LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
TRANCE Tracks gesucht
Suche aktuellen Club Song mit Klavier
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
ABBA Teil 1
!! Suche, Hilfe, Musik & Chart Platz...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1066 Besucher und 41 Member online
Members: actrostom0, Aniston, BeansterBarnes, boultje, charlyb, davebaerts, DerUdo62, diederikdebruyn@gmail.com, djphill, eefje93, Effluvium1, entorresokath, freemanmala, gailcarlyle, Geerthau, geertvanlier, gerdrobb, hannah10, hardy125, Hildavdh, ilserobb, janvanlier, kevinanne, louisake, Mr Krieg1980, nmr50, okingsolvstan, Pacadi, pspheksie, rinaanne, sanne33, seb.jedi, Snoopy, Steffen Hung, TCMATIC, Topbart, Uebi, ultrat0p, variety, Voyager2, xirtla

HOMEFORUMKONTAKT

ALAN O'DAY - UNDERCOVER ANGEL (SONG)


7" Single
Atlantic ATL 10 926
(de)



Cover


7" Single
Atlantic ATL 10 926
(nl)



7" Single
Pacific N-S-41-1 (pt)


TRACKS
01.05.1977
7" Single Atlantic ATL 10 926 (Warner)
1977
7" Single Pacific N-S-41-1 [pt]
1. Undercover Angel
3:24
2. Just You
3:26
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:24Undercover AngelAtlantic
ATL 10 926
Single
7" Single
01.05.1977
Music MasterK-tel
TB-298
Compilation
LP
1977
3:24I Feel Love - Sexy DiscoWEA
58 014
Compilation
LP
1977
3:24AppetizersPacific
K 50394
Album
LP
1977
3:2416 Top Hits 12/'77Ariola
65 943 3
Compilation
LP
1977
Disco FireK-tel
TG 1169
Compilation
LP
1977
Disco FireK-Tel
TG 1169
Compilation
LP
1977
3:2420 One Hit Wonders Of The 70'sTVP
1041
Compilation
LP
1977
3:01SuperstarsRonco
R 2170
Compilation
LP
1978
Million SellersRonco
R 2170
Compilation
LP
1978
3:2420 Hot ShotsWEA
58 015
Compilation
LP
1978
3:24Hot Sound Vol.7 - Too Hot To StopMusic Girl
US 680
Compilation
LP
1978
3:24Choc-O-BlockPolystar
9199 580
Compilation
LP
1978
Disco Fire - Schweizer Ausgabe/Edition SuisseK-tel
TG 169
Compilation
LP
1978
Disco FireK-tel
TG 1169
Compilation
LP
1978
Star Power [K-Tel]K-tel
TU 2580
Compilation
LP
1978
Super Star CollectionK-tel
TU 2810
Compilation
LP
1978
3:24American Songwriters Of The 70'sPickwick
SHM 932
Compilation
LP
1979
Dancing In The StreetRonco
HRR-6
Compilation
LP
1980
3:01Music BoxRonco
HRR 2
Compilation
LP
1980
Big Stuff - The Greatest Hits Of The 70's Vol. 2MCPS
DXS 91204
Compilation
CD
1996
3:31Gottschalks Rock ClassicsSony
19075863142
Compilation
CD
26.10.2018
MUSIC DIRECTORY
Alan O'DayAlan O'Day: Discographie / Fan werden
SONGS VON ALAN O'DAY
Ain't That Crazy Baby
Angie Baby
Any Road
Caress Me Pretty Music
Catch My Breath
Crucifixation 2000 A.D.
Do Me Wrong, But Do Me
England
Everybody Is an Only Child
Flashback
Gifts
Good Book
Heavy Church
Hello Tree
How To Pick Up Girls
Just You
Love At First Night
Oh Jonny!
People Who Talk To Themselves
Satisfied
Skinny Girls
Slot Machine
Soldier Of Fortune
Somewhere She Is Sleeping
Song
Spin Away
Started Up Dancing, Ended Up Making Love
Telephone Lovers
Tonight You Belong To Me
Train Of Thoughts
Undercover Angel
ALBEN VON ALAN O'DAY
Appetizers
Caress Me Pretty Music
Oh Johnny!
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.4 (Reviews: 45)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Als Interpret sein einziger nennenswerter Hit, aber was für ein schöner Titel. Richtig locker-leicht und # 1 in den USA im Sommer 1977. Er schrieb auch den schrägen Song "Angie Baby", mit dem Helen Reddy ebenfalls auf Platz 1 landete.
***
Ziemlich einfach gestricktes Liedchen, das mir nie sonderlich gefallen hat. Trotzdem, "Undercover Angel" ist immer noch besser als viele andere Hits jener Zeit und angesichts der Tatsache, daß Alan O'Day viele tolle Lieder geschrieben hat, absolut vertretbar.
Zuletzt editiert: 11.06.2009 20:57
**
Furchtbar. Dummer Text und recht aufgeplustertes Arrangement für eine schwachbrüstige Komposition. Ein paar rhythmische Effekte sind ganz nett und retten den Song vor dem völligen Verriss.
*****
Haha, der arme southpaw! Da wurde er doch glatt von zwei bösen Review überrollt. Nun, ich finde den Song auch überaus gelungen. Habe ehrlich gesagt, noch nicht so genau beim Text hingehört. :) Die Melodie ist einfach hübsch. Ein typisches One-Hit-Wonder, auch wenn er als Songwriter, wie bereits erwähnt, für Helen noch sehr erfolgreich war.
*****
fand ich mal genial! heute eine spur weniger, immer noch sehr smoothy! eine schande das dieser großertige song es nicht mal bei uns in die top 30 geschafft hat...
***
geht so
Jürgen Drews sang die deutsche Version
*****
ich weiß ja nicht was pegasus für musik hört, ich finde es jedenfalls nicht so übel und mit dem text, sorry, ich hörs lieber englisch - denn auf deutsch kommt mir oft der bruch raus wenn man den unsinn hört - mir kommts halt viel mehr auf die musik an als auf den text, was aber nicht heißen soll das ich mir jeden schrott reinziehe nur weils englisch ist
*****
Stimmt, remember!!!! Früher hätte ich dem eine 6 gegeben, heute eine knappe 4, also mit Erinnerungsbonus eine 5...
*****
hat mir sofort gefallen, als es damals rauskam. Da hat sich nix dran geändert.
****
Seeeehr knappe 4*.. schon ein bisschen peinlich...
***
Ø
*****
Zwar gab es 1977 in den amerikanischen US-Charts bessere Nummer 1 Hit, aber im Vergleich zu dem, was in der Gegenwart an der Spitze steht, ist diese humorige Nummer richtig gut.
*****
Ein Lied das, wenn man's im Radio hört, einfach für gute Laune sorgt.
****
eingängiges liedchen, im disco-stil, könnte aber auch 10 jahre später entstanden sein
****
Netter End-Siebziger...
***
links rein + rechts raus = Ø
*****
Stimme mikebordt voll und ganz zu.
***
durchschnittliches radiolied
*****
gefällt mir ...
******
Ein klassisches One-Hit-Wonder. 1977 #4 der US-Jahrescharts.

