LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Welche Sportart macht euch so richt...
Automatenmarkt LP Top 50
Disco Charts aus "Automatenmarkt"
Geschichte der Single Charts Deutsch...
techno lied gesucht
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 28 Member online
Members: !Xabbu, Andy2, bandito, Bearcat, begue, Cel the girl, DerBaum02, drogida007, Effluvium1, Entenhausen, fakeblood, fkvdmark, FranzPanzer, glitterprinsen, Hamburg-Oldie, harleyrules170, jan256, Lilli 1, mozarteum, nightwish2, Oiseau, Richard (NL), Snoopy, southpaw, SportyJohn, staetz, Tommy1958, Widmann1

HOMEFORUMKONTAKT

ANDREAS JOHNSON - GLORIOUS (SONG)


CD-Maxi
WEA 3987-28982-2 (de)



Cover


Cover

TRACKS
18.10.1999
CD-Maxi WEA 3987-28982-2 (Warner) [de] / EAN 0639842898225
1. Glorious
3:27
2. Submerged
4:41
3. Honeydrop
3:49
   
18.10.1999
CD-Maxi WEA 3984269152 (Warner)
1. Glorious
3:29
2. Submerged
8:33
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:27LieblingWEA
3984-26914-2
Album
CD
17.09.1999
3:27GloriousWEA
3987-28982-2
Single
CD-Maxi
18.10.1999
3:29GloriousWEA
3984269152
Single
CD-Maxi
18.10.1999
3:29Platin Vol. 8Polymedia / Polystar
541 321-2
Compilation
CD
31.03.2000
Single Version3:27VIVA Hits 8Electrola
25866 2
Compilation
CD
03.04.2000
3:28Crossing All Over! Vol. 11Supersonic
052
Compilation
CD
03.04.2000
Single Version3:27Alternative MomentsSony
499938 2
Compilation
CD
12.02.2001
3:28NRJ Hit Music Only!SME
515 448 2
Compilation
CD
17.03.2004
3:27Dieux du hitUniversal
981 863-1
Compilation
CD
30.03.2004
3:27Les plus belles voix 3Universal
981 890-8
Compilation
CD
01.04.2004
3:27The CollectorWarner
5051442-0133-2-0
Album
CD
15.06.2007
3:27Absolute 90'sEVA
EVACD 4077
Compilation
CD
26.03.2008
3:29One Shot 1999Universal
531 965-1
Compilation
CD
19.06.2009
3:29One Shot 2000Universal
532 313-0
Compilation
CD
30.10.2009
3:26Ulli Wengers One Hit Wonder Volume 12GANSER HANKE MEDIA / tonpool
770 817-2
Compilation
CD
2010
3:28L'album rock 90'sEMI
3278862
Compilation
CD
17.02.2012
3:28Rock Ballads - The CollectionRhino
2564633778
Compilation
CD
07.02.2014
3:26#AllezLesDiables 2016 [La compilation officielle des Diables Rouges]Universal
5369155
Compilation
CD
20.05.2016
3:28Football AnthemsRhino
0190295960940
Compilation
CD
03.06.2016
3:27Power Ballads - The CollectionRhino
9029586795
Compilation
CD
20.01.2017
3:27Forgotten Hits - The Ultimate CollectionUnion Square / Rhino
ULTIM5CDW30
Compilation
CD
12.02.2021
MUSIC DIRECTORY
Andreas JohnsonAndreas Johnson: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
SONGS VON ANDREAS JOHNSON
A Little Bit Of Love
Army Of Us
Brand New Thing
Breathing
Buzzin'
Caravan
Cruel
Crush
Deadly Happy
Do What You Want
Do You Believe In Heaven
Do You Wanna Dance
Drop In The Ocean
End Of The World
Escape
Exit New York
Fools Like Us
Glorious
Go For The Soul
Great Undying Love
Honeydrop
How Big Is Amerika
Life Is
Living To Die
Lovelight
Lucky Star (Johnson & Häggkvist)
Make Me Beautiful
My Love (Song For A Butterfly)
Nobody Told Me (Such A Fool)
Not Afraid
One Love (Johnson & Häggkvist)
One Man Army
Patiently
People
Please (Do Me Right)
Safe From Harm
Seven Days
Shine
Should Have Been Me
Show Me Love
Show Me XXXX
Sing For Me
Solace
Spaceless
Spirit Of You
Starcrossed
Still My World
Submerged
