LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
ABBA Teil 1
Suche ein Lied...
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
Suche Techno Track mit Motorrad Sound
Der Musikmarkt Radio Favourites
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1811 Besucher und 37 Member online
Members: ahmetyal, atelia, balnic, bandito, BingTheKing, christian1980, colbat, Collombin, DenisMichiels, divadele, drogida007, fietie91, Gregoir, Hannes, Hänsi, jeanvoets, jschenk, kévin39, klamar, Lilli 1, limi7469, Marie-Anna, nicbal, nightwishfan, nuss50, pupsiD, remember, rhayader, rotzlöffel, sbmqi90, SportyJohn, StefMir, Teddy Wer Auch Immer, Tommy1958, vancouver, Werner, Widmann1

HOMEFORUMKONTAKT

ANDREAS GABALIER - EINE INSEL MIT ZWEI BERGEN (DAS LUMMERLANDLIED) (SONG)


Digital
Embassy Of Music -


TRACKS
23.03.2018
Digital Embassy Of Music -
1. Eine Insel mit zwei Bergen (Das Lummerlandlied) (Single Version)
3:46
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Single Version3:46Eine Insel mit zwei Bergen (Das Lummerlandlied)Embassy Of Music
-
Single
Digital
23.03.2018
3:48Vergiss mein nichtStall / Electrola
06025 6749991
Album
CD
01.06.2018
Single Version3:47Bääärenstark!!! Sommer 2018Sony
19075836672
Compilation
CD
08.06.2018
MUSIC DIRECTORY
Andreas GabalierAndreas Gabalier: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
SONGS VON ANDREAS GABALIER
12ender Hirsch
1909
500 Miles (Andreas Gabalier feat. Samu Haber)
50er Jahre-Medley (Helene Fischer mit Andreas Gabalier)
A Meinung haben
Ab zum See
Amoi seg' ma uns wieder
Amoi seg' ma uns wieder (Andreas Gabalier feat. Xavier Naidoo)
Auf der Alm
Bergbauernbuam
Biker
Bis du einschlafen kannst
Can't Say No (Andreas Gabalier feat. Rea Garvey)
Daham bin i nur bei dir
Dahoam
Das kleine Haus
Das Pinkerl
Der Frühwirth
Der Himmel
Des gibt's jo net
Die Beichte
Die Liste
Dieser Weg
Dirndl lieben
Dirndl lieben (MTV Unplugged)
Drei Männer und das Meer
Du bist Licht in meinem Leben
Du musst nicht traurig sein
Edelweiss
Eine Insel mit zwei Bergen (Das Lummerlandlied)
Engel
Es ist die Zeit
Es wär' an der Zeit
Es wird alles wieder gut
Ewig
Fesche Madln
Freddy Quinn Medley
Für mich bist Du schön
Go For Gold
Great Balls Of Fire
Hallihallo
Heidi
Heimatsöhne
Heimweh nach dir
Heute nacht
Hinterm Horizont
Home Sweet Home
Hulapalu
Hulapalu (MTV Unplugged) (Andreas Gabalier feat. 257ers)
I sing a Liad für di
I steh auf di
In deine Arm zu liegn
Jailhouse Rock (Andreas Gabalier feat. The Baseballs)
Jogi Jogi Jogi Löw
Jogi Jogi Jogi Löw (Harris & Ford Remix)
Kaiserjodler
Kleine steile heile Welt
Kleiner Schmetterling
Königin der Alpen
Loving Arms
Lucky Day
Man Of VolksRock'n'Roll
Mei Grossvater hat gesagt ;-)
Mei Herz schlogt nur für di
Mein Bergkamerad
Meine Heimat
Meine Stewardess
Mit dir
Mountain Man
Obersteirer
Ohne di
Probier's mal mit Gemütlichkeit
Proud Mary (Andreas Gabalier feat. Stefanie Heinzmann)
Seezeit
Sie
So liab hob i di
Sommerregen
Steirerland
Sweet Little Rehlein
That's Life
Traditional Clothing
Umbrella (Andreas Gabalier feat. The Baseballs)
Verdammt lang her
Vergiss die Heimat nie
Vergiss die Heimat nie (MTV Unplugged)
Vergiss mein nicht
Verliebt, verliebt
VolksRock'n'Roller
Was für ein Tag
We Salute You
What If
What If (Andreas Gabalier feat. The BossHoss)
Wo immer du auch bist
You Shook Me All Night Long (Andreas Gabalier feat. Jeanette Biedermann)
You're Just Bein' You
Zuckerpuppen
ALBEN VON ANDREAS GABALIER
Da komm' ich her
Herzwerk
Home Sweet Home
Home Sweet Home Live - Olympiahalle München
Mountain Man
Mountain Man - Live aus Berlin
MTV Unplugged
Vergiss mein nicht
Volks-Rock'n'Roller
Volksrock'n'Roller - Live
DVDS VON ANDREAS GABALIER
Home Sweet Home Live - Olympiahalle München
Mountain Man - Live aus Berlin
MTV Unplugged
Volksrock'n'Roller - Live
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 2.67 (Reviews: 18)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Ist das das Titellied zur neuen Jim Knopf Verfilmung?

