LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Lied von NRJ-Hits-TV
ABBA Teil 1
Automatenmarkt LP Top 50
Deutsche Rundfunk Hitparade "Schallp...
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
773 Besucher und 12 Member online
Members: actrostom0, Besnik, fleet61, FranzPanzer, gailcarlyle, Hannes, Hijinx, kTof, Lies.deman.pr, NieNNa, rpydroryo, sanremo

HOMEFORUMKONTAKT

CHRISTIAN LAIS - NEUGEBOR'N (ALBUM)


Cover

TRACKS
01.06.2012
CD Koch Universal 06025 3701014 (UMG) / EAN 0602537010141
1. Neugebor'n
3:46
2. Und ich träum
3:52
3. Die Zeit mit Dir
3:18
4. Sorry dafür
4:00
5. Wer kämpft neben mir
3:38
6. Du machst mich wieder ganz
3:16
7. Fremde
3:39
8. Gegenwehr
4:00
9. Wenn Du lachst
4:01
10. Zu nah um klar zu sein
3:38
11. Leben ist wie ein Windlicht
3:26
12. Jenseits der Nacht
4:06
   

MUSIC DIRECTORY
Christian LaisChristian Lais: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
SONGS VON CHRISTIAN LAIS
7x
Als sie ging
Am Ende meiner Suche
Atemlos
Auf den Dächern von Berlin (Ute Freudenberg & Christian Lais)
Äußerlich
Babe
Begegnen
Bis nach der Wahl (Freudenberg & Lais)
Bleib bei mir (Chris Lais)
Coco Dreamer (Ute Freudenberg & Christian Lais)
Damals (Freudenberg & Lais)
Das Leben ist Live
Das letzte Tabu (Freudenberg & Lais)
Dein Kapitel im Tagebuch
Der letzte Kuss
Die Augen eines Spielers (Ute Freudenberg & Christian Lais)
Die Nacht hat dein Gesicht
Die Zeit mit Dir
Doch es tut weh
Doch zum Himmel
Du bist meine Burg (Freudenberg & Lais)
Du bist stark (Freudenberg & Lais)
Du liebst sein zweites Gesicht
Du machst mich wieder ganz
Ein bisschen Karibik (Chris Lais)
Ein stiller Traum
Eine Träne zu viel (Ute Freudenberg & Christian Lais)
Engel Rudi (Chris Lais)
Erkennst du mich nicht mehr
Frag nicht
Frei von Fesseln (Freudenberg & Lais)
Fremde
Für den Frieden unsrer Zeit (Freudenberg & Lais)
Für immer
Gegenwehr
Gib mich frei (Chris Lais)
Heissgeliebt
Helden (Freudenberg & Lais)
Himmel aus Glas
Ich bin frei
Ich geb dem Morgen Deinen Namen
Ich geb uns nicht auf
Ich hab dich nie verlor'n
Ich halte zu dir
Ich muss raus (Chris Lais)
Ich sagte Dir es ist vorbei (Chris Lais)
Ich vermiss dich
Ihr Kinder von morgen (Freudenberg & Lais)
Ihr Ring liegt noch hier
Immer (Freudenberg & Lais)
Ja soll's das denn schon gewesen sein (Chris Lais)
Jenseits der Nacht
Kein Grund zu weinen
Lächeln
Land in Sicht
Leben (Freudenberg & Lais)
Leben im selben Takt (Ute Freudenberg & Christian Lais)
Leben ist wie ein Windlicht
Leben nur mit Dir allein (Chris Lais)
Liebe besiegt Dich
Lieder unseres Lebens (Freudenberg & Lais)
Mama Elaine
Männer und Frauen (Freudenberg & Lais)
Megamix
Mut zum Anderssein (Ute Freudenberg & Christian Lais)
Neugebor'n
Nicht für immer (Freudenberg & Lais)
Nimm dir die Zeit (Ute Freudenberg & Christian Lais)
Nur mit dir
Que sera (Ute Freudenberg & Christian Lais)
Reise durch die Zeit (Ute Freudenberg & Christian Lais)
Sanfter Sommerwind (Freudenberg & Lais)
Sie vergass zu verzeih'n
Solang Du liebst (Freudenberg & Lais)
Sorry dafür...
Spuren von uns (Freudenberg & Lais)
Terra Titanic (Freudenberg & Lais)
Tu vincerai
Tu's jetzt
Unbesiegt
Und ich träum
Und niemand sieht die Kinder weinen (Freudenberg & Lais)
Verlorn über Nacht (Freudenberg & Lais)
Warmer Regen (Freudenberg & Lais)
Wehrlos
Weihnacht irgendwann
Weil ich Dich liebe
Weil ich es liebe (Freudenberg & Lais)
Weitergehn (Freudenberg & Lais)
Wenn Deine Tränen sterben (Freudenberg & Lais)
Wenn Du lachst
Wenn du nichts bewegst (Ute Freudenberg & Christian Lais)
Wer kämpft neben mir
Wie du
Wie Feuer im Eis
Wie wär' mein Leben
Wir sind die Welt (Freudenberg & Lais)
Wir ziehen ein (Freudenberg & Lais)
Zu nah um klar zu sein
ALBEN VON CHRISTIAN LAIS
7
Atemlos
Best Of Freudenberg & Lais (Freudenberg & Lais)
Das Leben ist Live
Ich bin ich (Chris Lais)
Lebenslinien (Freudenberg & Lais)
Mein Weg
Neugebor'n
Spuren von uns (Freudenberg & Lais)
Ungeteilt (Ute Freudenberg & Christian Lais)
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 2.5 (Reviews: 2)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
**
Tut mir leid, aber dieses im Juni 2012 erschienene Album ist entgegen des Titels nicht die Neugeburt des deutschen Schlagers. Alles hört sich exakt so an wie auch anderswo; das ist relativ breiiger, eintöniger Sound. Kalkulierte Masse ohne Herz also.

