LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Die Albencharts 1962-1978
Gölä und Noten
Welche Sportart macht euch so richt...
UK-Top-10 Hits der 1980er
Dauerbrenner der deutschen Albumcharts
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 5 Member online
Members: drogida007, foCus7560, Martin Canine, remy, Rewer

HOMEFORUMKONTAKT

ALPHAVILLE - HEARTBREAK CITY (SONG)


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:47Strange AttractorPolydor
06025 5740425 8
Album
CD
07.04.2017
MUSIC DIRECTORY
AlphavilleAlphaville: Discographie / Fan werden
SONGS VON ALPHAVILLE
20th Century
A Handful Of Darkness
A Victory Of Love
Afternoons In Utopia
Ain't It Strange
Airport Sketch
All In The Golden Afternoon
And I Wonder
Anyway
Apollo
Ariana
Around The Universe
Ascension Day
Astral Body
Beautiful Girl
Because Of You
Beethoven
Beyond The Laughing Sky
Big In Japan
Big In Japan 1992 A.D.
Bitch
Blauer Engel
Burning Wheels
Call Me
Call Me Down
Carol Masters
Caroline
Carry Your Flag
Change The World
Colours
Concrete Soundtraxx For Imaginary Films I
Control
Cosmopolitician
Dance With Me
Danger In Your Paradise
Dangerous Places
Days Full Of Wonder (Bells)
Duel
Elegy
End Of The World
Enigma
Euphoria
Faith
Fallen Angel
Fantastic Dream
Feathers & Tar
Fever!
Flame
Fools
For A Million
Forever Young
Forever Young (Alphaville & Gregor Meyle)
Forever Young - The Remix
Forever Young 2001
Giants
Golden Feeling
Gravitation Breakdown
Guardian Angel
Headlines
Heart Of The Flower
Heartbreak City
Heartbreaker
Heaven On Earth (The Things We've Got To Do)
Heaven Or Hell
Here By Your Side
Highschool Confidential
House Of Ghosts
I Die For You Today
If The Audience Was Listening
Imperial Youth
In Bubblegum
In The Mood
Inside Out
Into The Dark
Iron John
Ivory Tower
Jerusalem
Jet Set
Joyride
Kinetic
Lady Bright
Lassie Come Home
Leben ohne Ende
Lies
Life Is King
Like Thunder
Love Will Find A Way
Mafia Island
Marionettes With Halos
Middle Of The Riddle
Miracle Healing
Monkey In The Moon
Montego Bay
Moon Girl
Mysteries Of Love
Mysterion
Nevermore
New Horizons
Next Generation
Nostradamus
Oh Patti
Pandora's Lullaby
Parade
Patricia's Park
Peace On Earth
Phantoms
Point Of Know Return
Recycling
Red Rose
Rendezvoyeur
Roll Away The Stone
Romance
Romeos
Script Of A Dead Poet
Seeds
Sensations
Sexyland
She Fades Away
Sister Sun
Some People
Song For No One
Soul Messiah
Sounds Like A Melody
Sounds Like A Melody (Alphaville & Gregor Meyle)
Sounds Like A Melody (Blank & Jones x Gold & Lloyd Remix)
Spirit Of The Age
Summer In Berlin
Summer In Berlin (Schiller x Alphaville)
Summer Rain
That's All
The Deep
The End
The Impossible Dream
The Nelson Highrise (Sector One: The Elevator)
The Nelson Highrise (Sector Two: The Mirror)
The One Thing
The Paradigm Shift
The Shape Of Things To Come
The Things I Didn't Do
The Voyager
Those Were The Days
Thunder And Lightning
To Germany With Love
Today
Tomorrow
Traumtänzer
Twelve Years
Underworld
Universal Daddy
Vingt mille lieues sous les mers
Wake Up!
Ways
Welcome To The Sun
Whales
What Is Love
Wishful Thinking
ALBEN VON ALPHAVILLE
Afternoons In Utopia
Catching Rays On Giant
Dreamscapes
First Harvest 1984-92
Forever Pop
Forever Young
Prostitute
Salvation
So80s Presents Alphaville
Strange Attractor
The Breathtaking Blue
The Singles Collection
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.41 (Reviews: 17)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*
Erster Vorbote vom neuen Album "Strange Attractor", welches am 7.4. erscheint.<br><br>Ungewohnte Stimmlage von Marian Gold, echte Instrumente vermischt mit Synthies... Mir gefällts überhaupt nicht.<br><br>Äusserst mutig, sag ich mal. Da kann das Album nur besser werden.
*****
... dann kann's ja nur interessant sein ;-)<br><br>Und tatsächlich - Marian sieht im Clip butchy aus - singt euphorisch mit flexibler Stimme - ich spüre in der Musik einige Prince-Vibes ... doch die Energie ist hier die Überraschung.<br><br>https://www.youtube.com/watch?v=bJTmQGNE1Ko
******
Eine geniale neue Nummer!<br><br>Catchy, kreativ und trotzdem Alphaville!<br>Der Song ist ein Grower für mich... definitiv!<br><br>Besser als das weichgespühlte I die for you today!!!<br><br>Freue mich riesig auf das neue Album!!!
*****
Mir gefällt der Titel auf Anhieb, sehe aber nicht, warum der jetzt so anders ist als die bisherigen Titel. Ich sehe ihn er klassisch wie z.B. Jet Set Society.
*****
Musikalische Umsetzung der gegenwärtigen gesellschaftlichen Zerrissenheit, besonders der Refrain ist überragend (gesungen). Insgesamt anders und gleichzeitig vertraut. <br>Ausdruck einer Band, die niemals stillsteht und dabei den Blick stets nach vorne richtet. Alle anderen dürfen gerne der Vergangenheit nachtrauern. Alphaville gehört die Zukunft. <br><br>
****
<br>Knapp gut...aber ich muss den Song nicht haben...
****
Marian goes Timberlake. Da muss ich mich erst dran gewöhnen. Definitiv nicht schlecht.
Zuletzt editiert: 12.04.2017 11:28
****
Hier will Alphaville wieder einmal modern-popig klingen. Mit Prince-Stimme? Naja, außer dem Refrain kann ich hier nicht viel gutes finden. Zum Glück gibt's auf "Strange Attractor" bessere Songs. 4-
*****
Gut gemacht, frisch und vertraut zugleich - sie können's immer noch!
*****
...eindringlicher Sound - hört/fühlt sich an wie eine Ganzkörpermassage - Marian Gold singt gross, hat er doch auch schon einige Jährchen auf dem Buckel...
******
back to the 80 es
***
Alls Funkcombo nicht besonders überzeugend.
****
Funk gepaart mit Pop .... okay
****
Ich habe nie weiter verfolgt, was Alphaville nach ihren Hoch-Zeiten in den 80ern so gemacht haben.<br><br>Der Song ist sehr okay und wird sicherlich im Radio nicht stören. Man erkennt seine Stimme wieder. Der Falsettgesang gefällt auch.
*****
Wow! Eine wirklich coole Alphaville Nummer!
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2021 Hung Medien. Design © 2003-2021 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.48 seconds