LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Mit wie viel Jahren hattet ihr euren...
HipHop Song mit Glockenspiel
UK Singles Jahrescharts
techno lied gesucht
Airplaycharts Teil 2 ab Okt.92
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 20 Member online
Members: Bolt2008, Chuck_P, da_hooliii, Fer, hrzstudio, Innocent_Eyes, Kamala, longlou, MetalMan86, Pacadi, Patrick3, Pottkind, Radiohoerer, remy, Reto, Rewer, ShadowViolin, sushi97, ultrat0p, Voyager2

HOMEFORUMKONTAKT

BUGGLES - CLEAN, CLEAN (SONG)


7" Single
Island 101 733



7" Single
Island 6010 209 (fr)



7" Single
Island WIP-6584 (se)


TRACKS
02.04.1980
7" Single Island 101 733
1980
7" Single Island 6010 209 [fr]
1980
7" Single Island WIP-6584 [se]
1. Clean, Clean
3:53
2. Technopop
3:48
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:52The Age Of PlasticIsland
201 290-320
Album
LP
04.02.1980
3:53Clean, CleanIsland
101 733
Single
7" Single
02.04.1980
3:53Hits bei RTLHallo RTL
31 609 1
Compilation
LP
1980
3:53TroublemakersWarner Bros.
PRO-A-857
Compilation
LP
1980
3:53The Age Of Plastic [Remastered]Island
546 274-2
Album
CD
30.07.1999
MUSIC DIRECTORY
BugglesBuggles: Discographie / Fan werden
SONGS VON BUGGLES
Adventures In Modern Recording
Astroboy (And The Proles On Parade)
Beatnik
Blue Nylon
Clean, Clean
Elstree
Fade Away
I Am A Camera
I Love You (Miss Robot)
Inner City
Island
Johnny On The Monorail
Kid Dynamo
Lenny
On TV
Rainbow Warrior
Technopop
The Plastic Age
Vermilion Sands
Video Killed The Radio Star
We Can Fly From Here (Part 1)
We Can Fly From Here (Part 2)
ALBEN VON BUGGLES
Adventures In Modern Recording
The Age Of Plastic
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.51 (Reviews: 35)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
...sehr gut...
****
"clean clean... clean clean..."<br>flotter song, aber ich find ihn nur knapp gut.
******
Ja, der Song ging wirklich super ab. Lange Zeit der einzige andere Song neben "Video Star", der mir wirklich geläufig war. Klasse Feger, mittlerweile neben "Kid Dynamo" mein absoluter Lieblingssong der Buggles (und ein 80er-Favorit)!
Zuletzt editiert: 13.11.2010 10:57
******
Ebenfalls ein Meisterwerkchen der umtriebigen Ausnahmekünstler Horn & Downes.
*****
Sehr gutes Stück der beiden Briten, war leider nicht mehr so Erfolgreich wie "Video Killed The Radio Star". In 4/80 GB #38
****
beinahe 30 jahre nicht mehr gehört..bis eben!<br>selbst für 1980 ist das ordentliches tempo, nur ist es nicht so eingängig wie die beiden bekannteren hits der wanzen..
******
super
*****
flotter Kirmessound anno 1980
******
Erstklassiger New Wave-Pop, der auch heute noch originell und frisch klingt. Mein absoluter Favourite von den Buggles. Volle Punktzahl!
****
Da hatte der Erfolg aber schön mächtig nachgelassen...schade drum! Auch Single #3 war noch gut.
*****
das Stück gefällt mir wirklich gut, ich kenn's eigentlich nur, weil mir 'Video killed the Radio Star' so gut gefiel und ich mir dachte, dass es nichts schaden kann, wenn man sich auch mal ne andere Single der Band auf Verdacht kauft<br>
*****
Hat den frühen 80s Charme.<br><br>27.10.21: Sehe ich gerade nochmal in einer Folge der "Plattenküche" vom 13. Mai 1980. Ist der Typ an den Synthies hinten der heute erfolgreiche Filmkomponist Hans Zimmer?
Zuletzt editiert: 27.10.2021 19:17
*****
Nice
****
Das "Clean, Clean" bei diesem Synth Pop-Stück geht ins Ohr, leider wird man sie immer auf ihr Video Killed The Radio Star reduzieren – abgerundete 4.5…
***
Ja, der NDW Sound ist gefällig, die Melodie ist aber zum Vergessen. 3+
****
Das hat sich über die Jahre ganz gut gehalten, auch wenn der kurze Refrain ein wenig nervig ist.
****
... vom Album "The Age Of Plastic" aus 1979 ...
****
Nun ja, der hat was, aber wirklich gut ist das leider nicht.
****
Bin von dieser Single auch nicht so begeistert! Gerade den Refrain finde ich ziemlich platt, der Rest ist aber echt ok, daher noch eine 4! Die Singles "Video..." und "Plastic Age" gefallen mir zig mal besser!
***
Naja .... die Gesangsleistung erlaubt leider keine 4
****
Der Refrain begeistert ist ist klasse gemacht, der Rest ist nicht so dolle.
***
ich verstehe immer kling kling
****
It's okay<br>Not the best choice for a follow-up
Zuletzt editiert: 06.10.2020 01:10
*****
Früher von mir oft missachtet, aber das Teil hier hat auch enorme Qualitäten. Wobei mir der punkige (ok: New Wavige) Beat nicht so gut gefällt. Trotzdem strahlt auch hier die Hornsche Genialität voller Ideen durch. Auch Melodisch mit Reizpunkten versehen. Hat im Refrain was asiatisches an sich. Außerdem schön der zirkushafte B-Teil und hintenraus klingts sogar Richtung Reggae.
*****
The Buggles werden immer als One-Hit-Wonder bezeichnet, dabei hatten sie nach ihrem Superhit 'Video killed the radio star" noch drei kleinere Hits in den britischen Charts. 'Clean, Clean' war der dritte Hit und als #38 weit unter Wert gelistet.
******
Kommt natürlich nicht an VKTR heran, aber das ist zweifelsohne ein hervorragender Beitrag, der zurecht aus dem Album ausgekoppelt wurde.
****
Jeff Lynne soll ja vom Buggles-Sound inspiriert gewesen sein, als er an "Time" arbeitete. An sich klingt das ja auch ganz gut, wenn auch tatsächlich ein bisschen nach Plastik (was ja wohl gewollt war, aber mir gefällt der grandiose Ansatz bei " Time" deutlich besser), doch der Refrain ist schon extrem albern.
*****
<br>Rasante & eingängige Synth-Pop-Nummer die richtig gut ankommt.
*****
Sehr gut!
****
Ganz nett.
****
Kommt nicht an ihren Megahit heran.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2024 Hung Medien. Design © 2003-2024 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 1.69 seconds