LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
ABBA Teil 1
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
Ich suche einen Song please help me
Deutsche Rundfunk Hitparade "Schallp...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1021 Besucher und 20 Member online
Members: de saegher, DenisMichiels, ems-kopp, fabio, hcoachcheapest, Hijinx, Hzi, jameswalker845, klamar, kuisertje, Meglos, Pottkind, rhayader, rudidj, Sebastiaanmember, tgebele, TomTom2900, ultrat0p, Widmann1, zaza2000

HOMEFORUMKONTAKT

CORONA - I GOTTA KEEP DANCIN' (SONG)


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:35The Rhythm Of The NightZYX
20349-2
Album
CD
04.04.1995
MUSIC DIRECTORY
CoronaCorona: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
SONGS VON CORONA
Angel
Baby Baby
Baby I Need Your Love
Baby, I Don't Care
Back In Time
Deeper And Deeper
Do You Want Me
Don't Go Breaking My Heart
Get Up And Boogie
Good Love
Hurry Up (Corona feat. Mikey P., rework Javi Mula)
I Belong To You (80's)
I Don't Wanna Be A Star
I Gotta Keep Dancin'
I Want Your Love
If You Wanna Dance
I'll Be Your Lady
In The Name Of Love
La playa del sol
Magic Touch
Megamix
My Song (La Lai)
Queen Of Dance Music
Queen Of Town
Saturday
Stay With Me
The Power Of Love
The Rhythm Of The Night
The Rhythm Of The Night (Corona feat. Ice MC)
Try Me Out
Walking On Music
When I Give My Love
You Gotta Be Movin'
ALBEN VON CORONA
Old Devil Moon
The Rhythm Of The Night
Walking On Music
Y Generation
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.09 (Reviews: 11)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
***
Plätschert so dahin..nichts aufregendes. Durchschnittliche Eurodance-Nummer.
****
Knappe 4. Wenn ich den Song mit ihren 2 grössten Hits vergleichen würde, gäbe es eine 3..
****
knappe 4
****
Ist glaub ich ein Cover ... nicht schlecht.
****
Oberer Durchschnitt - der Track ist noch brauchbar.
****
passabler Eurodance-Track - 3.5 (knapp auf 4* aufgerundet)...vermute hier weniger ein Cover, aber ein Sample (zwischen den Strophen kommt immer wieder eine Melo, welche mir äusserst bekannt vorkommt)...
****
gut
****
...gut...
****
Es ist durchaus möglich, dass es sich hierbei um ein Cover handeln könnte. Es ist einer der Tracks, die laut Credits nicht von Bontempi stammen, sondern von einem gewissen "M. Anthony". Gibt im Grunde 2 Möglichkeiten: Entweder damit ist Michael Anthony gemeint (ehemals Bassspieler bei Van Halen, eher unwahrscheinlich), oder ein weiterer M. Anthony (Vorname mir unbekannt), der auch schon in den 60er Jahren für verschiedene Interpreten gearbeitet hat. Also etwas kurios auf jeden Fall.

Als ich den Song zum ersten mal hörte, fühlte ich mich an 2 Songs erinnert. Zum einen der Beginn der Akkord-Progression u.a. im Intro, die mich stark an "Losing My Mind" in der Version von Liza Minnelli erinnert und nur kurz später die Lead Melodie klingt ebenfalls zum Teil nach "Words" von F.R. David. Würde man dann übrigens weder Cover noch Sample nennen, sondern in beiden Fällen wären es entnommene musikalische Zitate.
Song selber ist dann nichts grandioses, der Beat klingt doch sehr durchschnittlich und der Rest ist maximal überdurchschnittlich. Schwanke hier mal wieder zwischen 3 und 4...
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.03 seconds