LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
ABBA Teil 1
Hitparade aus "Rocky"
Der Musikmarkt Radio Favourites
Musikmarkt Schallplatten Bestseller
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1016 Besucher und 15 Member online
Members: actrostom0, Besnik, bulion, Daniel.esc, Deinonychus, dhauskins, edmalosu, harleyrules170, hcoachcheapest, Hijinx, keithfromcanberra, nirvanamusic87, Phil, Pottkind, Steffen Hung

HOMEFORUMKONTAKT

CLUESO - GEWINNER (SONG)


CD-Single
Four 88697 476042


TRACKS
03.04.2009
CD-Single Four 88697 476042 (Sony)
1. Gewinner (Single Version)
3:40
2. Gewinner (Nebenbei Remix)
3:38
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:45So sehr dabeiFour
88697 145902
Album
CD
30.05.2008
Single Version3:40GewinnerFour
88697 476042
Single
CD-Single
03.04.2009
Nebenbei Remix3:38GewinnerFour
88697 476042
Single
CD-Single
03.04.2009
Live3:39So sehr dabei - LiveFour
88697476132
Album
CD
24.04.2009
3:39Bravo Hits 65 [Swiss Edition]Polystar
88697 52320 2
Compilation
CD
24.04.2009
3:40RTL Sommer Hits 2009Ariola
88697 523282
Compilation
CD
05.06.2009
3:39Toggo Music 22Ariola
88697 541082
Compilation
CD
19.06.2009
3:40Booom 2009 - Summer Hit-ExplosionAriola
88697 544952
Compilation
CD
26.06.2009
3:45Best Of 2009 - Die ZweiteEMI
6845182
Compilation
CD
17.07.2009
4:30Bravo Black Hits Vol. 21Polystar
06007 5321742 (9)
Compilation
CD
11.09.2009
3:40KuschelRock 23 [Swiss Edition]Ariola
88697 586842
Compilation
CD
18.09.2009
3:40KuschelRock 23Sony
88697 545002
Compilation
CD
18.09.2009
3:41Liebe ist... Best OfPolystar
5322163
Compilation
CD
18.09.2009
3:37RTL Sommer Hits 2010Sony
88697633182
Compilation
CD
11.06.2010
3:40Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten neuen deutschen Pop- & RockhitsPolystar
06007 5333543
Compilation
CD
01.04.2011
3:40KuschelRock - Die schönsten deutschen Lovesongs 2Sony
88691922212
Compilation
CD
09.03.2012
Live5:54Stadtrandlichter LiveText und Ton
8481832
Album
CD
13.11.2015
3:41SongPoetenSony
88875163982
Compilation
CD
29.01.2016
MUSIC DIRECTORY
CluesoClueso: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
SONGS VON CLUESO
Abspann (Weck sie nicht auf)
Achterbahn
All die Augenblicke (BAP & Clueso)
Alles leuchtet
Anderssein (Clueso feat. Sara Hartman)
Auf Kredit
Auf und ab
Augen zu
Barfuss
Baumkrone
Beinah
Bescheid
Bleib hier
Cello (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Clueso)
Chicago
City Pizza Express
Crash
Da wohnt so 'n Typ (Clueso mit Max Herre)
Das alte Haus
Das Level
Deine Stimme
Die Lauten stinken nicht
Dort wo du wohnst (Clueso mit Delhia)
Dreh dich
Du bleibst
Du und ich
Egal wo (Clueso mit Blumentopf)
Einfach mal sehn (Dennis Lisk feat. Clueso, Jan Delay, Max Herre & Sadyo)
Ende
Erinnerungen
Erklär mir
Es wird heiß
Ey der Regen
Ey Tino!
Fanpost (Clueso mit Tim Neuhaus)
Freidrehen
Frische Luft
Galerie
Geisterstadt
Geradeaus
Gewinner
Gib mir Mut
Gordo
Grid Locked
Gute Musik
Halt mich fern
Herz
Herz Boom Boom
Hirn ein
Hoffnung
Ich bin für's Rollen
Ich bin zu müde um schlafen zu geh'n
Ich falle noch
Ich kann nicht mehr (Curse mit Clueso)
Ich komm klar (Blumentopf feat. Clueso)
Jede Stadt
Jeder lebt für sich allein
Jenseits von eben
Kaffee
Kein Bock zu geh'n
Keinen Zentimeter
Kleine Wunder
Komm schlaf bei mir (Clueso feat. Stefan Kerth)
Lala
Lass den Kopf nicht hängen
Lass die Show (Blumentopf feat. Clueso)
Lass sie reden
Love The People (Clueso mit Steer-M)
Mach's gut
Manajah (Blumentopf feat. Clueso)
Master Girl
Mein Bestes
Migrant Souls
Mitnehm
Müsste gehen
My Own World
Nacht unterwegs (Clueso mit Jürgen Kerth Band)
Nebenbei
Neuanfang
Neue Luft
Never Been Broke
Niemand an dich denkt
Nimm dir die Zeit
Nur bei dir
Okay
Old To The New
Out Of Space
Pack meine Sachen
Pause
Pizzaschachteln
Sag mir wo
Schreibe dir
Schwer
Sein Song (Clueso mit Udo Lindenberg)
So sehr dabei
So sein wie du
Sonne geht auf
Sorgenfrei
Spiel da nich mit
Stadtrandlichter
Sterblich
Stern
Still
Strange
Strassen sind leer
Stumme Königin
Sweet Memories
Überall bist du
Uh girl
Unter Strom
Utopie
Vergessen ist so leicht
Verlierer
Viel gesehen
Vier kleine Wände
Wach auf
Wächter deiner Welten
Wart mal
Was dir fehlt (Norman Sinn feat. Clueso)
Weit weg (Clueso mit New Telepathics)
Wenn du liebst (Clueso feat. Kat Frankie)
Winter Sommer
Wir wolln Sommer
Zu schnell vorbei
Zusammen (Die Fantastischen Vier feat. Clueso)
ALBEN VON CLUESO
An und für sich
Clueso & Stübaphilharmonie (Clueso & Stübaphilharmonie)
Die Frankfurtnacht (Benjamin von Stuckrad-Barre & Clueso)
Gute Musik
Handgepäck I
Neuanfang
So sehr dabei
So sehr dabei - Live
Stadtrandlichter
Stadtrandlichter Live
Text und Ton
Weit weg
DVDS VON CLUESO
Weit weg - Live
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.95 (Reviews: 81)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
ein 6er für Clueso.
*****
schöne lyrics und das video ist wunderschön! ^^
*****
Schön.
*****
Ich kann mir irgendwie so gar nicht vorstellen, ein ganzes Album von Clueso zu hören. Schöne Lyrics, gute musikalische Untermalung... Ja sicher. Aber Gott, die Songs, die letztlich bei rumkommen sind sehr oft einfach nur langweilig.

