LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
ABBA Teil 1
Sehr sehr wichtig!
Film gesucht
Der Musikmarkt Radio Favourites
Musikmarkt Noten-Bestseller
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
529 Besucher und 15 Member online
Members: actrostom0, Alphabet, benji2, caprosia, Chuck_P, Fuchs im Wald, klamar, Lilli 1, mikijoli, pimpfuss, Rein_nulis@hotmail.com, rinleybrennan, sanremo, sbmqi90, ShadowViolin

HOMEFORUMKONTAKT

EDDY HUNTINGTON - U.S.S.R. (SONG)


Cover


7" Single
Zyx 1229



7" Single
ZYX 1229



12" Maxi
Esquire SQ 87503 (it)


TRACKS
1986
12" Maxi Esquire SQ 87503 [it]
1. U.S.S.R.
5:53
2. You (Excess) Are
5:20
   
1986
7" Single ZYX 1229
1986
7" Single Esquire SQ 87003 [it]
1. U.S.S.R.
3:24
2. You (Excess) Are
3:43
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:53U.S.S.R.Esquire
SQ 87503
Single
12" Maxi
1986
3:24U.S.S.R.ZYX
1229
Single
7" Single
1986
Italo Boot Mix Vol. 7ZYX
5550
Single
12" Maxi
1986
Italo Boot Mix Vol. 7ZYX
5550
Single
12" Maxi
1986
5:53Die neue Dino Maxi Tops - 18 Super Maxi-HitsDino
DLP 1251
Compilation
LP
1986
5:53The Best Of Italo Disco Vol. 7ZYX
70 007
Compilation
LP
1986
3:54Bang Bang BabyZYX
9092
Album
CD
01.1989
3:24Modern 80's - The Best Of DiscopopPolystar
565 473-2
Compilation
CD
28.08.1998
3:24Fetenhits - DiscoFox die 2tePolystar
565 252-2
Compilation
CD
28.09.1998
5:52I Love Disco Vol. 2Blanco Y Negro
MXCD 960
Compilation
CD
06.04.1999
3:24Disco Fox Party ClassicsZYX
817402
Compilation
CD
08.08.2005
Long Version5:58Maxi Hit-Sensation - 80er, 90er & deutschEdel
0165532
Compilation
CD
29.08.2005
MUSIC DIRECTORY
Eddy HuntingtonEddy Huntington: Discographie / Fan werden
SONGS VON EDDY HUNTINGTON
Bang Bang Baby
Future Brain
God Is Love
Hey Señorita
Hey Señorita [spanish]
Honey, Honey!
Love Again
Love For Russia
May Day
Meet My Friend
Physical Attraction
Romeo
Shock In My Heart
Take A Look In My Heart
The Devil Loves
U.S.S.R.
Up & Down
USSR 2003 (Beatbone feat. Eddy Huntington)
You (Excess) Are
ALBEN VON EDDY HUNTINGTON
Bang Bang Baby
Greatest Hits & Remixes
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.82 (Reviews: 99)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Ein Italo Disco-Titel vom Den Harrow-Produzententeam. Von Eddy Huntington hörte man chartsmässig nicht mehr viel. Einzig die Nachfolgesingle "Up and down" schaffte es gerade noch knapp in die deutsche Hitparade. Die anderen Singles/Maxis floppten.

Eine eingängige Melodie im simplen Strickmuster und bewährten Italo Disco Style. Aber ich finde den Song toll
***
...nicht so gut...
*****
Wahrscheinlich fragen sich heute die Jungen schon, was den diese komische Abkürzung zu bedeuten habe...Irgendwie ein echt historischer Titel, auch wegen dem typischen Italo-Disco-Sound, den ich ja eigentlich ziemlich mochte. Und das war schon damals einer meiner Lieblingstitel davon. Bin gespannt, wann der gecovert wird...
*****
Moskau, Moskau wirf die Gläser an die Wand, haha ... im Disco-Rhythmus der 80er diesmal und ganz gut obendrein.
*****
Durchschnittlicher Italo Disco Song.

Edit: Ist doch eine Fünf
Zuletzt editiert: 11.04.2007 16:41
*****
cool
**
Wat für ein Scheisslied!!!! Das klang für mich immer nach Modern Talking... Schlecht!
*****
Gutes Stück, bräuchte aber etwas mehr Tempo
*****
Real Italo Disco. Es gab besseres, aber pillermaik, Du kannst Deinen Unmut sicher auch mit besserer Wortwahl rauslassen.
*****
Italo Disco Classic
*****
Ja dieser Song ist etwas spezielles, vereint typischer 80ier Italo Discco Sound, den es heute in dieser Form leider nicht mehr gibt und handelt von der U.S.S.R die es in dieser Form auch nicht mehr gibt, fast schon ein Kult-song
******
Einer DER Italo Disco Klassiker! Genial, geht ins Ohr, tanzbar..... was will man mehr!
******
KLASSIKER! Das Video war ebenfalls sehr unterhaltsam dazu.
*****
gut, knapp 5
******
Damals ne 6

bis heute so selten gehört das es auch eine bleibt.
10.10.2004 10:01
Hannes
germancharts.com
****
typisch 1986.....und deshalb auch gut
******

Habe ich zuerst 1986 in Rußland in einer Disco gehört!

