LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Hitparade aus "Rocky"
Der Musikmarkt Radio Favourites
Musikmarkt Noten-Bestseller
Französisches lied
Neuer Rekord durch Capital Bra??
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
742 Besucher und 19 Member online
Members: drogida007, FCB_Marco, House_of_GAGA, klamar, Meglos, meikel731, OBOne, Pacadi, rhayader, rolands, Samuel_AT, simonf, southpaw, spatz-98, SportyJohn, Steffen Hung, Stevolution, vmgeert, Widmann1

HOMEFORUMKONTAKT

BLIGG - MUNDART (SONG)


Cover


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:19Bravo Hits 83Sony
88765 43458 2
Compilation
CD
04.10.2013
3:20Service PubliggUniversal
374 799-3
Album
CD
25.10.2013
3:19s'bescht Schwiizer Hits Album wo's git 2013Universal
534 615-4
Compilation
CD
01.11.2013
Live3:14Service Publigg - Live im VolkshausUniversal
471 296-6
Album
CD
21.11.2014
3:20Service Publigg - Live im VolkshausUniversal
471 296-6
Album
CD
21.11.2014
3:21Jeder Rappen zählt - Familien auf der Flucht - Die offizielle CD 2014Columbia
88875033482
Compilation
CD
28.11.2014
MUSIC DIRECTORY
BliggBligg: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
Interview mit Bligg (2008)
Interview mit Bligg (2009/1)
Interview mit Bligg (2009/2)
SONGS VON BLIGG
0816 Intro
1 Tag
10 chlini Appenzeller
2 Wörter 1 Finger
A&R Spaltenstein
Abschiedsbrief
Alka Seltzer
Alles scho mal ghört (Bligg feat. Emel)
Analisier (Bligg'n'Lexx)
Angela
Angela (2006)
Annie May
Au poste (Stress feat. Kaspar E. Glättli III)
Back In The Days
Battle Rap Song
Bis zum letschtä Herzschlag (Bligg'n'Lexx feat. Nox)
Bligg Blizo
Bomdiggy
Bonx It Pon Me (Skarra Mucci & Ganglords feat. Bligg)
Bonx It Pon Me (The Ganglords feat. Bligg)
Börn Baby
Brandheiss (Bligg'n'Lexx)
Bye Bye
Calina
Cha me schicke
Champion Musigg
Chef
Chopfkino
Chumm mit
Ciao Bella
Dä da (Bligg'n'Lexx)
Dä schäbig Typ
Dani's Story
Danke schön
Das dörfsch nöd (Bligg feat. Gölä)
Das Lied
D'Chrüzig
Deet isch Tüür
D'Heimat
D'Idee.-
Dokter Dokter
Drachetöter
Du & ich (Bligg'n'Lexx)
Du & ich (Bligg'n'Lexx feat. Pete Penicka)
Du chönntsch
Du weisch wie's lauft (Bligg feat. Pete Penicka)
D'Wält ghört dir
Emcee Ding (Bligg'n'Lexx feat. Cutmando)
En einsame Wolf
Entertainer (Bligg feat. Ivy)
Est-ce que t'es ma girl (Bligg feat. Stress)
Exklusiv Introview (Bligg feat. Samurai)
F*ck Blocher (Stress feat. Greis et Bligg)
Fahr e mal
Firlefanz (Min beste Fründ und ich)
Flipped uus (Bligg feat. Aez 213)
Freestyle
Frei wie en Vogel
Für's Läbe
Für's Läbe (Bligg'n'Lexx feat. Pete Penicka)
Füür i dä Venä
Gang nöd
Geil (Bligg feat. Pete Penicka)
Ghetto (Bligg feat. Lesley)
Gib nöd uf (Bligg feat. Stephanie)
Grüezi Frau Müller
Hey DJ (Bligg feat. Lesley)
Hilf mir
Hoffnig & Muet (Bligg feat. Lesley)
Hollywood
Ich gseh dich
I'd Kill For You (Bligg feat. Jessy Howe)
Ikarus
Im freiä Fall
In Tüüfels Chuchi (Bligg feat. Zid)
Irgendwenn (Slädu feat. Bligg)
Issächüel (Bligg'n'Lexx)
Ja aber...
Jetzt oder nie
Jubiläum's Intro
Kei Ziit
Kein Grund (Bligg feat. Kool Savas)
King Size (Bligg feat. Kool Savas)
Klicke isch zrugg (Bligg'n'Lexx)
Lah sie redä
Lauf Junge, lauf! (Bligg'n'Lexx)
Legändä & Heldä
Lieblings Song
Lösch s'Liecht
Louie, Louie (Bligg'n'Lexx)
Mademoiselle Dezi Belle
Mama & Papa
Mamacita
Manhattan
Merci (Bligg feat. Shai)
Milieu
Mini Story
Mir all sind ...
Mis Chick
Miss Trau
Mit Paukä & Trompetä
MoMoll
Mond, Sunne und Schterne (Pete Penicka feat. Bligg)
