LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Deutsche Musicassetten Hitparade "Sc...
Hitparade aus "Leg auf"
Welches Lied am Ende könnte das sein?
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
ABBA Teil 1
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1248 Besucher und 24 Member online
Members: 392414, actrostom0, Besnik, bluezombie, expressmyself, gherkin, hannah10, hcoachcheapest, Hzi, klamar, Klausowitsch, Lilli 1, longlou, meikel731, mok120, musicfan, Radioboy23, Richard (NL), rinleybrennan, SFL, SportyJohn, steenkistenathalie@hotmail.com, Voyager2, wolf82

HOMEFORUMKONTAKT

CHARLIE DORE - PILOT OF THE AIRWAVES (SONG)


7" Single
Island 101 078
(nl)



7" Single
Island 101 078
(de)



Cover

TRACKS
1979
7" Single Island 101 078
1. Pilot Of The Airwaves
3:53
2. Falling
4:34
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:53Pilot Of The AirwavesIsland
101 078
Single
7" Single
1979
3:18Super 20 International - Pop Non StopAriola
202 965
Compilation
LP
1980
3:53New Hits '80 (Part 2)Atlantic
AR 2666
Compilation
MC
1980
3:21Hit-Disco '80Ariola
202 202
Compilation
LP
1980
3:40Living In The 80's Vol. 2BMG
74321535752
Compilation
CD
25.05.1998
3:44Ulli Wengers One Hit Wonder Volume 4Ganser & Hanke
770 303-2
Compilation
CD
27.01.2003
3:5675 jaar radiohits - De Pré Historie: 70-80Sony BMG
82876749902
Compilation
CD
28.11.2005
MUSIC DIRECTORY
Charlie DoreCharlie Dore: Discographie / Fan werden
SONGS VON CHARLIE DORE
Falling
Fear Of Flying
Five Minutes Later
Harry (Nilsson, Eric Idle & Charlie Dore)
Like They Do In America
Listen
Looking For My Own Lone Ranger
Maximum Bob
Optimist
Pilot Of The Airwaves
Secret Service
Sweetheart
Time Goes By
Vodka
When We Fall
You Should Hear
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.78 (Reviews: 64)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
1980 ein Platz 13 in den USA Charts. Wunderschöner Pop Song, der in Deutschland zwar auch chartete (# 37), aber noch erfolgreicher von Ingrid Peters interpretiert wurde (# 23). Schade, dass sie nicht noch mehr Hits hatte, denn dieser Song war wirklich toll. Leider total in Vergessenheit geraten! Charlie Dore blieb als Songwriterin gut im Geschäft und schrieb u. a. für Celine Dion.
Zuletzt editiert: 15.08.2014 09:40
*****
Sehr schöne Nummer für die Engländerin, natürlich von den Radio DJ's gerne gespielt.
*****
Schade das dieser song kein erfolg hatte am anfang 1980 in NL..... sehr schöner song...
****
gut.
****
Ich kenn das noch aus Kindertagen aus dem Radio (WDR2). Ich hätte gewettet, dass das aus den 70ern ist, aber 1980 ist ja noch "Fast" 70er. :-)
******
Wunderschön
****
Der A-Capella Anfang ist mit Abstand das beste am Lied!!!
Danach bleibt der Song durchaus nett - vor allem die Stimme ist wirklich supersüß!
******
über zwanzig jahre nicht mehr gehört und dank "musikline.de"
bei einer Hörprobe wieder auf diesen gestoßen ... in den radio-
stationen (swr 1 zum beispiel) seit ewigkeiten nicht mehr ge-
spielt ...
einfach wunderbar ...
****
gut, 4+
***
3+
*****
Wie wunderbar, welch tolle Stimme und der Song ist eine Hymne an alle Radio-DJ's. Süß!
*****
ein wunderschöner Song - Charlie, Du hast wirklich eine schöne Stimme!
******
schöner melancholischer song von 1979, auf deutsch von ingrid peters verwurstet
******
iss ja meine meinung auch. auf deutsch klingts meist grauenvoll - aber das hier ist ein echte schmackofatz
*****
wirklich guter Song.
*****
Good memories. Im Fetenkeller rumlungern, auf ausgedienten Matratzen liegen, Licht ausmachen und so, klar, nä? Und dazu diese "Mädchenmusik" hören. Jau, war schön ;:)