SSSS UUUU PPPP EEEE RRRR !!! Da steppte der Bär!!!

...Obwohl Tschernobyl nur einige Monate zurück-
und nur wenige hundert Kilometer entfernt lag. :o(

Zuletzt editiert: 30.04.2006 23:14
****
Na ja, damals fand ich es gut...
*****
Wohlwollend aufgerundet. Stampfte damals ganz ordentlich im Italo-Strickmuster.
*****
Ich schliesse mich den positiven Stimmen an.
*****
gut
******
...sehr gut, aufgerundete sechs...
******
völlig zu recht ein klitzekleiner charterfolg. klar, hätte auch von den harrow (>bohlen sagt immer "diiehn härro") sein können aber erstens wärs dann nur resteverwertung von "charleston" gewesen und zweitens wär er mit dem naja politischen titel schnittig am goldenen bravo-otto vorbeigeschrammt. also musste das eddychen, die zwar unverbrauchte aber feist unförmige grinsebacke aus ingeland ran...
die ersten 2 minuten spiel ich immer leuten, die wissen wollen was italo disco ist, als prototyp vor (am besten noch ausm bootmix 7 mit dem moonlight affair-singsang). meistens sieht man die leute dann nie wieder....
*****
Toll!

Ahahaha Maik;)
*****
sehr gut
****
Hat einen guten Drive - auch heute noch hör- und in der Disco spielbar - und besser als manch anderer 80ies-Mist! Eine aufgerundete 4.
******
Italo-Disco-Klassiker !
******
Ganz klare 6!!
******
Kristallklare Sechs.
Zuletzt editiert: 26.04.2008 14:15
*****
gut ist, wenns ein song schafft, mich an tolle alte zeiten zu erinnern... höhöhö...
*****
war 1986 #15 in Italien
*****
Goodbye USSR! Welcome to Estonia!!!
****
nettes liedchen gewesen...
*****
Super Titel!!Bleibt im Ohr hängen!
****
GUT PRODUZIERTER ITALO DISCO. MID - TEMPI. EIN BISSCHEN ZU KOMMERZIELL FÜR MEINEN GESCHMACK, ZU SÜSSLICH. darum nur 4.
Zuletzt editiert: 18.07.2007 21:00
******
Sehr gut...Gefällt mir sehr, hat etwas leicht trauriges....
****
Tja. Solche Titel darf man heute gar nicht mehr spielen, ohne die meisten Hörer zu vergraulen!
**
Finde ich von allen Italo-Disco-Hits am schwächsten.
****
Mittelmässig. Begeisterte mich zwar damals total, aber heute finde ich, dass es jede Menge bessere ID-Songs gibt. Den hier finde ich etwas eintönig.
*****
achja, einfach nur toll !
******
Oh Vancouver, sehr schön formuliert, so kann man es natürlich auch sehen. Ein Song einer Musikrichtung, die es in dieser Form nicht mehr gibt (und auch in der Musikgeschichte viiiieeel zu wenig Beachtung bekommt, aber das mal nur nebenbei erwähnt), also Italo Disco, der von einem Staat handelt, den es in dieser Form auch nicht mehr gibt. Irgendwie hab ich überhaupt keine Ahnung, was sich die Produzenten damals gedacht haben müssen. Der kalte Krieg war noch nicht vorbei, die nukleare Katastrophe in Tschernobyl nicht lange her und plötzlich kommt da so ne feiste Grinsebacke und trällert fröhlich "I'm back into the USSR". Vielleicht die Happy Version von Sting's 'Russians'. Naja, so gesehen in Sachen Völkerverständigung sicher nicht schlecht, vielleicht hatte man aber auch einfach nur die Lunte gerochen, dass z.B. die Musik von Dieter Bohlen in Russland wahnsinnig erfolgreich ist. Ich finde den Song sehr catchy. Sehr temporeich und gut für die Tanzfläche, zudem ist die feiste Grinseback Eddie irgendwie total sympathisch, da er aussah wie der liebe Dorftrottel von nebenan, geile Schuhe trug und rumhüpfte wie ein Kind im Kindergarten. Choreographien wie zu späteren Boygroup Zeiten noch Fehlanzeige. Supergeil.
*****
gut
***
...pasabel...
******
Erste Sahne und Italo-Klassiker.
***
klingt irgendwie peinlich
*****
Good...
******
good
******
Italo Disco Klassiker
******
italo hymne! klare 6
