LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Suche ein Lied mit Klavier
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
Single-Charts Jan 1960 - Dez 1964
Aktuelle 50
!! Suche, Hilfe, Musik & Chart Platz...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
441 Besucher und 6 Member online
Members: 392414, BeansterBarnes, conan17, Hijinx, OBOne, Zacco333

HOMEFORUMKONTAKT

DSCHINGHIS KHAN & JAY KHAN - MOSKAU MOSKAU (SONG)


Cover


MUSIC DIRECTORY
Dschinghis KhanDschinghis Khan: Discographie / Fan werden
Jay KhanJay Khan: Discographie / Fan werden
SONGS VON DSCHINGHIS KHAN
Aladin
Auf der Straße nach Madrid
Billy The Kid
Brennende Taiga
Can't Stop Now / Fang mich auf (D.K. Family)
China Boy
Corrida
Der Dudelmoser (Auf der Alm, da gibt's koa Sünd')
Der Teufel kann warten
Der Verräter
Desert Land
Die Fremden
Die Fremdenlegion
Die gold'ne Horde Dschinghis Khans
Dir darf nichts gescheh'n Miguel
Doswidanje
Dschinghis Khan
Dschinghis Khan '99
Eine Rose für Maria Madalena
Einst wird kommen der Tag
Einzug in die Plaza de Torros
El Diablo
Genghis Khan
Give Me A Sign
Goodbye Hawaii
Hadschi Halef Omar
Helden und Schurken
Himalaja
Huh Hah Dschinghis Khan
In der Mongolei
In The Mix
Israel, Israel
Ivanhoe
James Bond
Juanita Elena
Judas
Kaboutertjes
Käpt'n Kid (Wir sind Piraten)
Käpt'n Nemo
Kaspar Hauser
Klabautermann
Komm doch heim
Kontiki
Life Is Good - Life Is Scheen
Loreley
Loreley (English Version)
Loreley (Party Versions)
Los Gitanos
Machu Picchu
Madagaskar
Mann und Frau
Mata Hari
Mexico
Mexico [español]
Michael
Miguels Traum
Moscow
Moskau
Moskau '99
Moskau Moskau (Dschinghis Khan & Jay Khan)
Oh Miguel
Olé, olé
Pablo Picasso
Pass auf, der Drache kommt
Pistolero
Pistolero (English Version)
Pistolero [español]
Puszta
Robinson
Rocking Son Of Dschinghis Khan
Rocky Marciano
Rom
Rome
Rote Sonne über Kasachstan
Rübezahl
Rund um die Welt
Sahara
Samurai
Sierra Nevada
Sierra Nevada (English Version)
Temudschin
The Other Side Of Fame (Dschinghis Khan Family)
The Story Of Dschinghis Khan (Remix '99)
The Story Of Dschinghis Khan Part II
The Story Of Genghis Khan Part I
The Story Of Genghis Khan Part II
The Strangers
Tiger, Tiger
Tut Ench Amun
We Belong Together (D.K. Family)
We Love Football
We Love You
What Shall We Do With The Drunken Sailor
Wie Feuer im Wind
Windjammer
Wir gehör'n zusammen (Dschinghis Khan Family)
Wir sitzen alle im selben Boot
ALBEN VON DSCHINGHIS KHAN
7 Leben
Corrida (Musical / Dschinghis Khan)
Das grosse deutsche Schlager-Archiv (Dschinghis Khan / Sacha Distel)
Die grossen Erfolge
Die grossen Erfolge [1981]
Dschinghis Khan
Dschinghis Khan: Die grossen Erfolge
Hautnah - die Geschichten meiner Stars
Helden, Schurken und der Dudelmoser
Huh Hah Dschinghis Khan - Ihre grössten Erfolge
Moskau - Das neue Best Of Album
Nur das Beste - Die grossen Erfolge
Rom
Star Gala
Star Portrait
StarCollection
The History Of Dschinghis Khan
The Jubilee Album
Viva
Wir sitzen alle im selben Boot
 
SONGS VON JAY KHAN
Casanova
Dein Bodyguard
Moskau Moskau (Dschinghis Khan & Jay Khan)
Nackt
Schrei
Sie steht auf Dirty Dancing
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.11 (Reviews: 9)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Die Neuaufnahme des DK Klassikers wurde bereits vor Monaten mit viel TamTam angekündigt. Gestern Abend dann offiziell in all seinen Versionen vorgestellt.

Wenn man mal von der Tatsache absieht, dass Dschinghis Khan bisher noch nichts mit Fussball am Hut hatten (mal abgesehen von der 2018er Single "We love Football") und von der Urbesetzung nur noch die beiden Damen dabei sind, dann kann man sich durchaus auch 2018 mit Moskau anfreunden.

Das ganze gibt's in 4 verschiedenen Sprachen. Deutsch + Englisch (jeweils von Jay Khan gesungen), Russisch (von Alexander Malinin & Ustinya Malinina) und Spanisch (von Jorge Jiménez & Marifer Medrano) sowie in 4 internationalen Versionen.

Ich persönlich bevorzuge die hier stellvertretend erfasste deutsche Version "Moskau Moskau (Deutsche Fußball Version)" und die internationale Version "Moskau, Москва, Moscú, Moscow (Internationale Version)"
Zuletzt editiert: 01.06.2018 13:44
***
Diese ulkige Karnevalstruppe auf dem Cover hat was von einer DJ-BoBo-Bühnen-Crew. Und dazu Jay Khan.
Ein "Lied zur Fussball-WM" darf offensichtlich jeder veröffentlichen. Vorliegend hats im Video zwecks Legitimation von Löw und co. gerade mal für ein paar Bilder vom Trainingsplatz (!) gereicht.
"Moskau" bleibt natürlich ein Gassenhauer, der hier aber mit diversen Stil- und Gesangswechseln ziemlich überladen daherkommt. Und politisch herrlich unkorrekte Zeilen wie "Liebe schmeckt wie Kaviar, Mädchen sind zum küssen da" sind auch nicht mehr dabei. Dafür (nebst Opi Siegel natürlich) zwei Frauen der Original-Besetzung - das kann sein, da stehen 2 ältere Damen in den Kulissen rum.
Kurzum: Man scheint sich Mühe gegeben zu haben, daher: Gnade.

Obwohl, für so einen Satz wäre ich versucht, noch was abzuziehen:

"The ultimate worldwide comeback of the group “Dschinghis Khan" (...)"
Zuletzt editiert: 07.06.2018 14:55
*****
herrlich - tolle Idee toll umgesetzt
**
...schon nicht, der ganze Spirit des Originals (und den hat es für mich) bleibt auf der Strecke...
*
Na ja - das Original war mir sechs Sterne wert. Diese "WM"-Version ist einfach nur dämlich. Ziehe mir aber die WM natürlich trotzdem rein...
****
für die anstehende fußball wm kann man durchaus mal machen.
knappe 4*
trotz fehlender Innovation.
****
Das lag ja auf der Hand wie die Faust auf dem Auge. WM in Russland und Jay Khan.
Spätestens wenn Deutschland die WM wieder gewinnen sollte, könnte es für den Song ein kleines Comeback anstehen.
Da ich mir für dieses Review schon meine überdosis gehollt habe, kann es bestenfalls nur noch eine vier geben.

Die anderssprachigen Versionen sollte man auch mal anhören.
**
Gerne zwei Sterne. Reimt sich ja sogar.
*
Einmal Moskau genügt vollkommen. IGIT!
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 1.27 seconds