Gute 3, auch das etwas flottere Ende kann mich nicht mehr zu ner besseren Wertung bringen.

Edit: Hoch auf ne knappe 4. Diese Schlichtheit des Songs hat was.

Edit 2: Ich muss mich abermals korrigieren. Im Nachhinein gesehen sicher der speziellste und einflussreichste Song, den Clueso in seinem bisherigen künstlerischen Schaffen auf die Beine gestellt hat. Rauf auf 5.
Zuletzt editiert: 20.05.2014 02:42
***
In den 3 Minuten 50 Sekunden passiert schlicht zu wenig, da kenne ich bessere Titel von Clueso. Textlich auch recht mässig, halt einfach zu wenig für eine 4.
*****
Sehr schöner Text, die Radioversion des Songs ist geil, für mich der beste Song von Clueso.
*****
Ich finde es gut, du findest es gut, wir finden es gut... okay es ist alles Geschmackssache. Besonders hoch zu bewerten. Der Rhytmus scheint für den einen und anderen einfältig zu klingen, ist er aber nicht, der hat einen ganz interessanten Takt und die Stimme kommt mir sehr leidenschaftlich rüber. Von daher sehr gefühlvoll und mindestens 5 Sterne. Der beste deutsche Song 2009, vor Stadt, Pflaster und Co.
Zuletzt editiert: 20.03.2014 23:23
****
Eines der berüchtigten Lieder, bei denen eine Steigerung gegen Schluss unnötig ist. Ohne wäre der Song eindringlicher und berührender. Die ruhigen Teile finde ich grandios.
***
sie können sich sicherlich als Gewinner fühlen, da ihnen der Charteinstieg in die Top30 in D gelungen ist diese Woche (#25)...aber mir ist das Ganze schlichtweg zu langweilig und belanglos - 3*...
****
ist ja echt nicht schlecht aber auf Dauer jault mir der Typ zu sehr rum...
*****
Das ist wirklich schön und wird mit jedem mal hören schöner! Tolle Lyrics und auch ein passender Videoclip dazu!
**
...nein, das ist ja grauenhaft....
*
naja, für eine Amateurgruppe ist's wohl unterer Durchschnitt
***
tut nicht weh
**
Kann mir gestohlen bleiben.
******
Amateurgruppe? "Sie"?

