LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Deutsche Singlecharts: Remixe, Neuau...
RnB Songs gesucht, eure Lieblingstra...
Suche Musikvideo, Teil 4
Techno-Tracks gesucht
Songs in verschiedenen Versionen auf...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 25 Member online
Members: !Xabbu, actrostom0, BingTheKing, Chartsfohlen, Fer, fkvdmark, Flar, Georg Risch, Heinz Karl, Lilli 1, lotte2000, Matzebear79, MichaelSK, MichiDresden, musicjunkie59, NICKJONAS, PaX & Nicole S., pimpfuss, querbeet, Redhawk1, Reto, rhayader, ShadowViolin, Voyager2, Werner

HOMEFORUMKONTAKT

DUA LIPA - ILLUSION (SONG)


Digital
Warner 5021732278241


TRACKS
11.04.2024
Digital Warner 5021732278241 (Warner) / EAN 5021732278241
1. Illusion
3:08
2. Illusion (Extended)
4:23
3. Illusion (Instrumental)
3:07
4. Illusion (Acapella)
3:09
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:08IllusionWarner
5021732278241
Single
Digital
11.04.2024
Extended4:23IllusionWarner
5021732278241
Single
Digital
11.04.2024
Instrumental3:07IllusionWarner
5021732278241
Single
Digital
11.04.2024
Acapella3:09IllusionWarner
5021732278241
Single
Digital
11.04.2024
3:08Radical OptimismWarner
5054197943478
Album
CD
03.05.2024
MUSIC DIRECTORY
Dua LipaDua Lipa: Discographie / Fan werden
SONGS VON DUA LIPA
Anything For Love
Bad Together
Bang Bang
Be The One
Begging
Blow Your Mind (Mwah)
Boys Will Be Boys
Break My Heart
Can They Hear Us
Cold Heart (Elton John & Dua Lipa)
Cool
Dance The Night
Demeanor (Pop Smoke feat. Dua Lipa)
Don't Start Now
Dreams
Electricity (Silk City & Dua Lipa feat. Diplo & Mark Ronson)
End Of An Era
Falling Forever
Fever (Dua Lipa feat. Angèle)
French Exit
Future Nostalgia
Garden
Genesis
Golden Slumbers
Good In Bed
Hallucinate
Happy For You
High (Whethan & Dua Lipa)
Homesick
Hotter Than Hell
Houdini
IDGAF
If It Ain't Me
If Only (Andrea Bocelli feat. Dua Lipa)
Illusion
Kiss And Make Up (Dua Lipa & Blackpink)
Last Dance
Levitating
Levitating (Dua Lipa feat. DaBaby)
Levitating (The Blessed Madonna Remix) (Dua Lipa feat. Madonna & Missy Elliott)
Lost In Your Light (Dua Lipa feat. Miguel)
Love Again
Maria
My Love (Wale feat. Major Lazer, WizKid & Dua Lipa)
New Love
New Rules
No Goodbyes
No Lie (Sean Paul feat. Dua Lipa)
Not My Problem (Dua Lipa feat. JID)
One Kiss (Calvin Harris & Dua Lipa)
Physical
Potion (Calvin Harris / Dua Lipa / Young Thug)
Pretty Please
Prisoner (Miley Cyrus feat. Dua Lipa)
Real Groove (Studio 2054 Remix) (Kylie Minogue x Dua Lipa)
Room For 2
Running
Scared To Be Lonely (Martin Garrix & Dua Lipa)
Swan Song
Sweetest Pie (Megan Thee Stallion & Dua Lipa)
That Kind Of Woman
These Walls
Think I'm In Love With You (Chris Stapleton & Dua Lipa)
Thinking 'Bout You
Training Season
Un día (One Day) (J Balvin / Dua Lipa / Bad Bunny / Tainy)
Want To
We're Good
Whatcha Doing
ALBEN VON DUA LIPA
Club Future Nostalgia
Dua Lipa
Future Nostalgia
Radical Optimism
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.08 (Reviews: 36)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
Angenehme nummer.
****
Ich glaube, ich bewerte so ziemlich alles von ihr mit 4. Sie ist sicherlich die Queen des zeitgemäßen Pop. Mir gefällt die Einbettung in die Soundscape. Aber es fehlt so der letzte Kick, zum Beispiel eine großartige Melodie.
****
Gut
***
Bin voll bei PeloPonnes: Nett, aber keine markante Melodie, geschweige denn Rhythmus. Das Video ist wie immer ästhetisch auf dem Zenit, der Song aber letztendlich belanglos. Von den tollen Pop-Würfen aus Future Nostalgia ist sie ziemlich weit weg.
