LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Deutsche Musicassetten Hitparade "Sc...
Neuer Rekord durch Capital Bra??
Hitparade aus "Leg auf"
ABBA Teil 1
Frau Rettich die Czerni und ich Fran...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
2200 Besucher und 33 Member online
Members: !Xabbu, 392414, AquavitBoy, bonnymaster, Der.Katkus, djphill, drogida007, fleurske, Hijinx, jajariri, Julievth, Lefteris, Manne, matador, myriam29, oldiefan1, OLSA, philoup, rita62, Rootje, Snormobiel Beusichem, southpaw, SportyJohn, staetz, surfer57, sushi97, Tobbsel, Uebi, ultrat0p, vancouver, Voyager2, YAYA18, Yoyo M G

HOMEFORUMKONTAKT

EDELWEISS - RAUMSCHIFF EDELWEISS (SONG)


7" Single
WEA 4509-90187-7 (de)



CD-Maxi
WEA 4509-90189-2 (de)


TRACKS
1992
7" Single WEA 4509-90187-7 (Warner) [de] / EAN 0745099018771
1. Raumschiff Edelweiss
3:36
2. Computerlogbuch der Edelweiss
3:10
   
1992
CD-Maxi WEA 4509-90189-2 [de]
1. Raumschiff Edelweiss (Single Version)
3:36
2. Raumschiff Edelweiss (Space Tourist Version)
7:02
3. Space Yodel (Club Mix)
5:40
4. Computerlogbuch der Edelweiss
3:10
   
1992
12" Maxi WEA 4509-90188-0 [de]
1. Raumschiff Edelweiss (Space Tourist Version)
7:02
2. Space Yodel (Club Mix)
5:40
3. Transporter Room
4:02
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:36Bravo Hits IIEastWest
9548-31540-2
Compilation
CD
30.09.1992
Space Tourist Version7:02Raumschiff EdelweissWEA
4509-90188-0
Single
12" Maxi
1992
3:36Raumschiff EdelweissWEA
4509-90187-7
Single
7" Single
1992
Single Version3:36Raumschiff EdelweissWEA
4509-90189-2
Single
CD-Maxi
1992
Space Tourist Version7:02Raumschiff EdelweissWEA
4509-90189-2
Single
CD-Maxi
1992
3:36Best Of 92Elektrola
686-0777 7 81046 2 9
Compilation
CD
1992
3:36Top 13 (93) 16 Top-Hits brandheiss aus den Charts 1/93Gema
78 486 8
Compilation
CD
1993
Hot Hits [TL 541/13]Time Life
TL 541/13
Compilation
CD
1994
3:3735 Jahre Charts - Das Leben ist eine Hitparade!WEA
5050466-1447-2-0
Compilation
CD
11.11.2002
3:37Austro Pop Show DreiAmadeo
982747 8
Compilation
CD
17.01.2005
3:37Weltberühmt in Österreich 3Universal
06024 984614 5
Compilation
CD
19.01.2007
3:36Austrozone Vol. 2Amadeo
0600753588413
Compilation
CD
06.03.2015
MUSIC DIRECTORY
EdelweissEdelweiss: Discographie / Fan werden
SONGS VON EDELWEISS
Alpenglühn
Beam Me Up
Bring Me Edelweiss
Dancin' White Horses
Edeltaler Hochzeitsmarsch (Kein Sex vor der Ehe!)
Forest
Gamsig 4 U
I Can't Get No ... Edelweiss
Icarus
Inzest-House
Kitz-Stein-Horn
Planet Edelweiss
Pump You Up
Raumschiff Edelweiss
Ruck-Zuck
Schnaps Bonus
Ski Instructor
Space Yodel
Starship Edelweiss
The Kangaroo Theory
To The Mountain Top
Transporter Room
Wake Up
Yodel
Yodel Selector
ALBEN VON EDELWEISS
A Sound-Attack Straight From The Alps
The Wonderful World Of Edelweiss
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.87 (Reviews: 85)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
4 Jahre später... diesmal mit der Melodie aus "Star Treck"... cool
****
...gut...
*****
Konnte am Anfang überhaupt nichts damit anfangen. Inzwischen bin ich Star Trek-Fan - und trotzdem (oder gerade deswegen?) gefällt mir der Song deutlich besser. Zeigt auch, wie gut das Original-Theme von Star Trek eigentlich war, schliesslich war es dazumal schon 25 Jahre alt. Warp 6 für James Tiberius Kirk, Warp 5 für Edelweiss, sozusagen. Witzige Hommage und Persiflage.
****
ganz cool
*****
auch cool!
Zuletzt editiert: 05.11.2005 17:51
***
Auch in Holland einer Hit in 1992, unter dem Titel: "Starship Edelweiss"...... 5 Wochen - Rang 23.
****
Der zweite und letzte Hit des Projekts, diesmal das Star-Trek-Thema verwurstend.
Obwohl mir beide bekannten Songs von Edelweiss recht gut gefallen, denke ich, dass hier in Ermangelung weiterer Hits nicht viel verpasst wurde ...
Die englische Fassung, "Starship Edelweiss", enthält auch einen Female-Rap ...
Zuletzt editiert: 02.08.2009 00:46
******
GOIL GOIL GOIL!!!
**
gefällt mir gar nicht
******
Lustig plus tolle Melodie! Funny Song im Eurodance-Style.
****
Sinnfreies Machwerk, ziemlich witzig.
******
Klasse verrücktes Teil....
*
Uäääääh!! Eigentlich 0 Punkte!! ;-)
*****
Ist doch gut gelungen! Das billige Video wollen wir mal nicht mitbewerten, aber hat immer gute Laune verbreitet. Also sicher kein Schuss auf den Mond. Und wer sie doch auf den Mond schiesst, gehört selber auf den Mond geschossen *lol*
****
hat irgendwie noch was recht lustiges. hollerödiöö!
*****
Ist auf der Bravo Hits 2 drauf. Find ich sehr gut.
***
yeah ich bin noch einige wochen älter als der klatsch hier ;)
******
Besser als viele Remixe der heutigen Zeit!


