LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
 
Singles Top 10 
 
Alben Top 10 
 
Compilations Top 10 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Airplaycharts Teil 2 ab Okt.92
CD Hitparade "Musikmarkt"
Suche Musikvideo
RnB Songs gesucht, eure Lieblingstra...
Eine Liste guter K-POP-Musik
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 28 Member online
Members: alleyt1989, BeansterBarnes, Benigthed, BingTheKing, bluezombie, bosserke, bronny, Chuck_P, da_hooliii, ems-kopp, FranzPanzer, Ghost_Of_Download, jof, jones, klamar, lauraaline, LOOPY, Luud, merlin77, Pacadi, rhayader, rolly10, Rootje, rospoo, Skay, SportyJohn, staetz, ultrat0p

HOMEFORUMKONTAKT

DISKUSSIONSFORUM
Forum - Charts national - Hitparadeneingabe

Besteht überhaupt noch Interesse an der Einstellung von weiteren Hitparaden? (Airplaycharts, LP, MC, Musik Markt, Disco, Münzautomat usw.)


Ich bin sehr interessiert an diesen Hitparaden und warte jeden Tag auf die Fortsetzung
Vielen Dank an alle, die seit Jahren o.g. Hitparaden einstellen.

Täglich schaue ich nach den neuesten Informationen hierzu.
Es wäre sehr bedauerlich, wenn Mangels Interesse auch de letzte "Bastion" fallen würde.

Kompetente Menschen haben immer wieder dieses Forum belebt.
Unzählige Chartfans haben davon profitiert, ungeachtet der persönlichen Motivation.

Dabei sind wir alle älter geworden, einige haben ihr Hobby aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben (aufgeben müssen), oder haben den Inhalt ihres Lebens geändert.

Für meine Person würde ich mich freuen, wenn weitere Daten eingestellt werden.
Auch ich bin als Musik- und Hitparadenfan (seit ca. 50 Jahren) nach wie vor an den og. Charts, insbesondere Münzautomat und Airplaycharts vom Musikmarkt interessiert und hoffe, daß weitere Hitparaden eingestellt werden.
Airplay, Münzautomat und LP sind für mich die einzig interessanten.
Die ''Musikmarkt-Hitparade", denke ich, haben ja die meisten schon, aber schaden tut sie auch niemanden
Bitte weitermachen
an Jürgen:
ist doch seit jahren immer derselbe und einzige der sie einstellt
weil wir anderen alle faule säcke sind
@ werner
Dein Beitrag veranlaßt mich zu einer Gegendarstellung.

Ich erinnere mich gut an den tel. Kontakt anfänglich der 2018er Jahre und den daraus resultierenden EMails mit Dir.
Die deutschen Single-/Alben-Charts 1980-1999 in Deiner gewünschten Darstellung auf jeweils einer Seite habe ich Dir daraufhin erstellt und zugeschickt.

Meinen Wunsch nach den Dir "vorliegenden BRAVO-Charts" hast Du nicht erfüllt.

Wen meinst Du mit "weil wir anderen faule säcke sind"

Kann es sin sein, dass es wirklich Menschen gibt, die nur ihren Vorteil im Sinn haben?
Es wäre schön, wenn "Du" meine Person in Deinen Äußerungen in Zukunft nicht mehr persönlich einbeziehst.
Hi,
ich finde es auch sehr schade, dass dieses Forum so wenig genutzt wird und man kaum Resonanz auf seine Posts erhält. Ich bin seit 2005 Mitglied und habe am Anfang sehr viel Nutzen aus den Daten hier gezogen (alte Charts vor 1965). Außerdem habe ich immer noch persönliche Kontakte zu einigen der aktivsten User der damaligen Zeit (Emrys, hhindy, atlan, hannes, Enno usw)

Ich selbst habe kein Interesse an den meisten jetzt veröffentlichten Listen, da ich mich nur auf die offiziellen Single- und Albumcharts konzentriere – und die habe ich in der Zwischenzeit komplett. Aber ich bin froh, dass wenigsten ein paar Unentwegte das Forum am Leben erhalten.

Schon häufiger habe ich hier versucht, durch eigene Threads Interesse an meinen Auswertungen zu wecken, aber die Resonanz ist kläglich. Da bin ich doch froh, dass ich durch Facebook etwas erfolgreicher bin und hier auch sehr viel positives Feedback erhalte.

Trotzdem allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

Zuletzt editiert:
jürgen

deine Reaktion macht mich sehr traurig.
ich denke dass ich nicht der werner bin, mit dem du telefoniert hattest, denn ich kenne dich gar nicht und bravo-hitparaden sind wahrscheinlich die allerletzten, an denen ich jemals interesse fand.
Das <<an jürgen>> war eigentlich auch nur auf deinen satz <<an alle, die seit Jahren o.g. Hitparaden einstellen>> bezogen.
<<an alle>> heißt du kannst dich ausschließlich bei manfred alias chartfan, heinblöd, hitshits bedanken. ist alles ein und derselbe
Ich bin weiterhin sehr interessiert an den Airplay-Charts und den Jahres-Airplay-Charts (falls die jemand hat). Bitte weiter einstellen.

Auf der Seite der Offiziellen Deutschen Charts werden diese leider komplett ignoriert. Es wäre schön, wenn es irgendwann ebenfalls ein Archiv der Airplay-Charts (Top 100) geben würde.

Die Single- und Album-Charts (MM/MC/GfK) habe ich komplett.
Auch mich haben die hier eingestellten Charts immer sehr interessiert und ich fände es schade, wenn dies in Zukunft eingehen würde.

ich würde mich sehr freuen, wenn weiterhin Discotheken- und Airplaycharts
(v.a. die fehlenden 80er-Jahrgänge) eingestellt würden.

