LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
 
Singles Top 10 
 
Alben Top 10 
 
Compilations Top 10 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Suche Musikvideo
Welche Sportart macht euch so richt...
stöhnen in houselied
LP Jahrescharts ?
Song aus den 90ern
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 2 Member online
Members: bandito, Nikkershaw

HOMEFORUMKONTAKT

DISKUSSIONSFORUM
Forum - Musik - Song aus den 90ern

Hallo, ich bin verzweifelt.... suche schon lange Zeit nach einem Lied aus den 90ern. Im Video kommt ein junger Mann mit Brille, roter Jacke und Mütze in eine Kneipe und fängt an zu shuffeln, danach kommen einige Mädels dazu. Kennt es jemand bitte? Danke.
Rich23
Ist zu unpräzise, deine Beschreibung.

Was ist denn "shuffeln"?

Und vor allem: Wie ist der Sound?

Versuch' doch mal alles zusammenzukratzen, was dir zu dem Lied und Video einfällt. Ich gehe mal davon aus, daß der Mann der Sänger ist. Ist er groß oder klein? Pop oder Rock? Eurodance? Techno? Irgendwelche Wortfetzen?

War es ein großer Hit/Ohrwurm? Melancholisch? Lustig?

Eher Anfang, Mitte oder Ende der Neunziger?

Also, da müssen dir schon deutlich mehr Dinge einfallen, damit die Suche überhaupt einen Sinn ergibt.

Auch der Kontext deines Begehrens wäre nicht schlecht. Hast du das Video jüngst gesehen? Auf welchem Sender?

Ansonsten: Es gibt viele gute Lieder vor allem in der ersten Hälfte der Neunziger. Wenn es ein Hit war, dann wirst du früher oder später sowieso darauf stoßen, wenn du dich mal näher mit den Neunzigern auseinandersetzt. Studier' mal die Jahreshitparaden.

In einer Kneipe spielt "Alltogether now" von The Farm. Aber das wird es nicht sein. Rentner statt Mädels.

Was machen die Mädels? Was ist die "Handlung", die Gruppendynamik?
Tipfehler - shufflen.... und ich habe es gefunden - Utah Saints - Something Good aus 1992.
https://www.youtube.com/watch?v=ixMWhpg0iXU

Dann wurde es neu remixed - 2008 und das ist das Video mit dem Dancer und Mädels:
https://www.youtube.com/watch?v=m97WlpsuU74

https://en.wikipedia.org/wiki/Something_Good_(Utah_Saints_song)

Trotzdem Danke.
Rich23
Danke auch für die Rückmeldung. Ich war nämlich schon gespannt, was das evtl. für ein Lied sein könnte. Denn die Neunziger, speziell die erste Hälfte, kenne ich eigentlich recht gut, weil ich damals Teenager war.

Aber das Lied hat mich enttäuscht und ich habe eine recht despektierliche Bewertung abgegeben: https://hitparade.ch/song/Utah-Saints/Something-Good-292890

Was fndest du an dem Lied denn so toll?

Vielleicht ist der Remix ja besser.

Aus der Zeit ist ja auch "Unbelievable" von EMF. Das zählt auch zum Rave-Genre, ist aber meiner Meinung nach wesentlich musikalischer und bekömmlicher. Kennst du das?

Warst du damals Zeitgenosse oder bist du retromäßig unterwegs?

Gibt ja auch viele Nachgeborene, die sich für "Alte Musik" interessieren.
Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Ich erinnere mich nur noch vage an ein Musikvideo aus den späten 90ern.
Es ist animiert und es geht um einen Teddybär, der sich einsam fühlt/seine Freunde verliert.
Die Musik klingt wie eine melancholische Synthie-Ballade, der Gesang klingt ähnlich wie Level42/Nik Kershaw.
Ich fürchte, es ist ein One-Hit-Wonder.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es jemand hier kennt... Vielen Dank!


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass sämtliche Einträge, die Listen oder Teile von Listen von urheberrechtlich geschützten Hitparaden (wie z. B. die Media Control-Charts von Deutschland) verboten sind und von unseren Staffs gelöscht werden. Danke für Dein Verständnis.
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   



Copyright © 2022 Hung Medien. Design © 2003-2022 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.11 seconds