LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
techno lied gesucht
Aneta Sablik (DSDS 2014)
techno lied gesucht (teil 2)
UK Singles Jahrescharts
Mit wie viel Jahren hattet ihr euren...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 21 Member online
Members: !Xabbu, begue, BingTheKing, christian1980, clublover, DVDHK, fabio, flubbie, gartenhaus, lotte2000, Ludwig612, Maddin12, max4288, MichaelSK, oldiefanatikerin, Pottkind, RailMat, southpaw, SportyJohn, ul.tra, Werner

HOMEFORUMKONTAKT

ALLIGATOAH - WIE ZUHAUSE (SONG)


Cover


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
6:03Schlaftabletten, Rotwein Teil VTrailerpark
TP021-2
Album
CD
14.09.2018
MUSIC DIRECTORY
AlligatoahAlligatoah: Discographie / Fan werden
SONGS VON ALLIGATOAH
Alli-Alligatoah
Amnesie
Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)
Comeback des Jahres
Das bedeutet Krieg (Alligatoah feat. Morlockk Dilemma)
Daylight
Denk an die Kinder
Die grüne Regenrinne
Doktor spielen
Du bist schön
Dunstkreis
Ein Problem mit Alkohol
Erntedank (Alligatoah feat. Prinz Pi)
Es kratzt
Feinstaub
Fick ihn doch
Freie Liebe
Fuck Rock n Roll
Füttern verboten
Gute Bekannte
Hab ich recht
Hart Vermissen
Hass
Hitler töten (Sudden feat. Alligatoah)
Hört, hört (Intro)
I Need A Face
Ich fühle Dich
Ich hänge
Ich ich ich
Internet (Klan feat. Alligatoah)
Irgendwo in Vegas (257ers feat. Alligatoah)
Keine bösen Wörter (Finch x Alligatoah)
Küssen
Lass liegen
Lungenflügel
Meine Hoe
Meinungsfrei
Menschliches Versagen (Alligatoah feat. Guano Apes)
Merch
Mit dir schlafen (Alligatoah & Esther Graf)
Monet (Alligatoah x Sido)
Münchhausen I
Münchhausen II
Münchhausen III
Musik ist keine Lösung
Nachbeben
Narben
Nebenjob
Nicht adoptiert
Nicht wecken (Heute)
Niemand
Partner In Crime (Alligatoah feat. Tarek K.I.Z)
Prostitution
Rabenväter (Alligatoah feat. BattleBoi Basti)
Raubkopierah
Salzwasser (Bosse feat. Alligatoah)
Scheissdreck
Schlaflos in Guantanamo (Timi Hendrix feat. Alligatoah)
So gut wie neu
So raus (Alligatoah / Fred Durst)
Sprenggürtel
Stay In Touch
Teamgeist
Terrorangst
Trauerfeier Lied
Über alle Berge (257ers feat. Alligatoah)
Unter Freunden
Verloren
Vor Gericht
Weisse Zähne (Alligatoah feat. Bausa)
Wer lacht jetzt
Wer weiß
Wie Zuhause
Wie Zuhause (MTV Unplugged) (Santiano feat. Alligatoah)
Willst du (Robin Schulz & Alligatoah)
Willst du
Wissen schützt vor Dummheit nicht
Wo bist Du? (Swiss feat. Alligatoah)
Wo kann man das kaufen
Wunderschöne Frau (Alligatoah feat. Shneezin 257 & Timi Hendrix)
ALBEN VON ALLIGATOAH
Attntaat
Fremde Zungen - Ein Coveralbum
Goldfieber
In Gottes Namen
Livemusik ist keine Lösung - Himmelfahrtskommando Tour
Musik ist keine Lösung
Off
Rotz & Wasser
Schlaftabletten - Rotwein Teil III
Schlaftabletten, Rotwein - Gesammelte Werke
Schlaftabletten, Rotwein - Gesammelte Werke Teil 4
Schlaftabletten, Rotwein - Gesammelte Werke Teil II
Schlaftabletten, Rotwein Teil V
Triebwerke
DVDS VON ALLIGATOAH
Reise nach Jerusalem - Live & Unbestuhlt
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.83 (Reviews: 6)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Uff, na da hat Alligatoah jetzt mal einen Kracher als Vorboten auf "Schlaftabletten, Rotwein V" rausgehauen. Nach dem amüsanten, radiotauglichen, aber inhaltlich etwas wirren "Alli-Alligatoah" nimmt er hier den typischen westlichen Pauschalurlauber in all seiner Bigotterie bitterböse aufs Korn - und legt musikalisch seinen vielleicht besten Song und abwechslungsreichsten Song überhaupt hin. Von einer sanften Klavierballade entwickelt sich "Wie Zuhause" hintenraus zu einem wütenden, fast chaotischen Titel, dem man inhaltlich kaum mehr zu folgen imstande ist. Nicht mehr nur amüsant und launig, sondern künstlerisch wirklich ansprechend und anspruchsvoll, auch weil es kaum repetitive Parts gibt, die dem Song eine klare Struktur geben. Beeindruckend, wenn auch nur schwer der Masse vermittelbar - und damit als Single ungeeignet.<br><br>Dennoch: Mit das Beste, was auf dem deutschen Markt in diesem Jahr an Musik erschienen ist. Und als Fan oder Sympathisant dieses Künstlers kann man sich jetzt nur auf das neue Album freuen.<br><br>Gute 5.<br><br>Edit: Da muss ich längst hochgehen auf die Höchstwertung. Genialer Titel, meines Erachtens sein bisher bester Song.<br><br>Edit 2: Diesen fantastischen Titel habe ich auf #13 meiner 2010er-Hitliste gesetzt.
Zuletzt editiert: 04.04.2020 20:40
****
See you later, Alligatoah, das haste gut gemacht.
******
Ich kann mit der Musik von dem schrägen Vogel normalerweise nix anfangen (auch nicht mit seinem Kommerz-Hit "Willst du"), und dazu wäre eigentlich auch diese Nummer prädestiniert, nur hat er mich diesmal textlich an den Eiern gekriegt: eine Abrechnung mit dem Massentourismus, der bei seinen Protagonisten aber eines nicht verhindern kann: <br>"Ich reise dieser Erde in den Schoss, doch ich werde MICH nicht los ..." (s. auch das schöne Bild der Schnecke mit ihrem Huckepack-Häuschen..).<br><br>Dazu mixt er innerhalb des 6-Min.-Stücks wild mehrere Stile zusammen, sodass einer bei YT schrieb:<br><br>"Bohemian Rhapsody of Massentourismus"
Zuletzt editiert: 17.09.2021 17:43
***
Für mich ungeeignet.
*****
Text und Musik toll. (nebenbei bemerkt... man sollte ihn etwas weniger sehen im Video, das würde die Optik etwas aufwerten)
Zuletzt editiert: 13.09.2021 10:19
*****
<br>Sechs Minuten von den Dingen, die Alligatoah zu einem guten Künstler machen. Es ist 'ne Menge, vor allem für Leute die nicht so richtig auf seinen Stil stehen, aber "Wie Zuhause" ist ein witziges, satirisches, komplexes Lied mit vielen Facetten. Es ist das mit Abstand beste Alligatoah Lied. 5-
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2024 Hung Medien. Design © 2003-2024 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.52 seconds