******
ein wenig schneller hätte man den song machen können, aber dennoch 6 sterne für einen super italo-disco-song... übrigens sehr lustiges video ;-)
***
Jetzt wissen wir wenigstens, bei wem Bohlen abgeguckt hat...neige eher zu Silver Pozzoli.
Zuletzt editiert: 30.11.2007 06:35
******
von mir gibts auch eine eindeutige 6
******
Total toll!
*****
Guter leicht eingängiger Italo-Song. In 10/86 D #23
******
sehr guter Song !!
*****
Sehr gut!
*****
Sehr gute Italo Disco Platte.
*****
Ähm, knappe 5. Lief an jeder Fete
*****
eins der besten Titel auf meiner alten Italo Disco LP
******
gefällt mir sehr gut
******
erstklassig
****
recht simpel gestrickt
*****
Klassiker
******
Gefiel mir damals ganz gut. "USSR.. i´m back into the USSR.." :-))
Der Nachfolgesong "Up & Down" war zu Recht ein Flop :-(
****
Italo-Schunkel-Klassiker im zeitgeisttypischen Modern-Talking-Sound. Mag ich sehr!
*****
Wie alle Eddy Huntington Songs - überdurchschnittlich.
*****
Guter Italo Disco-Titel. Witzig ist's wenn man ihn diesen Song in Russland performen sieht.
*****
Dieser typische Italo-Disco Slowbeat hatte auch seine Klassiker.
****
Ganz gut, aber nicht so der Überflieger!
*****
mit dem Refrain konnte nichts schiefgehen
*****
Auch das eine Nummer, die alles auf den Punkt bringt, was Italo Disco ausmacht; die simpel-eingängige Melodie, der besch..eidene Gesang (wer auch immer das war..), der Hampelmann fürs Cover ...
Kann mich sogar noch daran erinnern, dass der Clip seinerzeit in "Formel Eins" gespielt wurde; das ist der rockorientierten Moderatorin Stefanie Tücking sicher nicht leicht gefallen, diesen Candy-Pop einer Playback-Schweinebacke anzusagen ...
Zuletzt editiert: 20.10.2011 16:32
****
wer hier behaupt hat, das klinge wie Modern Talking liegt goldrichtig!...musste auch sofort an die denken...Gorbatschow mit Glasnost und Perestrojka lassen überdies grüssen...eine nette, eher langsame Italo Disco-Scheibe aus 1986 - 4*...
Zuletzt editiert: 01.08.2009 23:39
***
Also wirklich kein überflieger dieser Disco, wo ich sage oho.
Zuletzt editiert: 12.02.2017 09:49
*****
jo, det fetzt
*****
gesangstechnisch sicher keine Offenbarung, aber der Rest ist richtig gut, aufgerundete 5
***
Ein Italiener mit englischem Pseudonym singt über die Sowjets, skurril...
Wie schon öfter erwähnt, hört sich an wie Modern Talking ohne die störenden Stimmen.
*****
Richtig versautes Lied! Eine glatte 5 für diesen Italodisco-Klassiker.
***
Schlagerdisco, besser bekannt als Doscofox, hat mir nie gefallen und wird es auch nicht.
******
Klassiker des Italo Disco!
****
Knappe 4 für diesen Italo-Disco-Ohrwurm von 1986, auch wenn er möglicherweise zu einem ungünstigen Zeitpunkt (kurz nach der Tschernobyl-Reaktorkatastrophe) erschien.
******
... ein Wahnsinns-Dauerbrenner ...
****
Klingt zwar wie Den Harrow mit deutlich schlechterer Stimme, ist aber durch den mitsingfreundlichen Refrain und das lockere Italo-Feeling noch ganz gut.
****
fand ich cool!
*****
klare 5*
******
Einer meiner liebsten Italo Disco-Klassiker!
****
Ganz guter Italo Disco Song, aber da gab es ganz andere Kaliber in diesem Stil, von daher ist es für mich nicht mehr als eine 4!
****
starker Song (damals), heute reichen 4 Punkte
***

...weniger...
**
Schlecht.
*****
Ganz gut!
**
Einfachster Schunkel-Schlager, der sich damals als Italo Disco verkaufen ließ. Ein Hohelied auf die von mir nicht goutierte ehemalige Sowjetunion.
******
Beschwingter Klassiker der Italo-Disco und einer meiner Lieblings-Hits aus dieser Abteilung.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.11 seconds