LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
Single-Charts Jan 1960 - Dez 1964
Aktuelle 50
!! Suche, Hilfe, Musik & Chart Platz...
ABBA Teil 1
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
423 Besucher und 24 Member online
Members: Bearcat, canipiron, drogida007, emalovic, ems-kopp, Fabio (auch Fabi GaGa), fakeblood, felice10, glicami, greisfoile, Meglos, nirvanamusic87, Oski.ch, Phil, pironcani, P-Joker, Redsonnya, remy, Renejan, Rootje, southpaw, steps, theogsean, TravD

HOMEFORUMKONTAKT

DODO - HIPPIE-BUS (SONG)


Cover


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:42Anti BrummColumbia
88875110432
Album
CD
25.09.2015
3:40Bravo Hits 91 [CH-Edition]Warner
5054196-7800-2-9
Compilation
CD
25.09.2015
3:40s'bescht Schwiizer Hits Album wo's git 2015Universal
536 563-6
Compilation
CD
06.11.2015
3:40Jeder Rappen zählt - Gemeinsam für Jugendliche in Not - Die offizielle Doppel-CD 2015Columbia
88875176552
Compilation
CD
27.11.2015
MUSIC DIRECTORY
DodoDodo: Discographie / Fan werden
SONGS VON DODO
1 Stund
7ni
Anti Brumm
Apocalypsoul 1 (Guillermo Sorya feat. Dodo Jud)
Au revoir (Dodo feat. Leduc)
Bedienigsahleitig
Bescht bescht
Betondschungel (Dodo feat. Carla Puccini & Rita Roof)
Bittersüessi Pille (Steff la Cheffe feat. Dodo)
Bob Marley
Brief vo me Ungeborene (Dodo feat. Cali P)
Brütigam (Dodo feat. Dabu Fantastic)
Bush Bungalow
Close Your Eyes (Dodo feat. William White)
D.O.D.O
Danke Pfingstweid
Din Pulli
Easy (Dodo feat. NZA and Steff la Cheffe)
Endlich
Es trifft mi (Dodo feat. Marc Sway)
Falle Lah
Funkloch
Gueti Ziit (Merlo feat. Trickster, Dodo)
Gwitter (Dodo feat. Jahcoustix and Steff la Cheffe)
Halt dis Wort (Dodo feat. Dabu Fantastic and Guillermo Sohrya)
Happy Birthday (Dodo feat. Salt Of The South)
Hardbrugg (Dodo feat. Rita Roof)
Heb dure!
Helga
Hippie-Bus
Hör nöd uf (Dodo feat. Phenomden)
Hr. Dokter (Steff la Cheffe feat. Dodo)
Hunger
Jetzt lahni los
Karma-Massage
Leu vo Züri
Mädchen für alles (Dodo feat. Nosliw)
Mandeley (Mundartisten feat. Dodo)
Mis Ding (Dodo feat. Guillermo Sohrya)
Morgefrüeh (Dodo feat. Annakin)
Murder Tune (Dodo feat. Rebellion The Recaller)
My People (Dodo feat. Jahcoustix & Samir Essahbi)
Nagellack
Neus Läbe
Nume d'Liebi (Dodo feat. De Luca)
O mein Papa (Dodo Jud)
Oh No
One-Night-Stand (Dodo feat. James Gruntz)
Orgasmus
Peaceful Riot (Dodo feat. Namusoke)
Pfifkonzert (Dodo feat. Chocolococolo)
Plan B (Dodo feat. Free)
Plan B
Rebellefante (Dodo feat. Steff la Cheffe)
Rede isch Gold (Bensch mit Manillio und Dodo)
Reggae Against The Machine (Dodo feat. NZA)
Reggaenerate
Robinsong
Rusche
Schnee vo geschter
Schwarzi Magie
Schwerelos
Siebte Jahr (Dodo feat. Steff La Cheffe)
Singer (Dodo feat. Nemo)
Sitz du Sau
Six Feet Under (Dodo feat. Knackeboul)
Stagedive
Sturm
Tanz (Churchhill feat. Dodo)
Tropfschtei (Churchhill feat. Dodo)
Usrede
Vo de Berge
Vögu zum Geburtstag (Steff la Cheffe feat. Dodo)
Wäg vo da
Wett die hebä
Zu allem bereit (Steff la Cheffe feat. Dodo)
Zürimaa
ALBEN VON DODO
Anti Brumm
Endlich
Funkloch
Pfingstweid
Reggae Against The Machine
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.73 (Reviews: 45)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
...cool ❣ cool ❣ cool ❣ Läbesfröid pur - am liebschte möcht'i im Hippie-Bus uf und dr'vooo - ❣
****
gut
***
eher schwach!
****
haha... cool :)
*****
"D'Fäischter sind dunde und dä Arm veruss..." Wirklich witzig und - wenn er durchhält - ein potenzieller Sommerhit!
*****
...frisch und cool, aufgerundete fünf...
***
knapp aufgerundete 2.5 für diese Mundart-Reggae-Nummer…

