LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
ABBA Teil 1
Hitparade aus "Rocky"
Der Musikmarkt Radio Favourites
Musikmarkt Schallplatten Bestseller
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1081 Besucher und 15 Member online
Members: actrostom0, Besnik, bulion, Daniel.esc, Deinonychus, dhauskins, edmalosu, harleyrules170, hcoachcheapest, Hijinx, keithfromcanberra, nirvanamusic87, Phil, Pottkind, Steffen Hung

HOMEFORUMKONTAKT

CLUESO - CHICAGO (SONG)


Cover


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:31Perfekte Welle - Musik von hier 4Universal
984 021-6
Compilation
CD
19.05.2006
3:32Weit wegFour
82876822522
Album
CD
24.05.2006
3:30Megahits 2006 - Die ZweitePolystar
984 079-0
Compilation
CD
23.06.2006
Live4:01So sehr dabei - LiveFour
88697476132
Album
CD
24.04.2009
MUSIC DIRECTORY
CluesoClueso: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
SONGS VON CLUESO
Abspann (Weck sie nicht auf)
Achterbahn
All die Augenblicke (BAP & Clueso)
Alles leuchtet
Anderssein (Clueso feat. Sara Hartman)
Auf Kredit
Auf und ab
Augen zu
Barfuss
Baumkrone
Beinah
Bescheid
Bleib hier
Cello (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Clueso)
Chicago
City Pizza Express
Crash
Da wohnt so 'n Typ (Clueso mit Max Herre)
Das alte Haus
Das Level
Deine Stimme
Die Lauten stinken nicht
Dort wo du wohnst (Clueso mit Delhia)
Dreh dich
Du bleibst
Du und ich
Egal wo (Clueso mit Blumentopf)
Einfach mal sehn (Dennis Lisk feat. Clueso, Jan Delay, Max Herre & Sadyo)
Ende
Erinnerungen
Erklär mir
Es wird heiß
Ey der Regen
Ey Tino!
Fanpost (Clueso mit Tim Neuhaus)
Freidrehen
Frische Luft
Galerie
Geisterstadt
Geradeaus
Gewinner
Gib mir Mut
Gordo
Grid Locked
Gute Musik
Halt mich fern
Herz
Herz Boom Boom
Hirn ein
Hoffnung
Ich bin für's Rollen
Ich bin zu müde um schlafen zu geh'n
Ich falle noch
Ich kann nicht mehr (Curse mit Clueso)
Ich komm klar (Blumentopf feat. Clueso)
Jede Stadt
Jeder lebt für sich allein
Jenseits von eben
Kaffee
Kein Bock zu geh'n
Keinen Zentimeter
Kleine Wunder
Komm schlaf bei mir (Clueso feat. Stefan Kerth)
Lala
Lass den Kopf nicht hängen
Lass die Show (Blumentopf feat. Clueso)
Lass sie reden
Love The People (Clueso mit Steer-M)
Mach's gut
Manajah (Blumentopf feat. Clueso)
Master Girl
Mein Bestes
Migrant Souls
Mitnehm
Müsste gehen
My Own World
Nacht unterwegs (Clueso mit Jürgen Kerth Band)
Nebenbei
Neuanfang
Neue Luft
Never Been Broke
Niemand an dich denkt
Nimm dir die Zeit
Nur bei dir
Okay
Old To The New
Out Of Space
Pack meine Sachen
Pause
Pizzaschachteln
Sag mir wo
Schreibe dir
Schwer
Sein Song (Clueso mit Udo Lindenberg)
So sehr dabei
So sein wie du
Sonne geht auf
Sorgenfrei
Spiel da nich mit
Stadtrandlichter
Sterblich
Stern
Still
Strange
Strassen sind leer
Stumme Königin
Sweet Memories
Überall bist du
Uh girl
Unter Strom
Utopie
Vergessen ist so leicht
Verlierer
Viel gesehen
Vier kleine Wände
Wach auf
Wächter deiner Welten
Wart mal
Was dir fehlt (Norman Sinn feat. Clueso)
Weit weg (Clueso mit New Telepathics)
Wenn du liebst (Clueso feat. Kat Frankie)
Winter Sommer
Wir wolln Sommer
Zu schnell vorbei
Zusammen (Die Fantastischen Vier feat. Clueso)
ALBEN VON CLUESO
An und für sich
Clueso & Stübaphilharmonie (Clueso & Stübaphilharmonie)
Die Frankfurtnacht (Benjamin von Stuckrad-Barre & Clueso)
Gute Musik
Handgepäck I
Neuanfang
So sehr dabei
So sehr dabei - Live
Stadtrandlichter
Stadtrandlichter Live
Text und Ton
Weit weg
DVDS VON CLUESO
Weit weg - Live
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.57 (Reviews: 53)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
Irgendwie ist diese Band schon noch cool, fehlt sehr wenig für die 5.
****
Bei mir fehlt sehr wenig für die 4. Was für eine schlimme Stimme. Sonst akzeptabel, aber nicht das Gelbe vom Ei.

