LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Mit wie viel Jahren hattet ihr euren...
HipHop Song mit Glockenspiel
UK Singles Jahrescharts
techno lied gesucht
Airplaycharts Teil 2 ab Okt.92
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 4 Member online
Members: Chuck_P, Kanndasdennsein, oldiefan1, trekker

HOMEFORUMKONTAKT

DEAD KENNEDYS - CALIFORNIA ÜBER ALLES (SONG)


Fast 12



7" Single
Optional OPT 2



Alternative Tentacles VIRIUS A



7" Single
Missing Link DK 2 (au)


TRACKS
1979
7" Single Optional OPT 2
1981
7" Single Missing Link DK 2 [au]
1. California über alles
3:26
2. Man With The Dog
3:02
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:26California über allesOptional
OPT 2
Single
7" Single
1979
3:00Kill The PoorHafenklang
6.12953 AC
Single
7" Single
1980
3:00Fresh Fruit For Rotting VegetablesHafenklang
6.24506 AD
Album
LP
1980
Viva la Revolution!Cambra
CR5157
Compilation
LP
1985
Live4:29Mutiny On The BayManifesto
MFO 42905
Album
CD
2001
3:25Wie Feuer und FlammeSing Sing
74321 86598 2
Album
CD
2001
3:04100% Punk - 23 Rotten ClassixTCD
2740
Compilation
CD
03.03.2003
3:45Live At The Deaf ClubDecay
DKS-15
Album
CD
03.05.2004
3:02Punk - Platinum CollectionEMI
5075172
Compilation
CD
28.03.2008
MUSIC DIRECTORY
Dead KennedysDead Kennedys: Discographie / Fan werden
SONGS VON DEAD KENNEDYS
A Child And His Lawnmower
A Commercial
A Growing Boy Needs His Lunch
Anarchy For Sale
At My Job
Back In Rhodesia
Back In The USSR
Bleed For Me
Buzzbomb
California über alles
Cesspools In Eden
Chemical Warfare
Chicken Farm
Chickenshit Conformist
D.M.S.O.
Dead End
Dear Abby
Do The Slag
Dog Bite
Drug Me
Fleshdunce
Forest Fire
Forward To Death
Funland At The Beach
Gaslight
Gone With My Wind
Goons Of Hazzard
Government Flu
Guitar Hero (Amanda Palmer feat. East Bay Ray Of Dead Kennedys & Ben Folds)
Halloween
Have I The Right
Hellnation
Holiday In Cambodia
Hop With The Jet Set
Hyperactive Child
I Am The Owl
I Fought The Law
I Kill Children
I Spy
Ill In The Head
In-Sight
Jock-O-Rama (Invasion Of The Beef Patrol)
Kepone Factory
Kill The Poor
Kinky Sex Makes The World Go 'Round
Let's Lynch The Landlord
Lie Detector
Life Sentence
M.T.V. - Get Off The Air
Macho Insecurity
Man With The Dog
Moon Over Marin
Moral Majority
Nazi Punks Fuck Off
Night Of The Living Rednecks
One-Way Ticket To Pluto
Police Jerk
Police Truck
Potshot Heard Round The World
Pull My Strings
Rambozo The Clown
Rawhide
Religious Vomit
Riot
Saturday Night Holocaust
Short Songs
Shrink
Soup Is Good Food
Stars And Stripes Of Corruption
Stealing Peoples' Mail
Straight A's
Take This Job And Shove It
Terminal Preppie
The Great Wall
The Man With The Dogs
The Prey
This Could Be Anywhere (This Could Be Everywhere)
Too Drunk To Fuck
Triumph Of The Swill
Trust Your Mechanic
Viva Las Vegas
Well Paid Scientist
We've Got A Bigger Problem Now
When Ya Get Drafted
Where Do Ya Draw The Line
Winnebago Warrior
Your Emotions
ALBEN VON DEAD KENNEDYS
"Plastic Surgery Disasters" plus "In God We Trust" EP
Bedtime For Democracy
DK 40
Frankenchrist
Fresh Fruit For Rotting Vegetables
Give Me Convenience Or Give Me Death
Iguana Studios Rehearsal Tape - San Francisco 1978
Iguana Studios Rehearsal, Tape - San Francisco 1978
In God We Trust, Inc.
Interview Disc
Live '79 (Dead Kennedy's)
Live At The Deaf Club
Live... The Old Waldorf 1979
Milking The Sacred Cow
Mutiny On The Bay
Plastic Surgery Disasters
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.53 (Reviews: 19)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
Durchschnitts-Punk
*****
Irgendwie ja, irgendwie aber auch nicht... Die Stimme von Jello war immer sehr speziell und dass eine Ami-Band Kalifornien besingt in einem deutschen Songtitel ist auch nicht sehr gewöhnlich.. Ich finde den Song cool, auch wenn die Band viele scheiss Songs hat.
****
Für aussenstehende die vermutlich gefährlichste Band des Punk-Hardcores. <br>Mit ein bischen Sarkasmus betrachtet natürlich..1979 sogar eine Single, 1980 am Debütalbum "Fresh fruit for rotting vegetables". <br>Wäre eine super Wahlkampfnummer für Arnie ;-)
Zuletzt editiert: 26.08.2013 23:01
****
...gut...
*****
Eine erfrischende Polithymne der Jungs aus San Francisco.
*****
Ja! Das geht bei mir gut rein. Schön dreckig, den Spirit in Blut, Stimme und Handgelenk, dazu sehr parolenhaltig, geile Hookline und ein ebensolcher Tempowechsel ab 1:40 inklusive. Sehr gut.
*****
Hier drin liegt der Geist des Punks! Düster und trotzdem schnell und laut.
******
großartiger Punksong mit politischen Inhalt im Remake auch: Kalifornia Über Alles!
****
Geht ordentlich ab.
****
I struggle to make out lyrics, but it is cool.
*****
Ein Klassiker, schon unzählige Male gehört. Trotzdem immer noch sehr gut. Klare 5.
***
Ein schräger Punk-Spaß um ein paar Leute zu ärgern - musikalisch eher auf der nervigen Schiene.
*****
Ich steh da drauf, ein früher Punk-Klassiker.<br><br>Wikipedia liefert die Erklärung für den deutschen Liedtitel:<br><br>Der Liedtext prophezeit aus der Sicht des damaligen kalifornischen Gouverneurs Jerry Brown eine „hippie-faschistische Zukunft“. Brown kandidierte 1976 und 1980 für das Amt des US-Präsidenten. Das über alles im Titel ist ironisch zu verstehen. Es bezieht sich auf die erste Strophe des Deutschlandliedes, die mit der Zeile Deutschland, Deutschland über alles beginnt, früher zur deutschen Nationalhymne gehörte und insbesondere im Dritten Reich verwendet wurde.
*****
Schräg, witzig, kultig und ziemlich gut.....hätte auch<br>schreiben können "ziemlich deutsch", aber das spar ich mir<br>jetzt an dieser Stelle! :)<br><br>Ganz knappe 5.<br><br>(4.75)
**
schwach
******
Great
****
<br>Heute zum ersten mal gehört, muss aber nicht das letzte mal gewesen sein.
****
Den Refrain finde ich auch hier gut, ansonsten sagt mir die Hosen Version mehr zu.
******
Very good track.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2024 Hung Medien. Design © 2003-2024 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 1.75 seconds