LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Suche ein Lied mit Klavier
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
Single-Charts Jan 1960 - Dez 1964
Aktuelle 50
!! Suche, Hilfe, Musik & Chart Platz...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan im Chat: Hijinx, irelander
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
676 Besucher und 29 Member online
Members: 392414, actrostom0, alleyt1989, antonnalan, benji2, BingTheKing, bluezombie, Chandler, Chuck_P, Ditti1311, fleet61, hardy125, Hijinx, irelander, Klausowitsch, Lilli 1, lvitielloshawn, Mabba, Pacadi, remy, rolly10, rpydroryo, SandraGot, sanremo, ShadowViolin, Snoopy, surfer57, thewitness, variety

HOMEFORUMKONTAKT

DSCHINGHIS KHAN - DER DUDELMOSER (AUF DER ALM, DA GIBT'S KOA SÜND') (SONG)


7" Single
Jupiter 6.13666 (de)


TRACKS
09.1982
7" Single Jupiter 6.13666 [de]
1. Der Dudelmoser (Auf der Alm, da gibt's koa Sünd')
3:43
2. Mata Hari
4:00
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:43Helden, Schurken und der DudelmoserJupiter
6.25400 AP
Album
LP
1982
3:43Der Dudelmoser (Auf der Alm, da gibt's koa Sünd')Jupiter
6.13666
Single
7" Single
09.1982
3:43Hit KarussellSonocord
28 486-9
Compilation
LP
1983
3:43Star GalaJupiter
825 611-1
Album
LP
1984
3:43So viele Lieder sind in mir: Ralph Siegel - Ein KomponistenporträtJupiter
819 480-1
Compilation
LP
07.1985
3:43Star PortraitJupiter
28 507-2
Album
LP
1986
3:42Huh Hah Dschinghis Khan - Ihre grössten ErfolgeJupiter
74321 13284 2
Album
CD
26.04.1993
3:42StarcollectionBMG
74321 92063 2
Album
CD
31.01.2002
3:42The Jubilee AlbumJupiter
82876 63587 2
Album
CD
13.09.2004
3:42Ralph Siegel - Lebenswerk eines Komponisten (Teil 1)Jupiter
88697 781672 7
Compilation
CD
24.09.2010
MUSIC DIRECTORY
Dschinghis KhanDschinghis Khan: Discographie / Fan werden
SONGS VON DSCHINGHIS KHAN
Aladin
Auf der Straße nach Madrid
Billy The Kid
Brennende Taiga
Can't Stop Now / Fang mich auf (D.K. Family)
China Boy
Corrida
Der Dudelmoser (Auf der Alm, da gibt's koa Sünd')
Der Teufel kann warten
Der Verräter
Desert Land
Die Fremden
Die Fremdenlegion
Die gold'ne Horde Dschinghis Khans
Dir darf nichts gescheh'n Miguel
Doswidanje
Dschinghis Khan
Dschinghis Khan '99
Eine Rose für Maria Madalena
Einst wird kommen der Tag
Einzug in die Plaza de Torros
El Diablo
Genghis Khan
Give Me A Sign
Goodbye Hawaii
Hadschi Halef Omar
Helden und Schurken
Himalaja
Huh Hah Dschinghis Khan
In der Mongolei
In The Mix
Israel, Israel
Ivanhoe
James Bond
Juanita Elena
Judas
Kaboutertjes
Käpt'n Kid (Wir sind Piraten)
Käpt'n Nemo
Kaspar Hauser
Klabautermann
Komm doch heim
Kontiki
Life Is Good - Life Is Scheen
Loreley
Loreley (English Version)
Loreley (Party Versions)
Los Gitanos
Machu Picchu
Madagaskar
Mann und Frau
Mata Hari
Mexico
Mexico [español]
Michael
Miguels Traum
Moscow
Moskau
Moskau '99
Moskau Moskau (Dschinghis Khan & Jay Khan)
Oh Miguel
Olé, olé
Pablo Picasso
Pass auf, der Drache kommt
Pistolero
Pistolero (English Version)
Pistolero [español]
Puszta
Robinson
Rocking Son Of Dschinghis Khan
Rocky Marciano
Rom
Rome
Rote Sonne über Kasachstan
Rübezahl
Rund um die Welt
Sahara
Samurai
Sierra Nevada
Sierra Nevada (English Version)
Temudschin
The Other Side Of Fame (Dschinghis Khan Family)
The Story Of Dschinghis Khan (Remix '99)
The Story Of Dschinghis Khan Part II
The Story Of Genghis Khan Part I
The Story Of Genghis Khan Part II
The Strangers
Tiger, Tiger
Tut Ench Amun
We Belong Together (D.K. Family)
We Love Football
We Love You
What Shall We Do With The Drunken Sailor
Wie Feuer im Wind
Windjammer
Wir gehör'n zusammen (Dschinghis Khan Family)
Wir sitzen alle im selben Boot
ALBEN VON DSCHINGHIS KHAN
7 Leben
Corrida (Musical / Dschinghis Khan)
Das grosse deutsche Schlager-Archiv (Dschinghis Khan / Sacha Distel)
Die grossen Erfolge
Die grossen Erfolge [1981]
Dschinghis Khan
Dschinghis Khan: Die grossen Erfolge
Hautnah - die Geschichten meiner Stars
Helden, Schurken und der Dudelmoser
Huh Hah Dschinghis Khan - Ihre grössten Erfolge
Moskau - Das neue Best Of Album
Nur das Beste - Die grossen Erfolge
Rom
Star Gala
Star Portrait
StarCollection
The History Of Dschinghis Khan
The Jubilee Album
Viva
Wir sitzen alle im selben Boot
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 2.31 (Reviews: 39)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
**
ganz schwach
*
Hilfe!! das hätten die Zillertaler besser hingekriegt,und in diese Sparte gehört auch dieses Lied.
*
weniger...
*
Das Übelste, was Dschinghis Khan je hervorgebracht haben: hochnotpeinlich.
**
Grauenhaft, aber ist das Gros ihrer Lieder denn viel besser?
*****
Lach, also hier verstecken sich die schlechten Wertungen. Finde den Song auch nicht besonders. Genau die Stelle mit dem "koa sünd" ist fies. Aber dennoch drei Sterne wert. Platz 46 und letzte Chart-Platzierung von D. K. in Deutschland.

