LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Witze
80er Oldie-Remix
Mit wie viel Jahren hattet ihr euren...
Deutsche Airplaycharts
Grunge song/ rock song 90s gone tomm...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 16 Member online
Members: Brutusfuratu, Chuck_P, fabio, hrzstudio, longlou, martelkremer@gmail.com, MikeMay, Patrick3, Reto, Rootje, ShadowViolin, staetz, TMS, Trekker, ultrat0p, VNN

HOMEFORUMKONTAKT

DAVID GARRICK - RÜDESHEIM LIEGT NICHT AN DER THEMSE (SONG)


7" Single
EMI Columbia 006-28 777 (de)


TRACKS
12.07.1970
7" Single EMI Columbia 006-28 777 [de]
1. Rüdesheim liegt nicht an der Themse
2:37
2. Lady Marmelade
2:44
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:37Rüdesheim liegt nicht an der ThemseEMI Columbia
006-28 777
Single
7" Single
12.07.1970
2:37Schlagerauslese '70Electrola
H 120/8
Compilation
LP
1970
2:37Schlager des Jahres 8HörZu
244-29 686
Compilation
MC
1970
2:3725 Jahre HitparadeSono Cord
27 135-3
Compilation
LP
1978
2:40Zeit zum Zuhören - Eine RückschauZett
766237-2
Album
CD
2013
MUSIC DIRECTORY
David GarrickDavid Garrick: Discographie / Fan werden
SONGS VON DAVID GARRICK
(You Can't Hide) A Broken Heart
A Certain Misunderstanding
A Groovy Kind Of Love
A Lttlle Bit Of This And A Little Bit Of That
Ain't Gonna Lie
Ave Maria
Bake Me A Woman
Beautiful People
Dancing In The Street
Dandy
Dear Mrs. Applebee
Don't Go Out Into The Rain (You're Gonna Melt, Sugar)
Flutterby Butterfly
Go
Hey Mr. Möbelmann
Heya Mississippi-Girl
House In The Heather
I Got The Feeling
I'll Be Home
I'm Looking Straight At You
It's Just Not That Easy
I've Been Lovin' You Too Long
I've Found A Love
Lady Jane
Lady Marmelade
Let's Go Somewhere
Lieber Dr. Eisenbart
Like To Get To Know You Better
Liza Brown
Love Is In The Air
Mary In The Morning
Master John
Maypole Mews
Mein Herz ist doch kein Bienenhaus
Molly With The Hair Like Silver
One Little Smile
Only A Rose
Piccadilly Lady
Please Mr. Movingman
Please Stay
Poor Little Me
Rainbow
Rüdesheim liegt nicht an der Themse
So Much Love
Somewhere
That's How Love Goes
The Gentle People
The Man Who Took The Valise Off The Floor Of Grand Central Station At Noon
Theme From A Wishing Heart
Then You Can Tell Me Goodbye
Unchained Melody
We Must Be In Love
What Becomes Of The Brokenhearted
When The World Was Our Own
You Don't Know
You're What I'm Living For
Zeig' den andern nicht dein Herz
ALBEN VON DAVID GARRICK
A Boy Called David
David Garrick
Don't Go Out Into The Rain
Golden Hour Of David Garrick
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.36 (Reviews: 14)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
**
...weniger...
***
Auf jeden Fall sagt der Titel die Wahrheit. Putziger Schlagertrash aus den späten 60er Jahren, an dem sich (wenn dieser Titel nicht schon längst vergessen wäre) diverse Cracks der Volksmusikszene hemmungslos vergreifen könnten. Dort könnte man den Titel entsprechend umschreiben als z.B. "Kastelruth liegt nicht am Mississippi" oder "Das Zollertal versinkt nicht in der Nordsee" und, und, und.
****
Eingängige Bierzelt-Melodie (deren Text eine Stadt in einer Weingegend zum Thema hat!!!) mit starkem Schunkel- und Mitsinge-Effekt. Wurde trotzdem kein Hit - da half auch der Auftritt in der ZDF-Hitparade nicht.
**
Und Kalkutta liegt nicht am Ganges...
***
Trotz fehlerlosem Deutsch ging Mr. Garrick mit diesem Lied baden. Allerdings ist hier die Frage, ob in Rhein oder Themse oder Elbe oder Oder oder...
***
Nachhilfeunterricht über Geographie und Alkoholvorlieben der Engländer. Na ja...
*****
Witzig und musikalisch mit Ohrwurmqualitäten.<br><br>Aus heutiger Sicht ist dieser Song natürlich arg altbacken, aber wen kümmert's?
***
Er hat sich ganz offensichtlich im Atlas schlau gemacht, was ja zunächst einmal durchaus für ihn spricht. Den deutschen Text hat er sich vermutlich nicht in seine Muttersprache übersetzen lassen, sonst wäre ihm hundertpro das Lachen auf dem Cover vergangen. Was man denen damals so alles an Texten zugemutet hat...tsetsetse...;-)
****
Ja doch! Aber die Texte heute sind vielmals auch nicht besser.
****
Die Bewertung des Textes laß ich mal lieber aus
*****
Arg trashig, aber dabei dennoch ziemlich launig. Ein Unikat!
****
charmant
*
Eine von ungefähr drei Singles, die er in deutscher Sprache eingesungen hat. Das einzig Positive ist, dass er das wirklich in gutem Deutsch rüberbringt. Das Lied selbst ist aber übelster Schunkelschlagermüll. Es kann einem wirklich leid tun, dass der an für sich sympathische Sänger damals so verheizt wurde.
****
In einwandfreiem deutsch vorgetragene eingängige Melodie, wurde dennoch kein Hit.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2023 Hung Medien. Design © 2003-2023 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.61 seconds