Sehr schönes, mehrstimmiges Intro.
*****
höre erstes mal heute, supar süss, sehr schöne melodie.
*****
Mir gefällt die deutsche Version von Ingrid Peters besser.
***
...weniger...
****
Klingt typisch nach End 70er. Folkig, etwas countrymässig, aber auch mit einigen elektronischen Elementen aufwartend. Die Melodie ist ziemlich süss, aber die Stimme dieser Dame mag ich jetzt nicht so wahnsinnig.
******
Typisches One Hit Wonderlein - Schade, dass da nicht mehr nachkam
*****
So oft gehört und nie gewusst wer das singt...
Sehr schöne Ohrwurmnummer!
******
schöner Song, der 1980 in Deutschland ein Mini-Hit war
*****
Super Stück aus dem Jahr 1979.
*****
Recht nettes One-Hit-Wonder von '79...
****
Nett, aber soundtechnisch für 1979 irgendwie veraltet.
*****
sehr schöner Song
*****
Ein ganz solider, guter Song.
*****
Ja wieder einer dieser Songs die man schon 'zig mal im Radio gehört hat ohne ihn wirklich zur Kenntnis zu nehmen. Wirklich schöner Song aus den späten 70igern.
Zuletzt editiert: 28.03.2010 13:30
****
Süss, nett und harmlos. Typisches Radiolied, kein Wunder bei dem Text ! Höre es immer noch gerne.
Zuletzt editiert: 21.04.2010 13:56
****
ein One Hit-Wonder, nette Popnummer aus Ende der 70er, im November 1979 auf #66 in UK - 4+...
*****
Höre ich auch heute noch gern, genauso wie die "deutsche Originalversion" von Ingrid Peters "Weißt du wo du hingehst"
Zuletzt editiert: 06.11.2011 17:19
*****
cute, and great harmonizing - reminds me of the carpenters.
***
Peaked at #28 in Australia, 1980.
*****
Produziert von Gründer Shadow Bruce Welch und temporär Shadow und Cliff Richard Mitglied Alan Tarney
UK Guinness Chart (17. November bis 30. November 1979 auf Platz 66)
Zuletzt editiert: 22.05.2011 15:09
****
Good catchy song.
*****
Gefällt mir Ausgezeichnet !
Ja, erinnert tatsächlich an die Carpenters :-)
Zuletzt editiert: 18.11.2011 15:37
***
Schlagerpop gewürzt mit einem Hauch von Mainstream-Country. Ein Menü das mir weniger liegt.
******
Fleetwood-Mac-Style?
******
... traumhaft schöner Song, auch die weiter oben angesprochene deutsche Version ist sehr gut, leider haben wir hier wieder zwei Reviewer, die ihre eigene Sprache scheisse finden ... das hingegen finde ich wieder sch...
****
War schon damals gut; kam gern auf Bayern 1. Hat mir immer recht gut gefallen, und auch die Versionen von Ingrid Peters in deutscher Sprache sowie auf Französisch von Sheila überzeugen mich. Guter End-70er-Pop ohne Schnörkel im ausgreiften Kleid. Macht an!
****
...Knuffiges Liedchen das ich lang für meine Sammlung gesucht, endlich gefunden und gleichzeitig festgestellt habe, das - wie so oft - die Suche spannender war als das gefundene!
******
Sehr guter Titel aus dem Album: "Where To Now". Kann man schön Foxtrott drauf tanzen. Schade, daß solche Lieder nur noch sehr selten im Radio gespielt werden. Auf der B-Seite das Stück: "Falling".
****
Netter Country-Rock, der mich nun jedoch nicht umhaut.
******
Immer wieder gerne ! Einer meiner liebsten Ohrwürmer !!!
******
Ich find das Lied echt schön, kann man immer wieder hören!
*****
überdurchschnittliche Nummer, keine Frage
*****
Die Dame mit dem männlichen Vornamen. Eines meiner Lieblingslieder der frühen 80er Jahre. Nicht ganz so stark wie der immerhin 15! Jahre später erfolgte Song "Time goes by".
****
Netter Radio-Song für alle Gelegenheiten - stört nicht, lieblich, sum-sum ...
*****
Danke Besnik für den Tipp. Ich kenne (kannte) den Song echt nicht. und das will was heißen.
Er ist von 1979, da habe ich eher Dschinghis Khan denn The Clash gehört.
*****
Toller Song, kann man aber auch in identischer Qualität als dt. Cover von Ingrid Peters hören
*****
auch schön

CDN: #3, 1980
USA: #13, 1980
*****

...sehr schön...
*****
Einfach gehalten, aber wirklich schön. Wundere mich auch, dass sie keinen weiteren Hit landen konnte. 5*=.
***
weiss nicht so recht, zieht an mir vorbei, zwischen 3 und 4
******
Ich dachte anfangs immer, daß das "Pilot of the airways" heißt. Umso mehr, da der Titel zu der Zeit bei einigen Fluggesellschaften zum Bordprogramm gehörte.
Zuletzt editiert: 31.01.2018 15:39
*****
Lief damals oft im Radio. Ist auch heute noch ein gut hörbarer, toller Countrypop-Song, an dem es nichts auszusetzen gibt. Knapp 5*.
*****
Eine wirklich hübsche Folk-Pop-Nummer mit latentem Country-Einschlag; stimmlich und in der Machart an das spätere Schaffen Belinda Carlisle erinnernd. Hängenbleibende Harmonien, schöne Stimmlichkeit und eine untadlige Arrangementleistung lassen das Werk in die Nähe der Topwertung rücken; eine ganz starke Fünf ist's definitiv.
****
Von Charlie Dore gibt es wirklich Besseres. Das ist ein netter Song, den aber auch fast die New Seekers gesungen haben könnten. Keine Offenbarung, aber niedlich.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.11 seconds