LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
 
Singles Top 10 
 
Alben Top 10 
 
Compilations Top 10 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Suche Musikvideo
Welche Sportart macht euch so richt...
stöhnen in houselied
LP Jahrescharts ?
Song aus den 90ern
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 4 Member online
Members: bandito, erdbeerherzchen, Nikkershaw, wvernooij

HOMEFORUMKONTAKT

DISKUSSIONSFORUM
Forum - Allgemein - Real McCoy Another Night- ein Weltwunder!

Ich musste in den letzten Tagen wieder an das Lied der deutschen Band MC SAR and the Real McCoy denken und habe das mit einem Cousin aus den USA besprochen, der schockiert war, dass es sich hierbei um eine deutsche Band handelte.
Die Band hatte um 1990 herum 2 Hits in den deutschen Charts so in den Top 20. Damals noch mit einem Model, der Rap gemimt hat.
danach wurde es etwas ruhig um sie
1993 hatten sie mit ANOTHER NIGHT in Deutschland wieder einen kleinen Hit. Ich glaub Top 20. Das Video gehörte zu den ersten, die auf VIVA liefen und als Kind fand ich das video merkwürdig und billig mit einem METROPOLIS-Verschnitt. Daraufhin folgten weitere kleinere Chartnotierungen. Aber da geschah um 1994/95 rum was ganz merkwürdiges: ANOTHER NIGHT wurde in Nordamerika veröffentlicht. das Video wurde neu gedreht und die 2 sichtbaren Mitglieder der Band wurden etwas auf cool gemacht und man nahm ihnen das provinzielle.
Das Lied ging durch die Decke und erreichte in den USA Platz 3 in den Billboard Hot 100. Hielt sich dort ewig lange in den Charts. In den Mainstream Top 40/Pop-Songs Charts war es auch ewig Platz 1. Vor einiger Zeit las ich in Billboard, dass der Song der erfolgreichste Song in diesen Pop-Songs-Charts war. nach Another Night kamen noch weitere US-Releases und auch wieder neue Videos zu den Songs gedreht. RUN AWAY war wieder so ein Wunder. In Deutschland ein Flop und in den USA #3. Der damalige Starregisseur NIGEL DICK drehte ein düsteres und teures Video im 1984-Stil. Dieses Video wurde jedoch von ARISTA-Records dem US-Label der Band abgelehnt. Ohne Video (damals war MTV noch bedeutend) war das Lied dennoch sehr erfolgreich. Deshalb nenn ich das ein Weltwunder. Wann hatten wir zuletzt eine deutsche oder generell europäische band, die mit Songs in den USA deutlich erfolgreicher war als in Heimat?

Moin und ein frohes Neues,

die gestellte Frage kann ich so vom Fleck weg nicht beantworten, aber nach dem Lesen der obigen Ausführungen erklärt sich für mich mit 25 Jahren Verspätung Folgendes:
1996/97 verbrachte ich vom Studium aus ein Jahr in England. Eurodance aus Deutschland oder benachbarten Ländern war dort praktisch völlig unbekannt. Interessanterweise hörte ich dort allerdings besagtes "Another Night" immer mal wieder aus irgendwelchen Lautsprechern dudeln, das kannte man dort. Erwähnte ich andere sehr erfolgreiche Acts dieses Genres, bekam ich nur Schulterzucken als Antwort.
Das passt so aber durchaus zusammen.

Gruß
Arne


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass sämtliche Einträge, die Listen oder Teile von Listen von urheberrechtlich geschützten Hitparaden (wie z. B. die Media Control-Charts von Deutschland) verboten sind und von unseren Staffs gelöscht werden. Danke für Dein Verständnis.
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   



Copyright © 2022 Hung Medien. Design © 2003-2022 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.11 seconds