Clueso ist ein einzelner Interpret. Keine Gruppe.

Grandioses Lied, grandioser Text und viel Gefühl. Sowas ist viel zu selten in den Charts.
**
Nee danke!
****
schöner song
**
Das übliche belanglose, seichte Genöle. Mit 'nem Zweier wohl noch sehr gut bedient.
**
So ein total langweiliger Song! Nein ich bin nicht dabei. Eine 2 für Gewinner und der Clip ist auch langweilig.
**
Not, Elend, Verzweiflung???......
**
...schön beim ersten hören ein kopfweh...
***
Clueso, ausgesprochen "Clüso" - damit man ihn nicht mit der gleichnamigen Gruppe aus Benelux verwechselt, was trotzdem immer wieder passiert - kommt mit was Neuem. Hätte er es bleiben lassen, wäre das halb so schlimm gewesen...
*****
hat was
***
wir sind dabei... schön... ich nicht
***
GEWINNER VERLIERER
*****
...find ich doch recht ansprechend, dieser schlichte Popsong in deutscher Sprache. Schön untermalt....der Text ist auch nicht von schlechten Eltern...*****
Zuletzt editiert: 25.03.2011 00:24
****
nicht wirklich der "Gewinner"
**
schwach
*****
Ein schöner Song. Sein "verlier'n" klingt etwas nach Grönemeyer. Gefällt mir irgendwie...
******
Gewisse Songs von ihm haben dieses gewisse Etwas, das mich fasziniert, auch wenn ich diese Art von Musik praktisch gar nicht höre. So geht es mir bei diesem Song, sehr gut, wirklich ein Gewinner.

Edit: Von 5 auf die 6. Beschäftige mich jetzt schon seit ein paar Tagen mit Clueso, seine Musik ist genial. Höre ich mir jetzt viel öfters an.
Zuletzt editiert: 07.08.2009 20:08
***
Mittelmäßiger Song. Nett... :DDDDDDDD
*****
Inmitten der aktuellen neueren deutschen Bands ein seltener Lichtblick. Bonusstern.
******
echt schön
Zuletzt editiert: 01.08.2009 10:22
***
...etwas seicht...
******
Klasse Song, obwohl ich anfangs dachte es wäre City.
*****
Schnörkellos und berührend. Das tut einfach gut!
****
besser als "Keinen Zentimeter"!
*****
Ich glaub' an dich, und bin mit 5* dabei..
***
netter, aber ziemlich fader Titel von Clueso. 3*
**
Ich hänge wirklich an meiner Freundin - dieser Song macht mich depressiv
****
Nicht unbedingt ein Gewinner-Track, wenn auch das Arrangement recht gelungen ist, aber mich die gesangliche Leistung vorallem bei langsameren Songs von Clueso nicht aus dem Sessel hüpfen làsst.
****
Durchschnitt.
**
Mit diesem Clueo kann ich einfach nichts anfangen.
****
Heute zum ersten Mal gehört. Ganz entspannend am Sonntag Morgen... --4.
**
na ja
*****
gar nicht schlecht.