Das liegt vor allem an den Arrangements, an denen man sich schlicht sattgehört hat: David Brandes mag als Schlagerproduzent zur Zeit in aller Munde sein, er fällt jedoch auf durch seine immer gleich hölzernen Arrangements. Das klingt alles immer gleich langweilig und bedeutungslos, was der Mann abliefert. Da ist es egal, ob Simone, Christian Lais, Christian Franke oder Olaf Berger singt - das sind völlig austauschbare Schlager. Handwerklich gut, aber es kommt nichts rüber - Emotionen: Nullfaktor! Dabei ist doch gerade das Gefühl eine Paradedisziplinen des Schlagers, und dabei konnte Herr Brandes eigentlich in Sachen Popmusik stets recht vertretbare Endprodukte bringen. Schuster, bleib' bei deinen Leisten!

Zu Herrn Lais: Der Schwarzwälder liefert schon grundsätzlich Musik von eher durchschnittlicher Qualität - meiner Meinung nach ist die prominente Duettpartnerin Ute Freudenberg seine einzige Daseinsberechtigung am deutschen Liedermarkt. Seine Schlager sind handwerklich solide, aber ansonsten vollkommen gesichtslos und bieten keine signifikante Qualität, die man nicht anderswo auch so oder so ähnlich erhalten kann. Der Wiedererkennungswert außerhalb echter Fankreise tendiert ebenso gegen Null. Vorliegendes Studioalbum ist eher schmalspurig, was auch die hölzerne Brandes-Produktion in typischem Sound dieses Produzenten unterstreicht. Nicht sehr wertvoll, sondern eher vergänglich. Die Lieder werden wir, nachdem das Regionalradio sie kurzzeitig verwenden konnte, bald im Drei-Uhr-Loch der ARD-Hitnacht mit Dieter Exter hören, dessen bin ich sicher.
***
Fällt weder auf noch besonders ab.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.05 seconds