LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
ABBA Teil 1
Sehr sehr wichtig!
Film gesucht
Der Musikmarkt Radio Favourites
Musikmarkt Noten-Bestseller
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
871 Besucher und 16 Member online
Members: actrostom0, austinpowell, bluezombie, Chuck_P, DenisMichiels, ems-kopp, Hijinx, jayj95, Lilli 1, martiningram, mgt9303, NationOfZealots, okingsolvstan, sanremo, Steffen Hung, williamson

HOMEFORUMKONTAKT

DSCHINGHIS KHAN - HADSCHI HALEF OMAR (SONG)


7" Single
Jupiter 101 155 (de)


TRACKS
12.1979
7" Single Jupiter 101 155 [de]
1. Hadschi Halef Omar
3:48
2. Komm doch heim
4:16
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:48Hadschi Halef OmarJupiter
101 155
Single
7" Single
12.1979
3:20Hit-Saison '80Ariola
202 212-360
Compilation
LP
1980
3:48Hitwirbel [1980]Sono Cord
27 149-4
Compilation
LP
1980
3:4816 Top Hits 4/80Club Top 13
30 412 1
Compilation
LP
1980
3:48Spitzenreiter 80/81Poldor
2372 054
Compilation
LP
1980
3:47RomJupiter
202 150-502
Album
LP
1980
3:47Die grossen Erfolge [1981] [Club Edition]Jupiter
015/91 511 6
Album
LP
1981
3:40Star GalaJupiter
825 611-1
Album
LP
1984
3:40Super-Schlagerparade [1980]Polydor
819 625-1
Compilation
LP
1986
3:47Star PortraitJupiter
28 507-2
Album
LP
1986
3:47Das grosse deutsche Schlager-ArchivPolydor
281/32 694-2
Album
LP
1991
3:45Huh Hah Dschinghis Khan - Ihre grössten ErfolgeJupiter
74321 13284 2
Album
CD
26.04.1993
3:45Die grossen ErfolgeAriola Express
74321 26444 2
Album
CD
18.04.1995
3:45Schlager GoldAriola Express
74321 82652 2
Compilation
CD
12.03.2001
3:48Die Deutsche Single-Hitparade 1980Brunswick
556 396-2
Compilation
CD
2001
3:45StarcollectionBMG
74321 92063 2
Album
CD
31.01.2002
3:47The Jubilee AlbumJupiter
82876 63587 2
Album
CD
13.09.2004
3:45Ralph Siegel - So viele Lieder sind in mirJupiter
82876 75648 2
Compilation
CD
18.11.2005
Version 20073:527 LebenKoch Universal
06025 1724121
Album
CD
11.05.2007
3:45Ralph Siegel - Lebenswerk eines Komponisten (Teil 1)Jupiter
88697 781672 7
Compilation
CD
24.09.2010
3:47Moskau - Das neue Best Of AlbumJupiter
19075819742
Album
CD
06.04.2018
3:40Die deutsche Schlagergeschichte 1980Kaleidoskop / Polydor
00588 21
Compilation
CD
 