Money
Morn dänn
MundART
Musigbueb (Bligg'n'Lexx feat. P. Moos)
Musigg i dä Schwiiz
Nahdisnah (Bligg'n'Lexx)
Nummer 1
Nur en Söldner
Odyssey (Bligg feat. Stress)
Ohrwurm
Okay
Olmapeople (Stress feat. Bligg)
On est de taille (Karolyn feat. Bligg)
One At The Time (Stress & Bligg)
Pisackers
Plan B
Predicto (Bligg feat. Emel)
Radio Doppel G
Räge
Raw Dawgz (Bligg feat. Tha Alkaholiks)
Raw Dawgz Remix (Bligg feat. Tha Alkaholiks)
Relaxtra
Rendezvous
Romeo & Julia
Rosalie (Nicolas Senn mit Bligg)
Rosalie
Rumors
S.O.S.
S'bescht isch nöd guet gnueg
S'Blaue vom Himmel
Schmätterling
Schnee (Bligg feat. Xen)
Schnitzeljagd (Bligg'n'Lexx)
Schwarzi Witwe
Search 4 Love (Bligg feat. BB Frances)
Secondos
Service Publigg Intro
Sexy Mami
S'Füür
Sheanz ma Saiz (Bligg feat. Spooman & P. Moos)
Sigi
Signal
Simpel
Single
S'Lotti schilled
Söldner
Spiegel (Bligg feat. Xavier Naidoo)
Stadt / Land
Stahn uf (Baschi, Bligg, Ritschi, Seven & Stress)
Stammtisch
Sunne & Mond
Supernova
Susanne
Träne lüged nöd
Uf eusne Strasse
Us Mänsch (Bligg feat. Marc Sway)
V.I.P.
Vergässlich
Volksmusigg
Volksmusigg (Bligg mit Streichmusik Alder)
Wan tu
Wändwäischwasimäin
Wänn (Bligg'n'Lexx)
Was s'Mami geh hätt
Wer isch dä Mörder?
When Doves Cry (Bligg feat. Lesley)
Whuup (Bligg'n'Lexx)
Wie du
Wievil
Wörter us Gold
Wow/Okeydokey
Wundervoll (Bligg feat. Emel)
Yeah Baby
Zeig mir dä Wäg
Zum Teil (Bligg'n'Lexx)
ALBEN VON BLIGG
0816
0816 nackt
Bart aber herzlich
Brass aber herzlich
Instinkt
KombiNation
Mit Liib & Seel
Nahdisnah (Bligg'n'Lexx)
Normal
Odyssey
Okey Dokey
Service Publigg
Service Publigg - Live im Volkshaus
Yves Spink
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 2.3 (Reviews: 46)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
**
scheisse mann, das ist mit abstand das schlechteste von bligg ever! obendrein sind die versch. dialekte noch stümperhaft imitiert und dadurch find ich bligg ne lachnummer und den song richtig peinlich!!
*
ist ja schon fast lächerlich
Zuletzt editiert: 07.09.2013 18:39
*
Oberpeinlich. Grenzt doch sehr an (versuchte) Komik. Und obendrein: thematisiert die Vielfalt der Dialekte... und bringt mal wieder nur die 0815. Wo waren die Appenzeller, Schwyzer, Nidwaldner, Fribourger etc.?
*****
Originelle Sache, und auch absolut gelungen inszeniert. Macht (zumindest für den Moment) Spass.
*
Mühsam, lachhaft und schlecht - 1*-2
Zuletzt editiert: 30.08.2013 18:32
**
Es wird nicht nur immer noch kommerzieller, es wird auch immer peinlicher, finde die Sache mit den Dialekten eher mühsam und irgendwie ausgereizt, wirklich neu ist die Idee nicht. Klar hat das beim ersten Mal Hören noch einen gewissen Reiz, aber schon ab dem zweiten Mal ists mühsam und gewollt komisch, was es für mich aber nicht ist!
Ich bin sehr enttäuscht, das ist wirklich nix, kann nur auf das Album hoffen!
**
Guckst du:

http://www.youtube.com/watch?v=9QK9wqcf4Y4

gefällt mir nicht
*
Sehr enttäuschend!
***
Kann gut ohne diesen Song leben.
**
Die einen werden sich schlecht nachgemacht finden, die anderen sich übergangen sehen. Aber alle werden sich das runterziehen, weil's ja die neue Single von Bligg ist.
Kommerziell gesehen: Bravo. Musikalisch: ein Witz.
***
...Idee - cool (ich glaube Bligg tummelt sich auch auf hitparade.ch, wo er wohl so Einiges mitbekommen haben muss!)
Umsetzung - nicht gut!...
Zuletzt editiert: 16.08.2013 16:32
*
Einmal gehört...noch einmal?! Nein Danke!!!