07.08.12: Gestern die "Durch die Nacht ..."-Foglem it David Kross gesehen. Und schon gefällt mir das Lied besser.
Zuletzt editiert: 07.08.2012 19:36
*
Vollkack.
*
Lahm, lästig, dämlich. Einmal in einer Soap gehört und es von Anfang an nervtötend gefunden.
Zuletzt editiert: 27.12.2009 18:21
*
schlecht und dazu noch larm
******
Wahnsinns Lied...
Wunderschöne Melodie toller Text...=)
Hut ab...
Für mich eines der schönsten Lieder der letzten Jahre... =)
-Ganz klar- 6*
***
knappe 3*
******
Ganz toll
*****
Den Text finde ich doch ziemlich hirnrissig, trotzdem hat der Song was..
*****
recht gut
**
Der Song lief öfters im Radio, warum auch immer, denn ich finde ihn total langweilig. "Ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei..." - was ein Quatsch. Klare 2.
****
völlig in Ordnung
*****
Sonderbonus von mir, weil er wie ich ein Erfurter ist.
****
gut
****
Sein bester, und wahrscheinlich größter Hit in Deutschland.
******
Toller Text und eine Gänsehautmelodie. Grandios vorgetragen.
*****
Ein sehr guter Deutscher Pop Song. Aber nur in der Single/Video Version. Die Dance Version ist auch gut. Der Rest ist siecherlich Käse, und dafür gibts Abzug.
*****
Ein Song zum Entspannen, schön. 5*
***
Gähn, gähn, gähn ... erst gegen Ende wird es besser, daher auch noch knappe 3*.
***
Semischlau!
******
der nebenbei mix davon ist gut.
***
Das ist mir einfach zu langweilig.
******
Wer mich kennt, weiß, dass es mir mitunter schwer fällt andere Meinungen zu akzeptieren. Ich versuche dann immer andere mit Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen ... weg von einer "allgemeingültigen Meinung", vom Trend, vom Massengeschmack der heutigen Zeit. Hin zum anderen, individuellerem Geschmack. Mal über den Tellerrand zu blicken hat noch niemand geschadet ...

Grade bei diesem Song hier ist mir diese "Vorrede" mehr als wichtig. Clueso mag nicht immer 100% alles perfekt machen, aber dieser Song ... dieser Song hier ... ich hatte mich Anfang 2011 in ein Mädchen verliebt und sie in mich ... wir waren beide in Ehen, haben es aber trotzdem darauf ankommen lassen und ein Wahnsinns-Jahr verbracht, mit heimlichen Treffen, unendlichen Zärtlichkeiten und schier endlosen Nächten ... wir waren "Gewinner", in unserem ureigenen Sinne ... bis wir beide aus reiner Unachtsamkeit leichtsinnig und sie schwanger wurde ... danach war alles anders ... unser beider Leben war komplett verändert ... unsere Ehen hingen am seidenen Faden ... war es das alles wert? Unendliche Trauer, Schmerz und Einsamkeit folgten, mit Sicherheit auch zum Teil gerechtfertigt, schließlich hatten wir unsere beiden Ehepartner betrogen, benutzt und verraten ... trotzdem hatte jeder für sich "die Zeit seines Lebens", so intensiv, einzigartig und berauschend war alles ... lest den Text und hört die Musik mal in diesem Zusammenhang ... vielleicht verstehen dann manche besser, um was es im Leben geht ...

So etwas werden die meisten in ihrem Leben wohl niemals erleben, was mit Sicherheit auch gut und richtig ist, aber nur dann kann mal solche Musik mit der letztlichen Konsequenz verstehen und schätzen, finde ich ..... ich wünsche niemanden eine solche Erfahrung, wie ich sie in den letzten Monaten machen musste, natürlich selbst verschuldet, keine Frage ... ich bin glücklich, dass es Musik gibt, die fähig ist, mit mir zu teilen ...

So long
Silvaheart
Zuletzt editiert: 13.01.2013 04:47
*****
...ein wundervoller, in einfachen Worten gehaltener, sehr besinnlicher Text, gefühlvoll gesungen von Clueso - schön die Gitarrenbegleitung -...5+
******
Sein bester. Klasse.
*****
Sehr schön.
****
unaufhaltsam
******
Seeeehr schön.
Da ich deutsche Künstler unterstütze habe ich mir den Song sogar legal runtergeladen.
Ich mag Cluesos angenehme Stimme und nebenbei sieht er auch ganz niedlich aus. Seine Musik ist allerdings schwer zugänglich für mich, dieses Stück ist eine der wenigen Ausnahmen...
****
...gut...
******
Sein bester Song. Schöne Melodie, schöner und nachdenklicher Text.
******
Einfach nur wunderschön! Hätte meiner meinung nach ruhig erfolgreicher sein können...! Leider kennen Clueso noch zu wenige...
****
Mit Clueso konnte ich namentlich wenig anfangen. Ich dachte immer, das sei wieder einer der durchgeknallten Rapper aus irgendeinem Aggro-Kiez.

Mir gefällt der unaufgeregte Sound und die gute Interpretation, besonders die klare Artikulation, die es bei anderen jungen Sängern offenbar nicht mehr zu geben scheint.
****
Recht akzeptabel, wenngleich nicht direkt Musik für meinen Geschmack. Aber wir runden mal auf.
***
Chilliger Deutsch-Pop.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.23 seconds