Eigentlich ein tolles Lied, aber es mag irgendwie nicht so recht zusammenpassen, Gabalier und dieses Lied. Ist wie Helene Fischer, wenn sie die Biene Maja singt, passt irgendwie auch nicht zusammen.

Da finde ich die Version von Dolls United noch immer das Mass aller Dinge.

Dennoch... mit jedem weiteren Hören kommen da halt schon Erinnerungen hoch und es gefällt jedes Mal ein bisschen besser.

...und nun nach Veröffentlichung des Album gar rauf auf die 6, weil es mich echt gefreut hat, als der Titel kam.
Zuletzt editiert: 01.06.2018 13:04
****
Ich habe da Schlimmeres erwartet.
***
Ich hab ja viel Sympathie für die Geschichte von Jim Knopf und seinen Freunden und auch für das Lied - aber was krächzt sich der Kurzhosen-"Rocker" hier einen ab, als ob er fürs Krächzen noch'n Extra-Zustupf bekäme ..?!
Aus ebenjener Sympathie für die Vorlage und mit Ach und KR(Ä)CH(Z) runde ich auf ...
Zuletzt editiert: 01.04.2018 10:03
**
Ich habe mit der Stimme des Mannes, die ja schon hinlänglich an dieser Stelle erwähnt worden ist, immer noch Differenzen. Andreas Gabalier könnte sicher auch Klassiker der Flippers in Grund und Boden krächzen.
***
Klingt gesangstechnisch absolut furchtbar und deplatziert. Ich finde ihn aber nicht unsympathisch und aus Trash Gesichtspunkten könnte ich die Wertung noch nach oben korrigieren. Dolls United waren natürlich super.
***
Partysongs passen wohl besser zu ihm.
**
Schlimme Aussichten auf den Abspann des Kinofilms über die Abenteuer von "Jim Knopf und Lukas". Diese Stimme, dieser Dialekt bei diesem schönen Lied, das geht gar nicht. Die ** werden nur knapp erreicht, weil der Text so niedlich ist.
**
Hätte man da nicht jemand anderen singen lassen können.
*
was soll das bitte sein. Tiefer geht's nimmer! Schrott
**
...ach herje - da bekommen ja die Kleinen (und alle anderen) gleich einen Schreck, wenn sie im Film diesen krächzenden Gesang hören müssen! - warum hat man da nur den "Cavaliero" singen lassen?...
**
Nee...dann lieber die "Dolls United" Version!
*
Schön geht anders.
***
Nett dafür, das es eigentlich schlecht ist.
***
Ja, ob das Kindern gefällt? Muss ja wohl.
Aber Party macht er in der Tat überzeugender.
**
Allerhöchstens auf einer Kinder-CD akzeptabel.
***
Tja, hätte nicht gedacht, dass so ein grossartiges Original mal zur Strecke würde gebracht werden können. Falscher Dialekt, falscher Stil, auch ich kann der Version nicht besonders viel abgewinnen. Knappe 3.
*****
Klar ist das Original besser. Aber ist eine gute Version.
*
Sclimmer geht immer lol
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.08 seconds