****
Illusionen helfen nichts - konkrete Ideen müssen her.
*****
<br>Bisher haben wir „Houdini“ & „Training Season“ gehört, letzteres debütierte sie Live bei den Grammys & eröffnete im darauffolgenden Monat die BRIT’s. Jetzt ist der Popstar mit „Illusion“ zurück. „Illusion“ ist energiegeladen & farbenfroh, ihr vielschichtiger Gesang ist hypnotisch mit dem pulsierenden, tosenden Beat verwoben. Lipa hat das Lied zusammen mit Caroline Ailin, Danny L. Harle, Tobias Jesso Jr. & Kevin Parker geschrieben & Harle & Parker haben es gemeinsam produziert.
****
dua lipa liefert immer ganz gute songs ab, wobei dieser jetzt kein ganz großer wurf ist. das video gefällt mir ästhetisch sehr gut.
****
Noch angenehm.
***
Gefälliger Pop.
****
Die haut ja zur Zeit auch einen Song nach dem anderen heraus. Und alle haben eines gemeinsam. Sie sind nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Insofern bin ich mit meinen vier Sternen etwa beim bisherigen Schnitt.
**
seelenlos
****
Solides Handwerk, allerdings hatte Dua schon besseres vorgebracht.
Zuletzt editiert: 16.04.2024 14:29
******
Packt mich, reißt mich mit.<br><br>14.06.24: Und deswegen erhöhe ich nach dem Albumhören, 5 => 6
Zuletzt editiert: 14.06.2024 17:20
***
.
****
gut
****
Zwar oberflächlich, aber professionell gut.
****
Geht in Ordnung.
****
Von Song zu Song wird klarer, dass Dua Lipa derzeit unter kreativem Stillstand leidet. Dass es nicht leicht werden würde, nach "Future Nostalgia" ein Album nachzulegen, das von ähnlicher kompositorischer Raffinesse ist, war klar - wie deutlich sie aber schon bei ihren Vorboten an diesem Vorhaben scheitert, finde ich dann doch enttäuschend. "Houdini" und "Training Season" waren schon keine Knaller, das hier erst recht nicht.<br><br>Ganz knappe 4.
*****
Gerade der orgelartige instrumentelle Zwischenteil weiss zu überzeugen, so dass dies schon der zweite überdurchschnittliche Track von Dua Lipa im letzten halben Jahr ist. Hat das Zeug zum Klassiker, gute 5.
****
Wie immer einfach nur Popmusik nach Schema Eff, dafür aber objektiv sehr gut gemacht. Glatte Vier!
****
Kollege PeloPonnes mag ich beipflichten bezüglich Dua Lipa.<br><br>Das ewig gleicher Mittelmaß auf Dauer einen gehörig runterzieht, kann man aber auch schlecht verschweigen 4-
****
Ein guter Titel, aber nichts aussergewöhnliches.<br>Erinnert mich teils an ein schwächeres "Hallucinate"
****
Klare vier.
****
Natürlich weit entfernt von einem schlechten Pop-Song aber es ist halt schon irgendwie klar, dass sie hiermit den Sound von Future Nostalgia zu re-kreieren versucht und leider dabei etwas scheitert. Aber besser als Houdini ist Illusion allemals, etwas mehr Erfolg wäre hier durchaus verdient gewesen. Gute 4*
****
tiptop
**
2+
*****
Kind of dissappointed but her songs grow in me now 3.5<br><br>Love it now
Zuletzt editiert: 24.06.2024 11:46
****
Eine seltsame Singlewahl; da hätte es deutlich bessere Kandidaten gegeben. Aber schlecht ist "Illusion" natürlich nicht.
******
Ich hingegen finde den Song stärker als die anderen Singles wie z.B. Houdini, der Flow und Refrain gefällt wirklich gut und nimmt mich mit…<br>Knapp 6*
***
naja
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2024 Hung Medien. Design © 2003-2024 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.64 seconds