LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
 
Singles Top 10 
 
Alben Top 10 
 
Compilations Top 10 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Lied mit Piepton
Witze
Fettes Brot
LP Jahrescharts ?
Techno-Tracks gesucht
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 23 Member online
Members: !Xabbu, Andy2, AquavitBoy, bussibär, Corner, DerBaum02, edmalosu, fleet61, FTA, gartenhaus, Hannes, Henning M., kurtbauer-fordfiesta, Mittelfranke, music24, Peter1804, pwill, Rootje, Skay, variety, Werner, Widmann1, Zipel

HOMEFORUMKONTAKT

DISKUSSIONSFORUM
Forum - Charts international - US-Alben mit längster Anwesenheit

Folgender Wikipedia-Eintrag listet 20 Alben auf mit der längsten Anwesenheit in den Billboard 200: https://en.wikipedia.org/wiki/Billboard_200#Most_weeks_on_the_chart

Hätte dazu jemand evtl. weitere Einträge/Zahlen parat? Mich würde besonders das weitere Ranking für - sagen wir - die Plätze 21-50 interessieren.

Volker wo bist du?
Hier wird ein Hobbystatistiker gebraucht
Ich habe in meiner Datenbank leider nur die Positionen bis Platz 100. Damit kann ich alle gewünschten Statistiken erstellen. Schreibe mich mal direkt an, was genau dich interessiert.
Aber wozu dann das chartforum wenn ihr euch verdeckt schreibt
Ich glaub, ich ziehe die Frage zurück. Hatte gehofft, es würde irgendwo in Netz vielleicht eine entsprechende Auflistung geben, zu der man schnell hätte verlinken können.

Da die Billboard-Album-Charts im Laufe der Geschichte aber immer mal wieder zerstückelt worden sind (u.a. durch die Einführung der Listen "Top Pop Catalog Albums" und "Billboard Comprehensive Albums"), scheint das kein so ganz leichtes und eindeutiges Unterfangen zu sein.

Wenn ich das richtig verstanden habe, würden zu der Fragestellung am ehesten noch die "Top Pop Catalog Albums" das umfassendste Ergebnis liefern, da dort die Wochen der Anwesenheit in den Billboard 200 hinzu addiert und als "Total Weeks" angegeben werden.

Hier:

https://www.recordresearch.com/books/top-pop-albums-1955-2016/

Da findest du am Ende des Buches jede Menge an Statistiken wie z.B. längste Verweildauer in den Top 5, Top 10, Top 20, Top 40, die kaum jemand braucht
cooles Buch. Würde ich mir glatt kaufen, wenn das so maximal 30 Euro kosten würde aber 100 Euro zu teuer. Hat jemand mal da rein geschaut?
Die Bücher von Joel Whitburn sind immer sehr gut. Ich habe seit 1972 immer die aktuellen Bücher über die Single- und Album-Charts gekauft. Man muss auch immer noch berücksichtigen, dass bei Bestellungen direkt in den USA auch noch Versandkosten (hoch, da schwer) und eventuell Zoll dazukommt.
Ich benutze die Bücher immer nur zur Kontrolle meiner Daten, die ich alle Top 100 Positionen in meiner Datenbank habe.


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass sämtliche Einträge, die Listen oder Teile von Listen von urheberrechtlich geschützten Hitparaden (wie z. B. die Media Control-Charts von Deutschland) verboten sind und von unseren Staffs gelöscht werden. Danke für Dein Verständnis.
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   



Copyright © 2022 Hung Medien. Design © 2003-2022 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.11 seconds