LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Suche den Namen von dem Lied
TRANCE Tracks gesucht
UK Top-10-Hits 1960-1989
Techno-Lied
Mixe, Schmankerl usw.
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 16 Member online
Members: 392414, 80s4ever, AsItWas, Bearcat, ems-kopp, fkvdmark, Gregdel, ouatteke, pede1, Pottkind, remy, rhayader, Snormobiel Beusichem, SportyJohn, ultrat0p, Werner

HOMEFORUMKONTAKT

AIR - SEXY BOY (SONG)


Cover


Source 7243 8 94802 6 9



CD-Maxi
Source / Virgin VSCDT1672 (au)



12" Maxi
PLG 0190295700195


TRACKS
09.02.1998
CD-Maxi Source / Virgin VSCDT1672 (EMI) [au] / EAN 0724389480221
1. Sexy Boy (Radio Edit)
3:54
2. Sexy Boy (Cassius Radio Mix)
4:45
3. Sexy Boy (Étienne De Crécy & The Flower Pistols Remix)
4:59
4. Jeanne (Avec Françoise Hardy)
4:23
   
21.04.2018
Picture Disc - 12" Maxi PLG 0190295700195 / EAN 0190295700195
Extras:
This is an exclusive release for Record Store Day 2018.
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:57Moon SafariSource / Virgin
8449782
Album
CD
16.01.1998
Radio Edit3:54Sexy BoySource / Virgin
VSCDT1672
Single
CD-Maxi
09.02.1998
Cassius Radio Mix4:45Sexy BoySource / Virgin
VSCDT1672
Single
CD-Maxi
09.02.1998
Étienne De Crécy & The Flower Pistols Remix4:59Sexy BoySource / Virgin
VSCDT1672
Single
CD-Maxi
09.02.1998
3:51100% Hits Volume 25EMI
565130-2
Compilation
CD
1998
4:57Top Of The Pops: Year By Year Collection 1964 - 2006EMI Gold
2280872
Compilation
CD
07.07.2008
3:51Virgin Records: 40 Years Of DisruptionsVirgin
CDV 4000
Compilation
CD
11.10.2013
3:50Indie Anthems - The CollectionRhino
2564628204
Compilation
CD
13.03.2015
Cassius Remix4:4112 Inch Dance - IndieRhino
2564629745
Compilation
CD
17.04.2015
4:58TwentyearsParlophone
0190295990145
Album
CD
10.06.2016
MUSIC DIRECTORY
AirAir: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
Fan Seite
Fan Seite
SONGS VON AIR
Adis Abebah
African Velvet
Afternoon Sister
All I Need
Alone In Kyoto
Alpha Beta Gaga
Alpha Beta Gaga (Air feat. Rhymefest)
Another Day
Astronomic Club
Au fond du rêve doré
Bathroom Girl
Be A Bee
Biological
Brakes On
Californie
Caramel Prisoner
Casanova 70
Ce matin-là
Cemetary Party
Cherry Blossom Girl
Close Your Eyes (Jean-Michel Jarre & Air)
Clouds Up
Cosmic Trip
Crickets
Danger Zone
Dark Messages
Dead Bodies
Décollage
Dirty Trip
Do The Joy
Don't Be Light
Eat My Beat
Electronic Performers
Empty House
Flowerhead
Ghost Song
Heaven's Light
High Point
Highschool Lover
Homme lune
How Does It Make You Feel?
Il secondo giorno
Indian Summer
J'ai dormi sous l'eau
Jeanne (Air feat. Françoise Hardy)
Kelly Watch The Stars
La femme d'argent
Land Me
Lava
Le soleil est près de moi
Le voyage de Pénélope
Left Bank
Les professionnels
Lost Message
Love
Lucky And Unhappy
Mayfair Song
Mer du Japon
Mike Mills
Missing The Light Of The Day
Modular Mix
Moon Fever
Musica (Air / Alessandro Baricco)
Napalm Love
New Star In The Sky
Night Hunter
Night Sight
Once Upon A Time
One Hell Of A Party (Air with Jarvis Cocker)
Parade
People In The City
Photograph
Planet Vega
Playground Love
Radian
Radio #1
Redhead Girl
Remember
Retour sur terre
Roger Song
Run
Seven Stars
Sex Born Poison
Sexy Boy
Sing Sang Sung
