LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Mit wie viel Jahren hattet ihr euren...
HipHop Song mit Glockenspiel
UK Singles Jahrescharts
techno lied gesucht
Airplaycharts Teil 2 ab Okt.92
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 2 Member online
Members: Maxx78, remy

HOMEFORUMKONTAKT

CULTURE BEAT - SERENITY (ALBUM)


CD
Dance Pool 474101 2
LP
Dance Pool DAN 474101 1



CD
Dance Pool / Columbia 474101-9 (au)


TRACKS
02.06.1993
CD Dance Pool 474101 2 (Sony) / EAN 5099747410123
1. Serenity (Prolog)
2:16
2. Mr. Vain
5:37
3. Got To Get It
5:21
4. World In Your Hands
5:33
5. Adelante!
5:38
6. Rocket To The Moon
5:47
7. Anything
6:24
8. Key To Your Heart
4:09
9. The Other Side Of Me
4:52
10. The Hurt
4:15
11. Mother Earth
6:11
12. Serenity (Epilog)
7:51
13. ID Tania
0:06
14. ID Jay
0:09
   
02.06.1993
LP Dance Pool DAN 474101 1 / EAN 5099747410116
LP 1:
1. Serenity (Prolog)
2:16
2. Mr. Vain
5:37
3. Got To Get It
5:21
4. World In Your Hands
5:33
5. Adelante!
5:38
6. Rocket To The Moon
5:47
LP 2:
1. Anything
6:24
2. Key To Your Heart
4:09
3. The Other Side Of Me
4:52
4. The Hurt
4:15
5. Mother Earth
6:11
6. Serenity (Epilog)
7:51
   
30.09.1993
CD Dance Pool / Columbia 474101-9 (Sony) [au] / EAN 9399747410199
CD 1:
1. Serenity (Prolog)
2:16
2. Mr. Vain
5:37
3. Got To Get It
5:21
4. World In Your Hands
5:33
5. Adelante!
5:38
6. Rocket To The Moon
5:47
7. Anything
6:24
8. Key To Your Heart
4:09
9. The Other Side Of Me
4:52
10. The Hurt
4:15
11. Mother Earth
6:11
12. Serenity (Epilog)
7:51
13. ID Tania
0:06
14. ID Jay
0:09
CD 2:
Bonus Disc
1. Mr. Vain (Mr Trance)
6:22
2. Got To Get It (Raw Deal Mix)
5:34
3. No Deeper Meaning (Airplay Single Edit)
4:00
4. I Like You (London Mix)
6:53
5. Cherry Lips (Magic Mix)
6:57
6. Tell Me that You Wait (Airline Mix)
8:30
7. No Deeper Meaning (Technology Mix)
6:38
   