Sunshine Of Mine
Superficial
Sweetest Temptation
The Games We Play
The Greatest Day
The Pretty Ones
This Time
Unbreakable
Waterfall
We Can Work It Out
What If
ALBEN VON ANDREAS JOHNSON
Deadly Happy
Liebling
Mr. Johnson, Your Room Is On Fire
Rediscovered
The Collector
Village Idiot
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.67 (Reviews: 86)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
starker Song des Schweden
Zuletzt editiert: 18.09.2003 10:15
******
wirklich stark
*****
wirklich gut
*****
...super...
Zuletzt editiert: 18.06.2017 23:41
****
ok
****
Nicht schlecht... Die Melodie erinnert mich an "Titelgschicht" von Subzonic.
******
toll
******
Gut - der Beste Song vom (einzigen?) Album und auch der Erfolgreichste
*****
gut
******
Hammergeil!!<br><br>Ich verstehe nicht, warum das Lied in den Charts nicht erfolgreicher war.
Zuletzt editiert: 03.12.2004 22:59
******
sensationell
******
ein Hammersong
*****
gut
*****
Ehrlich gesagt der einzige Song, den ich von ihm kenne. Aber dieser ist echt gut! Vor allem der Refrain...genial! :-)
**
@pillermaik: Titelgschicht? Kein Wunder nervt der mich so!? Grausamer Mülleimer-Pop aus Schweden!
****
Gemütlicher Ohrwurm!
******
Schade dass es der Typ nicht zu mehr gebracht hat, ich hätte noch mehr solche Songs vertragen können! ;-)
*****
Sehr gut!
Zuletzt editiert: 20.05.2006 11:42
*****
guter song, heute jedenfalls. damals fand ich die ähnlichkeit zu "titelgschicht" allerdings ziemlich nervig...
******
Sackstrk!!!
Zuletzt editiert: 04.11.2016 08:03
****
Obwohl er auch mich an "Titelgschicht" erinnert: Perfekter Radiosong des Schweden. Knapp an der 5 vorbeigesegelt!
*****
sehr guter song
******
Wunderbar, fand ich schon immer geil. Der Refrain ist.. mehr als genial!
******
Absolut phantastisch! Phänomenal! Da kann auch Vangelis bei mir nur knapp mithalten... spitze!!
******
Ein wunderbares schwedisches Stück Popmusik aus den späten 90ern. Sehr gute Streicher!<br><br><br>
Zuletzt editiert: 19.10.2016 08:42
****
nett
09.05.2007 20:18
YVE
norwegiancharts.com
*****
Ja, den kenn ich ja auch... Hm... So ein Radio-Song halt. Schlecht ist er nicht, aber genial?! Naja. Aufgerundete 5 wegen den Streichern.
*****
seh ich genauso: genial ist das bei weitem nicht<br>Knappe 5
***
Radio Musik
***
also ich find das nicht so doll, eher nervig
**
*gähn*
****
hat ein bischen bono in der stimme..
****
Lied würde gut zum einem Soundtrack von "James Bond" passen
***
Brauche ich weniger.
*****
Diese simplen Streichersequenzen im Refrain über Mozart und Beethoven zu stellen, kann wahrscheinlich nur jemand, der noch nie im Leben klassische Musik gehört hat. Na ja.<br>Dass der Song trotzdem wirklich schön klingt, und das bereits bei ersten Mal, hat damit nichts zu tun. Erinnert mich ein wenig an Muse.
****
geht gut ab, nicht so wirklich eingängig, aber höre ich trotzdem gerne
****
zumindest interessant
******
ich liebe diesen songtext , perfect!!!
****
Na ja ist noch ganz okay.
******
Sensationell!!
****
War damals eine schöne Überraschung aus dem Norden - und geht immer noch ins Ohr.
******
TOLLER SONG !!! GENIAL !
****
Hiervon dürften sich Coldplay etwas später reichlich bedient haben (vorausgesetzt, Andreas Johnson ist bei denen überhaupt angekommen) - eigentlich recht einschlägiger Radio-Balladen-Pop, aber ich mag's.