*****
@Alhambra.

Lustiger Song, witziges Video. Diesmal nicht ganz geklaut sondern nur nachgespielt un d dabei einen Akkord verändert., hilft gegen Plagiatsklagen. Übrigens der Typ der den Kirk gespielt hatte, hat kurz darauf die Birne weggeschossen. ( Hat er makaberer weise mittels Fax vorangekündigt.)
****
Mischmaschsong, noch lustig anzuhören
*****
Zweiter und letzter grosser Wurf der Truppe
*
schlecht, aber wirklich schlecht.
*****
juhu, alles was es gibt in einen pott kippen und ordentlich umrühren - so ungefähr klingt das aber ich finds super !
****
leider nicht mehr so gut wie's erste
*****
...cooler, schräger Song der Edelweiss-Truppe...
***
Geht gerade noch so
Zuletzt editiert: 23.12.2006 19:31
****
war ich sehr überrascht, als das one-hit wonder von 1988 plötzlich zurückgeflogen kam..#1 natürlich wieder, in GB diesmal "zur schlechtesten single des jahres" gewählt worden..auch ein erfolg..
*****
War 'ne richtig coole Nummer und unheimlich komisches Video.
****
Nicht schlecht gemacht, diese "Star-Trek" Danceversion. Geht irgendwie in die Schiene der frühen Silicon Dream Sachen.
**
Ein ziemlicher Murks...
****
witzbonus = 4*
****
Bring me Edelweiss ist viel besser.
*
schlecht!
****
cool
****
Erinnert vom Stil her tatsächlich an Silicon Dream aus den Achtzigern. Eine Kombination aus Dance und Klamauk. So etwas ist in 90 % aller Fälle extrem schrecklich, aber diesen Song hier fand ich eigentlich schon immer recht cool und witzig. Vor allem die Stelle, wo es so klingt als würde irgendein Monster nuschelig rappen ist cool. Sonst soundtechnisch ganz schön vollgepackt und überladen, aber das hat es ja auch ausgemacht. Zu diesem Song gab es auch ein extremst trashiges Video (passt ja...), welches ich gerne mal wieder sehen würde. Also eine Trash-Perle von 1992.
****
auf alle Fälle witzig ^^
***
Find ich heute nicht mehr gar so witzig wie damals...
***
hat mir damals ganz gut gefallen, heute interessierts mich dieser Titel kaum noch
*****
gut
*****
Hat heute noch leichten Kultfaktor ;-)
**
Neeeee. Nicht wirklich
****
lustige trash-perle
*****
Hat mir sehr gut gefallen.
******
Super Super Super
****
Klasse, besser als der vorherige Hit. 4 Punkte reichen aber dafür.
****
Sehr lustig!
*
manche sachen gehörn verboten das ist eins davon bin ja tolerant aber das das ist käse dachte erst das kommt von holländer aber nix da von Össii das gehört auf den Index!!!!!!!!!!!!!!!! Aber bring me edelweiß ist hamma geil!!!!
Zuletzt editiert: 02.01.2009 21:19
*****
Schöne Verarsche des Haupthema der Classic Serie, damit kann man auch prima StarTrek Fans, also die Trekkies, prima auf die Palme bringen.
***
Kult aber nicht so besonders
***
Ø
*****
unglaublich guter Trash...enthält sowohl Klassik- als auch Folklore-Elemente (Jodelparts) - so verschiedene Musikgenres, wie das Weltall unendlich ist...wirklich gelungene, zum Schmunzeln anregende Nummer...
*****
Witzig gemacht!
***
geschmackssache
*****
SEHR GEILER SONG!
Spitzenmäßig!
ÖSTERREICH, WIR BRAUCHEN WIEDER MEHR EDELWEISS!!!
****
"Everlasting Love"! das hätte man aber doch besser covern können. das intrumental klingt doch schon mal super, aber diese piepsstimmen und die computerstimmen machen den an sich tollen dancesong irgendwie zu nichte. in den strophen passt auch das gerappe. gerade noch so ne 4. aber leider viel zu modern.
****
Von Dr. Alban über Star Trek so ziemlich alles zusammen geklaut und trotzdem einen witzigen und guten Song draus gemacht. Kult.
*****
Wirklich gut gemacht, auch mit den Geräuschen aus der Serie.
***
naja es geht noch ganz knapp...
***
Clever gemacht ... ganz witzig ... aber halt doch wieder alles Wesentliche geklaut oder besser, nicht selbst gemacht, nur zusammenverhackstückt .... gut ist für mich besser.
****
... gut ...
***
Idee nett, Umsetzung mäßig; wie schon 4 Jahre zuvor.
******
Super
***
geht in ordnung
****
ist von allem etwas dabei und wirkt als Ganzes trotzdem ziemlich rund - das Raumschiff Enterprise-Sample ist natürlich genial, trotzdem pendelt sich der Gesamteindruck bei einer 4+ ein...
****
Netter Trash, erinnert von der Machart irgendwie ein wenig an die K2 Sachen.
*****
Echt Kult. für jeden Austro Dance und Edelweiss Fan ein muss.