edit: Nun, jetzt sinds 4*. Doch recht angenehm, in jedem Falle aber eine 100%-Steigerung gegenüber dem debilen "Kein Bock zu geh'n".
Zuletzt editiert: 04.06.2006 16:39
****
Von Clueso kenn ich sonst eigetlich nur Reggaesongs...deshalb überrascht mich dieser Song - positiv! Ne tolle Stimme hat er auf jeden Fall und das eigentlich ein Song mit gewissem Hitpotenzial...Ich kann mir aber vorstellen, dass der schnell nervt, wenn er am Radio und TV rauf und runter gspielt wird...Knapp keine 5.
****
mir gefällt die stimme auch nicht sonderlich
*****
die Strophen sind nicht perfekt, doch der Text und der schöne Refrain lassen mich die fünf zücken.
Zuletzt editiert: 01.03.2007 18:40
****
irgendwie auch ganz knapp an der fünf vorbei... guter song, echter text... hätte ich, vor allem von clueso, nicht erwartet...
*****
kannte clueso bis anhin nich.....aber dieses lied ist echt schööööön, schöne musik.....cooler clip!
*****
Habe das Lied vorhin gehört/gesehen, gelesen, auf Viva.
Schöne Melodie zu sehr ernstem Thema.
*****
...ich kannte diese Gruppe auch nicht bisher, guter Song
25.06.2006 00:12
Schwizerin
portuguesecharts.com
*****
Der Text ist wirklich sehr traurig, doch dass ändert nichts daran, dass der Song wunderschön und "tschilligl" ist.
Zuletzt editiert: 02.07.2006 10:06
***
find ich nicht so doll
******
toll
***
Ich finde den Song langweilig. Ich muss automatisch umstellen wenn er kommt. Es ist für mich wie fertig, wenn er kommt. Wahrscheinlich habe ich auch zuwenig auf den Text gehört, aber diese Stimme finde ich schon so langweilig und ohne Power.
****
Belangloser Song der wohl wenige stört.
******
Guter Text
Gute Musik
Gueter Gesang
Berührt:Ja
Cool:Ja
Text hat was wahres da.
Top
cool
Zuletzt editiert: 05.02.2008 01:09
******
SUPER
******
Herrlich!
******
toller Sound
*****
Wenn ich mir hier ein paar Rezensionen anschaue muss ich wieder mal feststellen, das manche hier wahrscheinlich wirklich nur drauf losschreiben, obwohl sie den Song wahrscheinlich noch gar nicht richtig gehört, bzw. verstanden haben...

"Belangloser Song"..."nicht auf den text geachtet...langweilig"...etc

Auf jeden Fall entwickelt sich Clueso in die richtige Richtung. Rappen konnte er noch nie. Songwriting beherrscht er umso mehr. Und seine Stimme ist auch angenehm.