****
Ich hätte nicht gedacht, dass dazu eine Stimme gehört, denn ich kannte bisher nur einen gewissen instrumentalen Ausschnitt davon, dem man immer wieder in TV-Reportagen begegnet, und in der "Nutella"-Werbung.<br>Klingt für mich deshalb etwas gewöhnungsbedürftig.
Zuletzt editiert: 08.08.2009 17:38
******
Für mich völlig unverständlich, dass dieser Song in den Charts quasi nur unter ferner liefen zu finden ist. Wenn es mir beim Hören eines Liedes Schauer den Rücken runterjagt, dann weiß ich, dass es mir echt gefällt. Dieser Song gehört dazu. Für mich einer der größten Songs aller Zeiten.
*****
Schön
****
This is a great song and really catchy. I remember this from growing up and it was a big hit here in the UK. UK#4 and Ireland#13.
Zuletzt editiert: 03.02.2010 23:20
*****
In Ordnung!
Zuletzt editiert: 23.08.2016 17:56
****
Da habe ich jetzt doch auch gleich wieder den TV-Werbeflash gehabt!
****
...Gut!...
****
der bisher international klar erfolgreichste Song des Schweden, eine melancholische Popnummer aus 1999...er hatte danach noch einige Hits in seiner Heimat - 4+...
****
alright
**
eingängiger sound.<br>aber kein guter
******
Hammer Popsong
*****
Really strong track. Sounds like a lost Bond theme song.
******
Toll! Ein riesenhit in ITA+Tessin.
****
Interessant, dass das praktisch zeitgleich (und unabhängig?) mit "Titelgschicht" entstand.<br><br>Nutella-Werbung ist aber auch ein Fakt ... LOL.
*****
Oja, diesen Song mag ich.<br>Kam viel im Radio rund um den Millenium-Wechsel, das weiß ich noch.<br><br>Ist recht hymnisch aufgebaut.<br>Von Andrea Johnson hab ich seitdem nichts mehr gehört.<br>
****
...ist immer noch angenehm zu hören...
*****
ganz ordentlich...
Zuletzt editiert: 10.11.2013 21:13
*****
Sehr unvergesslichen Song der schwedischen Sängerin.<br>#4 GB im Jahr 2000
Zuletzt editiert: 28.11.2014 20:11
*****
Schön!
****
<br>Sein grösster Hit, aber nicht für mich.
*****
...starkes One-Hit-Wonder...
*****
Hab ich noch als Maxi-CD, ein Geschenk an meine Frau, als sie es noch nicht war.
*****
Dieses starke Teil war im Juli 99 bereits ein Hit in Schweden, bevor er Ende des Jahres ein kleiner Hit in D und Anfang des neuen Jahrtausends ein großer Hit in Uk und Italien wurde.
*****
Fand ich damals schon stark, und jetzt wo ich die Nummer nach längerer Zeit mal wieder höre, find ich's immernoch cool! Hat bisschen was von HIM der Sound, wie ich finde - gerade beim starken Refrain! Hätte im deutschsprachigen Raum bessere Chartplatzierungen verdient gehabt!
****
Einer seiner wenigen guten Songs
******
A bisserl, bisserl überproduziert. Aber Mann, was reisst mich der Song auch heute noch mit. Höchstnote!
***
ordentlich gemachter pop-song, der mich aber nicht erreicht.
****
His only good song.
****
Mittelmässig.
*****
Ganz okay.
***
Fürs Radio ok aber mehr auch nicht.
****
Nette Radiorocknummer. 4
*****
Gutes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "One Hit Wonder - Vol. 12". Chart-History: UK: Platz 4 (4/2000) / BRD: Platz 46 (1/2000).
***
Mittelprächtige Nummer, die mir komplett entfallen war. Wundert mich aber nicht.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2021 Hung Medien. Design © 2003-2021 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.75 seconds