So Light Is Her Footfall
Somewhere Between Waking And Sleeping (Air with Neil Hannon)
Sonic Armada
Space Maker
Suicide Underground
Surfing On A Rocket
Talisman
The Duelist (Air feat. Charlotte Gainsbourg & Jarvis Cocker)
The Vagabond
The Way You Look Tonight
The Word 'Hurricane'
Tropical Disease
Universal Traveler
Venus
Who Am I Now?
Wonder Milky Bitch
You Can Tell It To Everybody
You Make It Easy
ALBEN VON AIR
10 000 Hz Legend / The Virgin Suicides / Moon Safari
10000 Hz Legend
City Reading (Tre Storie Western) (Air / Baricco)
Everybody Hertz
LateNightTales
Le voyage dans la lune
Love 2
Moon Safari
Moon Safari (10th Anniversary)
Moon Safari + Talkie Walkie
Moon Safari + The Virgin Suicides
Pocket Symphony
Premiers symptômes
Talkie Walkie
The Virgin Suicides (Soundtrack / Air)
Twentyears
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.62 (Reviews: 80)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
sehr gutes französisches chanson....
Zuletzt editiert: 13.08.2004 23:18
******
Ganzganz geil!!
******
das war doch die debut single, oder? stark!
****
...gut...
****
Ja, gut, aber irgendwie beliebig geraten. Packt mich nicht!
******
toller song...für mich ein klassiker..
*****
Hahaha,wenn ich den Song höre, erinnere ich mich immer an etwas... :) <br>trés sexy.
******
superb!
***
überzeugt mich überhaupt nicht... klingt für mich langweilig und alles andere als sexy...
******
Das knallt cool! Tolles Stück!!! Wirklich sexy!
Zuletzt editiert: 29.10.2007 18:30
******
I wo, klingt seeehr sexy! Super Song!
*****
schon sehr geil.. abtauchen in irgendeine andere welt. wirklich spacig...<br><br>
******
ein geiles stück (musik)!<br><br>
******
Beat, Musik, Gesang; alles umwerfend! Der Track war seiner Zeit wohl weit voraus ..!<br>Ich kann mich erinnern, dass meine Cousine - Typ: Pseudohippe Szene-Gängerin, die Partys in erster Linie der DJs wegen besucht ("Hach, XY ist Gott ..!") - den Song damals, als er aktuell war, schon liebte, während ich keine Ahnung hatte, wovon sie spricht.<br>Erst Jahre später bin auch ich, dann dafür umso mehr, auf den Geschmack gekommen und habe mir sogar das viel gelobte "Moon Safari"-Album zugelegt.<br>Insofern steht der Song bei mir für (sein) Überflieger- und (mein) Hinterbänklertum ...
Zuletzt editiert: 09.01.2007 02:18
******
UUuuhh sexy boy uuuu.... sexy and cool von der French Band. Den habe ich auch mal in Bars gehört.... uhhh sexy gay boy.... passend für alle Gay-Saloons der Welt!
*****
Tönt für mich sexy aber nicht gay.... Erste single von das "Moon Safari" Album !.....leider kein gross erfolg mit dieser single in NL.....das kam fast ein Jahr später !..... tönt lecker spacey / Psychedelisch !
*****
Ähnlich wie...... Sexy Girl, deshalb gibts natürlich auch die gleiche Benotung.<br>Air ist Kult
******
Cooler Track!
***
Haut mich nicht so aus den Latschen.<br>Für mich wirkt der Song eher langweilig.
****
Nicht mal annähernd einer der besten Air Songs. Hab nichts gegen den Song, aber gerade begeistert bin ich davon auch nicht.
****
geräusche und baßfrequenzen aus den 70ern..
*****
Gefällt mir, lässig.
****
Schwüles Machwerk :-)
******
nun ja, ich find es auch ganz geil
**
schwach