PS: und Clueso ist KEINE BAND sondern ein SOLOKÜNSTLER!
******
Zücke hier die Höchstnote super Melodie
super Text
super Chillig
Einfach genial Gott seei dank hab ich das heute zum 2ten mal in der Newcomershow auf BR3 gehört=) Sonst hätte ich den Song warscheinlich nie kennen gelernt!
****
haha^^ ich geh in die andere richtung: von 2 auf 4
denn eigentlich ist der song doch ganz schön
Zuletzt editiert: 30.06.2007 18:32
*****
...gut...
Kann man sich schon mal anhören! 4*

Edit: Gefällt mir nicht mehr so... 2*

Edit 2: Gefällt mir wieder - diesmal sogar noch mehr als zum Zeitpunkt des ersten Reviews. 5*
Zuletzt editiert: 20.03.2008 22:24
**
Naja, nicht meine Musik!
****
selbst bei "nicht meine musik", kann man da nur schwer weniger als 4* verteilen..
*****
... komme gerade von einem Konzert mit diesem Künstler, bei dem ich mir nicht im Klaren bin, welche Stilrichtung er nun eigentlich verfolgt ...
... diesen Song hatte er natürlich auch im Repertoire, live ganz stark zu hören, allerdings ist mir die Stimme meines Landsmanns (besser gesagt, Mit-Städters, da er ja auch aus Erfurt stammt) nicht kräftig genug ...
****
Musikalisch eingängiger als "Kein Bock zu geh'n", aber textlich ist mir die Geschichte von der an der Nadel hängenden Dame und ihrem Lebenstraum von Chicago zu wenig griffig und ein bißchen an den Haaren herbeigezogen.

Wieder eine knappe 4.

******
<3
****
Netter Song, find ich sehr in Ordnung!
****
gut
*****
Gute Single - gute Musik
*****
Das einzig gute von Clueso.
***
...weniger...
*****
Ein echt schöner Song.
*****
Mit "Keinen Zentimeter" sein bester Song.
***
Was der ein oder andere todtraurig oder "real" findet, erscheint mir etwas aufgesetzt. Was der ein oder andere "gechillt" findet, erscheint mir langweilig.
******
Geiler Song, geiler Text, geiler Clip!! Der Song ist schön entspannend aber hat trotzdem ziemlich viel Energie drin. Clueso ist ein toller Sänger ist wahrscheinlich Deutschlands Zukunft!
******
"sie nimmt dich mit nach chicago....."
gefällt mir!
*****
Schöner Piano-Rock...
******
So und das hier ist ohne Zweifel gute deutsche Musik!

Fertig!

Der Text handelt glaube ich über eine Prostituierte!

Oder?
Auf jeden Fall finde ich sehr geil, die Gitarre, das Klavier, das Schlagzeug und die Trompeten!

Toll konnt ich auch gleich sagen, die ganze Kapelle!



Zuletzt editiert: 12.04.2009 17:26
******
Einer der wenigen Typen im Musikbiz, den ich gut finde. Ehrliche Lyrics, genial gesungen.

*****
ganz relaxed, aber auch langweilig.

07.08.12: So langsam komm ich rein bei ihm.
Zuletzt editiert: 07.08.2012 20:24
*****
Thomas Hübner aka Clueso ist Singer/Songwriter, Produzent und Rapper - eingängiger, überzeugend vorgetragener Titel aus 2006 - 4.75...
*****
Sonderbonus von mir, weil er wie ich ein Erfurter ist
******
Herausragender "Wendepunkt" in der musikalischen Entwicklung von Clueso. Ein Song der bereits wie so viele auf seinem Album "So sehr dabei" durch den ausgezeichneten Text sowie das perfekt abgestimmte Arrangement der Instrumentalbegleitung besticht.
**
schwach
***
abends zu haus, draußen regnets.
dann ists hörbar
***
Stört nicht groß, begeistert aber auch nicht. Langweilt auf Dauer etwas. Gute 3*.
*****
...auf eine ganz spezielle Weise berührend ...aufgerundete5...
*****
ruhiger und schöner Song von Clueso!
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.42 seconds