@ alle Nörgler. Die Scheibe hat eben weit über 20 Jahre auf dem Buckel. Und mit heutigen Produktionen kann sich das nicht messen.
Aber auch ein Act wie Laserkraft 3D - Nein Mann wird in 20 Jahren nicht mehr up to date sein. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Aber wer sich in den 90ern auskennt der kommt an dieser Scheibe einfach nicht vorbei. Zumindest wenn man Österreicher ist
**
Nonsens mit Retro-Charme, der damals sogar im "Club" von NDR 2 lief. Den hörten meine Familie und ich immer beim Abendbrot. Auch wenn der Song ein Produkt seiner Zeit ist (und sicherlich seine Daseinsberechtigung hatte), fällt er mir heutzutage auf die Nerven.
****
Damals ganz witzig - aus heutiger Sicht nur mehr Trash :P
*****
Not bad 😀
*****
Hmmm, auch diesen Titel meine ich schon bewertet zu haben. Vermutlich hätte ich bei der ersten Bewertung auch schon 5 Punkte gegeben.
***
...haha Raumschiff 'Sowieso' - wohl bei Yello geklaut das ganze Gedönse -...
***
Eigentlich ganz okay, diese Nummer von 1992. Ich liebe sie nicht, man kann sie jedoch dann und wann unbeschadet überstehen.
***
Finde ich nicht mehr gut, auch durch die Trashbrille betrachtet. Im Unterschied zu ihrem ersten Hit ist hier der Originalitätsbonus weg.
**
Nein danke!
****
Dafür danke ich. Nostalgie Pur.

"Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung 5 Jahre unterwegs ist, um fremde Galaxien zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat."
****
symphatischer ganz witziger Song von 92, auch ganz gut hörbar
****
War doch ok, ich finds witzig und auch irgendwie catchy!
*
doof
*
Hätte ich nicht besser ausdrücken können. Dann schon eher der Vorgänger von 1988.
***
Schon irgendwie trashig. Dank des Refrain reicht`s noch für drei Sterne.
**
Gefällt mir nicht.
****
Etwas strub, knappe 4.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.08 seconds