In Australien gelang ihm allerdings ein weiterer Erfolg: Skinny girls (1980 #1)
******
Sehr gut - und anscheinenend ist es ein recht persönlicher Song von ihm. Naja, klingt ja schon mal nicht übel, wenn man einsam im Bett liegt und plötzlich 'ne schöne Frau daneben liegt. :)
****
erinnert mich ein bisschen an die Doobie Brothers, knappe 4 Punkte
Zuletzt editiert: 06.01.2010 14:08
*****
So banal es auch klingt, das war für mich immer ein gute Laune Lied. Was heisst war ? Ist immer noch so.
'Now you know my story'...
Zuletzt editiert: 27.04.2010 14:04
******
ausgezeichnet
*
Can't stand it now. Stupid. #23 of 1977 in New Zealand.
Zuletzt editiert: 02.01.2016 10:31
****
humorvoll vorgetragene Disco-Pop-Nummer mit weiblichem Begleitgesang, stand im Juli 1977 auf #43 in UK – 4+…
*****
damit konnte er überzeugen
****
Diese Version gefällt mir immer noch recht gut. Eigentlich eine 3 + aber der Nostalgiefaktor .....
*****
Ich find den Song gut..heute und auch damals. War die Zeit, als ich meine Frau kennen- und lieben lernte!
Um dem deutschen Beamtentum gerecht zu werden: die Version auf dem Album "Appetizers" dauert, entgegen der o.g. 3:24 sogar 4:14 Minuten, nur falls es jemanden interessiert ;o)
*****
auch heute noch nicht vergessen
*****
Prima Song. Glatte 5 Punkte.
******
Hätte ich es nicht auf der Single gelesen (1977), ich wäre der Meinung geblieben das Teil stammt aus den 80ern. Ein Gute-Laune-Song auch schon deshalb, weil man ihn nicht jeden Tag hört. Aber wenn, dann ... Klassische Eintagsfliege. Gefällt mir ausgesprochen gut. Auf der B-Seite der Titel: "Just You".
**
Peaked at #9 in Australia, 1977.
****
schöner Titel
*****
5 stars

CDN: #1 (2 weeks), 1977
USA: #1 (1 week), 1977
****
Zwar ganz nett, aber wie ein #1 Hit hört sich das in meinen Ohren nicht an, ich finde das es gerade in diesem wunderschönen Musikjahr 1977 doch bestimmt 100 schönere Songs gab!
******
Wunderbare Nummer aus der Jugendzeit
****
Hat mir gut gefallen
****
Guter Popsong, dennoch überraschend schlicht für einen US-Spitzenreiter.
****
Schöner Pop-Oldie. Kenn ich die Jürgen Drews-Version?
****

One Hit Wonder.

Ist doch ein nettes Pop Liedchen.
****
Durchschnittlich gute Nummer.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.11 seconds