MUSIC DIRECTORY
Dschinghis KhanDschinghis Khan: Discographie / Fan werden
SONGS VON DSCHINGHIS KHAN
Aladin
Auf der Straße nach Madrid
Billy The Kid
Brennende Taiga
Can't Stop Now / Fang mich auf (D.K. Family)
China Boy
Corrida
Der Dudelmoser (Auf der Alm, da gibt's koa Sünd')
Der Teufel kann warten
Der Verräter
Desert Land
Die Fremden
Die Fremdenlegion
Die gold'ne Horde Dschinghis Khans
Dir darf nichts gescheh'n Miguel
Doswidanje
Dschinghis Khan
Dschinghis Khan '99
Eine Rose für Maria Madalena
Einst wird kommen der Tag
Einzug in die Plaza de Torros
El Diablo
Genghis Khan
Give Me A Sign
Goodbye Hawaii
Hadschi Halef Omar
Helden und Schurken
Himalaja
Huh Hah Dschinghis Khan
In der Mongolei
In The Mix
Israel, Israel
Ivanhoe
James Bond
Juanita Elena
Judas
Kaboutertjes
Käpt'n Kid (Wir sind Piraten)
Käpt'n Nemo
Kaspar Hauser
Klabautermann
Komm doch heim
Kontiki
Life Is Good - Life Is Scheen
Loreley
Loreley (English Version)
Loreley (Party Versions)
Los Gitanos
Machu Picchu
Madagaskar
Mann und Frau
Mata Hari
Mexico
Mexico [español]
Michael
Miguels Traum
Moscow
Moskau
Moskau '99
Moskau Moskau (Dschinghis Khan & Jay Khan)
Oh Miguel
Olé, olé
Pablo Picasso
Pass auf, der Drache kommt
Pistolero
Pistolero (English Version)
Pistolero [español]
Puszta
Robinson
Rocking Son Of Dschinghis Khan
Rocky Marciano
Rom
Rome
Rote Sonne über Kasachstan
Rübezahl
Rund um die Welt
Sahara
Samurai
Sierra Nevada
Sierra Nevada (English Version)
Temudschin
The Other Side Of Fame (Dschinghis Khan Family)
The Story Of Dschinghis Khan (Remix '99)
The Story Of Dschinghis Khan Part II
The Story Of Genghis Khan Part I
The Story Of Genghis Khan Part II
The Strangers
Tiger, Tiger
Tut Ench Amun
We Belong Together (D.K. Family)
We Love Football
We Love You
What Shall We Do With The Drunken Sailor
Wie Feuer im Wind
Windjammer
Wir gehör'n zusammen (Dschinghis Khan Family)
Wir sitzen alle im selben Boot
ALBEN VON DSCHINGHIS KHAN
7 Leben
Corrida (Musical / Dschinghis Khan)
Das grosse deutsche Schlager-Archiv (Dschinghis Khan / Sacha Distel)
Die grossen Erfolge
Die grossen Erfolge [1981]
Dschinghis Khan
Dschinghis Khan: Die grossen Erfolge
Hautnah - die Geschichten meiner Stars
Helden, Schurken und der Dudelmoser
Huh Hah Dschinghis Khan - Ihre grössten Erfolge
Moskau - Das neue Best Of Album
Nur das Beste - Die grossen Erfolge
Rom
Star Gala
Star Portrait
StarCollection
The History Of Dschinghis Khan
The Jubilee Album
Viva
Wir sitzen alle im selben Boot
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.28 (Reviews: 67)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawud Al Gossarah

Der Song vom "kleinen" Helden aus den Karl May-Büchern ist sehr gut
****
Gefällt mir auch super. Kann es sein das am Anfang des liedes ein ähnlchkeit zwischen Hadschi und moskau besteht-rein von der melodie!?
Zuletzt editiert: 28.01.2004 18:55
*****
...sehr gut...
****
Es gibt deutlich bessere Dschinghis-Khan-Songs. Mich als May-Fan müsste der Song eigentlich berühren. Es will ihm aber nicht so recht gelingen; trotzdem ein netter Pop-Song!
*****
Flott!
***
Unglaublich, wie viele Fans diese Band hat ... hier beklauen sie sich selbst, Mittelmaß regiert.
*****
Bin auch sehr überrascht, aber den Song finde ich auch klasse. Haut gut rein und könnte auch gut jede Schlager-Party aufmischen. Dürfte neben "D. K." und "Moskau" der bekannteste Hit der Truppe sein. Platz 7 in Deutschland 1980.
****
ok
*****
auch hier muss ich auf 5* erhöhen - die zeit heilt alle wunden ;-)
Zuletzt editiert: 01.05.2007 13:11
*****
find ich nach "rom" am besten
****
Sehr stark an den Initialhit "Dschinghis Khan" angelehntes Werk, in dem der sympathischen Karl May-Figur ein musikalisches Denkmal gesetzt wird. Insbesondere in den atemlosen Schnellsprech-Refrainsequenzen wirkt der Song tendenziell angestrengt und anstrengend. Hadschi Halef Omar hätte eine etwas sorgfältigere und entspanntere tonale Abhandlung verdient.
****
Naja, als Karl May Fan 'ne Vier.
***
Nicht schlecht, aber nicht so gut wie Dschinghis Khan oder Moskau.
**
nein danke
***
weniger...
*****
Die "Kleinen" sollten halt nicht immer
unterschätzt werden.
Guter Text!
****
ähnlich wie "Dschinghis Khan"
****
Gut!
*****
... Stimmungsmacher ... schöne Hommage an Karl May ...
***
Knappst 3*.- Grauenhafter Refrain, hört sich dümmlich an... "ha ha ha hadschi" usw., nee, wenn das jetzt in einer Musikbox laufen würde, würde ich wohl mal eben heftig gegen den Kasten treten, dann gäbs ein kurzes, unschönes Geräusch und dann wär' Ruhe.
******
super
******
Ich finde den Titel super.
**
Knapp an der Peinlichkeit
***
geht noch
*****
Mag ich auch sehr
******
Hahahahahadschi Halef Omar... lala...
****
Auch recht stimmungsvoll.
Zuletzt editiert: 12.01.2011 14:26
****
Musikalisch wie textlich sehr deutlicher Nachzieher von "Dschinghis Khan". Auch hier verfingt die Ha-Ha-Ha-Masche aber und sorgte für den im deutschen Schlager so dringend benötigten Drive und den nötigen Hauch orientalischer Exotik.
*****
Ein ganz flotter Feger.
****
letzmals wieder in erinnerung gekommen durch die karl may filme
****
genauso belangloser Schlager wie die beiden großen Hits zuvor, nur diesen hab ich klar seltener gehört, von daher schon einen extra>*
#7 in D Anfang 1980
*****
5 Points
****
etwas merkwürdig aber ganz nett
****
Gefällt mir in ihrem Repertoire wohl am besten...
******
Hadschi...ähm...Gesundheit.