... ändere meine Meinung gerne, finde es trashig-witzig-kultig. Sehr gut ...
Zuletzt editiert: 12.02.2005 18:26
**
Nach dem tutigen Intro ist der Uptempo-Einstieg mit seiner netten Melodie-Passage recht gut gelungen und lässt auf einen typischen Uptempo-Song aus der eingängigen Siegel-Schmiede hoffen. Vergebens... Was folgt, ist erschütternd: authentizitätsfreie Volksmusik mit ganz besonders infantilen "Auf der Alm da gibt's koa Sünd"-Passagen. Vorbehaltlos vorstellbar als Soundtrack von "Sechs Schwedinnen auf der Alm"; schwächer waren Dschinghis Khan und Siegel selten.
***
Schwach.
****
Dudeldidudeldidei...ist doch noch pfiffig. Unterbewertet!
**
klingt so, als hätten sich bernd spier, thomas spitzer (eav) und maria andergast (auf der alm, da gibt's ka sünd') getroffen, um diesen song aufzunehmen...so nach milli vanilli-art...
Zuletzt editiert: 16.06.2007 18:57
*
furchtbar
*
Nicht zu unterbietender, selten blöder Schlager. Das hätte eventuell noch einer Blaskapelle gereicht, aber als Titel für Dschinghis Khan war das eine groteske, falsche Wahl. Herrn Siegel fiel nichts mehr ein und mit einer der farbenprächtigsten deutschen Pop-Gruppen ging es steil bergab.
**
...weniger...
**
"...und sie schlichen heimlich zu Dudelmoser - dudel-dudel-dudel-di-dei..." ;-)

Eindeutig der absolute Tiefpunkt dieser Gruppe - zwischen 1,5 und 2 Sternen.
**
... tja, was soll man dazu noch groß sagen ?!
****
Hmm , so schlecht isses auch nicht !
****
Nicht gerade mega, aber ich höre ihn ab und zu auch noch.
****
Den Erfolg dieses Dudelmoser-Typen bei Frauen habe ich zwar auch nie verstanden, aber interessante Mischung aus Schuhplattler und flottem Schlager...
Zuletzt editiert: 08.03.2009 01:53
****
In Ordnung.
Zuletzt editiert: 11.01.2011 18:15
*
Schlecht ! Schlecht ! Schlecht!
****
Debil, aber wenigstens noch lustig!
*
Ich find's überhaupt nicht lustig, nur doof.
*
katastrophal
***
Der Tiefpunkt ihres Schaffens
*
in bayerischen Wirtsstuben durchaus der Renner – grausig – Nagel!
***
Das ist zu viel des Guten.
****
Für "Auf der Alm, da gibt's koa Sünd') gibt's Extrapunkte für den Dudelmoser gibt's natürlich Abzug. Aber die Texte vom Dudelmoser-Album sind ja eh zum Deutsch-Vergessen!
Wenn man nicht zuhört, was die da für einen Quatsch singen, kann man dieses schöne Schunkelliedchen doch ganz gut hören!
****
... vertretbar, 4 - ...
****
find ich gut, 1982
*
Gott sei Dank kam dann nichts mehr von denen, es wurde auch Zeit das sie verduften! Unerträglich!!!
*
Ganz bitter.
*
Indiskutabel.
***
da wurde es schon langsam peinlich...
*
Der vorletzte Versuch floppte ebenfalls zu recht. Was für eine Grütze!
***
Nervt nicht so wie ihre bekannten Hits, belustigt dafür ein wenig. Mit dem Original-Konzept des Projekts hat es ja nichts mehr zu tun :D
*
Mit Platz 46 im November 1982 der letzte Hit für diese zwischen 1979 und 1981 so immens erfolgreiche Retortengruppe. Ralph Siegel hatte wohl das Interesse an Dschinghis Khan verloren, anders ist der vorliegende Rohrkrepierer wohl nicht zu erklären.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.05 seconds