*****
Sehr angenehm und zeitlos - nur etwas überhört.
Zuletzt editiert: 24.02.2011 04:54
***
Ganz nett, aber doch ziemlich belanglos.
***
Nicht ihr bester Titel
*****
.. aber ein sehr Guter. Chansonesk finde ich das gerade nicht. Würde ich eher "groovend-lasziven Elektro-Pop" nennen. Also toll.
*****
Trotz des etwas abstoßenden Namens einer der besten, atmosphärisch dichtesten Titel auf dieser Klassiker-Platte.
*****
Musik klasse, Text naja....
*****
Hebt sich ein wenig von den anderen "Moon Safari" Stücken ab. <br>Ein wenig belebter und ein wenig oberflächlicher.
**
Halte ich für den Schwachpunkt des Albums
*****
Sphärisch-schön... Bei Air setze ich keine überhöhten Ansprüche.
*****
Hätte auch gut in die 70er Jahre gepasst. Sehr toll.
*****
graet track
*****
ein schön sphärisches, beruhigendes Electro-Stück der Franzosen aus Ende der 90er – 4.5 (aufgerundet auf 5*)…
***
Peaked at #68 in Australia, 1998.
****
I don't know why I know so many Air songs, but this is nice.
****
Nice song.
***
Average.
*****
Pourquoi pas?
****
recht gefällig 4+
*****
Hat mir sehr gut gefallen. War leider in österreich nie in der hitparade.
******
für das himmlische Synth-Solo in der Mitte gibts volle Punktzahl!
*****
Mag ich total gerne.
****
Debüt-Single von Air, schick und luftig-leicht gemacht, aber mit Sicherheit kein Highlight von "Moon Safari".
****
...der Sound ist klar besser als der Gesang...
*****
I adore this track, but I'd still sooner the more delicate "All I Need"
******
Sehr starke debutsingle.<br><br>lief anfangs nur House Tv(auf Viva) später schaffte es der Song in den Mainstream und das Album MOON SAFARI gilt als eines der besten Alben der 90er Jahre
******
Megastarke Nummer...
****
Eine ganz ordentliche Nummer.
******
Einer der Songs, die man über Kopfhörer oder mit guter Anlage hören muß. Ansonsten geht Sexy Boy leicht unter .. muß erhöhen von 5 -> 6!<br>
Zuletzt editiert: 11.12.2015 02:53
**
Hat mir noch nie gefallen.
*****
Doofer Titel, guter Song.
****
<br>Interessanter Track.
****
Wenn der Refrain gesungen wird, klingt es für mich wie Zweiraumwohnung. Etwas zu träge insgesamt.
******
Great
*****
Die Nummer fand ich damals nur so "naja" heute finde ich sie "très bien" - cooler Sound und Song!<br><br>War im Februar 1998 eine UK #13!
****
Hatte irgendwie immer schon was.
****
Einen recht skurrilen Elektrosound hört man hier. Gar nicht übel. 4+
****
Amazing sound that still sounds fresh and unique. Used in many a movie and TV promo spots still. UK#13.
*****
It grew on me with the years and now I love listening to that Song, even more than to "Cherry blossom Girl"
*****
Sehr gut.
****
Immer noch gut
*****
Kann bei den Song weder an nen heißen Typen denken, ich muss jedesmal an den dicken, süßen, herumfliegenden Affen denken. Der ist voll knuffig :)
****
Sehr spezieller Song aber noch ok.
****
Manches von Air ist wirklich klasse, dies ist für meinen Geschmack eher im durchschnittlichen Bereich...
****
geht klar. aber mir gefallen gewisse andere songs von air auch ein wenig besser.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2022 Hung Medien. Design © 2003-2022 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.77 seconds