Flotter Partyhit. Kommt immer gut an.
****
4++
****
flotte End70er-YMCA-Disco Nummer, überdurchschnittlich
******
Gewohnt gut!
****
witziger Song aus Ende der 70er für die Schlagerdisco – 4+…
****
okay
***
Der Mitgröhlfaktor ist groß, das wurde noch mit Rang 7 in der Heimat belohnt.
****
ich hab' die Karl May Bücher auch mit Begeisterung verschlungen (obwohl ich es nie geschafft habe, Hadschis langen Namen auswendig zu lernen...)

musikalisch ist es nicht mal schlecht geworden... Hadschi? - Gesundheit!
******
6* Höchstnote für diese tolle Idee und Umsetzung, einem der Titelhelden Karl Mays einen Titel zu widmen
*****
1979, schöner hit
***
In letzter Zeit muß ich auch ständig niesen.
******
... weniger als 6 geht hier gar nicht, auf jeden Fall ind er DK-Top 10 mit drin ...
******
Ähnlich wie "Dschinghiks Khan" und "Moskau". Ein klasse Gute-Laune-Song, textlich durchaus interessant und gut umgesetzt. War schon ne coole Truppe :)
****
Musikalisch und optisch für Schlager natürlich sehr kreativ. Sowas gibt's heute nicht mehr. Leider?
****
Hadschi, Hadschi ... vor allem in der kalten Jahreszeit höchst aktueller Schlagergalopp ...
******
Mann oh Mann ich fand das Lied so der Hammer, war meine persönliche Nr.1 damals! Mit "Dschinghis Khan" ihre stärkste Single!
*****
Mit Nostalgiefaktor gibt's hier fast die Höchstwertung.
****
soweit okay, aber schlechter als "Moskau"
*****
Der drittbekannteste Song von Dschinghis Khan aus der Blütephase von Siegel und Meinunger. Genial wie man diesen langen Namen zu einer Hook verarbeitet hat. Da kriegt man gleich wieder Lust auf Karl May.
***
Schmissiger Titel, einer der besseren von Dschinghis Khan.
*****
Schmissiger Ralph Siegel-Hit.
Am besten: Die Interpreten mussten den irren Text können und dabei auch noch Tanzen.
*****
gut
**
Hawidere Hadschi
***
Auf die Dauer ziemlich anstrengend und nervig! Da gab es Titel in der kurzen Erfolgsphase dieser Formation, die mich wesentlich mehr ansprachen. Ob's vielleicht daran lag, dass ich nie ein Karl May-Leser war? Also mehr als 'ne 3 geht in diesem Falle beim besten Willen nicht.
******
Number 1!
***
eingängige melodie, aber das wars dann auch
***
Nach "Dschinghis Khan" und "Moskau" war dieser Titel im ersten Quartal des Jahres 1980 der dritte Hit für die Retortengruppe. "Hadschi Halef Omar" ist ein grundsolider Titel, der nicht weiter stört.
*
Boah eh, das ist Körperverletzung
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.88 seconds