LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Lied mit tanzenden Skeletten im Video
Der Musikmarkt Radio Favourites
ESC-Fanclub
ABBA Teil 1
Hört ihr noch CDs?
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1133 Besucher und 6 Member online
Members: artistry, greisfoile, Klausowitsch, Lilli 1, lvitielloshawn, NationOfZealots

HOMEFORUMKONTAKT

DSCHINGHIS KHAN - PISTOLERO (SONG)


7" Single
Jupiter 6.13000 (de)


TRACKS
01.1981
7" Single Jupiter 6.13000 [de]
1. Pistolero
4:15
2. Sierra Nevada
4:44
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:15PistoleroJupiter
6.13000
Single
7" Single
01.1981
4:16Schlager-GalaArcade
ADE G 130
Compilation
LP
07.1981
4:17Wir sitzen alle im selben BootJupiter
91 248 5
Album
LP
1981
4:17Die grossen Erfolge [1981] [Club Edition]Jupiter
015/91 511 6
Album
LP
1981
4:1616 Top Hits 06/81Ariola
31 952
Compilation
LP
1981
4:16Star GalaJupiter
825 611-1
Album
LP
1984
4:16Super-Schlagerparade [1981]Polydor
819 626-1
Compilation
LP
1986
4:16Die deutsche Schlagergeschichte 1981Polydor
00588 22
Compilation
CD
1987
4:16Das grosse deutsche Schlager-ArchivPolydor
281/32 694-2
Album
LP
1991
4:16Huh Hah Dschinghis Khan - Ihre grössten ErfolgeJupiter
74321 13284 2
Album
CD
26.04.1993
4:16Die grossen ErfolgeAriola Express
74321 26444 2
Album
CD
18.04.1995
4:18Die Deutsche Single-Hitparade 1981Brunswick
556 397-2
Compilation
CD
2001
4:16StarcollectionBMG
74321 92063 2
Album
CD
31.01.2002
spanisch4:15The Jubilee AlbumJupiter
82876 63587 2
Album
CD
13.09.2004
4:16Dieter Thomas Heck präsentiert: 40 Jahre ZDF-Hitparade - Die SiegerAriola Express
88697 44952 2
Compilation
CD
20.02.2009
4:16Ralph Siegel - Lebenswerk eines Komponisten (Teil 1)Jupiter
88697 781672 7
Compilation
CD
24.09.2010
4:18Mein Herz schlägt SchlagerAriola
88875 06531 2
Compilation
CD
13.03.2015
4:17Moskau - Das neue Best Of AlbumJupiter
19075819742
Album
CD
06.04.2018
MUSIC DIRECTORY
Dschinghis KhanDschinghis Khan: Discographie / Fan werden
SONGS VON DSCHINGHIS KHAN
Aladin
Auf der Straße nach Madrid
Billy The Kid
Brennende Taiga
Can't Stop Now / Fang mich auf (D.K. Family)
China Boy
Corrida
Der Dudelmoser (Auf der Alm, da gibt's koa Sünd')
Der Teufel kann warten
Der Verräter
Desert Land
Die Fremden
Die Fremdenlegion
Die gold'ne Horde Dschinghis Khans
Dir darf nichts gescheh'n Miguel
Doswidanje
Dschinghis Khan
Dschinghis Khan '99
Eine Rose für Maria Madalena
Einst wird kommen der Tag
Einzug in die Plaza de Torros
El Diablo
Genghis Khan
Give Me A Sign
Goodbye Hawaii
Hadschi Halef Omar
Helden und Schurken
Himalaja
Huh Hah Dschinghis Khan
In der Mongolei
In The Mix
Israel, Israel
Ivanhoe
James Bond
Juanita Elena
Judas
Kaboutertjes
Käpt'n Kid (Wir sind Piraten)
Käpt'n Nemo
Kaspar Hauser
Klabautermann
Komm doch heim
Kontiki
Life Is Good - Life Is Scheen
Loreley
Loreley (English Version)
Loreley (Party Versions)
Los Gitanos
Machu Picchu
Madagaskar
Mann und Frau
Mata Hari
Mexico
Michael
Miguels Traum
Moscow
Moskau
Moskau '99
Moskau Moskau (Dschinghis Khan & Jay Khan)
Oh Miguel
Olé, olé
Pablo Picasso
Pass auf, der Drache kommt
Pistolero
Pistolero (English Version)
Puszta
Robinson
Rocking Son Of Dschinghis Khan
Rocky Marciano
Rom
Rome
Rote Sonne über Kasachstan
Rübezahl
Rund um die Welt
Sahara
Samurai
Sierra Nevada
Sierra Nevada (English Version)
Temudschin
The Other Side Of Fame (Dschinghis Khan Family)
The Story Of Dschinghis Khan (Remix '99)
The Story Of Dschinghis Khan Part II
The Story Of Genghis Khan Part I
The Story Of Genghis Khan Part II
The Strangers
Tiger, Tiger
Tut Ench Amun
We Belong Together (D.K. Family)
We Love Football
We Love You
What Shall We Do With The Drunken Sailor
Wie Feuer im Wind
Windjammer
Wir gehör'n zusammen (Dschinghis Khan Family)
Wir sitzen alle im selben Boot
ALBEN VON DSCHINGHIS KHAN
7 Leben
Corrida (Musical / Dschinghis Khan)
Das grosse deutsche Schlager-Archiv (Dschinghis Khan / Sacha Distel)
Die grossen Erfolge
Die grossen Erfolge [1981]
Dschinghis Khan
Dschinghis Khan: Die grossen Erfolge
Hautnah - die Geschichten meiner Stars
Helden, Schurken und der Dudelmoser
Huh Hah Dschinghis Khan - Ihre grössten Erfolge
Moskau - Das neue Best Of Album
Nur das Beste - Die grossen Erfolge
Rom
Star Gala
Star Portrait
StarCollection
The History Of Dschinghis Khan
The Jubilee Album
Viva
Wir sitzen alle im selben Boot
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.23 (Reviews: 57)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
Sehr gute Single, in der Chronologie zwischen Rom und Loreley