Ein herzliches Dankeschön für ihr grosses Engagement an die bisherigen Einsteller.
Was macht ihr denn alle eigentlich mit diesen Hitparaden Listen und was macht es für einen Unterschied ob ein Lied auf der Nr. 8 oder auf Nr. 11 ist? Ist dann das Lied von Nr. 8 also einen winzig kleinen Tick besser als das andere oder wie muss ich das verstehen?
@mochi-girl
Das kannst und wirst du nie verstehen können.
Selbst wir langjährigen Charts-Sammler verstehen unser LieblingsHobby nicht, sind aber froh, dass wir dieses schöne endlose Hobby haben, während die meisten, vor allem jüngeren Leute vor langer Weile nicht wissen, was sie mit sich anfangen sollen
Also mach dich hier nicht unbeliebt und frag besser nie einen Hitparadensammler wieso er so etwas macht. Google kann dir bestimmt weiterhelfen.
Dieses Forum hat noch viele andere interessante Themen an denen du dich beteiligen kannst.
Übrigens: wieso nennst du dich mochi-girl und nicht nucki-nuss. Ist doch klar, weil du lieber ein Mochi-Eis essen magst

Hi,
ich finde mochi-girls Frage interessant und auch berechtigt. Ich will versuchen, ein paar Erklärungen dazu zu geben, da ich dieses Hobby seit ca. 53 Jahren habe.

Um sich mit Charts (damals nannte man es noch Hitparaden) zu beschäftigen, muss man wohl für zwei Dinge begeistern: Musik und Statistiken. Und wenn man die nackten Zahlen noch mit Sound und Bildern verknüpfen kann, halte ich es für ein tolles Hobby.
Man kann die Entwicklung der einzelnen Interpreten gut beobachten und kann auch erkennen, dass die Musik oft ein Spiegelbild der Zeit ist.

Schau Dir doch mal das Video an, das ich gerade fertiggestellt habe – vielleicht verstehst Du mich dann.
https://bit.ly/31SNvwg

Oder besuche mal meine Webseite: https://chart-history.net/

Eine Hitparade ist aber nie ein Maßstab für die Qualität eines Liedes, sondern höchsten für die Beliebtheit oder den kommerziellen Erfolg. Man kann sicherlich nicht sagen, dass der Ententanz oder Schnappi von höchster Qualität sind, obwohl sie einige Wochen auf Platz 1 standen. Aber sie waren beliebt bei einer großen Käuferschicht und wurden entsprechend gekauft.

Ein Lied auf Platz 8 ist also nicht besser als das von Platz 11, nur wurden in dem entsprechenden Zeitraum größere Stückzahlen davon gekauft oder heute auch gestreamt.

Schönes Wochenende!


Zuletzt editiert:
Also selbst deine ganzen Beschreibungen bringen mich nicht dazu dieses Hobby begreifen zu können. Für mich ist das irgendwie ein dummes Hobby.dass ich absolut nicht verstehen kann.
Ich habe es einfach mal versucht, aber es übersteigt wohl Auffassungsvermögen.

Wenn es Dich nicht interessiert und Du es dumm findest, was machst Du dann überhaupt hier. Ich melde mich doch auch nicht in einem Katzenforum an und mache als ersten Beitrag: Ich finde alle Katzen doof und die Katzenliebhaber sind dumm.
Vielleicht versuchst Du es nicht einfach mal in einem Rechtschreibforum, da scheint Handlungsbedarf zu bestehen.
Tja, dazu muss ich wohl nichts mehr sagen.
Meine Vorahnung hat mich wiedermal nicht getäuscht, dass es sich hier um eine 12jährige unverschämte Göre handeln muss.
Aber Volker, dein Satz mit dem Katzenforum ist wirklich einen Grammy wert ich könnte mich weglachen
Werner = mochi-girl = nino

... ist alles ein und derselbe
Voll erwischt....
Schade.....

So ein Mist aber auch
Zuletzt editiert:
Aber mein Freund Löffel ist auch wieder da
Hallo Manfred
mach einfach weiter so.
Ja es stimmt schon ich bin auch zu faul die Listen hier einzustellen.
Da ich mit Excel arbeite sind die Darstellungen hier nicht machbar.
Jörg
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Reaktionen.
Wie bereits mitgeteilt, kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr einstellen. Ich habe jemanden gefunden, der versucht noch etwas einzugeben.
Es war eine schöne Zeit ...
Falls möglich, schau ich ab und zu mal ins Forum.
Macht es gut...

Viele Grüße
Manfred


Dir auch alles Gute und Danke
Hallo zusammen,

es ist sehr schade, dass Manfred nicht mehr selbst mit seinem Chartsarchiv weitermachen kann.

Was ich anbieten kann: Einige kennen mich und meine Webseite schon, auf der ich unter anderem auch die offiziellen Charts der Vergangenheit anbiete.
Beispiel:
https://chart-history.net/wp-content/uploads/Charts_komplett_1972.pdf

Ich könnte Euch hier auch eine Plattform bieten, auf der Ihr Eure Listen anbieten könnt. Zum Beispiel ist es ja kein Problem, Links zu pdf, Word- oder Excel-Dateien unterzubringen.

Vielleicht wäre das eine Alternative zu diesem leider nicht mehr so attraktiven Forum.

Man müsste dann nur die Details mal per Mail klären (Anschrift steht im Profil).

Macht's gut!


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass sämtliche Einträge, die Listen oder Teile von Listen von urheberrechtlich geschützten Hitparaden (wie z. B. die Media Control-Charts von Deutschland) verboten sind und von unseren Staffs gelöscht werden. Danke für Dein Verständnis.
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   



Copyright © 2020 Hung Medien. Design © 2003-2020 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.16 seconds