LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Welche Sportart macht euch so richt...
Lustiger Oldie Gesucht
Seite fehlerhaft
Geschichte der Single Charts Deutsch...
Electro-House Songs
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 3 Member online
Members: conan17, hirkenhagelij, Tempest

HOMEFORUMKONTAKT

POP GIGANTEN - DEUTSCHER HIP HOP (ALBUM)


Cover

TRACKS
09.11.2018
CD Polystar 19075897042 (Sony) / EAN 0190758970424
   

POP GIGANTEN [POLYSTAR]
Pop Giganten - 2000er
Pop Giganten - 80er
Pop Giganten - 90er Pop
Pop Giganten - Black Hits
Pop Giganten - Cover-Hits
Pop Giganten - Deutsche Poeten
Pop Giganten - Deutsche Poeten #2
Pop Giganten - Deutscher Hip Hop
Pop Giganten - Kulthits
Pop Giganten - Party Hits
Pop Giganten - Schlager
Pop Giganten - Schlager 2.0
Pop Giganten - Sommer-Hits
Pop Giganten - Urlaubs-Hits
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 4)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
Sehr dominant wurde der Deutsche Hip Hop nun, was auch spannend zu beobachten war, wie er mehr und mehr auf der Mainstream-Ebene Fuß fasste.<br><br>Diese Compilation zeichnet gelungen ab, welche Hits und Künstlernamen dazu uns begleiteten und begleiten. Klassiker alá "Die da?!" (Die Fantastischen Vier), "Jein" (Fettes Brot), "Türlich, Türlich (sicher, Dicker)" (Das Bo), die hat man wirklich schon sehr ooooooft gehört und zeigen auf, wie sehr es ich im Genre auch veränderte bzw. wie viel Abwechselung zu finden ist.<br><br>Persönl. war ich Hip Hop noch nie abgeneigt und bin es auch heute nicht, denn einige Tracks grooven cool ab und enthalten richtig Pfiff und Feuer. Auch zu finden im Deutschen Hip Hop. Mal gucken, was dazu die Compilation zu bieten hat...mmmmhh, würde "Bon voyage" (Deichkind feat. Nina) dazu zählen und weiter ?? - abgebrochen.<br><br>Auf der Compilation finden sich weniger die feurigen Hip Hop-Tracks, sondern mehr die feinen Stücke, die recht massenkompatibel scheinen. "OMG!" von Marteria z.B. oder "So wie du bist" (MoTrip feat. Lary). Es ist das drauf zu finden, was auch viel im Radio und den Charts zur Geltung kam. <br><br>Kann man sich gut anhören. 4*<br>Nur mit den Texten aus diesem Genre kann ich mich häufiger nicht anfreunden, wobei es da klar Unterschiede gibt. Ein Track wie "Die Eine 2005" (Die Firma), der hier auch hervorgeht, der ist mit süßer Lyric versehen.
****
gut
****
Nicht durchgängig top, aber grundsolide und großteilig passend zum Thema ausgewählt; doch, das ist in Ordnung. Hits waren das in meiner Erinnerung auch fast durchweg; ich lernte sie teilweise über meine Schüler kennen - oder wenn ich SWR 3 gehört habe.
****
Im Grunde sagen die bisherigen Reviews schon alles. Für den Alöien, der hier landet und noch nie was von deutschem Rap/Hip Hop gehört, sicher ein guter Einstieg.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2021 Hung Medien. Design © 2003-2021 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.52 seconds