auf dem Jubilee Album gibts den Song auch auf spanisch!
Zuletzt editiert: 27.09.2004 12:52
******
Ein grossartiger Refrain, geil arrangiert; einer meiner liebsten Dschinghis Khan-Songs!
Zuletzt editiert: 08.04.2004 20:48
****
Kann mich Staetz nur anschliessen.
*****
Einer der besten Schlager der deutschen Sing-, Kostüm- und Tanztruppe. War in Deutschland 1981 ein Hit. Hat Klasse und Rythmus, dieses Mariachi-angehauchte Lied.
Zuletzt editiert: 03.03.2004 03:22
*****
Flott!
***
Super Verkleidung, Kneipenfastnacht mit Herrn Siegel & Co.
Gähnende Langeweile.
*****
... sehr gut ...
****
Gut!
****
'Ne Vier, mehr nicht.
******
sehr gut
Zuletzt editiert: 16.04.2006 13:14
*****
waaas ? auch spanisch gibts den song auch noch ? ich hab den nur auf deutsch und auf english. aber spanisch würd natürlich am besten passen..

gefällt mir super !
**
Oh ne! Wieder ein Song, den die Welt nicht braucht! Dschinghis Khans erste Erfolge waren ja ganz gut, aber irgendwann wurde es nur noch peinlich.
****
eingängig, hat Drive
Zuletzt editiert: 21.05.2012 16:58
**
albern
***
Nicht mehr als 'ne 3! "Dschinghis Khan" fand ich fetziger!
*****
5-
**
Das war dann schon deutlich schlechter als ihre prachtvollen, ersten Hits und der übliche musikalische Siegel-Einheitsbrei. Kein Vergleich z. B. zu Rom oder Loreley.
******
super
******
Super!
****
Geht noch so
*****
Super!
****
Gutes Werk!
Zuletzt editiert: 11.01.2011 18:15
******
Im Gegenteil! Prädikat "besonders geil"! Eine packende, dramatische Schurkenstory wird hier erzählt - musikalisch äußerst adäquat verpackt. Gemeinsam mit Lena Valaitis' "Rio Bravo" das Beste, was in Deutschland jemals in der Sparte Mexiko-Schlager geschrieben wurde. Ein Höhepunkt deutschen Schlagerschaffens!
*****
Super Intro, spanish Guitar..da werd ich schwach..absolut bester Song der Spaßvögel!
*****
Er reitet wieder, yiiipeee...; fand ich gar nicht so schlecht, die hier im Song erzählte Geschichte.
****
Eine ganz nette Single.
***
3- hat mir damals gefallen (ich war zehn), aber eigentlich ist es jämmerlich..., kommt m.E. an ihre besseren Stücke nicht heran...
****
Gerade so eine 4.
*****
grad eben im Brocki ein Sampler gekauft wo das drauf ist. Kannte es bisher noch gar nicht. Ist echt gelungen und ein Tipp für E.
****
guter Schlager
****
... gut ...
***
passabel 3++
******
Mein Lieblingstitel von Dschinghis Khan!
****
gefällige Schlagernummer mit Latino-Flair aus anfangs der 80er – 4*…
***
Gefällt mir nicht. Kein Vergleich zu "Moskau" oder "Loreley".
****
auch dieser Song ist gut, obwohl Ennio Morricone das wohl besser hingekriegt hätte...
*****
für mich 5*
*****
Eines der Besseren
******
Genialer Pop-Schlager.
****
Heute seit langem mal wieder gehört, bin überrascht, gar nicht schlecht. Knapp 4*.
***
Damit könnte man mich jagen.

#15 (als Neueinstieg) der deutschen Single-Charts vom 23. Februar 1981.
Danach ging's dann wieder abwärts.

***
Hahaha : )
****
Witziger Mexiko-Schlager aus der Feder des Münchener Schlager-Dreamteams Siegel/Dr. Meinunger. Stilistisch ähnlich, wie "Rio Bravo" (Lena Valaitis), "La Bandida" (Rex Gildo"), "Ole Espana" (Michael Schanze) oder "Was hat sie, das ich nicht habe?" (Katja Ebstein). Discothythmus, mit heißen Streicher-Sequenzen und einer gnadenlos eingängigen Melodie. Ein guter Titel einer frühen "Casting-Band"!
Zuletzt editiert: 29.09.2012 21:56
******
... ein megastarker Track der international besetzten Gruppe, die Melodien vieler DK-Hits sind einzigartig schön, ... Hut ab, Herr Siegel! ...
****
nettes lied
frühe 80er
***
...gute 3, Dschinghis Khan, und vor allem Moskau, Loreley, Hadschi Halef Omar und Rom gefallen mir deutlich besser...!
****
Der Song war vielleicht die letzte Single, die ich von Ihnen noch ganz ok fand, aber danach wurde es immer schlimmer, leider!
Es gibt auch eine englische und spanische Version davon!
Zuletzt editiert: 18.05.2014 10:00
****
Das geht mir einfach wieder zu stark in Richtung Schlager.
*****
Da war ich dreizehn ... doch dazu kann ich stehen, dass ich den kenne und irgendwie auch noch mag.
****
aktzeptabel
***
Einer der besseren Songs der Retortentruppe aus München.
***
wenig spektakulär für dk verhältnisse.
****
Der letzte recht ordentliche Titel der Retortengruppe. Alles was sie nach "Pistolero" aufgenommen haben, kann man vergessen.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 1.36 seconds