein Review)...
*
wie kommt das in die charts ?? hat nur 60.000 aufrufe
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.13 seconds