LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Seite fehlerhaft
Lustiger Oldie Gesucht
Geschichte der Single Charts Deutsch...
Electro-House Songs
Hit-Mix Top 10
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 7 Member online
Members: actrostom0, Augustin54, BeansterBarnes, conan17, entorresokath, thewitness, Trekker

HOMEFORUMKONTAKT

EDEN ALENE - SET ME FREE (SONG)


Cover


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:59Eurovision Song Contest - Rotterdam 2021Polystar
060243577402
Compilation
CD
23.04.2021
MUSIC DIRECTORY
Eden AleneEden Alene: Discographie / Fan werden
SONGS VON EDEN ALENE
Feker libi
La La Love
Rakata
Roots
Savior In The Sound
Set Me Free
Ue La La
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.05 (Reviews: 20)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
guter Groove, trotzdem leicht schwächer als „Feker libi“
***
Dieser Titel soll Israel am ESC 2021 vertreten.<br><br>Eden Alene wurde in Jerusalem als Tochter äthiopischer Einwanderer geboren. Im Oktober 2017 nahm Alene an der dritten Staffel der israelischen Version der Talentshow The X Factor teil. Ihr Beitrag ist ein OK-Song ohne grossen Erinnungswert. Er plätschert so seine 3 Minuten dahin
***
3+
***
Eurovision Songcontest 2021 / Israel.<br><br>Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Dieser Song war allerdings noch der Einäugige unter den Blinden.
Zuletzt editiert: 01.02.2021 13:37
****
ESC 2021 - Israel<br><br>Gefällt mir viel besser als "Feker Libi".<br>Solider Poptitel der aber nichts spezielles ist.<br>Denke nicht dass sie um die Top10 mitsingen wird.<br>
******
Ehrlich gesagt, diese "Revamp"-Version scheint mir der beste Song dieses Jahres zu sein. Allerdings scheint es im Allgemeinen nicht sehr beliebt zu sein.
Zuletzt editiert: 30.04.2021 13:59
***
Tönt wie aus den 70er, die Stimme gefällt mir, aber musikalisch verleidet der Song schon nach dem zweiten anhören.
*****
Der Song kommt insgesamt wohl nicht so an, auch nicht bei den Buchmachern, aber ich mag ihn irgendwie, find den Refrain insgesamt sehr catchy - und deshalb gibt's von mir auch eine knappe 5!
***
Israel schickt auch nochmal dieselbe Dame zum ESC wie im vergangenen Jahr, was ich prinzipiell auch gutheiße. Musikalisch klingt "Set Me Free" aber ziemlich angepasst und anbiedernd, was sicherlich sein Publikum finden wird, für mich aber gerade bei diesem Wettbewerb eher schade ist. Derartigen modern produzierten Dance-Pop ohne Substanz höre ich häufig genug im Radio, das hinterlässt bei mir keinen bleibenden Eindruck mehr. Wenn die Dame also nicht tonal umhaut oder irgendeine außergewöhnliche Performance zustande bringt, wird dieses Lied schnell vergessen sein.<br><br>Tendenziell eher im Finale als nicht, da dann eine graue Maus im unteren Mittelfeld, würde ich tippen.<br><br>Gute 3.
****
Irgendwo zwischen 3 und 4 einzuordnen aus meiner Sicht. Ich entscheide mich für die knappe 4,<br>denn der Refrain bleibt zumindest ganz gut hängen. Könnte aber knapp werden im Halbfinale.
*****
Wie viele Länder dieses Jahr schickt auch Israel die gleiche Sängerin wie 2020 ins Rennen.<br>Die Nummer ist ganz gut.<br>Eine Ofra Haza 2.21 Nummer.<br>Eine 4.6.
***
Dieses Lied ist vor allem langweilig, deshalb aber nicht schlecht.
*****
Ihr Lied hat mir schon letztes Jahr schon gefallen. Finale und eine Klassierung im Mittelfeld.
****
Mit diesem Song wird zwar die Musik nicht neu erfunden, aber dennoch solider Dance-Pop aus Israel, dem ich den Finaleinzug gönnen würde.<br>Ihre Stimme gefällt mir gut - solide vier Sterne.
******
Der Revamp haut so richtig rein - großes Kino!
***
Ich finde hier nichts gutes.
****
Schade, ist das 1. Semi-Final so stark... Israel wird dort wohl knapp um den Finaleinzug kämpfen. Ich würde es Eden sehr wünschen, im 2. Semi-Final wäre ein Finaleinzug womöglich sogar schon garantiert gewesen. Toller Pop-Track, bin auf den Live-Auftritt gespannt! Würde von mir momentan 1 Punkt erhalten; ist aber etwa gleich gut wie Irland/Kroatien, welche ich bei mir momentan auf den 11. Platz habe. 4+*
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2021 Hung Medien. Design © 2003-2021 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.44 seconds