LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Lied mit Piepton
Witze
Fettes Brot
LP Jahrescharts ?
Techno-Tracks gesucht
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 9 Member online
Members: billboards, bluezombie, Dino-Canarias, Pottkind, sanremo, ShadowViolin, ultrat0p, Veluwecentraal, x5-452

HOMEFORUMKONTAKT

DORIS D AND THE PINS - SHINE UP (SONG)


7" Single
Utopia 6017 117



7" Single
Papagayo 006-46 285



Cover

TRACKS
11.1980
7" Single Papagayo 006-46 285
1. Shine Up
3:07
2. Just Me And You
2:33
   
1980
7" Single Utopia 6017 117
1980
7" Single Papagayo ADS 659 [se]
04.1981
7" Single Carrere CAR 187 [uk]
1. Shine Up
3:08
2. Just Me And You
2:35
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:07Shine UpPapagayo
006-46 285
Single
7" Single
11.1980
3:08Shine UpUtopia
6017 117
Single
7" Single
1980
4:57Doris D And The PinsEMI Papagayo
1 C 064-53 920
Album
LP
10.1981
3:08Ladies Night (We Love You)WEA
WEAN 58.326
Compilation
LP
1981
2:53Hit Explosion N° 14EMI
058-26667
Compilation
LP
1981
Maxi Version4:37Dance OnUtopia
6017 189
Single
12" Maxi
1981
3:07Hit RiderArcade
ADE G 133
Compilation
LP
1981
3:07Disco-StarlightsElectrola
058-46 315
Compilation
LP
1981
3:07Summer SensationPhilips
6878 066
Compilation
LP
1981
3:0716 Top Hits 06/81Club Top 13
31 952
Compilation
LP
1981
3:08Super 30Ariola
301.801
Compilation
LP
1981
3:07Disco Drønet 5EMI
Drøn 505
Compilation
LP
1981
3:08Das war 1981!EMI
038-78 072
Compilation
LP
1982
4:36The Power Of Dutch GirlsABCD
30109-2
Compilation
CD
1998
4:38We Cheer You UpHunter
HM 1348-2
Compilation
CD
06.12.2002
3:03Foute CD van Deckers en Ornelis Vol. 4ARS
740950-2
Compilation
CD
17.06.2005
4:36100 Hits Collection - 80'sDisky
MP 905974
Compilation
CD
20.03.2009
4:36Ultratop - 1001 Hits Volume 4Universal
5377311
Compilation
CD
28.04.2017
MUSIC DIRECTORY
Doris D And The PinsDoris D And The Pins: Discographie / Fan werden
SONGS VON DORIS D AND THE PINS
Aiyo
And Again
Bad Luck Honey
Carrousel
Dance At The Schoolyard
Dance On
Everybody's Doing Their Thing (Hula Hoop)
Fire And Water
Girlfriend
Heartache
Higher And Higher
I Wanna Be Loved By You
If Only
It's Only Make Believe
Jamaica
Just Me And You
Let It Shine
Men Like Big Girls
Midnight
Music Is
On The Way To Paris
Pins
Shine Up
Silver Spaceman
Starting At The End
The Marvellous Marionettes
Who Cares
ALBEN VON DORIS D AND THE PINS
Aerobic Dancing
Aerobic Dancing With Doris D (Doris D)
Doris D And The Pins
Shine Up & Other Great Hits
Starting At The End
The Very Best Of Doris D & The Pins
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.26 (Reviews: 57)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
aus der Feder der Luv'-Komponisten Jahnschen & Jahnschens<br><br>gut
****
Das erste hit erfolg von Doris D. & The Pins aus die Niederlande... war in Januar 1981 am erste Stelle in NL.......Nachher hatte Sie noch 4 Hits..... Hatte auch viel erfolg mit einer Video, mit Uebungen auf Muzik ;-)
*****
Ein richtig schöner Euro-Disco Titel, ähnlich wie "Funkytown". Bei der Präsentation im "Musikladen" gab's noch keine dazugehörige Band, darum hat man wärend des Titels ein GoGo-Girl multipliziert und dazu tanzen lassen ... GRAUENHAFT!
******
Total geile Nummer! Hat schon leichte Eurodisco/Italo Elemente.
***
dachte immer der heisst "shine on"..wie auch immer: einer der 80er jahre songs die ich nicht brauche..
***
geht so
******
Das mit "Funkytown" fiel mir auch schon auf.<br>Und dieses "Shine on" hab ich durch Zufall entdeckt auf 'ner CD als letztes Lied.<br><br>Gut tanzbar und dafür 6 Punkte.
***
in Deutschland Top 20,muß als Verlegenheitswahl gelten
***
:-( 3+.... Shine up, Shine up, Shine up... Whaaaaattttt ?
