LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
 
Singles Top 10 
 
Alben Top 10 
 
Compilations Top 10 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Welche Sportart macht euch so richt...
Boxenfavoriten amerik.Clubs in Deuts...
Automatenmarkt LP Top 50
Maxi Singles Aktuelle 30 Automatenma...
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 28 Member online
Members: Besnik, bluezombie, Chartsfohlen, Coolneu, DerBaum02, fabio, fakeblood, FranzPanzer, Geejeedewarm, grumpyoldman, hanvanbeek, Hijinx, hirkenhagelij, hrzstudio, Klausowitsch, Lilli 1, pede1, pwill, remy, rhayader, sbmqi90, scheibi, Sgt.Pepper, sparkey, SportyJohn, tgebele, Uebi, zeller45

HOMEFORUMKONTAKT

DISKUSSIONSFORUM
Forum - Musik - Saiten wechseln?

Hallo Leute! Gibt es Gitarristen unter euch? Wie habt ihr angefangen zu spielen? Ich mochte es immer, wenn mein Onkel Gitarre spielte, wenn wir zusammenkamen. Während des Lockdowns habe ich beschlossen, es auch zu versuchen. Jetzt kann ich schon drei Lieder spielen. Aber ich muss die Saiten wechseln. Meine ist eine E-Gitarre. Wie kann ich die besten auswählen?
Hallo zusammen!

Ich bin zwar kein professioneller Gitarrist, aber ich spiele schon seit 3 Jahren Gitarre und es macht mir richtig viel Spaß. Besonders gerne spiele ich Gitarre, wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin und wir abends draußen im Garten sitzen. Schon drei Lieder spielen zu können ist wirklich gut, Hut ab!
Neulich habe ich einen tollen Artikel über [url=https://bandup.blog/die-besten-gitarrensaiten-fuer-die-e-gitarre]E-Gitarre Saiten[/url]
gefunden. Ich habe gelesen, dass du als Einsteiger darauf achten solltest, dass die Saiten möglichst einfach zu bespielen sind. Und daraus wiederum ergibt sich, dass du zunächst auf dünnere Saite setzen solltest. Dünnere Saiten könnten für dich die besten Option für die E-Gitarre sein, falls du noch ein Anfänger bist. Zumal sie deiner Greifhand maßgeblich die Arbeit erleichtern. Der benötigte Kraftaufwand ist geringer und sie tragen dazu bei, dass du weniger Schmerzen an den Fingerkuppen hast. Die Hornhaut an den Fingerkuppen muss sich nämlich erst noch entwickeln. Ich fand den Artikel wirklich sehr hilfreich, da findest du viele gute Tipps. Vielleicht kannst du dir daraus was mitnehmen.

Liebe Grüße!


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass sämtliche Einträge, die Listen oder Teile von Listen von urheberrechtlich geschützten Hitparaden (wie z. B. die Media Control-Charts von Deutschland) verboten sind und von unseren Staffs gelöscht werden. Danke für Dein Verständnis.
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   



Copyright © 2021 Hung Medien. Design © 2003-2021 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.11 seconds