LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Lied mit tanzenden Skeletten im Video
PAT SIMON - KOMPLIMENTE
Digitalisieren von Vinyls
suche ein techno lied
ABBA Teil 1
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1615 Besucher und 33 Member online
Members: CouDan, DenisMichiels, drogida007, DuWOD, ems-kopp, fakeblood, fleet61, harleyrules170, klamar, lighthouse, Lilli 1, Marie-Anna, MichiDresden, Mikele158, mixmaster71, nmr50, pavpavmyri, Phil, remy, rhayader, Roefe, rolands, Rothus, rpydroryo, southpaw, SportyJohn, Steffen Hung, trulybourgonjon@telenet.be, ultrat0p, vancouver, walterph@telenet.be, Widmann1, Zephur

HOMEFORUMKONTAKT

DIE HEIMATSÄNGER - KÖHLERLIESEL (SONG)


7" Single
Decca D 18 539


TRACKS
1957
7" Single Decca D 18 539
1. Köhlerliesel
2. Denke heute nicht an morgen
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
KöhlerlieselDecca
D 18 539
Single
7" Single
1957
MUSIC DIRECTORY
Die HeimatsängerDie Heimatsänger: Discographie / Fan werden
SONGS VON DIE HEIMATSÄNGER
Denke heute nicht an morgen
Die rote Rose
Du schenkst mir Gold und Silber
Ein Herz und eine Seele
Es blüht der gelbe Ginster
Köhlerliesel
Waldeslust
Wenn in der Heimat der Frühling erwacht
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 2.42 (Reviews: 12)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
**
Das ist mir dann
doch zu kitschig
und volkstümelig.
**
ohne das jubi-vallera & co könnte ich dafür 3* geben...
**
1957 in den deutschen Charts zu finden - allzu bieder und verstaubt; Oma fand so was gut incl. der dazugehörigen Heimatfilme. PS: "Bandito" hat recht - sogar 5 Wochen in 1957!!
Zuletzt editiert: 24.11.2007 22:28
**
War nicht nur in den Charts, sondern in D sogar auf Platz 1....
***
Absolut richtig, 1957 ganz oben die den Deutschen Charts :-)
***
ganz ganz knappe 3*
**
trostlos
***
Nun ja, ein Jahr war ich alt, als die Heimatsänger dies von sich gaben und wir hattten die Platte Zuhause. Unbeschadet dessen, dass die Musikwelt dieses Werk nicht gebraucht hat, verbinde ich viele schöne Kindheitserinnerungen damit. Im Original hat es Herbert Roth interpretiert, dem wir das Rennsteig-Lied verdanken. 3+
***
ein Spiegelbild der 50er. Was wird man in 60 Jahren zu den heutigen Charts sagen?
**
Damals wie heute gab und gibt es merkwürdige Lieder, die richtig erfolgreich waren bzw. sind. Wie z.B. "Köhlerliesel", mit dem die Heimatsänger zwischen dem 12.10.1957 und dem 15.11.1957 fünf Wochen Platz 1 der deutschen Hitparade belegten.
****
ich mag so Volkslieder halt. als Kind sang ich fast den ganzen Tag solche Lieder vor mich hin. danach nahm ich lange Abstand, bis vor etwa 10 Jahren, als ich mich wieder auf die oft wirklich schönen Lieder besann...
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.03 seconds