LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
 
Singles Top 10 
 
Alben Top 10 
 
Compilations Top 10 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
techno lied gesucht (teil 2)
ABBA Teil 1
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
Witze
Der mysteriöse Fall JESUS JONES = ON...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 33 Member online
Members: !Xabbu, ans.delaat@ziggo.nl, Besnik, chris.roose@telenet.be, Crazy Chris, DerBaum02, fabio, fakeblood, Farian, Freddy1979, gartenhaus, Hijinx, Hzi, janvh, jones, junilo, Kuehlschrank242, Lord56, mariamg, meikel731, Musicfreaky_93, otterobb, Pacadi, remy, sanremo, sbmqi90, scheibi, Snoopy, SportyJohn, Steffen Hung, Trekker, vancouver, Yummi 2

HOMEFORUMKONTAKT

DISKUSSIONSFORUM
Forum - Suche - Song suche, ähnlích wie Sweet Dreams, 1985, XY Aktenzeichen

Hi, ich suche den Sweet Dreams ähnlichen Song, der wird in zwei XY Folgen gespielt:

https://youtu.be/zYLlFspWNvA?t=2675 hier bei 44:34

https://youtu.be/05gtPIMq9g8?t=143 und hier bei 2:34

Danke !
Zuletzt editiert:
Welcher Zeitpunkt? Nicht alle wollen eine Stunde Zimmermann schauen.
Die ersten beinden links haben doch timestamp. Unten stehen die Zeiten, wenn es mit dem Timestamp nicht klappt.

Ich habe es nochmal editiert.
Zuletzt editiert:
Ich, als Discotheken-Spezi, kenne so gut wie jeden Song, der damals in den Discos lief und ich kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass dieser Song aus der XY-Folge gar nicht existierte. Die Lizenzen um einen bekannten Song für die XY-Folgen zu nehmen, waren damals viel zu teuer und so haben sich Amateure und ZDF-Mitarbeiter einfach, extra für die Sendung, bzw. für die entsprechenden Szenen ein paar Sätze ausgedacht und sie gesungen.
Und wie du selbst bemerkt hast wurden die Zeilen des Songs aus drei verschiedenen Songs abgekupfert und zusammengetan, so dass sie gar keinen Zusammenhang ergeben. Dazu noch ein bisschen von Sweet Dreams geklaut und das war's.
Selbst den deutsch gesungenen Song, der danach kommt, kennt kein Mensch, oder etwa doch?
So etwas wurde früher andauernd gemacht, weil man hoffte, dass viele Zuschauer anrufen und sich nach dem Song erkunden wollen.
Aber leider schaffte es nicht jeder Song, mal so nebenbei durch eine TV-Sendung zum Hit zu werden, wie z.B die von Frank Duval
Zuletzt editiert:
Haha, danke Nino. Genauso hatte ich mir das gedacht.

Einfach an Sweet Dreams vorbeikomponiert.
Machte man auch oft bei der Werbung so.
Danke - das mag stimmen.

Was nicht stimmt, ist das bei XY Aktenzeichen keine bekannten Songs verwendet wurden. Ganz im Gegenteil: das war damals fast bei jeder Folge der Fall, das typische 70er, 80er und später 90er Songs verwendet wurden. Ich dachte auch immer, dass das bei so Filmchen erlaubt oder auch erwünscht ist. Jedenfalls wurde es dauernd gemacht, Also insoweit trifft deine Aussage sicher nicht zu.

In der XY Wiki ist die Musik regelmässig angegeben. Beispiele:
https://www.wikixy.de/Sendung_vom_11.05.1984
https://www.wikixy.de/Sendung_vom_09.10.1987 hier zB Madonna und Stevie Wonder
https://www.wikixy.de/Sendung_vom_08.09.1989 Modern Talking, Kool and the Gang

Wie gesagt: in diesem Fall kann deine These in der Tat gut hinkommen

Dirk,
ja, ich muss meine Aussage korrigieren.
Es waren natürlich, wie du es schon geschrieben hast, nicht immer Amateure, aber sehr oft.

Jedoch finde ich, dass der von dir gesuchte Song zu 100% ein Amateur-Teil sein muss. Das hört man einfach heraus, weil die Sängerin recht unprofessionell klingt. Ich höre hier Musik- und Text-Variationen aus mindestens 5 anderen Songs heraus. Da wurde einfach etwas zusammengeschnipselt um wie ein Disco-Song zu klingen
Zuletzt editiert:

Dieses Thema ist für Guests geschlossen. Logge dich ein oder melde dich an!



Copyright © 2021 Hung Medien. Design © 2003-2021 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.11 seconds