LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Welche Sportart macht euch so richt...
Suche Musikvideo
stöhnen in houselied
LP Jahrescharts ?
Song aus den 90ern
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 31 Member online
Members: actrostom0, Ale Dynasty, Chuck_P, da_hooliii, DeejayDave, edmalosu, ems-kopp, Farian, foruminator, FranzPanzer, gherkin, Gregdel, Kamala, lighthouse, mariamg, MikeMay, Nugs, oldiefan1, pede1, rhayader, Rootje, sandman67, scheibi, Skay, SolidGold, southpaw, SportyJohn, Uebi, vancouver, VNN, Widmann1

HOMEFORUMKONTAKT

BENNY - DU BIST SECHZEHN (SONG)


7" Single
Hansa 13 232 AT (de)



Cover

TRACKS
20.05.1974
7" Single Hansa 13 232 AT [de]
1. Du bist sechzehn
2:22
2. Judy
2:29
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:22Du bist sechzehnHansa
13 232 AT
Single
7" Single
20.05.1974
2:2215 Top Hits Juli/August '74S*R International
62 853
Compilation
LP
1974
2:22Super 20 [1974]Ariola
88 222 GT
Compilation
LP
1974
2:22Die 20 deutschen Top-HitsHansa
87 887 GT
Compilation
LP
1974
2:22Amigo Charly BrownHansa
27 449 OT
Album
LP
1976
2:22Schlager FestivalOmega
OM 333.179
Compilation
LP
1976
2:22Das große deutsche Schlager-ArchivSono Cord
39 763-8
Album
LP
1989
2:22Traumreise der ErinnerungDas Beste
TDE7869
Compilation
CD
1990
2:22Amigo Charly Brown [1994]Ariola Express
74321 20714 2
Album
CD
1994
2:32Amigo Charly Brown [2006]MCP
CD 170.397
Album
CD
2006
Videoclip2:32Amigo Charly Brown [2006]MCP
CD 170.397
Album
CD
2006
2:22Bin wieder frei!Sony
88697907492
Album
CD
27.05.2011
MUSIC DIRECTORY
BennyBenny: Discographie / Fan werden
SONGS VON BENNY
Acid Flow
Amigo Charly Brown
Ausgeflippt
Bin wieder frei
C.I.A.
Daniela, was nun?
Das Fernsehschlümpfelied (Benny und die Schlümpfe)
Das mache ich nicht mit
Der erste Kuss - die ersten Tränen
Du
Du bist sechzehn
Du bist so cool, das haut mich vom Stuhl
Du hast Angst vor der Wahrheit
Ein schneeweisses Brautkleid
Für dich
Geh mir aus der Sonne, Joe
Hand in Hand
Heiße Räder lassen grüßen (Du bist da)
Heut' Nacht
Heute läuft nichts mehr
Ich bin dran, Mann
Ich bleib' am Ball
Ich bleib auch morgen bei dir
Ich geh' im Regen spazieren
Ich sitz' auf einer Kokosnuß
Ich steh' auf Rock 'N' Roll
Ich will kein Mitläufer sein
Judy
Karin
Keine Zeit
Michael, Marc und Christian
Montag ist Schontag
Moonlight
Nur mit dir ganz allein
Oh Julie
Oh Mary, Mary
Raus aus den Klamotten
Rocky
Rolling Skateboard (Benny and Copains)
Skateboard (Benny and Copains)
Skateboard
Sturm
Susie Darlin'
This Is The Time
Viva! (Hans-Jürgen Schnier)
Was geht da vor hinter Billy's Scheunentor?
Was ist mit uns geschehen?
Wendy, der Sommer wird heiß
Wenn deine Süße einmal sauer ist
Wir sind nicht mehr zu jung
Zeig mir den Weg
Zufrieden mit mir
Zwei wie wir
ALBEN VON BENNY
Amigo Charly Brown
Amigo Charly Brown [1994]
Amigo Charly Brown [2006]
Bin wieder frei!
Das große deutsche Schlager-Archiv (Bernhard Brink / Benny)
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.29 (Reviews: 17)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
***
Der damals 16jährige Benny sollte als deutscher Teeniestar a là David Cassidy aufgebaut werden. Mit seiner zweiten Single "Du bist 16" konnte er im Juni 1974 seinen ersten Hit landen. Zwar ist seine deutsche Version des Ringo Starr Hits "You're 16" nichts besonderes, aber man kann Benny bescheinigen, daß er seine Sache doch sehr ordentlich gemacht hat.
Zuletzt editiert: 13.07.2018 12:48
****
o.k.
*****
Also ich habe das Lied damals geliebt. Erste Liebe, endlich ausbrechen, eine kleine Revolution im Leben...
***
Schlechter als Ringo Starr sang er auch nicht.<br><br>'16 Jahre allein zu Haus, heut brichst du aus'
***
...weniger...
**
ihhh, was für ein Stelzbock!
****
auch bei Ringo war das ein Cover, das Original ist m.E. von Johnny Burnette aus dem Jahr 1961, knappe 4 für Benny's Version
**
schwach<br>
****
Tja, liebe "Windfee" du hast vollkommen recht ! Das Original sang Johnny Burnette, allerdings schon 1960 ! Wenn man allerdings die Original-Version noch in den Ohren hat, dann ist diese Version von Benny ein wenig zu poppig geraten !! Daher nur 4 !
Zuletzt editiert: 16.01.2013 18:40
******
... Ringo's Version und auch diese hier, haben schon immer mein Gefallen erregt, klasse Nummer! ...
***
"Dein Vater tobt, dein Lehrer schaut,<br>ich küss dich jetzt und sage es laut.<br>Heute ist Liebe mal dran, die Schule fällt aus…"<br><br>3+ für dieses Stück aus den 70er…<br>
***
harmloser coversong.
***
Kein Nostalgiefaktor, 1974 hab ich ihn noch nicht gehört.<br>Eine solide Frank Farian-Produktion, aber keine für mein Ohr.
**
Geht so.<br>Kein Vergleich zu Ringo Starr.
***
...und das ist ein schwieriges Alter mit vielen Lernprozessen. Der Weg ist gepflastert mit Problemen, Hindernissen und Liebeskummer. Dem entgegen stehen Lernbereitschaft, Seelenstärke und das Freisetzen von Energien. Insgeheim wünscht man sich, der sympathische Benny hätte stimmlich von letzterem etwas mehr freigesetzt. Die höheren Töne knarzen erheblich.
***
Das hört sich auch mehr von 1960 als 1974 an. Er selbst war da schon 17
***
Austauschbar und belanglos, aber die Produktion (Frank Farian) ist nicht billig. Insgesamt ein klassischer Fall für drei Sterne.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2022 Hung Medien. Design © 2003-2022 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.61 seconds