***
Warum das ein Knaller sein soll ? Verstehe ich bis heute nicht !
***
Ø
******
Wow, zuletzt relativ schlechte Bewertungen für einen Super-Disco-Knaller! Beste Stelle: "Stop! This Is Enough! I'm Getting High High, Hell You Set Me On Fire!" Yeah, das reisst mit. Der Vergleich mit Lipps Inc. kommt nicht von ungefähr, denn die Lead-Sängerin und -Tänzerin Doris D (eigentlich: Debbie Jenner) war aus dieser Studio-Gruppe hervorgegangen und hatte bei Auftritten auch ihre Lippen zu "Funkytown" bewegt - obwohl Cynthia Johnson tatsächlich gesungen hatte. In NL hatte die Formation rund um Doris noch ein paar Hits. Heute will Jenner als Fitness-und Pilatis-Expertin nichts mehr von ihrer Vergangenheit wissen - so jedenfalls die NL-Wikipedia.<br><br>http://de.wikipedia.org/wiki/Doris_D_&_The_Pins<;br><br>Debbie Jenner heute:<br>http://www.pilatescompany.nl/
****
na ja, aber zur qualität zu funky town fehlt's aber noch weit
****
ganz nett
******
super
******
Yeah. Das waren Zeiten.
****
na ja ... es gab besseres von niederländischen girl-Groups
***
Rhythmisch überhaupt nicht mein Fall. Ist trotzdem von der Melodie her nicht übel, deshalb noch knappe 3*.
******
Zeer aanstekelijke hit met een knipoog naar 'Funcky Town' ,mede ingezongen door LUV's José Hoebee!
*****
Immer noch eine sehr hörenswerte Disco Nummer.
****
Wurde diese Formation von ABBA beeinflusst? – hört sich zwischendurch jedenfalls danach an – anständiges Disco-Stück aus anfangs der 80er – 4*…
****
Ookay, ne 4 zücke ich hier auch noch :) Charmantes Spätdiscostück mit gräuslicher Stimme, der tatsächlich als Reminiszenz an "Funky Town" durchgeht.
******
Geile Synthies...geiler Groove... einfach nur Top !!!
***
Bis auf den knackigen Groove eher eine Produktion aus der Schublade: Aufgesetzter Verlegenheitskommerz.<br>Doris D lässt eine gute Stimme durchgängig vermissen und kommt nur beim Kreischen etwas in die Authentizität.<br><br>Mal kurz #15 der deutschen Single-Charts am 13. April 1981 - und verschwand darauf als halbes One-Hit-Wonder wieder in der Versenkung.<br>
****
Fetziger Holland-Pop aus dem Zeitalter von "A La Carte" und "Hot Shot". Fetzte mächtig, blieb aber nicht hängen. Trotzdem immer wieder gern auf dem Plattenteller :-) Puh - gerade knapp ne 4 geschafft ;-)
****
okay
****
Wahrlich brachten die beiden Luv'-Komponisten in den Vorjahren wesentlich stärkere Songs in die Charts - das hier ist Schmalspur-Disco - nur knapp überdurchschnittlich.
****
gut
******
Geiles Discolied von 1980! Eine Mischung aus "Funky Town" und "Cambodia".
****
Befriedigendes Lied aus dem MC-Sampler: "Hit Rider".
****
Ganz guter Disco-Hit der im Dez 80 in die NL-Charts kam und später dort die Top40 anführte.
****
Top Disco! Die Mädels sind auch voll drauf und beweglich im Video. Mein Tag ist gerettet!
****
Klingt wohl ganz nach "Money, Money ,Money". Passabel.
*****
Auch wenn sie sich bisschen bei "Funkytown" bedient haben (ist ja aber auch nur minimal) : Ich finde den Song ziemlich gut - knappe 5!
***
Luv' waren stärker
*****
Sehe ich gerade in einem Musikladen vom 12. Februar 1981. <br><br>Das Lied klingt in der Tat ähnlich wie das zu dieser Zeit erfolgreiche Funkytown; auch dass die Produzenten zuvor Luv produziert hatten, ist ersichtlich.<br>Ich kenne es tatsächlich nicht von damals.
****
Netter Discotitel, klingt sehr nach Funkytown.
***
Obwohl ich damals die Hitparaden intensiv verfolgt habe, ist mir dieses Stück heute das erste Mal zu Ohren gekommen. Dieser leichte "Funkytown"-Verschnitt klingt zwar recht passabel, ist aber nichts, was nachhaltig in Erinnerung bleibt.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2022 Hung Medien. Design © 2003-2022 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.75 seconds