1*
*
Peinlich und bei weitem seine wohl schlechteste Single ever... Knapp abgerundete 1*, wird wohl bald schon öfters im Radio zu hören sein und Erfolg wird er ja eh auch wieder haben.....
**
naja
*
megaschlecht
*
Momentan #2 in den Swiss itunes Charts. Dass der immernoch solchen Erfolg hat? Ich mochte Bligg und Mundartmusik nie; kann somit nichts damit anfangen.
**
...weniger...
*
brauche ich nicht
**
Sorry - Ja wirklich enttäuschend, ja fast schon die Enttäuschung des Jahres auf dem Schweizer Musikmarkt
*
stümperhaft, nervig und trotzdem auf platz 3
das soll mal einer verstehen...
****
Idee und Text gefällt mir. Melodie schwach
*****
noch gut
*
oje
****
Ich habe schon schlechteres gehört.. aber von Bligg erwarte ich mehr!!!
****
...gar nicht soooo schlecht, wie es hier bisher wegkommt...
*
Musigg i dä Schwiiz hatten wir schon, wieder von der Idee sowas, einfach nur unsinnig.
**
Gute 2, der sonderbarste Dialekt in der Schweiz ist für mich der Walliser-Dialekt…oh ja, Bligg schaut gerne bei hp.ch vorbei, meine Reviews zieht er sich im Übrigen gerne rein :)…

So Bligg, habe eine gute Songidee für dich: mach doch einen kreativen Song über die hitparade.ch-Member und bring den als Single heraus!...
*
Viva il Ticino!!! Nee wirklich, nicht meine Musikwelt...
**
Bieder und anbiedernd...
**
da habe ich nichts anderes erwartet. biedere sache!



****
So schlecht wie er hier benotet ist, ist der Song dann doch klar nicht. Von Bligg ist man halt in den letzten Jahren mit musikalisch und textlich hochstehenden Songs verwöhnt worden. Hier finde ich den Text nicht so gelungen, melodietechnisch ist der Song aber noch o.k. Knappe 4.
***
Hat ne gewisse Eigenständigkeit, macht Bligg ja wohl auch aus. Aber das ist eher nervig, da reichts maximal zu ner 3*
***
Ich finde die vielen ganz schwachen Bewertungen hier auch nicht ganz angebracht, an sich eine solide Nummer. Leider lässt sie mich komplett kalt und geht völlig an mir vorbei, also mehr als eine 3 kann ich da dann auch nicht geben.
*
Blödsinn hoch drei, aber wirklich gut war dieser überhypte Pseudokünstler ohnehin nie.
*
Hat was lustiges und macht am Anfang auch Spass zu zuhören, aber mit der Zeit geht dieser Scheiss soooo auf die Nerven! -.-

Edit: Okay, genug.. weg damit! 1*
Zuletzt editiert: 15.11.2013 23:03
*
Voll schreg! Es wäri vehl besser und verallem Lüstiger gsi, wenn diä verschiedene Dialekt vo Rîchtige personä (vom Wallis, Basel etc...) gsunge wärit. So hani s'gfühl heder jede Dialekt versaut. Ich han volle restpekt vo jedem Künstler aber: "Bligg, Du hesch au scho besseri Music gmacht!!"
**
man mag es lustig finden, doch mir ist es irgendwie zu abgedroschen und kommt ziemlich peinlich rüber... 2*
***
Der Nagel-Vorschlag taugt für die Weihnachtsgala von Hitparade.ch, ansonsten sind wir wohl nicht wichtig genug für eine solche Nummer :-)

Kommerzieller Erfolg ist aber trotz der vernichtenden Kritiken vorhanden.
******
Ich finde es Super, diese Verschieden Texte in dem entsprechenden Mundart zu rappen. Klar hört man das er einiges nicht gut beherrscht.
****
Mit textlichem Comedy-Einschlag wird die helvetische Dialektvielfalt dargelegt. Die Konzeptidee kommt offensichtlich bei der Reviewerszene nicht an. Ich find's nicht unoriginell und durchaus unterhaltsam. Zwar zweifellos kein Werk für die Ewigkeit, jedoch meines Erachtens keine Bewertung unter Vier rechtfertigend.
***
Richtig... Durchschnitt!
*
Musikalisch völlig wertlos.
*****
Witzig!
**
hat mich von anfang an genervt.
*
weniger
Zuletzt editiert: 26.06.2016 14:20
*****
Mir gefällts.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.11 seconds