wurde von einigen Schweizer Medien schon als Sommerhit angepriesen…bei mir schon beim ersten Mal Hören durchgefallen…
*
...peinlich...
****
Wegen dem Reggae-Style runde ich auf 4 Punkte auf!
****
...gut...
***
Sehr catchy, geht aber verdammt schnell auf die Nerven... 3*
****
Ja, passt schon
**
Im Hippie-Bus der End-60er und Anfang-70er Jahre lief auf jeden Fall 1000 Mal interessantere Musik als diese Schmalspur-Reggae-Nummer. Ziemlich peinlich und penetrant.

Chartsfohlen: interessant, was Du da schreibst. Wenn man anderer Meinung als Du ist, ist man versnobt, aha. Wieder was dazu gelernt.
Zuletzt editiert: 12.05.2015 16:43
****
Ich glaube, mit einem allzu versnobten Zugang zur Musik wird man mit dieser Nummer nicht warm werden. Natürlich gibt es viel stärkeren, authentischeren und "echteren" Reggae als dieses Gute-Laune-Liedchen. Aber ich finde, für die schnelle und kurzweilige Unterhaltung eignet sich der "Hippie-Bus" durchaus. Mir reicht das für eine 4, denn Spaß habe ich dran.
*****
gefällt mir wirklich gut.
****
guter schweizer Reggae.
*****
Natürlich nervt das irgendwie. Aber musikalisch absolut gelungen!
****
Hätte nicht gedacht, dass da nach dem Robinsong noch je mal was nachkommen würde. Aber der Song groovt schön, ist wie gemacht für den kommenden Sommer, sehr eingängig, abgerundete 4.
****
Ganz passables Liedchen.. CH Räggee... :-)

Hab zuerst den Text falsch verstanden...
Shippi Bus hab ich anfangs für einen sehr gewagten Text gehalten...
****
Ja, und ich hab' "Tinitus" am Anfang nicht verstanden ... :-)
Gelungene frühsommerliche Reggae-Fröhlichkeit, die mir aber etwas zu stark von SRF3 Lautenschlager/Wernli/Gerber-Nervtöten gehypt wurde (wir sagen, was cool & trendy ist - und für die Zürcher ist's der Hippie-Bus). Losgelöst betrachtet aber ganz nett und regt fröhlich zum Mitwippen an.
****
4 minus ... interessante Chartskarriere dieser Dodos.
*****
gut
******
Geiler Song, ich verstehe nur nicht wieso nicht das Schweizer Kreuz bei Ihm Steht, ist doch ein Schweizer Künstler!!
**
*Kalter Schauer über Rücken lauf"
*****
der Absolute coole Summerhit für 2015 hat er gut auf die Reihe gebracht
**
1x hören reicht!

Sommer-Hit 2015? Für mich überhaupt nicht.
****
Ich bin Deutscher, habe also ab und zu einige Probleme damit, den Text zu verstehen. Trotzdem find ich den Song witzig.
*
un-witzig
*****
Pump das Volume... voll ume. Geiles Wortspiel. Schöner Sommerhit von Dodo, ya Mann!
****
Cool Dodo!
***
Bin Reggae gegenüber eigentlich nicht abgeneigt, aber diese Nummer nervt mich eher. Wirkt ziemlich aufgesetzt-fröhlich.
*****
Das hätte so etwas wie ein mundartlicher Sommerhit im Reggae-Feeling werden können. Eine Schweizer Produktion, zuerst in Österreich gehört und nun in Deutschland gekauft.
Mir gefällt der "rollende Ghettoblaster" und wenn ich mich genug konzentriere, verstehe ich auch den Text :-)
***
schlecht
Zuletzt editiert: 24.09.2016 23:14
****
Dass ich ein Mundart-Track bis zum Ende höre..
***
gute 3
*
nervt enorm!
****
Im diesjährigen Hitparadenkotext sicher etwas vom Besseren, auf jeden Fall kein Klangbrei. Und lockere Unterhaltung hat schliesslich auch ihre Daseinsberechtigung.
******
sehr gut
******
Bi zwar e Jahr zspat...aber da isch mi Sommerhit 2016!! Luvit!!
*
Seit diesem Song nervt mich das Klischee Hippiebus noch viel mehr als vorher. Ich hab mit meinem 35 jährigen VW-Bus schon fast 200'000km abgespult und insgesamt mehr als ein Jahr darin gelebt. Warum uns das zu Hippies macht, werde ich nie verstehen.
***
Es geht
****
So ein sympatischer Kerl.
***
knappe 3
****
wirkt kreativ, ehrlich und cool...gefällt
***
Ist in Ordnung, jedoch darf man es ja nicht zu oft hören, sonst nervt es bald.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.11 seconds