MUSIC DIRECTORY
Culture BeatCulture Beat: Discographie / Fan werden
SONGS VON CULTURE BEAT
Adelante!
Anything
Black Flowers
Blue Skies
Can't Go On Like This (No No)
Cherry Lips (Culture Beat feat. Jo van Nelsen)
Crying In The Rain
Der Erdbeermund (Culture Beat feat. Jo van Nelsen)
DMC - Megamix
Do I Have You?
Do You Really Know
Electrify Me
Faith In Your Heart
Get It Right
Got To Get It
Guardian Angel
Hamana
Have Yourself A Merry Little Christmas
Headbangers
Horizon
I Like You (Culture Beat feat. Lana E. and Jay Supreme)
In The Mood
Insanity
Inside Out
It's Too Late
Key To Your Heart
Language Of Love
Metamorphosis
Miracle
Mister Vain Reload
Mother Earth
Mr. Vain
Mr. Vain (Remix)
Mr. Vain Recall
No Deeper Meaning
Nothing Can Come…
Obession
One Good Reason
Out Of Touch
Pay No Mind
Pray For Redemption
Rendez-vous
Rocket To The Moon
Serenity (Epilog)
Serenity (Prolog)
Serious
Show You Heaven
Take Me Away
Tell Me That You Wait (Culture Beat feat. Lana E. and Jay Supreme)
The Hit-Medley
The Hurt
The Hyped Affect
The Other Side Of Me
This Is My Time
Troubles
Under My Skin
Under Pressure
Walk The Same Line
World In Your Hands
Worth The Wait
You Belong
Your Love
ALBEN VON CULTURE BEAT
Best Of
Horizon
Inside Out
Metamorphosis
Serenity
The Loungin' Side Of Culture Beat
The Remix Album
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.86 (Reviews: 29)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
Noch keinerlei Reviews für diese Album - warum??!!<br>Ist doch wirklich ein top Eurodance-Album mit 4 duften Singles darauf. Sehr gut!
*****
Das ist wirklich 'ne gute Scheibe. Für 'ne 6 reichts aber nicht ganz.
****
...gut...
*****
Hat einen hohen Stellenwert im Eurodance-Bereich, schon für eine 5- gut.
*****
Eine 5 von mir
*****
Ein damals sehr erfolgreiches Album zur absoluten Blütezeit des Eurodance. Kletterte in Deutschland bis auf Platz 8 der Albumcharts, was für ein Album aus diesem Genre durchaus beachtlich war. Der große Erfolg ist jedoch kein Wunder, da die Singleauskopplungen bereits voll einschlugen, allen voran natürlich Mr.Vain. Abgesehen von den Eurodance Singles, welche in ihrem Genre wohl absolut stilbildend waren, gibt es auf diesem Album aber eher sphärisch-trancige Klänge zu hören und keine Floorfiller ala Mr.Vain. Finde es gut, wenn Projekte facettenreich sind, aber vielleicht hat der Käufer von damals auch mehr Stampfer erwartet. Wie auch immer, alleine aufgrund der genannten Auskoppelungen sicherlich 5 Sterne wert und dazu kommt noch die traurige Tatsache, dass dies das letzte Album von Torsten Fenslau war, bevor er bei einem Autounfall verunglückte.
*****
Passt
******
Ja - an diesen frühen Album wird Culture Beat bis heute gemessen. Spitzenware aus den guten Eurodance-Zeiten
*****
Gut, aber "Inside Out" finde ich besser!
****
Ordentliches Album.
******
Lockere 6 für dieses Hammer Album!<br><br>Geht ordentlich ab!
****
One of the better dance albums of the 90's.
******
Was anderes als 6 Punkte geht nicht.
*****
Typisches mässiges Eurodance Album: Die Singles sind Top, aber die andere Songs eher uninteressant und langweilig.<br>Non-Single Highlights: The Other Side Of Me / Serenity (Epilog)
******
Classic 90's album; some of the tracks are a bit dire but overall this is some of the best eurodance music I've heard.
****
Ein ganz ordentliches Album, knapp an der 5 vorbei.
****
gaaanz knapp keine 5. sehr gut: "Mr Vain", "Got to get it", "The other side of me" und vor allem das im Gegensatz zur Singleauskopplung viel bessere "Anything". Der Rest ist Füllstoff.
******
Bestes Album von Culture Beat! ...mit den Chart-Breakern: "Mr.Vain, Got to get it, Adelante, Anything und The World in your Hands..." alleine das Intro (Serenity / Prolog-Epilog) ist schon sensationell, da kann man mal richtig die Bässe aufdreh'n, und den Subwoofer testen! 🔊
*****
Bei Albenbewertungen bin ich immer vergleichsweise kritisch unterwegs, hier allerdings gibt es keine andere Alternative als die 5 (oder 6). Serenity ist nochmal um mindestens eine Klasse besser als seine Mitbewerber in diesem Genre, und das betrifft sämtliche Bewertungskriterien, die man anwenden kann. Die Singles waren alle ausnahmslos stark, aber auch der Rest setzt sich aus mehr als brauchbarem Material zusammen. Es war sicher auch zum Großteil der Verdienst vom leider damals verstorbenen Torsten Fenslau, was man den späteren Alben des Projekts angemerkt hat. Es fehlten dann eben einfach diese enorm geilen Rhythmen/Beats, Synth Riffs oder auch sphärischen Atmos, die dieses Album für mich ausmachen. <br><br>Dieses Album markiert für mich den Zenit des Eurodance.
Zuletzt editiert: 25.10.2014 12:49
*****
Da "Mr. Vain" mein allerliebster Eurodance-Track war, hab ich mir damals, 1993 - lang ists her! -, natürlich auch das Album zugelegt. <br>Obwohl auch die restlichen drei Single-Auskopplungen, hier alle in langen Versionen enthalten, stark sind (mein Favorit: die Midtempo-Nummer "World In Your Hands"), kommt keine an "Mr. Vain" heran, weil sie anders produziert sind (nicht mehr dieser knüppelnde Bass + dominante Synthie). Auch bei den restlichen Album-Tracks sticht keiner heraus.<br>Die Stärke des Albums liegt darin, dass es keine Ausfälle gibt, in der Vielseitigkeit (Solo-Nummern der beiden Vocalisten, Techno-Instrumentale, etc., schön verteilt) und natürlich in der hochwertigen Produktion, die Culture Beat von vielen Eurodance-Projekten abgrenzt. Gediegen auch, dass das Werk mit Prolog/Epilog eingeleitet und beendet wird.<br>Das lässt sich heute noch sehr gut durchhören. <br>Die Idee der beiden ID's am Ende (jingle-artige Telefon-Durchsagen der Interpreten) hat DJ BoBo dann (wie auch das gesprochene Intro) für sein "Dance With Me"-Album geklaut ...
Zuletzt editiert: 16.12.2016 00:16
****
Gutes Album<br><br>alle Songs sind leider angestaubt und sind ungeniessbar allerdings war das 1993-94 ganz anders. <br>Ein Album mit wenigen Füllern. Die Frau hat eine tolle Stimme
*****
Ein sehr gutes Eurodance Album der 90er. Rundum gelungen.
*****
Viele Eurodance-Klassiker und andere gute Tracks: Ein Album, welches damals bei uns auf Feten oft lief, nicht immer zum Gefallen Aller ;)<br><br>Und mein CB-Liebling ist auch drauf: World In Your Hands :)
****
Ein gutes Album ist es das man sich gut anhören kann in Phasen wo man abschalten will - insofern habe ich es zum richtigen Zeitpunkt jetzt wieder rausgekramt
*****
4-5
*****
tolles Album aus dem besten Eurodance-Jahr 1993
****
Für den fünften Punkt hat es mir zu viele Füller auf dem Album. Klar herausragend ist der Überknaller "Mr. Vain".
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2024 Hung Medien. Design © 2003-2024 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 2.80 seconds